A N Z E I G E

Insane Writing Ideas

  • Hallo Leute, habe da mal eine neue Idee für einen Thread. Viele von euch sind zurzeit nicht zufrieden, dass die Storys in der WWE langweilig und flach sind. Deswegen eröffne ich hiermit einen Thread, in welchem Ihr eure eigenen verrückten Ideen posten könnt, egal wie abgedreht oder krank diese sind. Ich persönlich habe selber schon einige gute Ideen.


    Hier mal meine letzte. Und zwar squashen sich zurzeit Braun Strowman und Nia Jax durch die Roster. Bei einem Squash von Braun sieht man, dass Nia sich das Match Backstage anschaut und es nach dem Match zu einem Staredown von beiden kommt. Nach einem weiteren Squash durch Braun kommt Nia die Stage runter und verpasst dem Jobber Ihren Finisher, um zu zeigen, dass Sie genauso gut wie Strowman ist. Das macht Sie in einer Promo deutlich und besiegt dann einen männlichen Jobber. Nach dem Match spricht Strowman eine Herausforderung aus und beim PPV soll es zu Jax vs Strowman kommen.
    Dies allein ist Foley nicht genug und er will einen Special Referee für das Match. Dieser wird Booker T, da er ein Voting des WWE Universe gewinnt. In der Show vorm PPV gibt es noch eine Promo zwischen Strowman und Booker, bei welcher Booker einen Chokeslam einstecken muss. Beim PPV sieht es nun so aus, dass Jax den Vorteil hätte, aber kurz nachdem die Ringglocke läutet gibt es einen SWERVE und Jax als auch Strowman prügeln auf Booker ein. Das Match wird als No Contest gewertet und es gibt einen Kuss zwischen Braun und Nia.
    Beim Raw nach dem PPV gibt es dann Strowman vs Booker T in einem No DQ Match, welches Braun gewinnt und es wieder einen Beatdown des Paars an gibt. Sharmell versucht zwar Ihren Mann zu retten, aber kann sich nicht gegen Nia wehren. Daraufhin gibt es in der nächsten Woche ein Mixed Tag Team Match welches Braun und Nia gegen Booker und Sharmell gewinnen. Daraufhin ist die Fehde vorbei und Braun & Nia wenden sich neuen Aufgaben zu.


    ich hoffe von euch auch gute Stories lesen zu können :)

  • A N Z E I G E
  • Das größte Problem beim aktuellen "Storytelling" im WWE Produkt ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass es keine großen Geschichten mehr gibt, die bei denen es auf wirklich grundlgeneder Ebene etwas auf dem Spiel steht und die Auswirkungen auf alle Aspekte des Programms haben. Es sind immer isolierte Auseinandersetzungen zwischen zwei Personen, die zumeist auf die immer gleiche, einfallslose Weise - größtenteils über sich ständig wiederholende Matchpaarungen - erzählt werden.


    Davon abgesehen, diese einzelenen Rivalitäten wieder abwechslungsreicher, mit innovativen, charakterbasierten Fehdenaufhängern und fortlaufenden Story- sowie Charakterentwiklungen, zu gestalten, bräuchte es meiner Meinung nach, um auch mal wieder eine breitere Masse anzusprechen, vor allem eine Main-Story, bei der man das Gefühl hat, dass es auch wirklich um etwas geht, Ergebnisse von Kämpfen Auswirkungen und Konsequenzen nach sich ziehen, die mitunter auch über Titelregentschaften hinausgehen - so wie es bei den wirklich erfolgreichen Angles der Neuzeit, ob nun die nWo Invasion bei der WCW oder die fortlaufenden Dramen innerhalb der McMahon Familie während der Attitude Era, der Fall war.


