MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Freizeitparks #2

Was ist der beste Freizeitpark Deutschlands?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bayern-Park (Reisbach)  0 0%
Belantis (Leipzig)  0 0%
Eifelpark (Gondorf)  1 1.59%
Elebnispark Tripsdrill (Cleebronn)  0 0%
Europa-Park (Rust)  31 49.21%
Fort Fun Abenteuerland (Bestwig)  0 0%
Freizeitland Geiselwind  0 0%
Freizeitpark Plohn (Lengenfeld)  1 1.59%
Hansa-Park (Sierksdorf)  6 9.52%
Heide Park Resort (Soltau)  6 9.52%
Holiday Park (Haßloch)  2 3.17%
Legoland Deutschland (Günzburg)  0 0%
Magic Park Verden  0 0%
Movie Park Germany (Bottrop)  1 1.59%
Phantasialand (Brühl)  13 20.63%
Playmobil FunPark (Zirndorf)  0 0%
Rasti-Land (Salzhemmendorf)  0 0%
Ravensburger Spieleland (Meckenbeuren)  0 0%
Serengeti-Park (Hodenhagen)  1 1.59%
Skyline Park (Bad Wörishofen)  0 0%
Zoo Safaripark Stukenbrock  0 0%
Ein anderer  1 1.59%
Total: 63 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ » ] Insgesamt 4 Seiten: [1] 2 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Freizeitparks #2 Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir wollen an der Stelle einen neuen Thread zum Thema Freizeitsparks erstellen. Hauptsächlich, weil der alte Thread eine Umfrage zum besten Freizeitpark Deutschland enthielt, die mittlerweile fast 5 Jahre alt ist. In der Zwischenzeit hat sich doch einiges getan, u.a. gibt es mit dem Legoland mittlerweile einen großen, der in der alten Umfrage noch nicht berücksichtigt war. Deswegen starten wir hier eine neue Umfrage.

Das ist das Ergebnis der alten:

1. Europa-Park (Rust) 35%
2. Heide Park Resort (Soltau) 23%
3. Phantasialand (Brühl) 16%
4. Movie Park Germany (Bottrop) 5%
5. Hansa-Park (Sierksdorf) 4%

Zum alten Thread

Old Post Posted: 20.07.2018, 23:29 Uhr
Beiträge: 25714 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035513  
Antichrist ist offline Antichrist
MoonSurfer 20000

Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eigentlich geht nichts über den Europapark. Riesengroß, wunderschönes Theming, viele tolle Attraktionen.

Ich habe mich dennoch für das Phantasialand entschieden. Auch hier gibt es ein sehr schönes Theming und es ist immer wieder toll was das Team des PHL auf dieser begrenzten Fläche für Attraktionen und Themenwelten entstehen lässt. Mit Klugheim hat man einen wunderbaren Vorzeigebereich geschaffen und auch Rookburgh mit der neuen Achterbahn F.L.Y. wird sicherlich schön. Das Phantasialand gefällt mir einen Ticken besser als der Europapark.

Zu den restlichen Parks: Der Heide Park hat zwar ein paar nette Attraktionen, ist dafür aber vom Theming und der allgemeinen Optik eine mittelschwere Katastrophe. Hier gibt es keinen roten Faden, hier werden andauernd (kleinere Kirmes-)attraktionen nach Belieben geschlossen und der dann frei gewordenen Platz liegt einfach brach. Desert Race steht lieblos auf einer Wiese, ebenso die sehr unsauber fahrende Limit. Indy-Blitz-Indoorpart ist alles voller Spinnweben und die Drachengrotte ist eine einzige Enttäuschung. Krake und Flug der Dämonen sind schöne Anlagen, aber ansonsten ist das hier ein Park dem eine Generalüberholung gut zu Gesicht stehen würde. Immerhin kommt Colossos wieder.

Der Movie Park macht sich in den letzten Jahren. Mit dem Lost Temple und der Star Trek-Achterbahn hat man schöne Attraktionen eröffnet. Die Star Trek-Bahn macht dazu von der Fahrt her richtig Spaß und würde auch locker in jedem anderen Park bestehen. Top-Bahn auf hohem Niveau. Auch optisch arbeitet der Park an sich, siehe z.B. die längst überfällige Renovierung des Mystery Rivers oder die Umgestaltung des Eingangsbereich. Das Retracking von Bandit geht auch voran. Und mit dem Horrorfest hat man hier natürlich einen großartigen Event. Kommt kein anderer Park ran.

