A N Z E I G E

"The Natural" Dustin Rhodes!

  • zeit für ein bisschen classic.


    Good old Days...WCW.


    da kochte aber auch stimmung jedesmal hoch als "the natural" dustin rhodes, als starker texanischer brawler, den ring betrag. gross war er, blond, fähig auch harte matches zu führen. jung war er, und sein vater der berühmt berüchtigte "american dream" der stolz sein wollte auf seinen buben.
    konnte er damals auch sein denn dustin wusste, obwohl noch relativ grün hinter den ohren, wie man anständig "saftet" und seine matches innerhalb eines cage waren immer von einer gesunden härte geprägt.


    ich war durchaus ein fan von dustin.


    natürlich hat dustin durch das Goldust gimmick gutes geld verdient aber letztlich hätte er als texanischer brawler ebenso einen grossen namen erreichen können, vielleicht sogar einen legendären denn er war ein guter worker.


    leider hat er seinen vater nicht immer gefolgt, sich phasenweise sogar distanziert.
    seine diversen süchte (medikamente/drogen) waren etwas was er sich selbst antat, sicherlich entgegen dustys ratschlag.


    thema hier soll aber sein: hätte es dustin auch als ehrlicher, texanischer brawler weit gebracht?


    Ich sage ja.
    den als "natural one" hat er hevorragend funktioniert und den zuspruch deutlich erhalten.


    Goldust war zwar gutes entertainment, jedoch für seinen vater sicher nur schwer verdaulich. als wrestler mit herz und blut, dazu noch aus texas, da war hartes männliches brawling angesagt, ein gimmick wie goldust passte da überhaupt nicht rein.


    Konnte ich auch nie akzeptieren als "fan".


    Gerne können hier auch Matches empfohlen aus seiner WCW zeit. Dank des networks können wir sie ja sehen.


    ein historischer reinfall war sicherlich sein "King of the Road" match gegen bully.
    das war wahrlich grausam.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • hier soll über den wrester dustin rhodes diskutiert werden und durch diverse matchempfehlungen der beitrag lebhafter gestaltet werden. (Network!!)
    dabei geht es um seine WCW zeit.


    wo ist dein problem?


    Classic pur!

  • Eine schöne Thread-Idee :)


    Dustin Rhodes war schon vor seinen Auftritten als Goldust wirklich ein begnadeter Wrestler, der Name "Natural" passte daher wirklich wie die Faust aufs Auge. Wenn er in Käfigkämpfen den Stiefel auszog, dann setzte es Saures für seine Gegner! Und saften konnte er wie sonst nur der Nature Boy. Seine Kämpfe gegen Vader, Bunkhouse Buck, Ricky Steamboat, Barry Windham, Rick Rude und Steve Austin und viele andere hatten einen ganz besonderen Reiz. Vielleicht hätte er mit dem Gimmick auch bei WWE Erfolg haben können, aber dann hätten wir natürlich keinen Goldust bekommen, was auch schade gewesen wäre.

  • Das wäre wohl auf Dustin angekommen. Allerdings schwer einzuschätzen, ob er Goldust zu den größten Höhen gebracht hat, die möglich waren oder ob seine Dämonen größere Erfolge (z.B. nach einer eventuellen Neuerfindung) verhindert haben. (Ich frag mich nach seiner berühmten WCW-Promo auch immer, wie zufrieden er wirklich mit dem Gimmick war)


    Ich gebe aber zu bedenken, dass es "harte texanische Brawler" (vor allem die Variante mit Cowboyhut) immer schon wie Sand am Meer gab. Auch in Bradshaw erreichte erst als JBL Höhen, die er als texanisches Rauhbein wohl nie erreicht hätte.


    "The Natural" war bereits im "Hogan-Zeitalter", wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Das Gimmick hätte ihn vermutlich damals nie aus Under-, Midcard rausgebracht, ich weiß zwar keine Hintergründe, aber immerhin verließ er dann ja die WCW Richtung WWF...

