A N Z E I G E

Samoa Joe als NWA Champ?

  • momentan laufen ja die diskussionen rund um samoa joe. viele fans fordern das es bei BfG zum kampf joe-jarrett kommt und das joe sich dann den NWA title sichern kann.


    ich bin dagegen!


    für mich ist samoa joe noch viel grün hinter den ohren. man hat es bei raven gesehen und letztlich auch bei christian: als sie den titel hatten war es für sie sehr schwierig sich over zu halten obwohl sie superstars sind.
    was wäre mit joe wenn er das höchste erreicht was es zu erreichen gibt, nämlich den NWA world heavyweight champion titel? was wäre danach?


    IMO sollten die leute etwas mehr nachdenken bevor joe als champion fordern. meiner ansicht nach war er in der x-division besser aufgehoben. als heavyweight-champion müsste er die gesamte liga tragen. das traue ist joe beim besten willen nicht zu. zudem ist joe leider sehr verletzungsanfällig.

  • A N Z E I G E
  • Samoa Joe hat es IMO bei RoH schon bewiesen, dass er als World Champion eine Liga tragen kann und verdammt gute Matches zeigen kann.


    Joe und verletzungsanfällig? Wie kommst du denn darauf?

  • Fraglich ist, ob man bei jemandem, der seit 7 Jahren aktiv wrestelt und bereits Erfahrung in Japan gesammelt hat, sagen kann, dass er noch zu grün ist. Klingt für mich weit hergeholt.

  • Drauf gepfiffen ob Joe noch grün hinter den Ohren ist oder nicht. Er ist ein genialer Wrestler, mit einem henialen Micwork und ist over wie Sau. Wenn man ihn länger hinter Männer wie Sting, Steiner und Jarrett stellt wäre das sein Tod.


    Irgendwann muss man halt als Promotion mal den Sprung wagen und jüngeren die Chance geben, bei denen nunmal auch die Zukunft liegt. TNA wird aus den fehlern bei Christian gelernt haben und solange für Joe kein Filmdreh im Oktober ansteht sehe ich kein Problem damit.

  • Joe ist so verletzungsanfällig, dass er bei ROH in seiner fast 2 jährigen Titelregenzzeit, jeden Monat mindestens einmal den Titel verteidigt hat.


    Wo ist Joe denn verletzungsanfällig? Ausser der einen Entzündung letztens wäre mir nix bekannt. Das Wrestler mal hier und da ein kleines Wehwechen haben, ist normal, aber Joe ist nie länger als ne Woche ausgefallen und bei 3 Shows pro Monat, wird er da auch noch die Zähne zusammenbeisen, zumal er ja dann notfalls eh nur bei PPVs kämpfen müsste.

  • wenn wir aber von youngsters sprechen können wir auch christian cage dazuzählen und dieser hat sicherlich einen weiteren bekanntheitsgrad als joe.
    von joe habe ich immer wieder von verletzungen gelesen. sei es entzündungen, aber auch beim knie. bei einem TNA PPV verlor er sogar kurzzeitig sein augenlicht, so komisch dies auch klingt. das match musste damals umgestaltet werden. daher halte ich joe für verletzungsanfällig.
    das joe over ist stimmt. allerdings stellt sich die frage er dies auch in detroit sein wird? bei TNA wurde er in orlando von anfang an gut aufgenommen. die fans haben joe bereits von ROH her gekannt. ausserdem ist es sicher ein unterschied eine liga wie ROH anzuführen oder eine TNA, die wohl bei weitem grösser ist und medial wöchentlich eine show abliefert. zudem ist joes konkurrenz bei TNA grösser. stars wie steiner, christian, jarrett, raven, rhino, sting usw. sind auch da und werden joe keine einsame verschnaufspause an der spitze geben.


    die frage ist: was kann joe weiterhin over halten sollte er den NWA heavyweight titel gewinnen? momentan wird er von der "shootin-star" welle mitgetragen. wenn er den titel hat fällt das weg. dann würde es aber nicht genügen einfach nur "sauberes wrestling" im main-event zu präsentieren. joe bräuchte grosse glaubwürdige storylines und richtige gegner.


    ich kann nichts dafür, aber wenn joe gegen steiner im ring steht verblasst er für mich. auch wenn joe perfektes wrestling beherrscht, er ist für mich zu wenig superstar. letzteres kann man aber nicht einfach so durch siege über grosse namen erreichen. dazu gehören auch ein paar profijahre mehr. wenn raven im ring steht erzählt alleine seine anwesenheit "geschichte". wenn joe im ring steht sehe ich einen talentierten wrestler, allerdings keine superstar vergangenheit. ROH selber habe ich leider nie geguckt.

