A N Z E I G E

Vom zivildienst freigestellt werden

  • Hey Folks,


    vielleicht hat hier jemand einen Erfahrungsbericht o.ä...meine Situation:


    Ich wurde Ende 2001 gemustert. Habe mich damals dafür entschieden ZIvildienst zu machen.


    Nun bin ich in der Ausbildung un hab Anfang Februar ein Schreiben bekommen in dem meine Heranziehung zum 01.08.06 (nach der Ausbildung) veranlasst wird.


    Nun gibt sich folgende Situtation:
    Mein Chef möchte mir einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben da ich in der Firma unentbehrlich bin und mich unbedingt halten will.
    Mein Vater ist beim Bund (die haben nichts mit dem Bundesamt für den Zivildienst) zu tun. Die vom Bund haben nun den ganzen morgen versucht mich irgendwie aus dem Zivildienst zu boxen damit ich meine Arbeitsstelle antreten kann, doch die beim Amt für den Zivildienst stellen sich total quer!


    Hat von euch jemand Tips o.ä. außer für 6 Jahre zum roten Kreuz oder Feuerwehr zu gehen?

  • A N Z E I G E
  • Ich würde da persönlich hinfahren, denen die Meinung sagen und dann wäre es das. Rede persönlich mit diesem Verein, ich würde mich da zu gar nix zwingen lassen! Fang bei der Firma an, scheiß drauf was die vom Ziviamt sagen!

  • ja aber wenn amne ine Arbeitsstelle antretenkann könnten die doch mal gnade vor recht ergehen lassen.....ein paar kollegen meines vaters haben ihre söhne daraus gekommen....nur weil die damals gesagt haben bei der musterung das sie zum Bund wollen....hätte ich das auch gesagt wäre ich da längst raus....:(


    WAs nun?

  • weil es nicht viele jugendliche gibt die nach der Lehre direkt übernommen werden und einen unbefristeten Vertrag bekommen.


    Die Soltlen froh sein das sie die Leute vonner Straße wegholen.......nach dem Zivildienst ist man dann arbeitslos....WIESO DIE GNADEW VOR RECHT ERGEHEN LASSEN SOLLTEN? das ist ja wohl eine ziemlich plumpe frage oder findest du nicht? Wegen diesem Scheiß Zivildienst geht einem ein Arbeitsplatz flöten.....ich finde das unglaublich


    Hätte ich damals gesagt ich möchte zum Bund wäre ich wahrscheinlich draussen.

  • Ich finds auch scheiße mit dem Bund/Zivi Kram... man wird da gezwungen so einen Käse zu machen und verliert nur Zeit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MSTheGame:
    hat man keine chance dagegen anzugehen?


    Doch sobald du 23 bist dürfen sie dich IMO nicht mehr einziehen. Bin jedoch nicht 100% informiert darum keine Garantie für diese Angabe

  • Ansonsten einfach mal ne Klage wegen Wehrgerechtigkeit und so stellen ^^ Sachdienliche Hinweise bieten die JuLis NRW ^^


    Urteil und so


    Deine Verweigerung kannst du aber auch zurückziehen.. und dich dann vom Bund freistellen lassen... immerhin kan man sich in 4 Jahren ändern.. schreibste noch rein, du willst Osama persönlich töten und Bush dienen oder so ^^ vllt mustern die dich dann nach und sagen "der ist bekloppt" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!