Der Hansa-Park ist toll. Mit Fluch von Novgorod und Schwur des Kärnan hat man zwei absolut einmalige Achterbahnen. Novgorod vereint so viel in einer einzigen Bahn, das ist der Wahnsinn. Auch eine sehr schön gestaltete Fahrt. Die Lage des Parks quasi direkt am Meer sorgt bei einigen Fahrten (wie Kärnan) für einen wunderbaren Ausblick und mit Nessie hat man hier einen absoluten Achterbahnklassiker in Betrieb. Sehr schöner Park, hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen. Unterbewertet.

Das Fort Fun bemüht sich. Zwar deutlich in die Jahre gekommen aber wenn investiert wird kommen eigentlich vernünftige Fahrten für diesen kleinen Park heraus. Also, für einen Park dieser Größe und mit begrenzten Mitteln sind Trapper Slider, Secret Stage of Horror oder Wild Eagle schon gut. Und die Umgestaltung inkl. neuer Wagen der Speed Snake ist auch eine gute Idee gewesen. Kann man mal machen, kann aber natürlich mit den großen Parks nicht mithalten.

Eine Katastrophe ist der Zoo Safaripark Stukenbrock. Der Safaripart ist gar nicht übel, wenn auch recht kurz. Aber der Freizeitparkpart ist unfassbar. Das hier ist alles uralt. Bis auf die Flying Oil Pump, die ist halbwegs neu, gut in Schuss und macht Spaß. Ansonsten ist hier nur noch der Klettergarten über dem Gepardengehege positiv zu verzeichnen.

Old Post Posted: 21.07.2018, 08:07 Uhr
Beiträge: 47117 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035599  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Antichrist:
Der Hansa-Park ist toll. Mit Fluch von Novgorod und Schwur des Kärnan hat man zwei absolut einmalige Achterbahnen. Novgorod vereint so viel in einer einzigen Bahn, das ist der Wahnsinn. Auch eine sehr schön gestaltete Fahrt. Die Lage des Parks quasi direkt am Meer sorgt bei einigen Fahrten (wie Kärnan) für einen wunderbaren Ausblick und mit Nessie hat man hier einen absoluten Achterbahnklassiker in Betrieb. Sehr schöner Park, hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen. Unterbewertet.

Aus meiner Sicht bietet der Hansa-Park ein Gesamtbild, welches kaum ein anderer Park erreicht. Das Hanse-Motiv wird seit gut 10 Jahren in alle Neuheiten eingefügt und auch alte Fahrgeschäfte werden langsam angepasst. Die beliebte Schlauchbootrutsche Rio Dorado heißt jetzt z.B: Störtebeckers Kaperfahrt. Ab und zu mag dies etwas gezwungen wirken, aber es gibt dem Park halt auch eine einzigartige Geschichte. Wenn man das mit dem katastrophlen Themenwirrwarr im Heide-Park vergleicht (den hast du ja auch angesprochen), merkt man erst, was man an dem Hansa-Park hat. Die Ostsee im Hintergrund trägt natürlich seinen Teil dazu bei, wer einmal mit dem Schleswig-Holstein Turm gefahren ist, wird mir da sicherlich zustimmen.

Als Ostholsteiner bin ich hier natürlich nicht ganz neutral, aber du hast ja eine passende Vorlage gegeben.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 24.07.2018, 23:48 Uhr
Beiträge: 41028 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9038509  
Airwolff ist offline Airwolff
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Airwolff anzeigen Airwolff eine Private Nachricht schicken Füge Airwolff zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Zu den restlichen Parks: Der Heide Park hat zwar ein paar nette Attraktionen, ist dafür aber vom Theming und der allgemeinen Optik eine mittelschwere Katastrophe. Hier gibt es keinen roten Faden, hier werden andauernd (kleinere Kirmes-)attraktionen nach Belieben geschlossen und der dann frei gewordenen Platz liegt einfach brach. Desert Race steht lieblos auf einer Wiese, ebenso die sehr unsauber fahrende Limit. Indy-Blitz-Indoorpart ist alles voller Spinnweben und die Drachengrotte ist eine einzige Enttäuschung. Krake und Flug der Dämonen sind schöne Anlagen, aber ansonsten ist das hier ein Park dem eine Generalüberholung gut zu Gesicht stehen würde. Immerhin kommt Colossos wieder.

