|
The Mandalorian
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Kapitän Ahab:
Zitat: Original geschrieben von Teufelsdreier:
Mein Skillrating ist heute zwischenzeitlich auch um 200 Punkte gefallen. Anfangs extrem ratlos gewesen, bis mir dann ein Muster aufgefallen ist: ich wurde viel zu oft ausgekontert. Das Komische ist nun: Ich hatte anfangs nichts an meinen individuellen Taktiken geändert. Heißt: bis gestern war ich nicht im Ansatz so konteranfällig wie gestern. Deshalb Frage Nr. 1: Kann EA das Gameplay verändern ohne einen Patch zu veröffentlichen? Mir ist es an dieser Stelle unerklärlich, warum ich von einem Tag auf den anderen solche Probleme bekommen habe.
Habe dann im Laufe des Tages etwas an meinen Taktiken rumgespielt und die Tiefe meiner Abwehrketten runtergesetzt. Und auch hier vermute ich Verschwörung Nr.2. Bin mittlerweile bei der Tiefe bei 2 Balken angekommen und trotzdem steht meine Abwehrreihe nach Ballverlust knapp hinter der Mittellinie.Kann es deshalb sein, dass die individuellen Taktiken gar keine Anwendung mehr finden? Bzw. Merkt ihr hier auch eine Veränderung? Gefühlt stand ich in der letzten Woche deutlich defensiver, obwohl ich dort meine Abwehrreihe bei einer Tiefe von etwa 5-6 eingestellt hatte.
Hast du irgendwelche Spieler getauscht? Manchmal hängt das auch mit der WR zusammen. Zudem ist es, so mein Eindruck auch, dass die Gegner "besser" werden, sprich bei stärkeren Teams (meines ja auch), kommt man mit weniger Fehlern davon. Gegen ausgekontert werden hilft mir übrigens mehr, wenn ich meinen Defensiven Mittelfeldspielern sage, sie sollen das Zentrum abdecken, anstatt wie standardmäßig den Flügel. Ich spiele mit der Maxime, wirklich massiert im Zentrum zu stehen, da man über außen immer noch aufholen und abgrätschen kann. Darum NIE im Zentrum schlagen lassen, die ZDMs (oder ZMs wenns die letzten sind), immer das Zentrum abdecken lassen. Gerade wenn man die AVs hinten behält, kann man so echt viel dicht machen.
Bei meinem PL. Team habe in der Tat Rashford und Wijnaldum durch Martial und de Bruyne ersetzt.Da das Problem aber auch in meinem Buli Team auftrat, glaube ich nicht daran dass es daran lag.Ansonsten beherzige ich aber bereits deine Tipps. Heute mal darauf achten, ob ich eventuell zu aggressiv verteidigt habe und zu früh/ hektisch einen der IV herausgezogen habe um zu verteidigen.
-------------------- This is the way.
|
Posted: 26.10.2018, 07:56 Uhr |
Beiträge: 16801 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008
| Info | Posting ID: 9110849 |
|
|
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Wenn man ausgeglichene Spiele 3-7 verliert, muss es die WL sein. Was ein Rumpelstart...
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 26.10.2018, 10:15 Uhr |
| Info | Posting ID: 9110937 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.