A N Z E I G E

Wrestling und der Ruf...

  • Mal was ganz allgemeines/banales etc.


    Hab im Freundeskreis immer wieder zu kämpfen, meine Vorliebe für das Wrestling verständlich zu machen. (Proletemäßig etc. vll kennt ihr das ja)


    Geht euch das auch so.


    Umso schöner dass ich auf Moonsault gestoßen bin und mich hier endlich mal austauschen kann!! :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Morrison1986:
    Welches schlägst Du vor....


    Questions, Answers & Surveys
    Und anstatt da gleich nen neuen zu eröffnen, warte bis ein Mod es verschiebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morrison1986:
    Hab im Freundeskreis immer wieder zu kämpfen, meine Vorliebe für das Wrestling verständlich zu machen. (Proletemäßig etc. vll kennt ihr das ja)


    vielleicht suchen oder vermissen deine freunde ja den sportlichen aspekt im wrestling - aber den gibts halt ned... die meisten matches, promos und titelgewinne sind gescripted und durchcheographiert und demzufolge gibt es auch keinen "wettkampf" im sportlichen sinne.


    versuch einfach, ihnen das "showcatchen" als kunstform näherzubringen - denn es ist, was es ist: eine mischung aus choreographie, athletik, artistik und entertainment... und mit der wahrheit fährt man immer besser ^^

  • A N Z E I G E
  • Mußt einfach selbstbewußt bei deiner Leidenschaft sein.


    Wenn man will kann man jede Sportart und jede Unterhltungsshow anderen mies machen.


    Über die Idiotie von Fußball, Betrug beim Boxen, Ideenlosigkeit in den meisten Filmen könnte man durchaus stundenlang philosophieren..


    frag sie einfach mal was sie für nen schrott anschauen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von John Morrison:
    vielleicht suchen oder vermissen deine freunde ja den sportlichen aspekt im wrestling - aber den gibts halt ned...


    Genau!!! Und das ist der Punkt den man den Leuten am leichtesten Ausreden kann...schonmal 10 Minuten im Ring gestanden? Schon mal mehrere Bumps hintereinander genommen? Sportlichen Aspekt gibt es nicht meinen Hintern...lad die Leute doch gerne mal ein bei einem Probetraining mitzumachen...Kondition, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und vieles mehr braucht man um im Ring zu stehen, PLUS das Charisma, schauspielerische Talent etc...Wrestler als SPORTLER brauchen sich sicher vor den meisten "richtigen" Sportlern nicht verstecken. Und nur weil die Sachen choreographiert sind, heißt das nicht, dass die nicht sportlich sind...Es gibt so viele gute Argumente wie man Skeptiker vielleicht nicht vom Wrestling begeistern kann, aber sie sicherlich davon überzeugen kann, dass Wrestling Sport ist, wenn auch ein Sport der viele Entertainment Einflüsse hat...und wie gesagt, wenn die dir das nicht glauben, schick die mal zu nem Probetraining

  • und du denkst dann die stehen auf einmal auf Wrestling nachdem du sie so genervt hast? ^^


    also ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. ich kenne einige die sich "das manchmal auf Sky reinziehen" :D, aber richtige FANS? Heutzutage eher nicht, aber ich hab auch überhaupt kein Bedürfnis da irgendwen hinzubekehren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogeyman:
    Genau!!! Und das ist der Punkt den man den Leuten am leichtesten Ausreden kann...schonmal 10 Minuten im Ring gestanden? Schon mal mehrere Bumps hintereinander genommen? Sportlichen Aspekt gibt es nicht meinen Hintern...lad die Leute doch gerne mal ein bei einem Probetraining mitzumachen...Kondition, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und vieles mehr braucht man um im Ring zu stehen, PLUS das Charisma, schauspielerische Talent etc...Wrestler als SPORTLER brauchen sich sicher vor den meisten "richtigen" Sportlern nicht verstecken. Und nur weil die Sachen choreographiert sind, heißt das nicht, dass die nicht sportlich sind...Es gibt so viele gute Argumente wie man Skeptiker vielleicht nicht vom Wrestling begeistern kann, aber sie sicherlich davon überzeugen kann, dass Wrestling Sport ist, wenn auch ein Sport der viele Entertainment Einflüsse hat...und wie gesagt, wenn die dir das nicht glauben, schick die mal zu nem Probetraining


    wenn ich diese argumente aufführen und meine freunde dann khali und hornswoggle sehen würden, säß ich aber ganz schön in der klemme ^^


    sport is nunmal wettkampf - und wrestling ist eine kunstform... im ursprünglichen sinne des wortes "sport" liegen da eigentlich welten dazwischen ;)


    -> zitat vince mcmahon: "we're making movies"

  • War früher selbst echt heftiger Wrestling Fan. Hab durch meinen Onkel mit 4 oder 5 Jahren meinen ersten Hogan Kampf gesehen und war direkt begeistert. Damals haben schon Leute schlecht darüber gelabert. Meine Begeisterung hat ungefähr dann so 11-12 Jahre gehalten. Dann hab ich mich mal wirklich mit den echten Kampfsportarten in Ringen, Thai Boxen, BJJ usw. beschäftigt, und seitdem kann ich Wrestling eigentlich kaum noch anschauen. Wenn dann Brian Danielson seinen Triangle Choke auspackt und ich direkt sehe, dass da noch ewig Platz am Hals ist und er da nur lasch dran hängt, dann muss ich direkt ausschalten.
    Dazu kommt noch, dass das erzählen von Geschichten einfach tierisch auf der Strecke geblieben ist. Dieses ganze "Ich bin jetzt hier und ich möchte deinen Titel" brauche ich nicht. Im Vergleich dazu war halt die Attitude um einiges unterhaltsamer. Wenn heute mal was ne Story ist, dann hat mal wieder irgendjemand John Cenas Vater geschlagen/getreten/attackiert. Die Randy Psycho Schiene hat man ja bei Wrestlemania komplett verschissen.


    Das Einzige was ich mir noch ansehen kann sind Spotmatches, da man High Spots eben beim MMA nicht sieht. Fanden auch früher meine Freunde immer relativ unterhaltsam. Lieber mal nen Jack Evans beim durch den Ring fliegen betrachten, als nen eingeölten Orton auf nem HHH rumrutschen zu sehen.
    Aus all diesen Gründen schätze ich auch, dass man heute die Leute zwischen 18-35 noch schwerer fürs Wrestling begeistern kann als früher. Inzwischen hat da MMA den Fuß in der Tür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E