Finde es nur schade, dass Colossos scheinbar tatsächlich als "normale" Version wiederkommt. Eine Überholung durch RMC wäre phänomenal gewesen.
Scheinbar wird die Robin Hood in Walibi Holland aber ja durch RMC umgebaut, immerhin

Old Post Posted: 25.07.2018, 00:43 Uhr
Beiträge: 3011 | Wohnort: Haiphong, VN | Registriert seit: 09.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9038518  
Grimmo ist offline Grimmo
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Grimmo anzeigen Grimmo eine Private Nachricht schicken Füge Grimmo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich muss sagen, dass sich der MoviePark seit dem Ende von WB immer mehr verschlechterte. War das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren da, das Wetter war schlecht, die Stimmung der Mitarbeiter sichtbar schlecht.
Fand ihn immer besser als PhantasiaLand aber seit meinem letzten Besuch, war meine Lust auf einen erneuten Besuch auch immer geringer.
Was mich besonder störte war, dass man mit der Zeit verschiedenes schloss und nicht für Ersatz sorgte, spontan fällt mir da das Film Museum ein, oder die LethalWeapon-Bahn.

Vermisse die Batman oder PoliceAcademy-Shows, und einfach alles mit WB

Old Post Posted: 25.07.2018, 03:20 Uhr
Beiträge: 998 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 03.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9038565  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja, für das Wetter kann der Park ja nun wirklich nicht viel.

Aber eigentlich ist der Movie Park seit einigen Jahren wieder auf einem guten Weg. Seit der Übernahme durch Parques Reunidos wird endlich wieder investiert. Seitdem ist die Gremlins-Halle mit Van Helsings Factory gefüllt werden, Bandit erhält ein längst überfälliges Retracking, The Lost Temple entstand in einer ebenfalls toten Ecke, Walking Dead: Breakout ebenso und mit der Star Trek-Achterbahn hat man einen Knaller hingesetzt der durch ein gut durchgethemtes Areal inkl. Anstellbereich überzeugt. Also, für das Teil verzichte ich gerne auf das olle Filmmuseum und wenn man will kann man sie auch als (späten) Ersatz für Lethal Weapon sehen. Und jetzt hat man immerhin auch den Mystery River überarbeitet. Ebenfalls lange überfällig.

Mir ist nicht ganz verständlich wie man diese Entwicklung als negativ betrachten kann.

Old Post Posted: 25.07.2018, 11:39 Uhr
Beiträge: 47117 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9038754  
Bender ist offline Bender
MoonSurfer 10000

Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Füge Bender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Insgesamt ist der EuropaPark der beste in Deutschland.

In meiner aktuellen Lebenssituation (kleines Kind) sind allerdings Playmobil FunPark und Schwaben Park die Favoriten, da die a) viel für die kleinen bieten und b) für uns schnell zu erreichen sind.

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 25.07.2018, 11:49 Uhr
Beiträge: 14531 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9038762  
Grimmo ist offline Grimmo
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Grimmo anzeigen Grimmo eine Private Nachricht schicken Füge Grimmo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Antichrist
Das stimmt schon, mir fiel nur auf, dass das Personal sich dem Wetter anpasste, dadurch war die Lust nicht gestiegen

Old Post Posted: 26.07.2018, 01:14 Uhr
Beiträge: 998 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 03.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9039267  
dcmaniac ist offline dcmaniac
MoonSurfer 10000

Profil von dcmaniac anzeigen dcmaniac eine Private Nachricht schicken Füge dcmaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na ja Lost Temple ist wohl mit die schlechteste Attraktion die man seid Jahren gesehen hat.Alles vor der Fahrt ist echt genial gemacht,aber der Ride selber ein absoluter Witz und auf dem Niveau von Kirmes 3 D Attraktionen.Da hätte man deutlich mehr Kohle reinstecken müssen gerade für den Film !

Allgemein hat der Park unheimlich schöne Seiten aber auch viele Seiten wo der Lack einfach ab ist.Kein schlechter Park aber im Vergleich zu Phantasia Land so als direkte Konkurrenz absolut runter gerockt und in den letzten Jahren doch sehr auf Fokus KInder gesetzt.

--------------------
wXw - THIS IS EUROWRESTLING !!!

