A N Z E I G E

Wie/Warum/Wann endet die PG-Ära?

  • Nach der Meinung über die PG-Ära hier auf dem CyBoard brauche ich gar nicht zu fragen, die ist nämlich ziemlich eindeutig, auch wenn es auch ein paar Ausnahmen gibt. Aber die meisten denken: Weg mit PG!
    Die Frage ist jetzt aber: Wird die PG-Ära irgendwann enden? Wenn ja, wann, wie und warum?


    Meine Meinung:
    Wann? In ca. 2-3 Jahren, hoffentlich vor oder nach Wrestlemania. Obwohl ich gerade diese Frage ganz schlecht einschätzen kann.
    Warum? Die Buys gehen zurück, denn im Bereich 12+ verliert man immer mehr Zuschauer an die Konkurrenz TNA. Die WWE wird deshalb gezwungen sein, PG aufzgeben. Außerdem wird der Kinderstar John Cena auch immer älter und so leicht wird sich auch kein neuer Top-Superstar für Jüngere finden.
    Wie? Wie schon gesagt vor oder nach Wrestlemania? Vor Wrestlemania, weil dann auf der "Grandest Stage at all" die große Action ohne Schmerzgrenze stattfinden kann. Oder eben nach Wrestlemania, um dort den großen Abschluss der Ära bei Wrestlemania zu feiern und danach folgt ja ein PPV namens "Extreme Rules", welcher ohne PG besonders gut werden kann. Dann ist da noch die Frage, ob es einen schleichenden oder einen schnellen Wechsel von PG zu Non-PG geben wird. Ich hoffe/tippe mal auf einen schleichenden Umschwung, der dann bei Wrestlemania sein Ende findet.

  • A N Z E I G E
  • Ich würde ja gerne deine Frage beantworten aber imo ist das im Moment schwer weil:


    Ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen kann das die PG-Ära enden wird. Jedenfalls nicht in den nächsten 2 Jahren. Die WWE setzt ja bewusst auf die Kinder/Jugend da man bei denen am besten verdient. Außerdem sind ja Kinder/Jugendliche die Zukunft. Von da her imo ein weiterer Grund für die WWE bei der PG-Ära zu bleiben. Außerdem möchte man sich ja vom Wrestling entfernen und mehr auf "Entertainment" setzen (was aber aus meiner Sicht kaum möglich ist) von da her muss man da auch nicht unbedingt von PG abweichen.


    Ich würde mir zwar wünschen das die PG Ära bald ein Ende hat, aber im Moment glaube ich da einfach nicht dran.


    Wie?
    - Gar nicht bzw. jedenfalls jetzt nicht


    Warum?
    - Weil man später eventuell wieder ein Programm für "Erwachsene" werden will


    Wann?
    - Vielleicht so in 2-3 Jahren....wer weiss...

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Age:
    Wann? Wenn man mit etwas anderem mehr Geld verdient.


    Warum? Weil man mit etwas anderem mehr Geld verdient.


    Dann wäre man aber schon längst von der PG-Schiene abgewichen. ;) Aber diese Diskussion gab es IMO schon zu Genüge. Gibt doch sogar ein Sammelthread o.Ä. dafür, oder täusche ich mich?

  • Naja oder nach dem shoot von CM Punk wenn er denn bleibt....


    Aber im ernst, ich glaube es ändert sich erst irgendwas wenn die WWE wieder Konkurenz bekommt.
    Also z.B TNA wächst was zum glück ab August in ganz kleinen schritten passieren wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lena Nitro:
    Meiner Meinung nach wurde das (schleichende) Ende bereits mit dem "Comeback" von The Rock kurz vor Wrestlemania eingeleitet...

    Und warum glaubst du das?

  • Erstmalig gab es in der Promo seit langer, langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass man sich nicht in der PG-Ära befindet. Wörter wie "Ass" etc. wurden nicht gepiepst, Leute wurden beleidigt etc. Man hatte einfach "das" gefühl wieder, das abhanden gekomme war.


    Kann auch sein, dass es nur mir so ging.

  • Ich teile Lena Nitro´s Meinung. Die Sprache in der WWE hat in den letzten Monaten auf jeden Fall wieder etwas mehr Schärfe bekommen. Im letzten Jahr ( und damit vor The Rock ) war es Steve Austin noch "verboten" seine bekannten Schimpfworte zu verwenden und dieses Jahr bzw. beim Raw vor zwei Wochen durfte er praktisch wieder alles sagen. Im November 2010 gab es auch noch grossen Stress weil John Cena das Wort "Ass" benutzt hat und heute hörst du das Wort im Vergleich mit letzten Jahr schon öfter ...

  • A N Z E I G E
  • Denke kaum das die WWE Zuschauer an TNA verlieren wird, ich bin mir ziemlich sicher das die WWE so gut wie nie mehr Konkurrenz bekommen wird, die sind auf und davon, notfalls hat man mehr als genug Geld um die reißleine zu ziehen

  • Zitat

    Original geschrieben von "Macho Man":
    Denke kaum das die WWE Zuschauer an TNA verlieren wird, ich bin mir ziemlich sicher das die WWE so gut wie nie mehr Konkurrenz bekommen wird und damit quasi tun kann was sie will, PG wird noch lange Teil der WWE sein, die sind auf und davon, notfalls hat man mehr als genug Geld um die reißleine zu ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E