A N Z E I G E

Urlaub in der Türkei - Ja oder nein?

  • Meine Freundin und ich haben gestern mal wieder im internet rumgesurft und nach einem schönen Ort für den nächsten Urlaub gesucht. Zum wiederholten mal sind wir dabei auf einige sehr schöne Hotels in der Türkei gestoßen, was uns dazu gebracht hat, eine kleine Diskussion zu führen: Ist es angebracht in der Türkei Urlaub zu machen?
    Nun möchte ich euch mal meine persönliche Pro- und Contraliste zum Thema vorstellen:


    Pro:
    - Der Preis: Wennm man auf Mallorca 450€ für eine Woche All Iclusive bezahlt, bekommt man ein *** Hotel. In der Türkei bekommt man allerdings für den gleichen Preis ein ***** Hotel.


    Contra:
    - Hoher Russenanteil: Kann dies nicht bestätigen, aber habe es schon von vielen verschiedenen Parteien gehört. Der größte Prozentsatz der Türkeiurlauber besteht aus Russen. An sich nichts schlimmes, aber ich habe alelrdigns auch gehört, dass eben diese russischen Türkeiurlauber sich nicht selten äußerst schlecht benehmen.
    - Mögliche Abweichungen vom Katalog: Da die Türkei ja nicht in der EU ist, kann es schnell passieren, dass das eigentliche Hotel stark vom Katalog abweicht. Eben aus dem Grund, dass es in der Türkei keine so strengen Kontrollen gibt, wie es in den EU-Ländern der Fall ist.
    - Der moralische Aspekt: Sollte man eine Nation unterstützen, die einen Völkermord verschweigt? Sollte man ein Land bereisen, welches erst vor kurzem einen deutschen Touristen ohne die nötigen Beweise monatelang unter unmenschlichen Verhältnissen gefangen hielt?



    Mir ist bewusst, dass meine Argumente mehr Vorurteilen als Tatsachen entsprechen. Aus diesem Grund wollte ich hier eine Diskussion starten.
    Wer teilt meine Bedenken? Wer ist völlig anderer Meinung? Wer hat schon mal einen Urlaub/mehrere Urlaube in der Türkei gemacht und kann meine Ängste bestätigen/wiederlegen? Wie denken die türkischstämmigen User über meinen Thread?


    Fragen über Fragen...
    Viel Spaß beim Diskutieren!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:

    - Mögliche Abweichungen vom Katalog: Da die Türkei ja nicht in der EU ist, kann es schnell passieren, dass das eigentliche Hotel stark vom Katalog abweicht. Eben aus dem Grund, dass es in der Türkei keine so strengen Kontrollen gibt, wie es in den EU-Ländern der Fall ist.


    Der Teil ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.. war vor einigen Jahren mit meinen Eltern das erste und das letztemal in der Türkei. Die Gäste haben am Ende sogar eine Beschwerdepetition verfasst weil dort nichts gepasst hat *g*
    Kann aber natürlich auch in diversen anderen Ländern passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Technopapst:
    Nein. Wozu im Urlaub die gleichen Leute sehen wie zuhause?


    Der war gut, ich schmeiß mich weg :megalol:


    Naja, kannst schon hinfahren, solange du nicht mit einer Minderjährigen flirtest. Sonst wird vielleicht noch dein Urlaub verlängert bis Weihnachten. ;)

  • naja an und für ich muss man ehrlich sagen dass die Türken sehr viel für das Geld bieten...jedoch hab ich schlechte Erfahrungen gemacht weil ich einmal im Spital war und mir eine starke Lungenentzündung diagnostiziert wurde, die vielleicht sogar lebensgefährlich sei...da eine Privatklinik das einzige Krankenhaus in der Umgebung war hab ich umgerechnet für 4 Tage Aufenthalt knappe 4000 Euro gezahlt, was zum Glück die Versicherung übernommen hat...als ich heimkam hat sich herausgestellt, dass ich nicht mal eine leichte Bronchitis habe...daher hab ich ein leichtes "Türkei-Trauma", aber gegen die Hotelanlagen und die Menschen kann man nichts sagen

  • Also wegen den Abweichungen zum Katalog: Es gibt Internet Seiten wo Urlauber ihre Erfahrungen und emfelungen weiterreichen. Kann da leider auf keine genaue Adresse verweisen aber als jahrelanger Punkt12 Zuschauer weiß ich das das wohl sehr hilfreich sein soll.
    Naja und du solltest dich von kleinen englischen Biester fern halten. Die Tatsache das deine Freundin mitkommt sollte dir dies aber leichter machen.

  • deluxefähig? Bis auf deinen letzten Contrapunkt eher nicht.


