A N Z E I G E

[NB] [Die Goldwaage] WWE Summerslam 2009 Review

  • #1 Intercontinental Title Match
    Dolph Ziggler vs Rey Mysterio (c)


    Eine gute Wahl für den Opener. Dolph Ziggler beginnt mit Schlägen und einem Power Slam und geht auf seinen Gegner los wie Indianer auf Schmuck, aber Rey Mysterio findet mit einem tollen Moonsault in das Match. Mit einer Head Scisor von dem Apron macht er auch weiter wie ein Flummi auf Burritos. Der Heel zerstört ihn dann jedoch mit einer Power Bomb in die Ecke und nimmt das Tempo in der Folge aus dem Fight, um Rey Mysterio in eine lange Heat Sequenz zu schicken. Das Move Set und die Dynamik wissen dabei zu gefallen und Rey Mysterio gelingt jetzt mit Springboard Action das Comeback, aber Dolph zerstört es mit einem Dropkick und riecht mit einigen heißen Near Falls am Erfolg, während der Opener in dieser Phase schön viel Tempo und Abwechslung bietet. Am Ende holt Rey Mysterio seinen Gegner für den Pin Fall mit einer Hurracanrana vom Top Rope.
    Diese Begegnung ist noch besser als der Vorgänger bei Night Of Champions, weil der Ablauf hier spürbar flüssiger ist und man mehr Near Fall Sequenzen eingebaut hat, auch wenn das Finish ein wenig zu konstruiert wirkt. Die Fans hätten einen Sieg durch Dolph Ziggler übrigens komplett geschluckt, so dass er hätte gewinnen müssen und Maria hat leider ganz gefehlt. Dolph Ziggler muss die Fehde unbedingt für sich entscheiden.


    Sieger: Rey Mysterio (12:25) [***1/4]



    Jack Swagger und MVP stehen bei einem Interview locker nebeneinander und versuchen den fehlenden Aufbau nachzuholen.



    #2 Jack Swagger vs MVP


    Kofi Kingston gegen The Miz um den United States Title wäre viel besser gekommen. Das Match hier könnte übrigens locker bei jeder RAW Ausgabe gezeigt werden und die Story ist der Amateur Wrestling Background durch Jack Swagger gegen den Hustler Stil des Faces. MVP zeigt wie jeder richtige Gangster auch gleich mal einen Diving Body Press nach draußen und sein Gegner hat nun die Kontrolle ohne das Publikum nur im Ansatz wie bei dem Opener mitreißen zu können. Jack Swagger merkt das und führt deshalb einen heißen Abdominal Stretch und Camel Clutch durch. Danach gibt es noch das Comeback durch MVP und schließlich den Play Maker für den zu leichten Erfolg.
    Die Beiden entwickeln immer noch keine Chemie miteinander und der klare Sieg durch MVP ist in etwa so schlau wie beim Camping eine Steckdosenleiste mitzunehmen. Jack Swagger muss den Pay Off bei RAW unbedingt für sich entscheiden.


    Sieger: MVP (6:23) [*1/2]



    #3 WWE World Tag Team Titles Match
    Chris Jericho & Big Show (c) vs Cryme Tyme


    Chris Jericho zunächst mit Micwork und das kann nie falsch sein. Mit ihm und JTG übernehmen die besten Wrestler in diesem Match auch die meiste Arbeit, während Big Show und Shad für das Grobe zuständig sind. Danach gibt es Double Teaming der Heels und JTG dreht nach dem Hot Tag auf. Chris gelingt dann die Walls Of Jericho, aber JTG rettet sich gerade noch so in die Seile. Big Show gibt diesem nun jedoch völlig humorlos die Faust und Chris Jericho schafft somit den Pin Fall.
    Gutes Popcorn Match mit motivierten Akteuren.


    Sieger: Chris Jericho & Big Show (9:40) [**]



    CM Punk ist genial als Heel.



    #4 Kane vs Great Khali (w/ Ranjin Singh)


    Bei einem großen Pay Per View muss so etwas wirklich nicht sein. Die Pyro bei Kane ist der Startschuss für das Rennen der Fans zum Catering und auf die Toiletten und ich frage mich, ob die Beiden ihren Klassiker bei WrestleMania 23 überbieten können. Zusammengefasst schaffe ich sogar ein besseres Match mit meinen Ultimate Warrior und Big Boss Man Figuren und Kane gewinnt nach einem DDT.
    Für nichts war das ganz schön wenig.


