A N Z E I G E

Hooligans - The Untold Story

  • Ich hoffe, das wurde hier noch nirgends erwähnt, aber ich bin vorhin auf eine Doku des BBC gestoßen, die einen ziemlich tiefen und hautnahen Einblick in die englische Hooliganszene während der WM in Deutschland gibt. Die Doku wurde undercover gedreht und gezielt Kontakt zu diversen Rädelsführern etc. aufgenommen...es geht sogar soweit, dass der Kameramann selber als Präventivmaßnahme der Polizei hinter Gittern verbringen muss. Gleichzeitig finde ich es erstaunlich, wie wenig in den Medien davon zu hören war, denn bis auf die Auseinandersetzungen in Dortmund und teilweise die Vorfälle in Stuttgart wurde so gut wie gar nichts berichtet. Aber schaut es euch am Besten erst einmal selbst an ;)


    http://video.google.de/videoplay?docid=26713483704811088

  • A N Z E I G E
  • Gutes Vorschauvideo um jeden zu zeigen und zu beweisen, wie hässlich die Engländer wirklich sind.


    Ansonsten eher langweiliges Video. Das bisschen gepöbel, flaschen gewerfe, wenig geboxe... Da hab ich in der 5. Liga schon härteres erlebt!

  • A N Z E I G E
  • Also ich war selbst in Köln unter 200.000 Engländern beim public viewing an der Deutzer Werft. Und da waren sicherlich einige tausend anderer Deutscher darunter. Dabei blieb es - abgesehen von diesem fürchterlichen "Ten German Bombers"-Lied - vollkommen friedlich.


    Aber die Szenen in dem Video sind absolut ekelhaft. Ich hoffe, man konnte viele dieser Vollidioten identifizieren und sperrt sie während der EM - bzw während der Vorrunde solange England noch dabei ist - in eine Zelle.

  • Also das vor dem England-Spiel hier in Frankfurt habe ich mitbekommen. Mir wurde damals geraten, nicht den Weg über den Römer zu nehmen, sondern mit der U-Bahn von der Hauptwache zum Schweizer Platz zu fahren.

    Ansonsten bin ich nicht über die Ereignisse überrascht gewesen.

    Und die Nazis nehme ich nicht als Referenz für "Das Verhalten der Deutschen". Die Briten, die ich aggressiv gesehen haben, waren nur noch aggressiv mit der Klappe, konnte aber gar nicht mehr stehen!

  • "The only thing I want to do in life, is slice a Muslim's head off."


    Sind für mich keine Menschen. Egal was für eine Nationalität, zufälligerweise sind es hier Engländer, aber sowas gehört auf eine verlassene Insel. Dort können die sich von mir aus verdreschen was das Zeug hält.


    Trotzdem nette Doku.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!