    Ungeachtet dessen, dass die WWE Kreativen an dieser Art von Erzählungen kaum noch Interesse zu haben bzw. schlicht nicht mehr dazu in der Lage zu sein scheinen, ist es gerade heut zu Tage allerdings recht schwierig geworden, einen guten Aufhänger für etwas derartiges zu finden. Schließlich liegen die großen Konflikte mit Leuten wie Eric Bischoff oder Paul Heyman so lange in der Vergangenheit, dass beispielsweise ein interner Machtkampf zwischen ihnen und den McMahons, der vor 10-15 Jahren noch eine passende Grundlage für eine solche Geschichte geboten hätte, einfach nicht mehr zeitgemäß wäre.


    Dennoch finde ich diese Idee recht spannend und würde in einem Rivalen, der Rache dafür nehme möchte, dass seine Existenz in der Vergangenheit durch dieMcMahons zerstört wurde, durchaus etwas sehen, womit man frischen Wind und den aus meiner Sicht nötigen Status Quo Shift bewirken könnte. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass sich diese Person über Scheinfirmen eine Aktienmehrheit am Unternehmen erschleicht und dieses nicht nur übernimmt, sondern damit einhergehend auch die McMahon Familie auf die Straße setzt. In der Folge hätte man damit meines Erachtens eine Vielzahl interessanter Möglichkeiten, gerade auch was die Reaktionen der Aktiven auf diese Ereignisse angeht, von denen einige den Machtwechsel sicher begrüßen bzw. sich zu Nutze machen wollen würden, während andere sich klar dagegen stellen, ggf. sogar teilweise aus Protest ebenfalls das Unternehmen verlassen... oder verlassen wollen, jedoch vom neuen Besitzer mit rechtlichen daran gehindert werden.


    Mit dieser neuen Dynamik hätte man für einen gewissen Zeitraum erstmal einiges an Material, um Programm zu gestalten, während man auf lange Sicht natürlich die große Story um die McMahons hätte, die sich zusammenraufen, um das Familienerbe zurückzuerobern. Man stelle sich nur den Moment vor, wo Triple H nach mehreren Monaten mit seinen ehemaligen NXT Jungs, die mit ihm WWE verlassen haben, während des Main Events durch die Zuschauerränge in den Ring stürmt und Chaos hinterlässt, während RAW endlich mal wieder mit einem großen Moment endet und so etwas wie einen Cliffhanger liefert, der dem Zuschauer auch einen Grund liefert, in der kommenden Woche wieder einzuschalten.


    Darüberhinaus könnte ich mir Dinge vorstellen, wie dass der schadenfrohe neue Besitzer Kamerateams losschickt, um aufzuzeichnen wie sich die entthronen McMahons in der "echten Welt" schlagen müssen... eine Stephanie McMahon beim Fritten braten stelle ich mir dabei recht unterhaltsam vor. ;)


    Nun könnte man natürlich wieder den Einwand bringen, dass hier der Fokus zu sehr von den aktiven Performern genommen wird. Zum einen sehe ich darin, gerade auch im Hinblick auf den Erfolg der damaligen Austin/McMahon Fehde, nur bedingt ein Problem und zum anderen würde ich mir genau aus diesem Grund die Tatsache zu Nutze machen, dass es 2016 eben keine "obvious Choice" wie Bischoff oder Heyman für eine solche Rolle mehr gibt. Wieso also nicht jemanden dafür nehmen, der so etwas nicht nur glaubhaft verkaufen könnte, sondern auch tatsächlich selbst in den Ring steigen kann? Wieso nicht eine solche Geschichte nutzen, um einen langfristigen Main Event Heel Star zu schaffen, der, ähnlich wie damals Triple H, zunächst eine Schreckensherrschaft à la McMahon Hemsley Era an der Spitze etabliert wird, aber auch in deren Folge dauerhaft oben mitspielen könnte? Mal angenommen die Übernahme der TNA Marke durch WWE kommt tatsächlich zu Stande, hätte man mit jemanden wie z. B. ECIII einen idealen Kandidaten für eine solche Rolle.


