A N Z E I G E

Datum und Uhrzeit bei jedem Start neu einstellen...

  • Hallo,


    ich habe folgendes PC Problem. Seit 2 Tagen werde ich jedesmal wenn ich mein Notebook einschalte aufgefordert mit F2 ins Bios zu gehen um dort das Datum und die Uhrzeit neu einzustellen. Wenn ich dies dann tue bootet der Rechner ordnungsgemäß und alles funktioniert auch wie immer. Ist halt nur nervig dass er sich die Daten nicht "merken" kann und ich bei jedem Start alles neu eingeben muss (und dann auch noch im Bios!). Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegt und wie man es abstellen kann?
    Danke im Vorraus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Da ist ne kleine Knopfzelle, die musst Du (oder ein Fachmann) dann mal austauschen. Das ist dann schon alles.


    Ach so. Dann ist es ja wohl nicht so tragisch. Vielen Dank für die Info. Muss nur mal rausfinden wo die sitzt.

  • Ich habe ein ähmliches Problem, meine Uhr geht dauert vor. Wenn ich sie zurückstelle, dann dauert es etwas und sie geht wieder vor. Ich habe das Problem seit heute, keine Ahnung was es sein kann

  • Zitat

    Original geschrieben von bils:
    Ich habe ein ähmliches Problem, meine Uhr geht dauert vor. Wenn ich sie zurückstelle, dann dauert es etwas und sie geht wieder vor. Ich habe das Problem seit heute, keine Ahnung was es sein kann


    Die Batterie ist fast leer. (Zumindest spinnen Uhren immer bevor sie komplett stehenbleiben und laufen mal schneller und mal langsamer)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Auch PCs haben eine BIOS-Batterie. Schließlich geht die Uhr ja auch weiter, wenn Du den Stecker rausziehst.. ;)


    Manchmal ist allerdings keine eigene Knopfzelle mehr vorhanden, sondern ein kleiner Akku auf das Board gelötet.

  • Das selbe Problem hatte ich auch mal mit meinem PC. Und ich war zu faul es auszuwechseln. Bei Pokerprogrammen etc. musste ich immer die aktuelle Uhrzeit + Datum einstellen, sonst konnte ich mich nicht anmelden - tierisch nervig!
    Am besten gleich wechseln, sonst gehts da so wie mir ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!