A N Z E I G E

Indyligen in Afrika

  • A N Z E I G E
  • Vor allem französische Promotions veranstalten hier und da im französischsprachigen Teil von Afrika Touren. Eurostars macht dies recht regelmäßig. Hierzulande wurde 2002 bspw. über die ICWA Tour nach Reunion berichtet... die selbe Promotion tourt laut http://www.icwacatch.com Mitte Oktober auch nach Tunesien. Ich selbst war gerade mit 2FC (http://www.2fccatch.com) für drei Shows in Algerien, dazu gibt es im Euro-Bereich auch einen Thread. Allgemein hört man jedoch so gut wie nichts über die Events dort.

  • Ich glaube, dass in Nigeria und im Senegal sogenannte Ringkämpfe relativ beliebt sind - diese Art ähnelt dann jedoch mehr dem Sumo-Ringen als dem Wrestling.


    Des Weiteren, bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, hat die WWE vor ein paar Jahren mal diverse Shows in Südafrika veranstaltet.


    Mehr Antworten kann ich dir leider nicht geben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von WCWFreak:
    Ich glaube, dass in Nigeria und im Senegal sogenannte Ringkämpfe relativ beliebt sind - diese Art ähnelt dann jedoch mehr dem Sumo-Ringen als dem Wrestling.


    Des Weiteren, bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, hat die WWE vor ein paar Jahren mal diverse Shows in Südafrika veranstaltet.


    Mehr Antworten kann ich dir leider nicht geben ;)


    Touren immernoch jährlich in Südafrika. Da gibt es wohl auch einige kleine Promotions. Hab vor einiger Zeit auch irgendwo etwas von einer Promotion in Simbabwe gelesen.
    Ein Bekannter von mir war vor einiger Zeit in Guinea und hat erzählt das die Kids da fast alle in Undertaker T-Shirts rumlaufen ^^ Hat ja aber nichts zu bedeuten; vllt wissen die gar nicht was sie da tragen.

  • In Nigeria gibt es wohl die Presidential World Wrestling Championship (PWWC) unter Leitung der afrikanischen Wrestling-Legende Power Uti (inzwischen scheinbar ein Reverend). Über den Burschen hat Mick Foley auch die ein- oder andere Geschichte zu erzähöen gehabt in seinem ersten Buch ;) Allgemein war Foley zu Anfang seiner Karriere öfter in Afrika, also scheint da durchaus auch ein Interesse an Wrestling zu herrschen, wobei wohl ähnlich wie in Japan die Sache noch mehr als ein echter, legitimer Sport behandelt wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von WWEFreak:
    Hmm.... Pro Wrestling in Afrika ?


    Weiss nicht ob das dort so populär ist.....


    Kennt ihr einen Superstar der es in den letzten 15 Jahren in die WWE geschafft hat aus Afrika ?


    Kofi Kingston (Nein, der ist nicht wirklich aus Jamaica - frag Wiki!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E