    Und selbst wenn man Bedenken hätte, dass ein solcher "Newcomer" vor einer derart großen Rolle zunächst im Rahmen des WWE Produktes als Charakter etabliert werden müsste, könnte man dieser Geschichte ja einen gewissen Vorlauf geben, ihm den Kayfabe Posten eines "Laufburschen" für Mr. McMahon geben, der nach und nach dessen Gunst und somit immer weiteren Einfluss gewinnt, bevor die restlichen McMahons seinen Übernahmeplan entlarven und es zu seiner Entlassung kommt, die dann eben die Motivaiton und Grundlage für den Aktien Komplott liefert. So oder so hätte man von diesem Punkt bis hin zur großen Rückübernahme der McMahons eine Vielzahl an Storytelling-Möglichkeiten, mit der man das WWE Programm wohl für mindestens ein Jahr füllen und vor allem deutlich spannender und abwechslungsreicher gestalten könnte, als mit mit dem ewig gleichen, einfallslosen Einheitsbrei, die wir in den letzten Jahren geboten bekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich würde Bray Wyatt erstmal eine Auszeit geben und seinen Charakter etwas Ruhe gönnen, damit die Leute vergessen wie oft er verloren hat. Wenn er zurückkommt fängt er an Leute zu rekrutieren. Wie ein echter Sektenführer mit falschen Versprechungen, Manipulation und im Notfall auch mit Gehirnwäsche. Dabei fängt er natürlich mit den unterschätzten und verschmähten Leuten an (rosterübergreifend, damit er überall seine Finger im Spiel hat) z. B. Sheamus, Sami Zayn, Axel Curtis usw. Für RAW ernennt er eine rechte Hand, da er ja bei SD aktiv ist. Damit bilden sie ein domiantes Stable, dass sich unterstützt und ihre Gegner zerstört, so dass keiner mehr freiwillig gegen Bray und seine Gefolgsleute antreten will. Triple H geht das natürlich gegen den Strich wenn keiner mehr arbeiten will und schickt die Leute trotzdem raus, bis er selber gegen Wyatt antritt. Beim zweiten Match der beiden sollte es darum gehen, ob Bray seine Gruppierung auflöst und verschwindet oder ob Triple H ihn zum GM macht. Natürlich gewinnt Bray und kann seine Macht noch mehr ausweiten. Titleshots für seine Leute und Nachteile für die anderen. Somit laufen dann immer mehr Wrestler zu Wyatt über. Das ganze könnte man ziemlich weit treiben, bis zur Verbannung der McMahons bis zum Fall des Bray Wyatt durch seinen eigenen Machthunger.

  • Hat jemand das Video von WhatCulture bezüglich Sister Abigail gesehen? Das wäre meiner Meinung nach wirklich eine tolle Entwicklung des Charakters von Bray Wyatt. Und etwas derartiges muss auch einfach passieren. Bray Wyatt ist aktuell einfach nicht ernst zu nehmen und absolut langweilig.

  • Genau an das Video mit Alexa Bliss als falsche Sister Abigail habe ich bei der Überschrift auch gedacht. Fand die Idee zuerst ziemlich weit hergeholt und überbookt, hat mir beim zweiten Nachdenken aber dann gefallen. Wird zwar nie so passieren, aber immerhin kann man sich fragen, warum nicht?


    Allgemein muss die WWE bei den Storys wieder viel mehr riskieren. Die Sister Abigail-Story war total abgedreht, hat aber wenigstens den Beteiligten ein Gimmick gegeben, welches einzigartig ist.
    Das ist z.B. bei Smackdown alles gut und schön, wie gebookt wird. Das Titelmatch wurde gut aufgebaut, aber leider wieder "nur" gut. Alle drei wollen den Titel, haben ihre Position klargemacht, das Match wird klasse, aber die Fehde ist in ein paar Jahren dann auch wieder vergessen.

