A N Z E I G E

Merkwürdiges Verhalten im Halbschlaf - Kennt ihr das?

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren, ob ihr folgende Situation auch kennt:


    Ihr liegt in eurem Bett (wer hier schon mit NEIN antwortet, sollte nicht weiterlesen :D), befindet euch im Halbschlaf, seid also nicht wirklich wach, aber auch noch nicht hundertprozentig eingeschlafen...in eurem Kopf spielen sich Gedanken ab, die einem Traum ähneln, aber es ist ja kein Traum, da man noch nicht eingeschlafen ist...ihr seht in Gedanken Gefahr auf euch zu kommen, z.B. eine Stolperfalle, und zieht das Bein/den Fuss zurück und seid wieder hellwach?


    Wer kennt dieses Phänomen, was hat es zu bedeuten?


    Brain

  • A N Z E I G E
  • Das hab ich auch öfters.
    Letztens hatte ich so einen "Halbtraum" träumte irgendwas von kämpfen.
    Da hab ich mit der Faust gegen die Wand geschlagen, da war ich schnell wieder wach.


    Was mich auch am schlafen nervt, dass man manchmal aus heiterem Himmel so Zuckungen bekommt, das Bein bewegt sich ganz plötzlich uns solche Sachen,hat was mit dem Körper zutun, der regelt, dass dir das Bein zum Beispiel nicht einschläft hab ich bei Galileo gesehen.:idee:


  • Kenn ich. Zum Beispiel gibs sowas auch das man zB von irgendwas Hohem runterfällt und dann wieder hellwach ist und sich wundert, was denn gerade abgeht! Ich find das manchmal auch alles sehr merkwürdig... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brain:
    ihr seht in Gedanken Gefahr auf euch zu kommen, z.B. eine Stolperfalle, und zieht das Bein/den Fuss zurück und seid wieder hellwach?


    hatte ich erst gestern mal wieder ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Straight Edge:
    Kenn ich. Zum Beispiel gibs sowas auch das man zB von irgendwas Hohem runterfällt und dann wieder hellwach ist und sich wundert, was denn gerade abgeht! Ich find das manchmal auch alles sehr merkwürdig... ;)


    So siehts aus. Vorallem der Fall ist echt n Kick ^^

  • Kenn ich auch. Passiert mir gar nicht so selten. Oft "träume" ich wie ich vom Skateboard fall und dann zuck ich beim Aufprall auch immer so.


    Was mir auch mal passiert ist als ich noch kleiner war, ist, dass ich Nachts im Halbschlaf aufgestanden bin, zu meiner Mutter ins Zimmer gelaufen bin und dann gesagt habe, dass ich Kuchen kaufen gehen will.
    "Was? Jetzt willst du Kuchen kaufen? Es ist 4 Uhr morgens.",
    "Ich will jetzt aber nen Kuchen haben!"


    Und so ging das noch kurz weiter bis ich dann wach wurde.
    Ist euch auch schonmal sowas passiert? Dass ihr mal sozusagen schlafgewandelt seid?

  • Bei mir kommt es auch öfters vor das ich im Halbschlaf plötzlich zusammenzucke...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Straight Edge:
    Kenn ich. Zum Beispiel gibs sowas auch das man zB von irgendwas Hohem runterfällt und dann wieder hellwach ist und sich wundert, was denn gerade abgeht! Ich find das manchmal auch alles sehr merkwürdig... ;)


    genau das passiert mir fast jede nacht.
    das fühlt sich dann auch immer so schrecklich real an ^^


    schöafgewandelt hab ich als ich jünger war öfters getan..ich bin im zimmer herumgelaufen und irgendwann kam mir die türe dazwischen. da hab ich immer angefangen zu schreien.

  • Sowas hatte ich letztens auch. Ich habe ge"halb"träumt, dass ich gerannt und kurz darauf eine Treppe runtergefallen bin. Im Fall hat mein Bein gezuckt und ich war plötzlich hellwach...


    Das ist ein merkwürdiges Phänomen, aber ich denke, dass es einfach nur ein Schutzeffekt vom Körper ist. Weil wenn man richtig fallen würde, muss man die Beine auch in eine richtige Position bringen, damit man sich nicht alles bricht.
    So könnte ich mir das erklären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E