    Also ich hätte kein Problem damit in die Türkei zu reisen. Soll ja ein schönes Land sein (also von der Natur her).
    Zu deinen Contrapunkten:
    a) viele Russen: Und???? In Griechenland hast du Engländer, woanders Italiener - die sich auch alle nicht unbedingt benehmen. Von uns Deutschen auf Mallorca mal ganz zu schweigen. Hast halt überall mal Krawallleute dabei.
    b) Katalogabweichungen: das wäre natürlich sehr ärgerlich. Kann dir aber natürlich auch in Ägypten, Tunesien, etc. passieren. Da sind Länder wie Frankreich, Spanien oder Italien natürlich glaubwürdiger.
    c) zu der Politik muss sich jeder selbst seine Gedanken machen. Viele wollen ja auch die Olympischen Spiele in diesem Jahr aufgrund des chinesischen Regime boykottieren. Wenn du mit deiner Freundin fährst, kann dir zumindest nicht das passieren, was Marco passiert. Da wird deine Freundin bestimmt drauf aufpassen.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich in die Türkei reisen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    a) viele Russen: Und???? In Griechenland hast du Engländer, woanders Italiener - die sich auch alle nicht unbedingt benehmen. Von uns Deutschen auf Mallorca mal ganz zu schweigen. Hast halt überall mal Krawallleute dabei.


    Naja meine Ängste beziehen sich eher auf einen Fernsehbericht, den meine Mutter mal gesehen hat, in welchem deutlich gemacht wurde, dass sich eine dort so benehmen, dass man einem echt der Urlaub verdorben werden kann. Von wegen exkrementen im Pool, Rülpsen am Esstisch, besoffene im Hotel und ähnliches...

  • Ich war öfters in der Türkei und kann sagen das es geil war...die Menschen sind da alle hilfsbereit und nett...es gibt es schöne Plätze da...nur mit Freundin sollte man da nicht rumknutschen oder so in der öffentlichkeit...es ist nicht verboten aber man wird von den älteren Menschen angeguckt und blöde sprüche kommen dann auch.....aber man kann da gut Party machen bsp Bedrum ist ne Party insel...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Contra:
    - Hoher Russenanteil: Kann dies nicht bestätigen, aber habe es schon von vielen verschiedenen Parteien gehört. Der größte Prozentsatz der Türkeiurlauber besteht aus Russen. An sich nichts schlimmes, aber ich habe alelrdigns auch gehört, dass eben diese russischen Türkeiurlauber sich nicht selten äußerst schlecht benehmen.
    - Mögliche Abweichungen vom Katalog: Da die Türkei ja nicht in der EU ist, kann es schnell passieren, dass das eigentliche Hotel stark vom Katalog abweicht. Eben aus dem Grund, dass es in der Türkei keine so strengen Kontrollen gibt, wie es in den EU-Ländern der Fall ist.
    - Der moralische Aspekt: Sollte man eine Nation unterstützen, die einen Völkermord verschweigt? Sollte man ein Land bereisen, welches erst vor kurzem einen deutschen Touristen ohne die nötigen Beweise monatelang unter unmenschlichen Verhältnissen gefangen hielt?

    Häh? Woher wissen wir, wie es dem Jungen in der Türkei im Knast ging? Aus dem Medien. Wenn der Junge schuldig wäre, hätte von uns doch kein Hahn danach gekrät, wie es dem dort im Knast ergeht!

    Hier im Knast werden die doch mit Samthandschuhen angefasst von der Justiz. Wenn es denen hier im Knast so ergehen würde, wie in der Heimat würden die unsere Gesetze respektieren. Ich bin ja noch nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Gesetz geben muss, was das Verprügeln von anderen Menschen (allgemein Gewalt gegen Andere) verbietet und unter Strafe stellt! Das muss doch jedem ins Hirn gehen, dass das nicht richtig sein kann!

    Das sind aber auch alles keine "Pro Türkei-Urlaub" Argumente. Mich würden dort trotzdem keine 10 Pferde hinbekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Technopapst:
    Nein. Wozu im Urlaub die gleichen Leute sehen wie zuhause?


    Das ist einer der Gründe, warum ich noch nie auf Mallorca war..

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Sollte man ein Land bereisen, welches erst vor kurzem einen deutschen Touristen ohne die nötigen Beweise monatelang unter unmenschlichen Verhältnissen gefangen hielt?


    Da ist das Thema Monate lang in den Medien und einige haben immer noch nichts verstanden...:nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Das ist einer der Gründe, warum ich noch nie auf Mallorca war..


    :lol: Sehr schön


    Türkei Urlaub , Nein danke.Ich weiss nicht ob sich einer an das Mädchen erinnter das damals in der Türkei verschwand und dort umgebracht worden ist , beim Luftmattratzen kaufen.War vor gut 3 Jahren im Sommer. Das Mädchen ging in meine Parralelklasse und kam aus unser Dorf bzw. Stadt , man kennt sich halt , und schon krass wenn einem so was passiert mit dem Mann 10 Tage vorher noch beim Kiosk stand und um dort Süssigkeiten zukaufen.Daher bin ich ein wenig voreingenommen was das Land betrifft.


    Man hört zwar viel gutes über das Land , Gastfreundschaft und so. Aber wenn ich teilweise die 13 - 27 Jährigen Türken aus unserer kleinen Stadt sehe frage ich mich ob die Türkei 2 teile hat. Vllt wird das Land später besucht , aber momentan , bringt mich echt gar nichts dort hin.

  • Hm, da sind vielleicht ansatzweise Punkte dabei, die man im Deluxe diskutieren könnte, aber insgesamt sehe ich hier doch eher das Free & Fun als passendes Forum. Insofern schieb ich das mal rüber zum mittlerweile offiziell gar nicht mehr lustigen König Lustig und seiner Kollegin.


    Ich war übrigens noch nie in der Türkei und dieses Jahr habe ich auch gar keine Zeit mehr, mal in die Türkei zu reisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!