  • Dann lass ich hier auch mal ne in meinem Kopf rumschwirrende Storyline-Idee los, die sicherlich niemals in die Realität umgesetzt wird. :)


    NXT-Referee Drake Wuertz (fka Death-Match-Legende Drake Younger) refereed mehrere TV-Matches von Austin Aries (hier könnte auch jeder andere NXT-Heel stehen; mir fällt grad leider keiner mit richtigem CZW-Hintergrund ein; so einer wäre natürlich noch besser ^^ ). Aries, inzwischen auf einem Arroganz-Höhepunkt angekommen, nimmt die (Jobber)Gegner auf die leichte Schulter und gerät jedesmal auf die Verliererstraße. Er versucht dann, mit unfairen Methoden (Tiefschläge, Pins mit Füßen auf dem Seil, Stuhlschläge usw) zu gewinnen. Der sehr streng leitende Referee Drake Wuertz erwischt ihn jedesmal und bringt Aries durch DQs in eine Serie von Upset-Niederlagen gegen Jobber. Aries wird von Woche zu Woche aufgebrachter. Es gibt hitzige Diskussionen zwischen im und Wuertz; doch der lässt sich als Referee auf nichts weiter ein. In diversen Backstage-Interviews beginnt Aries irgendwann, auf Drakes Hardcore-Vergangenheit einzugehen und erklärt, dass er sich von "some Hardcore-Idiot" nichts von irgendwelchen Regeln erzählen lässt. Die Leute wüssten anscheinend nicht, was für einem Kranken Irren hier die Verantwortung für das faire Leiten der Matches anvertraut würde. Die Geschichte schaukelt sich immer weiter hoch. GM William Regal kommt irgendwann ins Spiel und stellt Wuertz zur Rede (womit suggeriert wird, dass Regal nichts von Wuertz/Youngers Vergangenheit weiß). Wuertz hält dann eine sehr emotionale Promo (und spricht damit zum ersten Mal bei NXT überhaupt) und erklärt, dass er zu seiner Vergangenheit stehe, dass er in seinem Metier der Beste war, aber nun eine Familie zu ernähren hat und deswegen den Weg auf die andere Seite gefunden hat und nun mit vollem Herzen Referee sei!


    Nach einer weiteren DQ-Niederlage von Aries (Referee natürlich wieder Wuertz) schlägt Aries Wuertz nieder. Regal suspendiert ihn daraufhin. Aries taucht nun immer wieder bei NXT im Zuschauerraum auf und provoziert Wuertz bei jedem der von ihm geleiteten Matches. Wuertz wird genau in dieser Zeit dann in einer feierlichen Zeremonie zum NXT-Referee des Jahres gekürt. Natürlich ist hier auch seine Familie anwesend. Aries entert die Zeremonie, schlägt Wuertz nieder und beleidigt seine Familie aufs übelste. Nachdem es nach der Show am Parkplatz zu einer erneuten Konfrontation kommt, in der Aries (aus Versehen?) die Frau von Drake verletzt, schwört Drake, dass Aries hierfür büßen wird.


    Bei der nächsten Show entert Aries den Ring, schlägt Wuertz erneut nieder und schreit ihn an, dass er besser sehr gut auf seine Frau aufpassen solle! Daraufhin rastet Wuertz komplett aus, zieht sein Referee-Shirt aus, und prügelt mit Stühlen auf Aries ein. Dann fleht er in einer Promo Regal an, Aries nur einmal in die Finger kriegen zu dürfen. Danach würde er niemals mehr wrestlen und sich ganz seiner Referee-Tätigkeit widmen.


    Regal lehnt die Verantwortung für alles weitere ab, lässt aber das Match zu. Somit kommt es beim anstehenden Takeover zum Unsanctioned Match zwischen Drake Younger und Austin Aries. Einen (für NXT-Verhältnisse) brutalen Fight gewinnt letztlich zwar Austin Aries. Younger hat ihm jedoch alles abverlangt und wird im Ring gefeiert, während der schwer angeschlagene Sieger mit der Trage abtransportiert wird.


