MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

[ « » ] Insgesamt 122 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 [118] 119 120 121 122 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

WildOnes ist online! WildOnes
MoonSurfer 10000

Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da TCW dieses Jahr 10 Jähriges feiert, bin ich mal auf die neuen Folgen gespannt.

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3
Everyday is #RusevDay

Old Post Posted: 19.07.2018, 21:43 Uhr
Beiträge: 10151 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9034958  
Darth Zannah ist offline Darth Zannah
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Darth Zannah anzeigen Darth Zannah eine Private Nachricht schicken Füge Darth Zannah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin total begeistert und freue mich mega auf neue Folgen

Das interessiert mich weitaus mehr als die neue Resistance Serie...

--------------------
Imagine a future moment in your life where all your dreams come true. You know it's the greatest moment of your life and you get to experience it with one person. Who's standing next to you?

Old Post Posted: 20.07.2018, 07:00 Uhr
Beiträge: 2368 | Wohnort: Spandau | Verein: ManUnited | Registriert seit: 12.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035053  
obimankenobi ist offline obimankenobi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von obimankenobi anzeigen obimankenobi eine Private Nachricht schicken Füge obimankenobi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kann und konnte mit Clone Wars nie was anfangen. Damals angefangen und fand es furchtbar. Dann vor einiger Zeit auf Netflix mal ein paar ausgewählte Folgen geguckt. Fand es weiterhin nicht gut bis teilweise ganz schlimm (Die Darth Maul Story). Daher werde ich auch die neuen Folgen nicht verfolgen.
Prinzipiell ist für mich auch eigentlich nur das relevant, was in den Kinofilmen passiert.

Old Post Posted: 20.07.2018, 07:18 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035060  
Wicked Ninja ist offline Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wicked Ninja anzeigen Wicked Ninja eine Private Nachricht schicken Füge Wicked Ninja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kvothe:
Die Serie wurde ja ursprünglich abgesetzt, Staffel 5 sollte nie das Ende sein und man hatte bereits Handlungsstränge für weitere Staffeln geplant. Deshalb finde ich das überhaupt nicht bedenklich, zumal es aktuell auch nur 12 Episoden sind, da sollte sich nichts in die Länge ziehen.

Wobei Staffel 5 auch streng genommen nicht das Ende ist Gibt ja noch die 13 Episoden der angedachten 6ten Staffel.

Also ich freue mich drauf. Ich fand die Serie cool :]

Zitat:
Original geschrieben von obimankenobi:
Prinzipiell ist für mich auch eigentlich nur das relevant, was in den Kinofilmen passiert.

was dir mit der Einstellung alles entgeht....

Beitrag editiert von Wicked Ninja am 20.07.2018 um 08:02 Uhr

--------------------
"Chewie, we're home!"
- Han Solo (The Force Awakens)

"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!"
- Bertrand Russell

Old Post Posted: 20.07.2018, 07:21 Uhr
Beiträge: 14523 | Wohnort: | Registriert seit: 11.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035062  
Lauf-Guru K ist online! Lauf-Guru K
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lauf-Guru K anzeigen Lauf-Guru K eine Private Nachricht schicken Füge Lauf-Guru K zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nekator:
Immer noch besser als der Kiddie Ableger Rebels..

Vielleicht Staffel 1 aber nicht Staffel 2, 3 und 4, wobei man auch posten könnte das Star Wars Rebels ein Clone Wars 2.0 ist
Tauchen einige Charaktere aus Clone Wars auf.

Besonders hat mich gefreut, das man Thrawn eingeführt hatte.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 20.07.2018, 20:04 Uhr
Beiträge: 24974 | Wohnort: FanFCB,WWE,LU,NJPW,MLW | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035418  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von obimankenobi anzeigen obimankenobi eine Private Nachricht schicken Füge obimankenobi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wicked Ninja:

was dir mit der Einstellung alles entgeht....

Wenn mir was gefällt dann bekommt es für mich auch automatisch Relevanz. Da ich Clone Wars wie beschrieben furchtbar finde hat es auch keine Relevanz und ich verpasse für mich persönlich auch nichts.
Kann ja jeder für sich einordnen welchen Stellenwert ein ergänzendes Werk (in welcher Form auch immer) zu den Filmen für ihn persönlich einnimmt.