  • ja seine war games matches waren toll und ich habe es immer geliebt wenn sie ihre blutig roten gesichter und schädel an den käfig rieben und dabei nach der hilfe von jesus schrien und bettelten. Es war immer eine besondere stimmung und man konnte sich dadurch auch immer wunderbar in die matches reinsteigern/reinversetzen.
    man hatte das gefühl "hier geht es um etwas". da passiert was, meine herren da ist was los...abgesehen davon konnte peter william das gezeigte optimal verkaufen.


    aber für mich war wrestling immer harter männersport.
    von ballett halte ich nichts.


    wenn ich wrestling sehe braucht es auch eine gewisse härte...wie früher halt.
    ohne diese härte wird es für mich zum kinderkram.


    um die erinnerungen zu beleben bringe ich hier mal sein "natural one" theme.
    https://www.youtube.com/watch?v=FpL1jQLh2TA

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Sein damaliges Thema war auch ein ziemlich Schönes:


    https://www.youtube.com/watch?v=er_tSovHTj0


    herrlich.
    "They call him Natural...." und die halle war am kochen.


    ich erinnere mich an seinen ersten titelgewinn in der WCW als dusty (war er damals booker?) danach in den ring kam und seinen buben gratulierte, stolzerfüllt....das war ein herrlicher moment. peter william verkaufte es optimal und es war eine leibhaftige vater/sohn geschichte. tolle emotionen.


    das sind so momente von denen träumt man oft heute noch nachts.
    wenn ich an wrestling denke, dann kommt dieses alte feeling hoch....dieses beruht auf eben jenen momenten von einst! wrestling war früher für die worker ihr schicksal, ihre berufung, ihr untergang. alles das war wrestling.


    ich distanziere mich hiermit vom aktuellen geschehen weil ich die alten und ihren einsatz, der aufrecht und ehrlich war, entsprechend ehre!

  • Nicht auszudenken wenn Dustin Rhodes damals so gut im Ring gewesen wäre wie er es in seinem Tag Team Run mit Cody war.... dann wäre ein World Title das mindeste gewesen, egal ob WWF oder WCW...

  • A N Z E I G E
  • man kann dustins "goldust" zeit nicht mit seinen leistungen als junger wrestler vergleichen.
    im grunde gab er sich hier mit einer midcarder position zufrieden.
    gerade auch sein vater soll sich viele jahre über dieses gimmick und den weg seines buben schwer gekränkt haben, der kontakt phasenweise auch abgebrochen worden sein.


    Goldust ist war ein teil des sports entertainment geworden, ein begriff, dennoch aber auch ein schlag "gegen die alte schule" gewesen und auch wenn dusty es sicherlich irgendwann akzeptiert hat...dustin hätte ohne dieses gimmick und durch harte arbeit bedeutend mehr erreichen können....ganz in der tradition seines legendären vaters.

  • Dustin Rhodes wollte was anderes machen und wollte keinen Abklatsch seines Vaters sein.


    Der Kontakt Abbruch kam wegen seiner Frau.


    Kann man alles in seiner Biografie nachlesen.


    P.S. Wegen dem "King of the Road" Match, wurde er gefeuert, da er in diesem Match gebladet hat. Das wollten die Turner Verantwortlichen nicht sehen.


    Uncensored und kein Blut ist schon etwas merkwürdig.

  • ein abklatsch seines vaters hätte er niemals sein können, dazu war "the american dream" unerreichbar und viel zu gross. Die biografie von dustin interessiert mich eher wenig weil man sich im nachhinein immer alles "schönreden" und zurechtlegen kann wie man es braucht.


    für mich zählt die karriereweg eines wrestlers...goldust war midcarder...ewig schade aus meiner sicht. (er mag dies anders sehen)


    der natural one...."son of a gun"...wurde zum intersexuellen clown.
    hat zwar gut in die zeit gepasst...aber auch seine restlichen ideen (zb. Black Rain) in TNA waren schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!