Old Post Posted: 29.07.2018, 11:45 Uhr
Beiträge: 19656 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9040971  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir hatten jahrelang eine Jahreskarte für den Movie Park, aber nach einem kurzen Hoch (als man den Santa Monica Pier eröffnete) folgte wieder ein Tief.

Die Shows wurden zusammengestrichen, die Studio Tour gab es nicht mehr, Movie Magic, das Filmmuseum..
Dann fielen die Wasserattraktionen (Ice Age, Bermuda Dreieck und Mystery River) immer mehr und mehr in sich zusammen, dass hat uns dann den Rest gegeben und wir haben auf die Jahreskarten verzichtet.

Wir hatten vor 2 Jahren noch einmal eine Jahreskarte gekauft, weil wir damit einfach günstiger in 2 verschiedenen Jahren zum Halloween konnten, aber selbst da hatten wir nach paar Stunden schon keine Lust mehr. Schade.
Das Personal war da an den Tagen auch eher zum abgewöhnen. Immerhin wussten wir danach, dass die Frau am Riesenrad mal was mit jemanden vom MPXpress hatte..

Mir gefällt der Santa Monica Pier und auch teilweise das Nickland. Die neue Stuntshow war ebenfalls (letztes Jahr) richtig gut, aber wenn ich dann höre, dass diese nur einmal am Tag stattfindet, ist das auch schon etwas wenig.

Seit letztem Jahr haben wir eine Phantasialand Jahreskarte und da habe ich direkt ein anderes Gefühl.
Man hat eine ganz andere Atmosphäre im Park, da ist die Thematisierung einfach wirklich breit aufgestellt.. musikalische Untermalung, Essensstände (ok, Pommes in Wuze Town kapier ich nicht ) und auch die Mitarbeiter scheinen dort freundlicher zu sein.

Die Shows dort sind (außer Jump, die finde ich schrecklich) auch so gestaltet, dass man sie sich mehrfach anschauen kann. Finde ich einfach besser da

Im Fort Fun war ich schon länger nicht mehr.. und hier fehlt mir auch Kernis Wunderland im alten AKW in Kalkar, wo man soviel Pommes essen kann, wie man möchte

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 30.07.2018, 16:00 Uhr
Beiträge: 34842 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9041871  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Im Movie Park hätte man die Ice Age Attraktion gut zu einer Puppen-Horror-Attraktion umbauen können, wenn man die teils schon ziemlich zerfetzten Figuren einfach noch mit Blut angemalt hätte. Vielleicht so ein Peter Jackson Meet the Feebles Theming, wenn man schon im Filmthema bleiben möchte.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 30.07.2018, 16:25 Uhr
Beiträge: 68335 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9041883  
Björn Petersen ist offline Björn Petersen
MoonSurfer 1000

Profil von Björn Petersen anzeigen Björn Petersen eine Private Nachricht schicken Füge Björn Petersen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Leute, morgen möchte meine Family und ich zum Hansa Park,kann mir jemand Tipps geben wie zB. ob er teuer ist um dort Mittag zu essen oder was man dort sehen muss oder oder oder?

--------------------
BVB -- VFL Bochum - WWE -- Carolina Panthers, "Rowdy“ Roddy Piper, Dean Ambrose & Shawn Michaels

Old Post Posted: 04.08.2018, 16:18 Uhr
Beiträge: 2315 | Wohnort: | Registriert seit: 29.06.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045114  
Fresh Prince ist offline Fresh Prince
MoonAdmin

Standardicon Profil von Fresh Prince anzeigen Fresh Prince eine Private Nachricht schicken Besuche Fresh Prince's Homepage! Füge Fresh Prince zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man kann im Hansapark vergleichsweise ganz gut und günstig essen (auf der Freizeitparkskala). Die Wartezeiten waren bei uns auf jeden Fall auch immer recht kurz (muss bei dem Andrang ja auch alles fix gehen), dafür sind einige Snack Points und "Restaurants" da eher wie eine Mensa, wo man echt mit einem Tablett rumgeht. Aber man will wenn man in einem Freizeitpark ist ja auch nicht ewig Zeit mit essen verbringen.

Wir waren immer im Saloon (findest du auch auf der Website), wo man ganz nach Laune auch mal gemütlich einen Moment länger draußen oder drinnen sitzen kann und ganz gutes deftiges Essen kriegt (aber halt so auf dem Niveau von Imbissbuden).

