A N Z E I G E

Do you still remember... IWW, VWA, WWA, EWF...

  • Hi


    Erinnert sich noch jemand an die "alten" Euro Ligen wie IWW, VWA, WWA oder EWF? Mich würde ja zu sehr interssieren was aus den ganzen Leuten geworden ist. z.b. mit Rob the Steamhammer, Pete Johnson, Indian Warrior aka Chief Hardcore, Gary Mountain, Chris Goliath, Maverick, Payne, Robin the Hawk, Martinex, dem Madman, Southside Rockers usw...

  • A N Z E I G E
  • *zurücklehn*
    Ja, ich erinner mich noch an die IWW, wie könnte es anders sein, denn ich war selber 2. Vorsitzende dieses Vereins (für alle, die immer noch grübeln, woher mein Nick kommt).
    Schöne Zeit damals, die den Weg geebnet hat für das, was heute ist, und damit meine ich nicht nur die IWW, auch die GWF, die NAWA und die FCW haben damals das Bild geprägt. Mit dem Weggang Stefan Haupts, der aus beruflichen Gründen ins Ausland zog, endete die Ära IWW mit der Show "the Last Dance". Ob der Verein als solcher noch auf dem Papier existiert, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich in einer allgemeinen Austrittswelle ebenfalls ausgetreten bin.
    Was aus den anderen wurde:
    - Gary Mountain und Pete Johnson hingen ihre Ringerstiefel an den Nagel. Gary heiratete eine Weile später die "First Lady of IWW" und eine der ersten Ladieswrestlerinnen Deutschlands, Sonja.
    - Rob the Steamhammer, immer ein unglaubliches Micworktalent, verbindet heute leider nichts mehr mit dem Wrestling. Er lebt heute ganz normal mit seiner Familie in Wien.
    - Maverick beendete seine Karriere nach einem Match gegen Chris the Bambikiller und Ahmed Chaer bei IWW "The Last Dance".
    - Was aus dem Indian Warrior wurde, würd mich auch mal interessieren.

  • Ah, EWF Wrestling Night am 12.10.2002 in Fürth, meine erste Euro-Show.


    Und zu den Wrestlern... P.O.D. - Powers Of Destruction 4 Ever!!! Chief Hardcore ist einer meiner Faves, was Mic-Work und Auftreten an geht. Der machte das immer klasse.
    Habe leider nie die alte P.O.D. gesehen, sondern nur die "new P.O.D." in der XCW mit Chief Hardcore, Chrom, Steve Douglas, Shadow und Sexy Peter White.

  • Dank der IWW bin ich (leider viel, viel zu spät...) überhaupt erst zum Euro-Wrestling gekommen: Rob Van Dam und Sabu am 15.02.1998 live in Hannover - wie hätte man da widerstehen können (selbst als dummer WWF-Mark)? ;)


    War echt ne tolle Zeit. Auch die unendlich vielen NAWA Shows in der Zeit danach. *g* Damals war irgendwie alles "cool", auch wenn es in Punkto "Wrestling" eher sparsam zuging. ;)

  • Gary und Sonia haben geheiratet? Finde ich schön, das die Beziehung geklappt hat, trozde der krassen Entfernung Hannover - Wien!


    Soweit ich weiß war Rob the Steamhammers letzte Show die Ronnie Großkopf Benefiz Veranstalung in Wien! Da war ich nähmlich dabei :)
    Auch bei IWW Clash of the Nations mit Sabu und RVD war für mich damals Pflicht und gleichzeitig war es meine erste EURO Show!


    Der Indian Warrior ist, soweiti ch weiß, nur noch als Bestatter tätig!

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:

    - Maverick beendete seine Karriere nach einem Match gegen Chris the Bambikiller und Ahmed Chaer bei IWW "The Last Dance".


    Und das ist so unendlich schade, da ich Maverick in seinen Kämpfen immer vom Talent her über einen Bambikiller gesehen habe. Leider hat er sich wohl nicht so gut wie der Bambikiller verkauft, sei es bei den Fans oder bei Veranstaltern.

  • Zitat

    Original geschrieben von DasM:
    Und das ist so unendlich schade, da ich Maverick in seinen Kämpfen immer vom Talent her über einen Bambikiller gesehen habe. Leider hat er sich wohl nicht so gut wie der Bambikiller verkauft, sei es bei den Fans oder bei Veranstaltern.



    Da muß ich dir auf jeden Fall recht geben! Auch in meinen Augen war er immer ein bißchen besser als der Bambikiller. Auch Gewichtsmäßig -wie es für einen Wrestler gehört- hatte er ganz schön aufgebaut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Crazy:
    Southside Rockers und Martinez sind zurück getreten.

    Also mir ist nix bekannt, daß die Southside Rockers zurückgetreten sind. Zumindestens für Fiver Rock stimmt das sicherlich nicht und auch sein Teampartner Marc Wittmann hat noch nirgends seinen "Rücktritt" erklärt.


    WWA:
    Die WWA hat Anfang 2003 Ihre Aktivitäten eingestellt, die VWC schon Mitte 2002.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ironman80:
    Gary und Sonia haben geheiratet? Finde ich schön, das die Beziehung geklappt hat, trozde der krassen Entfernung Hannover - Wien!

    Es gibt ja auch noch eine andere "long distance relationsship" des Euro Wrestling: Im Jahre 2004 haben Alex "the Iceman" und seine Jacky "Scorpion" geheiratet. Und da Jacky aus London stammt ist die Distanz zwischen Wien und London schon noch ein bisl weiter als die zwischen Gary und Sonja.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Dank der IWW bin ich (leider viel, viel zu spät...) überhaupt erst zum Euro-Wrestling gekommen: [b]Rob Van Dam und Sabu am 15.02.1998 live in Hannover - wie hätte man da widerstehen können (selbst als dummer WWF-Mark)? ;)


    War echt ne tolle Zeit. Auch die unendlich vielen NAWA Shows in der Zeit danach. *g* Damals war irgendwie alles "cool", auch wenn es in Punkto "Wrestling" eher sparsam zuging. ;) [/B]


    :thumbup:


    IWW war damals Gott, für mich als ECW Fan!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ironman80:
    Scorpion sagt mir jetzt gar nichts :(

    Sie war als ehemalige Bodybuildern nach Wien gezogen (erraten der Grund war Alex) hatte bei der WWA trainiert und trat dann in den Jahren 2000-2001 bei der VWC und WWA vornehmlich gegen Wild Shyen an. Ich weiss nicht ob sie nicht auch bei deutschen Ligen damals antrat. Jedenfalls war sie Mittelpunkt eines SAT1-Berichtes ich glaube 2001 war das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E