  • Also tut mir ja leid, aber wenn du Joe noch nie bei RoH geshen hast , wie kannst du dann äußerungen machen wie, er ist noch grün hinter den Ohren?
    Schau dir seine titelregentschaft bei RoH, schau dir sein Singles Match gegen Kobashi an, und urteile dann.
    Er ist mehr als ein würdiger Champion bei RoH gewesen und wird dies zu 100% auch bei der TNA sein.

  • Tja, wenn ich Steiner gegen Joe im Ring stehen sehe, verblasst er für mich, da Joe ihn erst zu einem guten Match ziehen muss. Und jetzt? Und weil Joe so verletzungsanfällig ist, hat er bestimmt das Match halbblind zu Ende gewrestlet, und zwar so, dass zumindest ich davon nicht direkt was bemerkt habe. Und wenn du nie ROH gesehen hast, wie kannst du dann wissen, ob Joe eine "einsame Verschnaufpause" an der Spitze hatte?


    Zu Detroit sei gesagt, dass es vor einiger Zeit ein Video von einer Detroit-Houseshow gab, bei der Show genauso derbe over war, wie er es auch in der Impact Zone ist.


    Weißt du, es ist vollkommen OK, wenn du Joe nicht magst, oder ihn nicht als Chmap sehen willst, mir gehts mit Christian genau so, aber es gibt verdammt wenig Argumente, die gegen einen baldigen Titelgewinn von Joe sprechen.

  • ich hätte ein argument: man hat viele bekannte superstars im roster welche vermutlich alle mehr drawpower haben als joe. vom wrestlerischen her sage ich gegen joe nichts, er hat mir in der x-division sehr gut gefallen.
    wäre ich TNA chefbooker würde ich das experiment joe/heavyweight-champion noch nicht wagen sondern vorerst weiterhin auf altbewährtes setzen. ich würde sting als champion vorziehen. joe würde ich dabei weiterhin in bedeutende fehden booken und mir nach einen jahr nochmals überlegen ob er die liga führen sollte oder nicht. er brauch meiner meinung nach noch mehr zeit.


    wer weiss. vielleicht kann joe mich vom gegenteil überzeugen, sollte er zu seinen title kommen. momentan jedoch fände ich es nicht gut, gerade auch weil man es mit christian nicht geschafft hat, und dieser hatte einen wesentlich breiteren bekannheitsgrad als samoa joe. bei christian kam noch hinzu das viele forderten das er den WWE heavyweight title tragen hätte sollen. sieht man sich seine TNA/NWA-titleregentschaft an so muss man diese meinung als fehlerhaft ansehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChuckNorris:


    Zu Detroit sei gesagt, dass es vor einiger Zeit ein Video von einer Detroit-Houseshow gab, bei der Show genauso derbe over war, wie er es auch in der Impact Zone ist.


    Das Städte-Argument vom Politikexperten find ich eh an sich fragwürdig. Samoa Joe ist vom derzeitigen Roster einer derjenigen, die am meisten over sind. Wenn nicht gar die No. 1. Und das nicht nur in der Impact Zone, sondern bei Mark, Smark überall auf der Welt, die sich für TNA interessieren. Deshalb hatte es mich auch nicht überrascht, als ich bei dem Video gesehen und gehört habe, wie derbe die Crowd abging.


    Zitat

    Original geschrieben von Politexperte:

    die frage ist: was kann joe weiterhin over halten sollte er den NWA heavyweight titel gewinnen? momentan wird er von der "shootin-star" welle mitgetragen. wenn er den titel hat fällt das weg. dann würde es aber nicht genügen einfach nur "sauberes wrestling" im main-event zu präsentieren. joe bräuchte grosse glaubwürdige storylines und richtige gegner.


