A N Z E I G E

Werden die Wrestlemania Main Events jedes Jahr schlechter? Was macht die WWE falsch

  • Moin
    Die letzten 3 WM Main Events waren sehr schlecht besonders WM 32 (war echt nix) in jedem Match stand Roman Reigns. Und seit WM 28 gabs in jedem Hauptkampf einen Part-Timer. Macht die WWE hier die Wrestlemania Geschichte nicht zum negativen, da man doch zur Größten Show des Jahres Top Matches bieten müsste? Sollten sie deshalb doch lieber die Vollzeitwrestler ran lassen auch wenn die nicht so viel Geld bringen. Wie steht ihr dazu ?

  • A N Z E I G E
  • Naja 28 fand ich nicht so schlecht. Rock war halt was besonderes. 30 war auch super. Was wirklich schlimm ist ist die Zeit. 5 bis 6 Stunden WM ist zuviel. So lange hält ja keiner aus bis zum Main Event. Da ist die Qualität schon egal.

  • Wobei der ME von WM32 IMO noch ging. Der vom letzten Jahr war da eher 'ne Vollkatastrophe. Dabei kann's die Paarung Lesnar/Reigns besser wie sie es bei WM31 gezeigt hat. Aber inzwischen hat Brock offenbar keinen Bock mehr auf längere Matches oder man wollte es so kurz wie möglich halten, um zunehmende negative Reaktionen zu vermeiden. Die Hauptschuld würde ich da jetzt nicht bei Reigns allein suchen, obwohl jetzt auch die Matches gegen HHH und den Taker nicht das Gelbe vom Ei waren. Allerdings hat der Taker seinen Zenit auch schon eindeutig überschritten.


    Zumindest werden wir Reigns dieses Jahr nicht mehr im ME sehen, dafür aber wohl leider wieder Lesnar. Für mich ist der aber schon längst kein Garant für bessere Verkaufszahlen mehr. Da muss einfach wieder ein Umdenken bei den Offiziellen stattfinden.


    Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    30 war auch super.


    Wofür aber ursprünglich nur Batista vs. Orton angedacht und Bryan eigentlich garnicht vorgesehen war.

  • Wrestlemania 31 hatte für mich den besten Main Event seit Wrestlemania 26. Da ich das ganze "YES"-Ding einfach nur nervig fand und (vorm Heelturn jetzt) Bryan allgemein in der WWE immer eher durchschnittlich fand im Gegensatz zu seiner Arbeit in den Indies hat mich die ganze Story und auch der Sieg nicht wirklich interessiert. Eher genervt sogar.


    Ich bin grad mal spaßeshalber die WM Main Events durchgegangen und mir ist dabei aufgefallen, dass es seit Wrestlemania 19 keinen Main Event gab, wo kein vorheriger WM Main Eventer drin war. Das war das letzte Mal, dass man bei Wrestlemania einen Main Event hatte, wo beide noch keinen WM Main Event hatten. Finde ich schon krass.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Fand den WrestleMania 31 Main Event ebenfalls den besten seit 2010. Habe im Vorfeld nichts erwartet und bekam ein recht intensiv und teiweise hart geführtes Match mit einer tollen Dramatik und super Ende.

  • Hatte ich mir auch schon gedacht das das echt eine besorgniserregende Entwicklung ist was die Wrestlemania Main Events angeht...
    Grade deswegen muss uns WWE dieses Jahr einen 1 on 1 Sieg von Becky gegen Rousey geben damit der grösste Event des Jahres endlich mal wieder mit einem großen Feel Good Moment endet:thumbup:
    Sowas komplett antiklimatisches wie letztes Jahr mit Boring Rufen und beachball sollte den Verantwortlichen doch hoffentlich eine Lehre sein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Naja 28 fand ich nicht so schlecht. Rock war halt was besonderes. 30 war auch super. Was wirklich schlimm ist ist die Zeit. 5 bis 6 Stunden WM ist zuviel. So lange hält ja keiner aus bis zum Main Event. Da ist die Qualität schon egal.


    Ich habe mir das Matches mehrmals angeschaut. Das Feeling hat es gerettet. Sonst war es nix, Rock war ja schon nach 3 Min halbtot und Cena musste ihn ziehen was er leider nicht kann.
    WM 27 vs Miz war besser aber auch lahm besonders das Ende.
    Also hatten wir seit 2010 außer WM 30 und 31 nur katastrophale Main Events das finde ich schon echt krass

  • Zitat

    Original geschrieben von Summerfreak81:
    Ich habe mir das Match mehrmals angeschaut. Das Feeling hat es gerettet. Sonst war es nix, Rock war ja schon nach 3 Min halbtot und Cena musste ihn ziehen was er leider nicht kann.
    WM 27 vs Miz war besser aber auch lahm besonders das Ende.
    Also hatten wir seit 2010 außer WM 30 und 31 nur katastrophale Main Events das finde ich schon echt krass

  • Was macht die WWE falsch? Die Frage ist so komplex um zu antworten, da würde ich morgen früh noch schreiben. Es gibt viele Faktoren die zu diesem Ergebnis führen, welches wir jetzt sehen. Viele Punkte wurden hier im Forum schon angesprochen.