    Sieger: Kane (6:00) [DUD]



    #5 Legacy vs DX


    Die DX steht nicht im Mainevent und jetzt wissen es auch die Nachbarn. Für den Entrance fackelt man fast die Halle ab und die Beiden spielen Krieg. Muss man nicht gut finden. Shawn Michaels sieht übrigens alt aus. Eine gefühlte Stunde später geht der Kampf endlich los und Legacy ist übrigens auch dabei. Diese können zu Beginn erstaunlich gut mithalten und Shawn Michaels geht in der Folge wie erwartet in eine Heat Sequenz. Triple H macht dann jedoch Brei aus seinen Gegnern und Shawn fliegt schön nach draußen, aber Ted DiBiase verteilt einen Cheap Shot gegen Triple H. Danach geht das gleiche Spiel wie vorher mit Shawn Michaels los, welcher dank des Hot Tags austeilt und nach einer netten Sequenz mit Cody Rhodes den Nature Boy Figure anbringt. Legacy sind bei diesem Fight jedoch die Meister der Konter, so dass Cody und Ted schließlich ihre Finisher gegen Shawn zeigen können, während Triple H den Pedigree gegen Cody auspackt. Am Ende gelingt Shawn Michaels der Super Kick gegen Cody Rhodes für die Party mit den Fans.
    Bis auf den Entrance halten sich Shawn Michaels und Triple H angenehm zurück, so dass sich ein klassisches Tag Team Match mit vielen Wendungen entwickeln kann. WWE sollte diesmal jedoch ein Ziel mit der DX haben.


    Sieger: DX (20:00) [***]



    #6 ECW Title Match
    William Regal (w/ Vladimir Kozlov & Ezekiel Jackson) vs Christian (c)


    Christian gleich mit dem erfolgreichen Unprettier, nach welchem er von Ivan Drago und Apollo Creed erlegt wird. Dennoch kriegt man ein Stable ganz sicher nicht over, wenn der Leader sein Match in Schallgeschwindigkeit verliert. Mieses Booking.
    Der Spot nach der DX Show ist natürlich undankbar, aber die Beiden hätten dennoch nette Aktionen zeigen können, während Kane gegen Great Khali hier besser aufgehoben gewesen wäre. Außerdem haben sich einige Fans auf diese Begegnung gefreut und wurden somit enttäuscht.


    Sieger: Christian (0:07) [DUD]



    #7 WWE Title Match
    Randy Orton (c) vs John Cena


    Das Match beginnt so als ob wir schon bei der Hälfte der Zeit angekommen sind, während Randy Orton dominiert und keine riskanten Aktionen zeigt und immer weniger wie ein Mensch aussieht. Danach versucht der WWE Champion es mit Submission Wrestling, aber John kommt mit seinen Signature Moves in den Fight. Randy bringt dann jedoch seinen DDT an den Seilen und seine Psycho Nummer schmeckt wie warme Fanta. John Cena packt nun seine zweite Kiste an Trademarks aus und es ist schade seine Offensive immer wieder so beschränkt zu sehen. Bei WrestleMania 22 hat er zum Beispiel schon gezeigt, dass er auch ein normales Wrestling Match vorzüglich mitgehen kann. Randy fegt jetzt den Referee für die Disqualifikation um und für Lillian Garcia ist er damit der Sieger und neue WWE Champion. Wir werden dich vermissen. Das Match wird jedoch neu gestartet und der Heel lässt sich diesmal ohne Erfolg auszählen. Das nenne ich mal Overbooking. Randy Orton gelingt jetzt auch noch der Pin Fall mit der Hilfe der Seile, aber auch damit kommt er nicht durch und man benötigt einen Superlativ von Overbooking, um das hier alles zu beschreiben, während John Cena wie ein Mädchen wirkt. Zu allem Überfluss springt nun auch noch Eugene oder so in den Ring und verhindert den STFU durch John Cena, um damit gegen seine Entlassung zu protestieren. Der WWE Champion lässt sich davon nicht beeindrucken und bringt den RKO auf einmal erfolgreich in das Ziel.
    Man versucht den Kreis aus langweiligen Begegnungen dieser Beiden zu durchbrechen und hat dabei viel zu dick aufgetragen. John Cena sieht hier wie ein Trottel aus und ein Flow möchte auf diese Weise auch nicht entstehen. Es ist nachvollziehbar, wenn man diese Ansetzung auf seine Art mag. Ich gehöre nicht dazu. Auf Randy Orton warten neben dem hier deutlich geschwächten John Cena nun auch Shawn Michaels, Triple H und Mark Henry und das ist alles wahrlich kein Grund nackt durch die Straßen zu rennen.


