A N Z E I G E

Abitur 2008

  • Bin ich der einzige der sich den Tagen damit rumplagen muss?


    Deutsch lief gestern ganz gut, hoffe mal, dass ich mein Einreichungsschnitt halte.


    Mathe heute war richtig übel. Der Analysisteil, den wir hatten war extrem schwer. Ein Lehrer hat sogar gesagt, dass es das schwerste Abi in den letzten Jahren war.


    Wie ist es euch ergangen?

  • A N Z E I G E
  • Unsere (ehemaligen) 13er sind schon seit März durch und haben ihr Abi in der Tasche. Blöd, dass ihr euch jetzt noch mit rumplagen müsst.


    @Dynamic T Hast Du Info tatsächlich als LK? Nette Sache

  • Zitat

    Original geschrieben von Dynamic T~!:
    In NRW geht es Montag erst los. Nächste Woche Info und Englisch, sollte machbar sein.


    Bin Montag mit Deutsch, Mittwoch mit Englisch und Freitag mit Geschichte dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten Linke:


    @Dynamic T Hast Du Info tatsächlich als LK? Nette Sache


    Nope, nur als drittes Fach. Info-LK ist bei uns an der Schule (zusammen mit dem Nachbargymnasium) noch nie zustandegekommen. Wir hätten damals von ca 200 Schülern (in beiden Schulen) wohl auch nur 6-7 Interessenten zusammen bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dynamic T~!:
    In NRW geht es Montag erst los. Nächste Woche Info und Englisch, sollte machbar sein.


    habt ihr jetzt schon eure Abschlussprüfungen in nrw ?

  • Gestern Deutsch lief eigentlich ganz gut, aber Prognosen in Sachen Aufsätzen sind eher schwer. Englisch heute fand ich ziemlich leicht und nächste Woche kommt dann noch Mathe (Montag) und Technik (Mittwoch).

  • Hab jetzt noch exakt 3 Wochen bis es los geht. Seh dem ganzen bis jetzt noch locker entgegen. Nur wegen Latein mache ich mir so meine Gedanken, weil die Damen und Herren vom KM ja meinen, nochmal schön alles umstellen zu müssen für 4 Jahre. Dumm. :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MZA:
    Welche Aufgaben gabs denn so in Deutsch, bei euch? Schreibe Montag!


    http://www.lifepr.de/pressemel…ttemberg/boxid-37148.html
    Bei uns kam :


    dran.

  • Die Interpretation des Monologs von Moor, sowie die weiterführende Aufgabe, wo man auf Scheitern von Moor und K. eingehen musste, war bei uns Identisch. Ansonsten gab es noch eine Interpretation einer Prosa die irgendwie mit ner Reparaturwerkstatt zu tun hatte, hab ich mir jedoch nicht durchgelesen. Dann gabs im Essay das Thema "Glück haben - glücklich sein" und eine Textanalyse zum Thema Männer und Vaterschaftsurlaub. Art des Textes war eine Glosse. Und dann noch die literarische Erörterung, die ich mir jedoch nichtmal angesehen habe ^^



    Edit: Ach bei dem Link stehen ja auch die Themen für berufl. Gymnasien ^^


  • Joah vom Abi bekomme ich nun auch was mit, da ich grade wieder an ner Schule bin und dort hospitiere! Dank denen konnte ich heute um 10 nach Haus gehen^^


    Alle stockbesoffen und wenig bekleidet! Mal sehen ob die Montag die Klausuren mit Grippe schreiben^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Gestern Deutsch lief eigentlich ganz gut, aber Prognosen in Sachen Aufsätzen sind eher schwer. Englisch heute fand ich ziemlich leicht und nächste Woche kommt dann noch Mathe (Montag) und Technik (Mittwoch).


    Was hattet ihr in Englisch für eine Auswahl?


    Bei mir gehts Mittwoch mit Englisch los und Freitag dann Musik. Und am 15. kommt dann Mathe. Davor graust es mir ja jetzt schon. Brauche meine 2-5 punkte. ;)

  • Montag Deutsch... Mittwoch Englisch... 15.4 Mathe...


    Englisch sollte auch ohne großes Lernen laufen denke ich und Deutsch kommts auf den Romanausschnitt an, den wir bekommen werden.. vergleichen mit Fontane oder sowas wäre einfach göttlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E