Recherchiert hast du ja wahrschinlich schon selbst - ich lass trotzdem den Link da: https://www.hansapark.de/...ts/?language=de

--------------------
IBK RobertS: Du bist der einzige Wrestlingfan, der mir je eine Niederlage im Schach zugefügt hat - "RobertS Besieger"

Old Post Posted: 04.08.2018, 21:08 Uhr
Beiträge: 30319 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045285  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Björn Petersen:
Hallo Leute, morgen möchte meine Family und ich zum Hansa Park,kann mir jemand Tipps geben wie zB. ob er teuer ist um dort Mittag zu essen oder was man dort sehen muss oder oder oder?

Super, euch viel Spass

Wie Fresh Prince schon sagt, sind die Preise dort relativ human. Wir essen drinnen meistens im Resturant ganz am Anfang des Parks (Weltumsegler). Draußen kann ich vor allem die SnackPoints im Holzfällerlager und im Westerndorf empfehlen. Bei letzterem sind die Campfire-Spieße sehr zu empfehlen.

Bezüglich der Attraktionen lohnen sich bei dem Wetter vor allem die Wasserbahnen. Rio Dorado (oder Störebeckers Kaperfahrt) ist da mein Favorit. Gibt aber für Familien relativ viele geeignete Bahnen. Wenn ihr auch Zeit für eine große Achterbahn habt, würde ich den Schwur des Kärnan empfehlen.

Bei den Shows lohnt sich aus meiner Sicht die Varietéshow, die im Varieté-Theater um 14:00 und 16:00 ist. Und wenn ihr Lust habt, gibt es im Westerndorf auch so ein Pferderennspiel, wo man sein Pferd durch das Werfen von Kugeln in Löcher bewegt. Das bringt sehr viel Spass, kostet aber auch 50 Cent pro Runde.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 04.08.2018, 23:04 Uhr
Beiträge: 41028 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045307  
Friedhof Chiller ist offline Friedhof Chiller
MoonSurfer 20000

Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Besuche Friedhof Chiller's Homepage! Füge Friedhof Chiller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Daniel,

was ist denn an Pommes in Wuze so verkehrt? Das ist ja nicht gerade ein Land, in dem das Essen thematisch passen sollte.
Lustiger finde ich Gyros in Afrika.

--------------------
FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 05.08.2018, 16:21 Uhr
Beiträge: 41881 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045623  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Im Zuge unseres Sommerurlaubs an der schönen Ostsee (wir waren am Weissenhäuser Strand) haben wir vor wenigen Tagen ebenfalls einen Abstecher in den HANSA-Park gemacht und ich kann die positiven Meinungen nur unterstreichen. Das ist wirklich ein wunderschöner Freizeitpark - und zwar vor allem für Familien, deren Kinder in anderen "großen" Parks nur in wenigen Attraktionen mitfahren können. Oder natürlich auch für Leute, die nicht ausschließlich die "Höher! Weiter! Schneller"-Bahnen brauchen. Die Lage direkt am Meer ist beeindruckend.

Gleichzeitig sind v.a. "Der Schwur des Kärnan" und "Fluch von Novgorod" zwei Thrill-Rides, die es absolut in sich haben und die auch mich als Achterbahn-Fan extremst begeistert haben. Mit einer derart hohen Qualität hätte ich im Vorfeld nicht gerechnet und musste ein kleines bisschen an die Freizeitparks in Orlando denken (die natürlich trotzdem etliche Stufen darüber stehen). Top: Die Fahrt war nicht schon nach 1 Minute vorbei.

Ein großer Pluspunkt sind auch die Wartezeiten. Bei schönstem Sommerwetter waren wir an einem Freitag in den Schulferien im Park und konnten bei fast allen Attraktionen sofort mitfahren. Nur bei Kärnan und Novgorod dauerte es etwas länger. Kärnan etwa 20 Minuten und Novgorod regulär wohl etwas länger als 20 Minuten. Da an der Single-Ride-Schlange aber niemand anstand, dauerte es in meinem Fall nur maximal 5 Minuten. Das ist nix im Vergleich zu den "großen" Parks - v.a. in den Ferien und bei gutem Wetter!

Wie schon erwähnt ist das Preisniveau überraschend niedrig. Speisen und Getränke sind erschwinglich und schmeckten uns gut (wir haben beim Holzfällerlager Burger gegessen).