    Sieger: Randy Orton (20:45) [**1/2]



    #8 World Title Match – TLC Match
    CM Punk vs Jeff Hardy (c)


    CM Punk in einem Summerslam Mainevent zu sehen löst Freude aus. Er keilt auch gleich mit einem Stuhl auf seinen Gegner ein und ist schneller auf der Leiter als ein Dachdecker, aber Jeff Hardy ist zur Stelle und nimmt einen Bump auf einen Steel Chair. Der Heel legt mit einem Suicide Dive weiter vor, nach welchem er außerhalb des Rings ordentlich kassiert. Jeff Hardy setzt einen Splash durch einen Tisch nun daneben und in der Folge gibt es einen Double Knockout aufgrund eines Ladder Spots. Der World Champion erholt sich davon und ist dem Gürtel schon zum Greifen nahe, aber CM Punk befördert ihn in die Ringecke und setzt mit einem Superplex auf die Leiter nach. Er steckt auch den Twist Of Fate noch weg, da er bei der folgenden Swanton Bomb die Beine anziehen kann. Das hilft bei dem Flug durch einen Tisch später jedoch nicht weiter, auch wenn er noch über genug Kraft verfügt, um Jeff Hardy in der Folge mit einer Springboard Aktion von der Leiter zu holen. Danach zeigt Jeff jedoch die kranke Swanton Bomb von der großen Leiter durch den Announcer Table, nach welcher beide Akteure behandelt werden und der Abbruch simuliert wird. Beide kommen am Ende noch mit letzter Kraft hoch und stehen sich auf der Leiter gegenüber und teilen Punches aus, während man die Spannung zerschneiden kann. CM Punk behält dabei die Oberhand und schnappt sich den Gürtel. Auf einmal gehen die Lichter unter tollen Pops aus und der Undertaker erscheint und führt den Choke Slam gegen den neuen World Champion durch und damit endet die Show.
    Man kommt hier trotz einiger Bumps mit angenehm wenig dicken Spots aus, um die große Swanton Bomb von der Leiter aufzuwerten. Der Wettlauf von der Trage und der Kampf am Abgrund zum Schluss ist sensationelle Psychologie, während der Undertaker dem Ganzen die Krone aufsetzt. Ich kann diese Fehde kaum abwarten.


    Sieger: CM Punk (21:35) [****] TITELWECHSEL – MATCH OF THE NIGHT – MUST SEE



    Die drei Mainevents werden ihrem Standing gerecht, während das TLC Match und das DX Comeback dieses sogar noch übertreffen. Die Highlights können auch trotz des guten Openers die Löcher in der Midcard zwar nicht ganz stopfen, aber am Ende steht eine gute Show und ein würdiger Summerslam. 7/10




    WWE Summerslam 20097/10
    TNA Hard Justice 20094/10
    WWE Night Of Champions 20096/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • ich geh hier nicht ganz konform mit dir ...
    dieses ewige abgefeier auf Punk, der wirklich sagen, tun und lassen kann was er will und es wird mit PUNK IST DER GEILSTE kommentiert ist einfach nur lachhaft, hier haben gewisse Leute ihre Lieblinge und die werden gefeiert wie blöde ...


    auch das Cena Orton Match so runter zu bewerten finde ich übertrieben, Overbooking ? ich finde eher es war mal was innovatives ... mal was neues ... ständig fordert ihr was neues von der WWE, bringt die WWE jedoch was neues oder mal was anderes nehmt ihr es nicht an ...


    auch die Art und Weise wie du deinen Nachbericht schreibst gefällt mir nicht ...
    z.b.