    Auries kommt nach einer mehrwöchigen Verletzungspause (als Folge des brutalen Matches) zurück, zeigt sich geläutert und erklärt Wuertz seinen Respekt, da dieser wie einer echter Mann seine Familie verteidigt habe. Zwar bleibe Aries "the greatest Man, that ever lived", Wuertz sei jedoch "the toughest Man, that ever stepped into the ring with Austin Aries". Wuertz kommt hinzu, beide schütteln sich die Hand und Wuertz wird wie angekündigt wieder Referee.


    Ich weiß, bei NXT wird es niemals zu solch brutalen Schlachten kommen! Aber der Thread heißt ja nicht umsonst Insane Writing Ideas.


    :megalol:

  • Ich trauere immer noch ein wenig Drake als Wrestler hinterher. So ein toller Face Wrestler und nach dem er den Übergang vom Todescatch zum normalen Wrestling geschafft hatte, fand ich ihn auch immer ziemlich akzeptabel bis gut.


    Aber natürlich ist das der bestmögliche Job für ihn. Hat alles richtig gemacht.

  • Ich hätte noch eine Idee um die aktuelle Situation bezüglich Becky Lynch. Und zwar wird bei No Mercy bekanntgegeben, dass Becky nicht gegen Alexa antreten kann. Alexa bringt daraufhin eine Promo, dass Becky den Titel eigentlich abgeben müsste, aber Becky ein Verhältnis mit Daniel Bryan hat und dadurch auch den Titel behält. Sie will noch als Beweis ein Video einspielen, aber Daniel Bryan meint, dass Alexa auf Droge ist und die Security Sie abführen soll. Beim nächsten Smackdown wird ein Backstage Segment eingespielt in welchem Nikki Bella mit Daniel Bryan diskutiert, aber Daniel meint, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Alexa kommt im selben Smackdown wieder und diesesmal wird das Video eingespielt, in welchem man sieht, dass Becky Lynch Daniel Bryan einen geblasen hat.
    Brie Bella ist beim nächsten Smackdown anwesend und macht Ihrem Mann schwere Vorwürfe, er entschuldigt sich aber bei Ihr, aber Brie braucht trotzdem Zeit um nachzudenken und verlässt Ihren Mann vorerst. Shane verspricht Alexa Backstage, dass Sie noch eine Chance auf den Titel bei der Survivor Series erhalten wird, da Becky Lynch dann wieder fit ist. Nikki bedankt sich in folgenden Smackdown bei Becky und die beiden treten als Tag Team an und gewinnen gegen Carmella & Natalya.
    Das folgende Smackdown hat die Rückkehr von Becky Lynch, die in einer Promo von Nikki scharf attackiert wird und auch Daniel Bryan kommt und erklärt, dass Nikki im Match bei der Survivor Series dabei ist, vielleicht bekommt er so eine 2.Chance bei Brie. Becky verpasst am Ende der Promo noch Nikki einen Schlag mit Ihrem Titel. Im nächsten Smackdown gibt es dann ein Match zwischen Nikki und Becky, dieser wird aber jäh durch Alexa unterbrochen, die beide attackiert.
    Im letzten Smackdown vor der Series gibt es dann ein Face-Off in welchem Daniel Bryan verkündet, dass es ein Elimination Match wird und er ein letztes Gespräch mit Brie hatte, aber die Differenzen unüberwindbar sind. Darauf gibt er Becky einen Kuss und diese geht als Favoritin ins Match.
    Zum Match selbst und zwar wird Becky zuerst eliminiert, da plötzlich Brie gemeinsam mit Daniel Bryan zum Ring kommt und es einen SWERVE gibt, sodass Daniel plötzlich Special Ref ist und einen Fast Count gegen Becky durchzieht und danach Brie küsst. Somit stehen die Chancen schlecht für Alexa. Jedoch gibt es einen weiteren SWERVE und Daniel verbannt Brie vom Ring und Alexa schlägt Nikki mit einem Foreign Object, sodass Sie sich den Titel holt. Darauf feiert Sie mit Daniel und beim nächsten Smackdown geben Sie bekannt, dass dies von Anfang an der Plan war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!