A N Z E I G E

E-Schlagzeug

  • Hey Leute, ich würde euch gern mal fragen, ob sich jemand von euch mit E-Schlagzeugen auskennt und mir da Tipps geben könnte.


    Ich hab schon als ganz kleiner Junge bei meinem Vater mit am Schlagzeug gesessen und seit ich denken kann ziemlich oft den Drang auf irgendetwas rumzutrommeln. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen durch Zufall dazu gekommen ein paar Tage an einem Schlagzeug zu sitzen und das hat dieses Verlangen in mir erst richtig geweckt.
    Da ich nun leider keinen Keller oder soetwas habe, in den ich mir ein "richtiges" Schlagzeug stellen könnte, dachte ich mir, dass ich mir ja ein elektrisches zulegen könnte. Kopfhörer auf und der Rest der Menschheit hat seine Ruhe.


    Also hat jemand von euch ein E-Schlagzeug und kann mir Hinweise geben, worauf ich achten sollte? Kennt jemand einen guten Internetshop?
    Ich habe jetzt schonmal das hier rausgesucht. Das wäre auch preislich meine Schmerzgrenze.


    Ich würde mich über Ratschläge freuen.

  • A N Z E I G E
  • Ich glaube nicht, dass du damit glücklich werden würdest. Ab 700€ kommen wir der Sache dann langsam näher. Schlagzeug ist halt ein sehr teures Hobby. Das schlechte an diesem, sowie bei all den Einsteiger e-Drums sind die schlechten drumcomputer, welche mitgeliefert werden. Schlecht klingende Samples, teils nervige latenz etc.


    Im e-drum Bereich bietet Yamaha im preissegment von ca. 700€ schon ziemlich gute kits her. Ansonsten schau dich nach guten gebrauchten auf eBay um.

  • hm ja ist irgendwie blöd, das du kein keller oder proberaum hast. ein echtes schlagzeug klingt immer besser. aber wie xfomx schon schreibt, kauf die gleich ein gescheites bevor du alles zweimal kaufen musst


    EDIT; achso noch ne frage. kannst du schon schlagzeug spielen? oder willst du es erst lernen bzw halt nur aus fun eins holen, weil bei 2. würde ja ein günstiges reichen denk ich

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich hab jetzt ne Woche lang gespiel und kann ein paar Grundsachen würde ich sagen. Aber "Ich kann Schlagzeug spielen" würd ich nicht sagen.
    Mir geht es eben darum, dass ich mit so einem elektrischen Schlagzeug erstmal weiter in der Koordination von Händen und Füßen vorankomme. Heißt ja ich will bisschen was lernen, autodidaktisch. Ich habe auch fest vor, mir irgendwann ein richtiges Schlagzeug zu kaufen und will deswegen nicht jetzt schon viel Geld für eine "Übergangslösung" auszugeben. Ich will ja auch nicht in ne Band, es ist einfach für mich. Hobbymäßig.

  • Du musst leider bedenken, dass ein elektronisches Schlagzeug nicht viel leiser ist als ein akustisches. Du haust halt immer noch mit Holzstöcken auf Hartplastik, das macht auch Krach. In einem Mietshaus oder dergleichen kommst Du damit nicht weit. ;)

  • Wer billig kauft, und das gerade bei Musikinstrumenten, der kauft zweimal.


    Mal ein Beispiel - letzten Endes musst du ja selbst wissen, ob du die Hinweise befolgst oder nicht - sicherlich kommst du mit der Koordination von Händen und Füßen weiter aber das wars ja auch schon. Spiel mal mit Latenzen von mehreren Sekunden - das ist kaum auszuhalten.
    Ein E-Drum muss keineswegs eine Übergangslösung sein - denn wenn die Räumlichkeiten nicht gegeben sind, dann macht ein akustisches Schlagzeug überhaupt keinen Sinn - wenn man Schlagzeug spielt, möchte man nicht unentbrochen an die Nachbarn oder die Familie denken.
    Du willst es ja nicht nur haben, weil du ab und zu mal spielen möchtest, sondern weil du es lernen willst. Gerade am Anfang ist schon frustierend genug, weil sich der Fortschritt erst langsam bermerkmar macht. Wenn du dann dazu noch mit schlechtem Equipment spielst trägt dies dann noch zusätzlich dazu bei.


    http://www.musicstore.de/de_DE…cks-Kopfhoerer/art-DRU314


    Dieses Set ist recht brauchbar - vllt müsstest du es irgendwann mit einer vernünftiges Fußmaschine ausstatten - aber für den Anfang hast du dort alles dabei, was du benötigst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E