    Zitat

    geht auf seinen Gegner los wie Indianer auf Schmuck


    oder das

    Zitat

    wie ein Flummi auf Burritos


    oder das

    Zitat

    Zusammengefasst schaffe ich sogar ein besseres Match mit meinen Ultimate Warrior und Big Boss Man Figuren


    lass doch einfach diese Sprüche weg und kommentiere es sachlich ...
    will dich damit nicht angreifen, ist einfach nur meine Meinung wie ich diesen Bericht empfunden habe, gefiel mir wirklich überhaupt nicht


    Sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Ich wollte keinen Summerslam Report schreiben. CM Punk und das WWE Title Match sind Geschmackssache. Ich glaube das sogar geschrieben zu haben.


    war mir schon bewusst, mir Gefallen nur nicht diese Möchetgern smarkigen Sprüche ...
    wie gesagt, ist kein Angriff einfach nur subjektiv empfunden


    wir haben deswegen ja keinen Streit ;)
    im Gegenteil, ich finds gut wenn sich Leute solche Arbeiten machen, dem gebührt Lob und Anerkennung, aber in diesem Fall bin ich einfach vom Inhalt mal nicht angetan ..

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Alles klar. Ich muss ja auch ein wenig die Smark Fanbase bedienen. :)


    sollst du ja auch gerne ;)
    so, Feierabend, einen schönen Abend wünsche ich !!


    Ciaosen
    Schind220382

  • Paar kurze Anmerkungen:


    Jemandem die Faust geben ist definitiv nicht PG ;)
    Orton/Cena war craptastic. Nach dem ersten Neustart hab ich schon den Facepalm Smilie gesucht.
    DX Match gehe ich konform, ebenso wie Kane/Khali und Christian/Regal.
    ME find ich hier overrated, liegt wahrscheinlich daran das ich net während Punk Matches ornanierend vorm PC sitze.

  • Wie schon angesprochen, ein solches Review hat ohne Kennzeichnung NIX auf dem Newsboard verloren. Das ist schlicht und einfach Etikettenschwindel.


    Was mir bei deinen Reviews am meisten sauer aufstößt, ist dein Tunnelblick. Was Dir zusagt ist gut, was Dir nicht zusagt ist zumindest crap, wenn nicht noch mehr. Da fehlen einfach sämtliche Grautöne zwischen schwarz und weiß. Dann fehlt Dir ein gewisses Verständnis wenn es um die Entwicklung von Fehden und zukünftigen Stars geht.


    Genau das z.B.

    Zitat

    durch MVP ist in etwa so schlau wie beim Camping eine Steckdosenleiste mitzunehmen. Jack Swagger muss den Pay Off bei RAW unbedingt für sich entscheiden.


    belegt was ich meine. Das ist nicht Smart - das ist Dumb! Später erkennst Du in deinem Review, dass Orton einen neuen Gegner braucht, aber Du kannst nicht das einfachste Wrestling-EinmaliEins, dass man für einen Heel-Champion Orton einen FACE-Herausforderer braucht. Und weil Du Henry, Hunter, Michaels und Cena offensichtlich nicht magst (warum auch immer), braucht man einen weiteren Kandidaten - und weil Swagger eben kein Face ist, war es nur konsequent und logisch, dass ein Face hier als Sieger aus dem Ring geht.


    Das zieht sich übrigens durch das ganze Review - gewinnt ein Face, hätte ein Heel gewinnen müssen, gewinnt ein Heel, wird darauf onaniert. Geht so nicht und macht keinen Sinn.


    Ich würde deinem Review 3 von 10 Punkten geben - und bin dabei noch großzügig.

  • A N Z E I G E
  • :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Auf deine vielen Argumentationslücken brauche ich inhaltlich zur Ausnahme überhaupt nicht eingehen, weil es sowieso nichts bringt und es mich ehrlich gesagt auch null interessiert.


    Um hier unbegruendet deine Meinung in den Aether zu rotzen, fehlt dir nicht nur das komoediantische Talent, sondern auch die Coolness - wie der 'souveraene' Umgang mit einer solchen durchaus legitimen Anfrage einmal mehr eindrucksvoll beweist. Wo ist das Problem daran, einfach mal zu sagen, WARUM einem etwas nicht gefaellt oder eben WARUM es einem ganz besonders gefaellt? Von anderen eklatanten Schwaechen rede ich jetzt gar nicht erst, denn es interssiert dich ja ohnehin nicht.


    Merkt man dann eben auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E