Mein Kleiner (bald 3) konnte natürlich nicht überall mitfahren, aber das war uns natürlich klar. Was mir sehr gut gefallen hat, war dass die Beschränkungen im Parkplan direkt mit aufgedruckt waren. Auf der Webseite kann man sich nach Eingabe von Alter und Größe sogar anzeigen lassen, was alles möglich ist. Das haben wir aber verschwitzt. Die Mitarbeiter haben sehr genau auf die Beschränkungen geachtet, was ich richtig und sehr gut fand. Leider ist mein Sohn knapp an der 100cm Grenze gescheitert. Wie ich von einem anderen Besucher erfahren habe, hätten wir ihn bei Ankunft im Infopoint "vermessen" lassen und die Angaben auf einem Armband mitnehmen können, sodass man nicht jedes Mal neu "nachmessen" muss. Praktisch! Eine Mutter hat bei der "Schlange von Midgard" versucht, zu tricksen (sie hielt das Kind absichtlich so, dass es auf Zehenspitzen steht). Der Ordner hat sie trotzdem abgewiesen, was die Mutter überhaupt nicht verstanden hat und was zu einem kleinen Aufstand geführt hat.

Insgesamt am besten gefallen haben mir:

1. Der Schwur des Kärnan (eine der besten und krassesten Achterbahnen, die ich jemals gefahren bin)
2. Der kleine Zar (die macht trotz - oder wegen? - der Größe richtig Bock und sogar die Kleinen dürfen mitfahren)
3. Rasender Roland (auch hier durfte der Sohnemann mit rein: Die Fahrt war schneller, als ich gedacht hatte)
4. Fluch von Novgorod (nur auf Platz 4, weil ich den dunklen Teil zum Schluss nicht gebraucht hätte: Der Kopf flog hin und her)
5. Barcos del Mar (sieht von außen völlig harmlos aus, macht durch die Steuerung aber richtig Spaß)
6. Wildwasserfahrt (leider die einzige Wasserbahn, die wir gefahren sind. Sohnemann war's danach zu nass )

Meine Frau ist die "Schlange von Midgard" alleine gefahren und fand sie nur OK. "Nessie" haben wir nicht mehr geschafft, was ich im Nachhinein schade finde. Gerne ausprobiert hätte ich außerdem "Fliegender Hai" und die aus der Ferne imposant aussehende "Glocke".

Unserem Sohn haben der "Kleine Zar", "Rasender Roland" und die "Safari-Jeeps" am besten gefallen. Letztere sind eine überraschend lange Fahrt, auf der man mit einer beliegenden Kamera "Fotos" von den Tieren machen kann, die man unterwegs so sieht. Auf einem Display wird anschließend angezeigt, wie viele Tiere man "erwischt" hat. Die Anzeige war aber offenbar defekt. War unserem Jungen aber egal und er wollte (wie beim kleinen Zar) danach nochmal mitfahren.

Entspannend und schön anzusehen war außerdem die "Blumenmeer-Bootsfahrt". Die Blumendeko ist echt ein Traum und die Figuren noch weit genug von "zu kitschig" entfernt. Außerdem läuft während der Fahrt klassische Musik aus Wien. Was will man mehr?

Anbei ein paar Bilder mit meiner fast defekten Handy-Kamera:

Blick vom Holstein Turm #1
Blick vom Holstein Turm #2
Blick vom Holstein Turm #3
Blick vom Holstein Turm #4
Blick vom Holstein Turm #5
Blick vom Holstein Turm #6

Der Schwur des Kärnan #1
Der Schwur des Kärnan #2
Der Schwur des Kärnan #3

Der kleine Zar

Blumenmeer-Bootsfahrt

Fiesta del Mar

Fazit:

Der HANSA-Park ist neben dem Europa Park (der von mir leider absurd weit weg ist) mein neuer Lieblingspark geworden. Im Gegensatz zum völlig überbewerteten (!) Heide Park liegen hier WELTEN. Das gelungene Theming, die sinnvolle Mischung aus Attraktionen für jedes Alter und das Preisniveau für Essen und Getränke runden das Erlebnis ab. Ach so - und man muss nicht erst eine halbe Ewigkeit nach einer Toilette suchen. Das ist mir ebenfalls positiv aufgefallen.

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 06.08.2018, 12:32 Uhr
Beiträge: 33668 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046088  
MoonSurfer 20000

Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kann ich so größtenteils unterschreiben. Echt ein toller Park. Nur Novgorod würde ich auf die 1 setzen, die Bahn hat alles was man sich wünscht.

