A N Z E I G E

Zugpreis nach berlin

  • Kennt sich einer mit günstigen Bahnfahrten aus ?


    Wir sind 5 Personen (keiner hat eine Bahncard , 2 haben ein Semsterticket für NRW) . Wir wollen von Soest , NRW nach Berlin am 26ten März und am 28teb März wieder nach Hause.


    Längere Zugfahrt wäre uns egal . Das ganze scheint ziemlich teuer zu sein , wir kennen uns auch mit diesen ganzen Sparangeboten nicht aus. Vielleicht ist ja hier ein Sparfuchs dabei ?!


    gruß

  • A N Z E I G E
  • Wochenendticket wär glaub ich genau das richtige für euch. gilt aber nur noch für einen tag und kostet 35 -37 euro. dafür könnt ihr aber soweit ich weiß für alle züge außer Ice

  • Das Beste ist, wenn du im Reisebüro nachfragst, denke ich.


    Die können dort oft Angebote raussuchen, auf die man selbst niemals kommen würde. ;)


    Kann nicht schaden einfach mal unverbindlich nachzufragen. :thumbup:

  • Wenn euch die Reisezeit egal ist, könnte es durchaus sein, dass die billigste Möglichkeit ist von Lippstadt nach London (Stansted) zu fliegen und von da aus mit RyanAir nach Schönefeld. ;) Oder über Riga. ^^ Also ich kenne jedenfalls einige Fälle in denen der Doppelflug über eine europäische Auslandsverbindung deutlich billiger gekommen ist, als ein innerdeutsches Zugticket (z.B. Memmingen->London, London->Zweibrücken, Zweibrücken -> Berlin => 2-Way für 4,02 EUR :D). Ist natürlich pervers, aber gut, wenn man v.a. auf den niedrigen Preis aus ist, dann lohnt es sich da die Preisentwicklung im Auge zu haben.

  • Das Quer durch Deutschland Ticket wurde doch groß beworben. Ist wie dat WET (außer das es erst ab 9Uhr ist) nur halt unter der Woche. 34 Euro für die erste Person und max 4 weitere zahlen jeweils 5 Euro.

  • A N Z E I G E
  • Schon mal was von den Sparpreisen ab 29 Euro durch Deutschland gehört?


    weitere Personen zahlen dann 20 Euro wenn ihr zu Fünft seid



    Einfache Fahrt versteht sich . Zugbindung und sollte man einige Wochen vorher buchen , wegen Verfügbarkeit!


    Als ich noch in Berlin studierte und ich immer nachhause fuhr in den Ferien , hab ich auch immer dieses ICE Sparpreisticket genommen!


    P.S. Beratung kostet glaube ich extra bei der Bahn . 5 Euro wenn mich nicht alles täuscht. am besten ist vorher informieren und sich die Karten am Automaten holen ^^


    Aber keine Gewähr ob es günstiger geht . Ich denke aber nicht! ( natürlich abzüglich Jesses Vorschlag oder Tickets wo man keine ICE benützen darf. aber das ist dann eben stressig)

  • Einfach am Freitag mit dem Quer-Durch-Das-Land-Ticket (= Das gleiche wie Wochendticket bloss in der Woche hin). Und zurück mit dem Wochendticket.


    Das dürften denn für beide Tickets 100 Euro ca sein. Günstiger geht es NICHT!.

  • Zitat

    Original geschrieben von Preussenfan:
    Bekommt man diesen Sparpreis (29€) eigentlich dauerhaft bzw. ist das Kontingent unerschöpflich? Online ist das nicht so ganz klar zu sehen.
    Kann man das noch ca. 3 Tage vor der Abreise kaufen?


    theoretisch ja ! 3 Tage vorher ist die Grenze!


    ja , ist begrenzt , deshalb wird man wohl kaum zu diesem Zeitpunkt , das noch bekommen ;)


    einige Wochen vorher kaufen , ist immer das beste!




    Zitat

    Einfach am Freitag mit dem Quer-Durch-Das-Land-Ticket (= Das gleiche wie Wochendticket bloss in der Woche hin). Und zurück mit dem Wochendticket


    yo von NRW bis Berlin .. Stundenlange Fahrt . Umsteigen. Probleme wenn mal ein Zug Verspätung hat usw ! würde ich niemals machen! es sei denn man hat ne Kiste Bier dabei ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!