A N Z E I G E

Der CyBoard Grillplatz

  • Sommer, Sonne und Grillen...was gibts schöneres. Ich bin absoluter Grillfan und wenn es das Wetter zulässt, grill ich eigentlich jedes Wochenende mit Freunden, der Freundin oder der Familie. Auch unter der Woche gibts ab und an leckeres Fleisch vom Grill.


    Wie siehts bei euch aus?
    Habt ihr nen eigenen Grill?
    Wie bekommt ihr ihn zum Laufen?
    Was grillt ihr am liebsten?
    Was trinkt ihr dazu?



    Ich hab mir jetzt selber so nen 45 cm (Dzurchmesser) Kugegrill gekauft (25e beim baumarkt). Befeuert ( ^^ ) wird er mit Grillbriketts die dafür ausgiebig mit Flüssiggrillanzünder übergossenw erden. Dann kurz warten, anzünden und schon läuft die Sache.


    Ich esse am liebsten Schweinbauch mit irgend ner scharfen Soße und leckeren selbst gemachten Nudelsalt und Kräuterbaguettes dazu. Dazu gibts meistens Bier: Pur, Radler oder Ruß. Unter der Woche darfs dann gern mal Mineralwasser sein ;)



    Hät mal ne Frage: Würd gern auch mal Folienkartoffeln machen. Nun meinte ein Kumpel, dass das nur geht wenn man sie "vorkocht". Strimmt das? Wie lange sollte man sie vorkochen?

  • A N Z E I G E
  • Gestern am Rhein gegrillt, war sehr sehr geil.
    Wir hatten so nen Einweg Grill von Penny :megalol:
    Hat besser geschmeckt als vom heimischen Elektrogrill. 8)


    Is ein Aluminium Teil mit Holzkohle drin und nem Gitter drpber, den Deckel am Rand einfach abziehen und anbrennen, da is Spiritus drauf.


    Am geilsten schmecken die Wiesenhof Bruzzler, von denen wir gestern geschätzte tausend grillten ;)

  • Datt beste zum Anzünden, was ich bisher gesehen habe, war n Elektrischer Grillanzünder. Erinnerte etwas an nen Tauchsieder oder so und wurde einfach in/unter die Glut geschoben. Für nen Kugelgrill, wie ich ihn hier hab, ist das natürlich nix, also wird meistens mit normalem Grillanzünder (diesem festen, weißen Zeugs) angezündet.


    Grillt hier vielleicht jemand "indirekt" mit so Wasser-Schälchen, wie dieser Grill-Heini, der immer im Fernsehen rumhampelt?;)
    Also für mich würde das irgendwie nie in Frage kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Henrik:
    det.


    Grillt hier vielleicht jemand "indirekt" mit so Wasser-Schälchen, wie dieser Grill-Heini, der immer im Fernsehen rumhampelt?;)
    Also für mich würde das irgendwie nie in Frage kommen.


    Ham wir mal ausprobiert um zu sehen obs so toll ist wies uns die TV Köcher immer weis machen aollen. Die Folge war, dass Fleisch wirklich ewig gebraucht hat und wir dann irgendwan nach dem ersten Fleisch die Schale rausgenommen haben, dein Einsätze raus gebaut haben und normal gegrillt haben. Dem Fleisch fehlt dann auch so ein bisschhen das Grillaroma...schmeckt halt wie ausm Ofen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ric Boothroyd:

    Hät mal ne Frage: Würd gern auch mal Folienkartoffeln machen. Nun meinte ein Kumpel, dass das nur geht wenn man sie "vorkocht". Strimmt das? Wie lange sollte man sie vorkochen?


    Also eigentlich reicht es vollkommen die Kartoffeln ungefähr 45 - 60 Minuten in die heiße Glut zu legen und schon schmecken sie ganz toll. Es sollten bloß große Kartoffeln sein, sonst verbrennen die Dinger sofort.


    Ansonsten finde ich Grillpartys an sich zwar dufte, finde aber, dass man da schnell einen Overkill erreichen kann. Mehr als 3-4 Mal im Sommer muss ich Grillfleisch auf jeden Fall nicht haben.

  • Als Saarländer grill ich natürlich gerne... aber nur am Wochenende in unserem Garten... und was wirft ein echter Saarländer auf den Grill? Rischdisch... Schwenker und Lyoner ^^


    Im Saarland isses ja auch ne Beleidigung wenn man zu einem sagt "Dei Vadda kann nid schwenke" ^^

  • Während der WM haben wir nahezu jeden Tag während den Spielen draußen vor dem Fernseher gesessen und gegrillt, das war schon heftig und danach konnte ich erstmal wochenlang keine Steaks mehr sehen... Aber am Wochenende ist wieder das erste Grillen des Jahres, ich bin schon gespannt

  • Am geilsten schmecken schön saftig gegrillte Nackensteaks...:)


    Was auch noch ein renner bei uns 2006 war, sind die Normalen Grillwürste mit Käsefüllung...:D einfach nur super geil.
    Nur leider hatten wir diese dieses Jahr noch nicht.:(
    Sonst gibt es meistens Kräuterbaguette und einige scharfen Saucen und Dipps dazu.
    Freue mich schon aufs nächste mal und hoffe wir haben wieder Käsegriller...:) :thumbup:

  • Wie siehts bei euch aus? Zur Zeit sonnig, 23 Grad und bissl Wind


    Habt ihr nen eigenen Grill? Jau, sogar 2, der eine ist schneller als ein Ofen, der andere ist was für gemütliche Griller


    Wie bekommt ihr ihn zum Laufen? Flüssiger Grillanzünder, aber kein Spiritus


    Was grillt ihr am liebsten? FLEISCH *hrhrhrhr*, am liebsten Steak in Biermarinade, Nakensteaks in diversen Marinaden & Bratwurst. Zum Teufel mit Käsewürstchen


    Was trinkt ihr dazu? WEIZEN~!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:

    Hat besser geschmeckt als vom heimischen Elektrogrill. 8)


    alter das hat mal so gar keinen stil, da kannste das fleisch auch gleich inne pfanne packen.


    ich denke ma meine nick reicht aus oder..;)
    ebengerade auch wiedergegrillt schön hänchekeule nacken und torfstecher

  • Wenns nach mir ginge könnten wir mittags und abends girllen ^^
    daheim haben wir so nen elektorgrill aber mit freunden ham wir meistes eh feuer dann wird von da die kohle genommen und in son runden holzkohle grill getan, der rest dürfte bekannt sein.


    mir schmeckt eig. alles was man grillen kann, im moment habe ich mich in die mexican grills von penny verliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!