Old Post Posted: 20.07.2018, 21:02 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035447  
Kvothe ist offline Kvothe
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kvothe anzeigen Kvothe eine Private Nachricht schicken Füge Kvothe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Episode IX-Dreharbeiten beginnen nächste Woche, Lucasfilm hat heute den Hauptcast offiziell bekanntgegeben. Wie man erwarten konnte, ist Mark Hamill wieder dabei und auch Carrie Fisher wird zu sehen sein, man benutzt für sie nicht verwendete Aufnahmen aus The Force Awakens. Man bezeichnet Episode IX zudem als Abschluss der Sykwalker-Saga:

Zitat:
Star Wars: Episode IX will begin filming at London’s Pinewood Studios on August 1, 2018. J.J. Abrams returns to direct the final installment of the Skywalker saga. Abrams co-wrote the screenplay with Chris Terrio.

Returning cast members include Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, and Billie Lourd. Joining the cast of Episode IX are Naomi Ackie, Richard E. Grant, and Keri Russell, who will be joined by veteran Star Wars actors Mark Hamill, Anthony Daniels, and Billy Dee Williams, who will reprise his role as Lando Calrissian.

The role of Leia Organa will once again be played by Carrie Fisher, using previously unreleased footage shot for Star Wars: The Force Awakens. “We desperately loved Carrie Fisher,” says Abrams. “Finding a truly satisfying conclusion to the Skywalker saga without her eluded us. We were never going to recast, or use a CG character. With the support and blessing from her daughter, Billie, we have found a way to honor Carrie’s legacy and role as Leia in Episode IX by using unseen footage we shot together in Episode VII.”

Composer John Williams, who has scored every chapter in the Star Wars saga since 1977’s A New Hope, will return to a galaxy far, far away with Episode IX.

Star Wars: Episode IX will be produced by Kathleen Kennedy, J.J. Abrams, and Michelle Rejwan.

Release is scheduled for December 2019.

https://www.starwars.com/news/star-...-cast-announced

Beitrag editiert von Kvothe am 28.07.2018 um 00:18 Uhr

Old Post Posted: 27.07.2018, 21:38 Uhr
Beiträge: 818 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040431  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

bin sehr gespannt. Freue mich extrem auf den Film

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 27.07.2018, 22:26 Uhr
Beiträge: 7789 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040454  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Den ersten Teaser dann zum Super Bowl oder bei der Star Wars Celebration nächstes Jahr
Und eine gute Entscheidung keine CG Leia zu benutzen, sondern Archivmaterial zu verwenden. Ich hatte eigentlich mit gerechnet das Leia ganz aus Episode 9 gestrichen wird.
Bin gespannt wie das umgesetzt wird.
Und das Hamill wieder dabei ist, war ja eh abzusehen

--------------------
Real Madrid C.F. <3
Everyday is #RusevDay

Old Post Posted: 27.07.2018, 22:33 Uhr
Beiträge: 10151 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040457  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gehe auch vom SuperBowl aus und Trailer zur Celebration

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 27.07.2018, 23:43 Uhr
Beiträge: 7789 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040473  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kvothe anzeigen Kvothe eine Private Nachricht schicken Füge Kvothe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Teaser Trailer bei Celebration, Trailer im Herbst, alles andere würde mich wundern.

Der Artikel wurde übrigens eben überarbeitet, Keri Russell ist nun ebenfalls als neues Castmitglied bestätigt. Super Schauspielerin, hoffentlich nicht nur mit einer kleinen Nebenrolle.

Old Post Posted: 28.07.2018, 00:17 Uhr
Beiträge: 818 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040480  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Warum würde dich das wundern? Episode 8 und Solo hatten ihre Teaser auch zum SuperBowl

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2018, 00:58 Uhr
Beiträge: 7789 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040485  
MoonSurfer 500

Episode IX-Dreharbeiten haben heute begonnen: https://twitter.com/jjabrams/status/1024717847958892545

Erster Tweet von J.J. Abrams, mal schauen ob er, wie Ron Howard, regelmäßig kleine Schnipsel vom Set veröffentlicht oder dieses Setfoto nur eine Ausnahme wegen des Drehbeginns war.

Zitat:
Original geschrieben von Gavin:
Warum würde dich das wundern? Episode 8 und Solo hatten ihre Teaser auch zum SuperBowl

Ne, The Last Jedi zeigte den Teaser Trailer erstmals bei der Celebration, den offiziellen Trailer dann im Herbst, genau wie bei The Force Awakens (da gab es noch einen ersten Teaser im Dezember, aber das war laut Abrams eine Ausnahme). Deshalb würde ich stark davon ausgehen, dass man es bei IX ebenfalls so macht.

Beitrag editiert von Kvothe am 01.08.2018 um 19:40 Uhr

Old Post Posted: 01.08.2018, 19:26 Uhr
Beiträge: 818 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9043191  
MoonSurfer 10000

Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Finn mit einem neuen Outfit. Springt sofort ins Auge.