Old Post Posted: 06.08.2018, 12:59 Uhr
Beiträge: 47117 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046103  
MoonSurfer 20000

Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Besuche Friedhof Chiller's Homepage! Füge Friedhof Chiller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ben,

Wenn du es mal wieder in den EP schaffst ein kleiner Tip schon mal. Auch dort könnt ihr das mit dem Messen eures kleinen machen.

--------------------
FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 06.08.2018, 14:52 Uhr
Beiträge: 41881 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046177  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

THX! Das kannte ich bisher noch gar nicht (war auch ehrlich gesagt der erste Besuch mit Kind in einem größeren Freizeitpark). Guter Service!

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:07 Uhr
Beiträge: 33668 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046194  
Fresh Prince ist offline Fresh Prince
MoonAdmin

Profil von Fresh Prince anzeigen Fresh Prince eine Private Nachricht schicken Besuche Fresh Prince's Homepage! Füge Fresh Prince zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Cooler Bericht, Ben! Ich kann gar nicht glauben, dass es an einem sommerlichen Freitag in den Ferien gar nicht mal so überfüllt war dort.

Björn Petersen, kannst du das bestätigen? Vielleicht hat Ben ja irgendwie Glück gehabt.

--------------------
IBK RobertS: Du bist der einzige Wrestlingfan, der mir je eine Niederlage im Schach zugefügt hat - "RobertS Besieger"

Old Post Posted: 06.08.2018, 19:13 Uhr
Beiträge: 30319 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046351  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Besuche Friedhof Chiller's Homepage! Füge Friedhof Chiller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hansa Park kündigt Mega-Gyro-Drop-Tower an.

https://www.parkerlebnis....-neu_64708.html

--------------------
FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 19.08.2018, 06:57 Uhr
Beiträge: 41881 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9054815  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Friedhof Chiller:
Hansa Park kündigt Mega-Gyro-Drop-Tower an.

https://www.parkerlebnis....-neu_64708.html

Und spätestens dann hat der Hansa-Park den Heidepark komplett im Sack. Zurecht.

Old Post Posted: 20.08.2018, 11:04 Uhr
Beiträge: 47117 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9057151  
seNsi ist offline seNsi
MoonSurfer 1000

Profil von seNsi anzeigen seNsi eine Private Nachricht schicken Füge seNsi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

phantasialand eigentlich nur aufgrund der nähe ( 30 min autofahrt )

aber irgendwie gefallen mir alle parks hier in europa nicht so seit ich damals ( gut schon sehr lange her ) in houston im six flags war

Old Post Posted: 20.08.2018, 12:05 Uhr
Beiträge: 2324 | Wohnort: Allianz Arena | Registriert seit: 30.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9057179  
Neusser09 ist offline Neusser09
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Neusser09 anzeigen Neusser09 eine Private Nachricht schicken Füge Neusser09 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Das Fort Fun bemüht sich. Zwar deutlich in die Jahre gekommen aber wenn investiert wird kommen eigentlich vernünftige Fahrten für diesen kleinen Park heraus. Also, für einen Park dieser Größe und mit begrenzten Mitteln sind Trapper Slider, Secret Stage of Horror oder Wild Eagle schon gut. Und die Umgestaltung inkl. neuer Wagen der Speed Snake ist auch eine gute Idee gewesen. Kann man mal machen, kann aber natürlich mit den großen Parks nicht mithalten.

Inbesondere die Einschätzung teile ich.
War vor Kurzem zum ersten Mal dort und fand es - gemessen am Eintrittspreis und den Erwartungen - gerade mit Kindern sehr gut.
Das Alter merkt man natürlich an der einen oder anderen Ecke, insgesamt aber dennoch ein guter Park für (verhältnismäßig) geringen Eintritt.

Ansonsten habe ich mich beim Thema "bester Park" auch für das Phantasialand entschieden.

Old Post Posted: 20.08.2018, 14:51 Uhr
Beiträge: 136 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 14.03.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9057296  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Und spätestens dann hat der Hansa-Park den Heidepark komplett im Sack. Zurecht.

Absolut!

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 20.08.2018, 18:06 Uhr
Beiträge: 33668 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9057460  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 10:35 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 4 Seiten: [1] 2 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Freizeitparks #2

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.