  • Dieses Jahr könnte der WM Main Event ja Seth Rollins vs Brock Lesnar werden. Das wäre nice. Ich denke Rollins kann Lesnar zu einen starken Main Event ziehen. Und wenn Rollins es tatsächlich schafft Lesnar zu besiegen dann bebt das Stadion. Die Frage ist nur wie man es glaubhaft rüber bringt. Größter Bockmist wäre wenn Rollins nur durch ein Eingriff von außen gewinnt

  • A N Z E I G E
  • Der größte Fehler war, dass man seit Wrestlemania 31 mit aller Macht unbedingt Roman Reigns als den Chosen One World Champion Bester Wrestler aller Zeiten aufbauen wollte, die Fans ihn aber nicht akzeptiert haben. Und trotzdem Jahr für Jahr pushte man ihn wie sonst keinen. Und als der Hass der Fans am größten war, ließ man ihn noch den Undertaker besiegen. Das hat auch nicht geholfen. Und bei Wrestlemania 34 war er schon wieder im Main Event und hat verloren.


    Interessanterweise hatte WM34 fast keine Altstars und Teilzeitwrestler bis auf Lesnar und dem kurzen Undertaker Intermezzo.


    Was die WWE machen sollte: Pusht endlich die Wrestler als Faces, die von den Fans auch bejubelt werden. Gebt dem Heel vor Wrestlemania den World Title und lasst den Face den Titel gewinnen.


    Und schon haben wir einen guten Wrestlemania Main Event. Unter Garantie.


    Das Wrestling ist garnicht so wichtig. Ob ein Main Event eher gut oder schlecht ist, hat IMO mehr mit dem Gefühl und dem Ergebnis zu tun. Bestes Beispiel Wrestlemania 2000 was für sich genommen einen guten Main Event hatte, aber mit Triple H den komplett falschen Gewinner. Oder die Wrestlemania Main Events wo Cena oder Roman Reigns gewonnen hatten: Oder die wo die letzten Jahre Brock Lesnar gewonnen hat. ;)


    Bei Wrestlemania muss das Face den Titel gewinnen. Punkt aus Mickey Maus.

  • Wrestlemania 30 mit Daniel Bryan als Sieger war wirklich der letzte richtige Wrestlemania Mainevent und Moment. Das wollten die Fans und sie haben es endlich bekommen. Finde immer noch beeindruckend wie die Fans nach der Taker Niederlage trotzdem wieder abgegangen sind bei Bryan und dem Sieg :)


  • Ohhh ja, macht jedes Jahr das selbe, der Heel geht als Champ nach Mania, der Face gewinnt und das Match ist schlecht, Klasse Lösung um den WM Main Event aufzuwerten ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Feigling82:
    Dieses Jahr könnte der WM Main Event ja Seth Rollins vs Brock Lesnar werden. Das wäre nice. Ich denke Rollins kann Lesnar zu einen starken Main Event ziehen. Und wenn Rollins es tatsächlich schafft Lesnar zu besiegen dann bebt das Stadion. Die Frage ist nur wie man es glaubhaft rüber bringt. Größter Bockmist wäre wenn Rollins nur durch ein Eingriff von außen gewinnt


    Rollins gegen Lesnar wäre auch mein Wunsch Main Event für WrestleMania. Gegen Styles und Bryan war Lesnar auch deutlich motivierter und hat ansehnliche (für seine Verhältnisse) längere Matches bestritten. Rollins würde ganz sicher auch ein Klasse Match aus Lesnar rausholen und da Seth als Face auftritt auch deutlich mehr zeigen dürfen. Ein Titelgewinn Rollins sollte auch die Fans begeistern.



  • Ich glaube das man mich da missverstanden hat was Roman Reigns angeht ich sage nicht das er da nicht hin gehörte, allerdings sind 4 mal hintereinander schon heftig wenn man bedenkt das ein Cm Punk nie die Chance erhielt der gefeiert wurde wie sonst was.
    Das die Faces immer WM beenden sollten ist schwachsinn das wäre ja übelst Voraussehbar. Klar zu den Jubiläums-Wrestlemanias sollten keine Heels die Show beenden, aber sonst habe ich nix dagegen das Reigns letztes Jahr verlor gegen Lesnar war ein Schocker und war auch gut so.
    Wäre er jetzt grade (Roman Reigns) nicht aus dem Programm wissen wir doch alle das er zu 95% im Wrestlemania 35 Main Event stehen würde und das ist einfach zu übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E