A N Z E I G E

Frage zu Auslandsüberweisung

  • Hallo,


    ich muss ein bisschen Geld nach Kanada überweisen und habe folgende Datend dafür


    Bank nr.: 006
    Transit nr.: 11331
    Account nr: 59-27
    International reference code: BNDCCAMMINT


    (und Anschrift und Name der empfangenden Bank). Nun meint meine Bank aber, dass hier noch eine Nummer fehlt. Und zwar eine "Bank Nummer", die 8-stellig sein müsse und mit "001" beginne. Die obigen Angaben sind aber alle, die auf an der entsprechenden Seite gegeben sind. Da das eine offizielle Seite der Uni ist, würde ich es auch nicht für allzu wahrscheinlich halten, dass die eine Nummer vergessen haben.


    Deswegen meine Frage: Was hat es mit dieser Nummer auf sich, die meine Bank meint? Kann ich die aus irgendwas von den obrigen Nummern zusammenbauen ("001" klingt ja nun auch arg nach Country-Code), hat meine Bank einfach unrecht oder fehlt da doch wirklich was?


    Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.

  • A N Z E I G E
  • Ich musste mal eine Überweisung nach Irland machen, das ist aber schon ziemlich lange her, jedenfalls ging da nix mit BIC und ich musste die normale BLZ nehmen, achtstellig das passt, davor dann den countrycode? so irgendwie war das wohl, sorry konnte wohl wenig helfen. ;)


    edit: also die normalen Bankdaten raussuchen und die Überweisung am Automat machen, so hab ichs auch gemacht das sollte sich selbst erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dein "international reference code" heißt hierzulande "BIC/SWIFT-Nummer". Es dürfte sich bei der Bank um die National Bank of Canada handeln.


    Die noch fehlende Nummer nennt sich dort: "international number ABA" und lautet bei dieser Bank, so meine ich: "026009797".


    Zur Sicherheit würde ich Dir ans Herz legen, dein ganzes Englisch/Französisch in die Schale zu werfen, ellenlange Nummern zu wählen und die entsprechende Bank telefonisch - oder per E-Mail - zu erreichen. Besonders, falls es um größere Geldsummen geht, aber auch in jedem Fall, ergeht dieser Beitrag ohne Gewähr und unter ausgeschlossenem Rechtsweg. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E