    Aber mal ehrlich, das gilt doch für jeden Champion und das kann man doch nicht alleine auf Joe eingrenzen. Von daher denke ich, dass auch dieses Argument nicht reicht, um einen Titelgewinn von Joe in Frage zu stellen.


    Zitat

    wenn raven im ring steht erzählt alleine seine anwesenheit "geschichte".


    Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich respektiere und halte Ravens Vergangenheit in Ehren, aber wenn ich ihm im Moment zuschaue, empfinde ich mehr Mitleid als sonstwas. Und das bezieht sich nicht nur auf das Match gegen Zbysko. Und diese Emotion wünscht man sich wohl als Wrestler vom Zuschauer am wenigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Politexperte:
    ich hätte ein argument: man hat viele bekannte superstars im roster welche vermutlich alle mehr drawpower haben als joe. vom wrestlerischen her sage ich gegen joe nichts, er hat mir in der x-division sehr gut gefallen.


    Zähl mal auf. Von den derzeitigen Main-Event-Leuten? Jarrett mit Go-Away-Heat? Christian, der wie du schon erkannt hast, kaum mehr Reaktionen bekommt, auf was auch immer? Stings Draw-Power nimmt auch eher ab als zu seit seinem Return und in Steiner seh ich auch nicht den Drawing Gooood.


    Vom derzeitigen Nicht-Main-Event-Roster vielleicht noch Rhino als Face, aber sonst ist da doch eher Fehlanzeige, oder?


    Zitat

    wäre ich TNA chefbooker würde ich das experiment joe/heavyweight-champion noch nicht wagen sondern vorerst weiterhin auf altbewährtes setzen. ich würde sting als champion vorziehen. joe würde ich dabei weiterhin in bedeutende fehden booken und mir nach einen jahr nochmals überlegen ob er die liga führen sollte oder nicht. er brauch meiner meinung nach noch mehr zeit.


    Wir haben da irgendwie komplett verschiedene Ansichten, befürchte ich. Meine Ansicht ist, dass die ganzen ehemaligen WCW-Veteranen (die ich ja oben auch schon aufgezählt habe) in erster Linie dafür da sein sollten, aufstrebendes Talent over zu bringen so wie es Nash derzeit mit Leuten aus der X-Division tut. Über längere Zeit jetzt den Titel unter Leuten wie Sting und Jarret zu lassen bringt der Liga auf die Zukunft gesehen nichts, weil so eben nur erwähntes Talent unten gehalten wird.


    Ich halte es da auch eher mit den anderen. Wenn du ihn nicht als Champ sehen möchtest, ist das völlig okay. Aber drawen tut er mehr als genug, wrestlerisch ist eh keine Frage und auch Promos hat er drauf (zuletzt z. B. Steiner-Pre-Match-Promo). Cena mag ich auch nicht als Champ sehen (vor allem weil es schade für Edge wäre, der einen größeren Run verdient hat), aber Drawing-Power, sei sie auch in erster Linie bei Frauen und Kindern, kann ich ihm nun auch nicht absprechen.

  • Joe ist dank diverser AUftritte wohl neben Rhino der Mann der in Detroit am meißten Pops bekommen sollte, vom lokalen Bekanntheits-Faktor aus anderen Wrestling-Promotions. ROH hat der da auch schon würdig vertreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von [3dge]:
    Samoa Joe hat es IMO bei RoH schon bewiesen, dass er als World Champion eine Liga tragen kann und verdammt gute Matches zeigen kann.


    Joe und verletzungsanfällig? Wie kommst du denn darauf?


    Exakt...Schau dir die Matches gegen CM Punk oder Kobashi bei RoH an,von mir aus auch die bei TNA gegen Steiner oder das X-Division Match gegen Daniels und Styles..
    Er ist stark genug um TNA zu headlinen...Er verkörpert seinen Charakter unglaublich gut und ich finde ihn als WH-Champion weitaus glaubwürdiger,als Rey Mysterio oder Cena oder so.
    Zu seiner overness folgendes Beispiel...Dürfte bei einem der letzten Impact gewesen sein,als Rhyno eine Open Challenge aussprach und Joe rauskam und die Crowd einfach nur komplett ehrfürchtig chantente:
    "Joe's gonna kill you!"
    Kann man noch mehr over sein als so?
    Ich denke bei bfG2 ist der Zeitpunkt endgültig reif für Samoa Joe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!