A N Z E I G E

Wontorra beleidigt Assauer

  • Der erfahrene TV-Journalist Jörg Wontorra hat sich einen Fauxpas geleistet, der ihn wohl den Job als DSF-Moderator kosten wird. In einer Sendung des Sportkanals verdächtigte er den Schalker Manager Rudi Assauer, ein Alkohol-Problem zu haben.


    Hamburg - Wontorra, Gastgeber der DSF-Talkrunde "Doppelpass" hatte sich im Zusammenhang mit Assauers Wutrede nach der 0:1-Auftaktpleite in der Champions League beim PSV Eindhoven folgendermaßen geäußert: "Wenn man da so ein bisschen auf den Zungenschlag hört, die Bild würde da sehr doppeldeutig titeln: 'Assauer voll dabei'. Das ist vielleicht auch noch ein ganz kleines Problem, dass man besprechen sollte." Assauers Aussage war als eingespieltes Statement in der Sendung zu hören.


    Wenig später ließ Wontorra in die Expertenrunde, der auch Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser angehörte, noch die Frage folgen: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?". Offizieller Titel der von einer Biermarke gesponserten DSF-Sendung ist: "Doppelpass - Die Krombacher Runde".


    "Diese niveaulosen Äußerungen gegenüber Rudi Assauer waren ein Alleingang von Jörg Wontorra. Ohne jegliche Rücksprache mit der Redaktion", sagte DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger, "das DSF kann und wird ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Jörg Wonotorra wird mit disziplinarischen Konsequenzen rechnen müssen."


    Bereits am Montag, so Deissenberger, werde innerhalb des Senders über Maßnahmen beraten. Deissenberger entschuldigte sich "in aller Form und im Namen des gesamten DSF bei Herrn Assauer für diese Entgleisung von Herrn Wontorra". Wontorra hatte die bei Fußballfans beliebte Sendung "Doppelpass" zur Saison 2003/04 von Rudolf Brückner übernommen.


    Quelle: spiegel.de


    Vielleicht sehen wir ja bald Rudi Brückner wieder oder auch den Buschmann als Gastgeber. :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Nun ja, ich müsste lügen, wenn mich ein Abschied von Wontorra treffen würde...ist der beim nächsten Spieltag auf Schalke eigentlich als Kommentator eingeplant? ;)


    Wenn er lebend am Stadion ankommt.;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Hoeneß-Daum-Konflikt. Bin mal gespannt, wann Aussauer öffentlich seine Leberwerte präsentiert. ^^


    "ich tue das weil ich ein absolut reines gewissen habe " ;)


    Naja, dann wird der Doppelpass vielleicht ja wieder besser..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!