A N Z E I G E

Nachfrage zu Fußball-Regelung

  • Hallo,
    habe jetzt keinen speziellen Thread dafür gefunden, daher wollte ich mal gerne etwas nachfragen:


    Gibt es bei WM eigentlich eine Regelung dafür, dass ich den Spieler auf der Position aufstellen muss, für den ich gemeldet habe?


    Also das interessiert mich vor allem in Punkto Torwart.


    Nehmen wir mal theoretisch an, dass ich 3 Torhüter habe, aber einer ist vlt. nicht ganz fit.
    Könnte ich dann einen 4. Torwart mitnehmen und den als Abwehrspieler eintragen und ihn auch als Torhüter spielen lassen?


    Also so:
    A,B,C sind Torhüter, die ich als Torhüter melde.
    A ist aber nicht 100% fit, daher nehme ich D mit-der ist im Verein Torwart, ich melde ihn aber als Verteidiger.
    Kann ich dann D aber trotzdem als Torhüter spielen lassen?



    Ich meine ich glaube kaum, dass jemals bei einer WM alle Spieler eines Teams mal gespielt haben und wenn dann hat man ihnen halt diese Einsatz-Zeit geschenkt.
    Daher könnte ich doch einen Verteidiger für einen Torwart opfern, wenn ich Zweifel habe..

  • A N Z E I G E
  • Die Antwort zur FIFA-WM ist da ganz klar NEIN!


    3 Torhüter im Kader heißt 3 Torhüter im Kader.


    Natürlich kannst du einen vierten Torhüter als Feldspieler mitnehmen, der darf aber erst dann ins Tor gehen, wenn alle anderen Torhüter nachweislich verletzt oder gesperrt sind.


    und tatsächlich ist es so, dass bei Teams, die das Halbfinale erreichen fast alle Spieler Einsatzminuten haben, da der Spielplan viel zu intensiv und das Niveau zu hoch ist, um einen Kaderplatz zu verschwenden. Üblicherweise ist es nur der dritte Torwart, der nicht zum Einsatz kommt.

  • ^^


    Üblicherweise ist es eher so, dass deine Stammelf spielt und das war's dann auch erstmal. Je nach Spielstand (bzw. Zustand der Spieler) wechselst du. Im Normalfall hast du dann deine Spieler 12-15, 12-16, oder wie auch immer. Bleiben alle fit (oder führst im letzten Gruppenspiel 8:0) dürfen eventuell auch mal 1, 2 andere ran. Da du aber im Laufe des Turniers eine möglichst eingespielte Mannschaft willst, nimmst du aber natürlich so wenig Wechsel wie nötig vor. Mit Sicherheit haben bis zum Halbfinale nicht alle Spieler Minuten gesammelt und erst recht nicht der 2. Keeper. Der bleibt, wenn fit und und nicht von der Rolle, selbstverständlich im Tor. Im Spiel um Platz 3 können dann wohl ein paar Reservisten ran. Ist dann auch egal.

  • Oder wenn bereits vor dem letzten Gruppenspiel das Achtelfinal save ist, dann lassen einige Trainer auch gerne mal den zweiten Torwart ran. Ganz selten das bei einem Team im laufe des Turniers wirklich alle drei Keeper zum Einsatz kommen, da muss man schon die mega Seuche haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!