--------------------
Real Madrid C.F. <3
Everyday is #RusevDay

Old Post Posted: 01.08.2018, 22:06 Uhr
Beiträge: 10151 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9043274  
Olivia Wilde ist online! Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Neu? Also für mich sieht das nicht wesentlich anders aus, als bisher.

Interessanter ist seine neue Kopfbedeckung, sieht man zwar auf dem Bild nicht, aber auf seinem Instagram:
https://www.instagram.com/p/Bl52jsM...n-by=johnboyega

Old Post Posted: 01.08.2018, 22:12 Uhr
Beiträge: 34373 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9043277  
MoonSurfer 1000

Making Star Wars berichtet, dass in den Pinewood Studios bereits an einem Mos Eisley Set geabreitet wurde für eine Star Wars Story. Diese arbeitet wurden von Disney/Lucasfilms aber gestoppt oder zumindest auf Eis gelegt.
Es liegt natürlich Nahe, dass diese die Vorbereitungen auf einen Kenobi Film gewesen sein könnten und die ganze Sache dann nach Solo erstmal gestioppt wurde.

Old Post Posted: 17.08.2018, 09:06 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9053078  
Olivia Wilde ist online! Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Passend dazu, berichtet auch moviepilot.de über ein heißes Gerücht, das Rian Johnson's Trilogie ebenfalls auf Eis liegt (oder gar eingestampft wurde):

https://www.moviepilot.de/news/geru...stampft-1110307

Old Post Posted: 17.08.2018, 10:23 Uhr
Beiträge: 34373 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9053132  
MoonSurfer 1000

Wäre für mich persönlich nicht das Schlechteste.
Ich traue ihm eher zu eine komplette Trilogie vor die Wand zu fahren und ein Franchise sehr zu beschädigen, als dass etwas gutes mit Mehrwert dabei rumkommen könnte. Nachdem mir Episode 8 so gar nicht gefallen hat, brauche ich keine weiteren Johnson Star Wars Filme, schon gar keine Trilogie.

Old Post Posted: 17.08.2018, 11:59 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9053188  
MoonSurfer 1000

Der Zeichenstil von Resistance sieht ziemlich gut aus, muss ich sagen. Allerdings scheint die generelle Ausrichtung der Serie ziemlich an meinem Geschmack vorbei zu gehen.

Old Post Posted: 18.08.2018, 12:03 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9053748  
PIG ist offline PIG
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von PIG anzeigen PIG eine Private Nachricht schicken Füge PIG zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Star Wars: A New Hope im Zeichenstil eines 80er Jahre Anime.

Der (fanmade) Trailer sieht super aus. Leider wird es wohl nur beim Trailer bleiben.

Old Post Posted: 25.09.2018, 12:14 Uhr
Beiträge: 256 | Wohnort: Schweinstein | Registriert seit: 16.08.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9086406  
MoonSurfer 1000

Kathleen Kennedy hat Ihren Vertrag bei Lucasfilm bis 2021 verlängert.

Old Post Posted: 01.10.2018, 09:13 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9090797  
MoonSurfer 10000

Die neue Star Wars Live-Action Serie wird "The Mandalorian" heißen.
https://www.theverge.com/2018/10/3/...the-mandalorian

--------------------
Real Madrid C.F. <3
Everyday is #RusevDay

Old Post Posted: 04.10.2018, 10:38 Uhr
Beiträge: 10151 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9093070  
MoonSurfer 1000

Die Wahl der Regisseure finde ich da dann doch etwas erstaunlich.

Old Post Posted: 05.10.2018, 09:06 Uhr
Beiträge: 1835 | Wohnort: | Registriert seit: 29.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9093753  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gerade Bryce Dallas Howard finde ich sehr überraschend.

--------------------
Real Madrid C.F. <3
Everyday is #RusevDay

Old Post Posted: 05.10.2018, 10:09 Uhr
Beiträge: 10151 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9093791  
MoonSurfer 500

Ich bin ja mal gespannt, was man bei The Mandalorian mit dem internationalen Markt macht. Disney kündigte ja an, dass man sich beim eigenen Streamingdienst erst einmal auf die USA konzentrieren wird und ihn erst später in andere Länder bringen will. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein anderer Anbieter die Erstaustrahlungsrechte außerhalb der USA erhält, Netflix ist aufgrund der aktuellen Partnerschaft mit Disney natürlich naheliegend.

Old Post Posted: 05.10.2018, 11:11 Uhr
Beiträge: 818 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9093841  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:33 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 122 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 [118] 119 120 121 122 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.