MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
[ « » ] Insgesamt 43 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
MrKothoga ist online! MrKothoga
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MrKothoga anzeigen MrKothoga eine Private Nachricht schicken Füge MrKothoga zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Den Bosskampf in Altissia fand ich übrigens lächerlich einfach und dafür, dass ich gefühlt keinen Schaden nahm, viel zu zäh und lang, auch wenn die Inszenierung bombastisch war.

In den Bosskämpfen wird so schnell klar, wie schlecht das Kampfsystem ist. Wie du sagst, sind die (teilweise) wirklich unglaublich gut inszeniert, aber das eigentliche Kampfgeschehen ist extrem schwach.

Old Post Posted: 19.01.2017, 16:20 Uhr
Beiträge: 3531 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8511293  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MrKothoga:
Wie du sagst, sind die (teilweise) wirklich unglaublich gut inszeniert

Das finde ich nicht mal. Da ist viel zu viel von diesem Naughty Dog Bullshit drin, bei dem Noctis x mal kurz vorm Tod steht, was aber spätestens beim 2. Mal seine Wirkung verliert.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 19.01.2017, 19:45 Uhr
Beiträge: 3008 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8511441  
MrKothoga ist online! MrKothoga
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MrKothoga anzeigen MrKothoga eine Private Nachricht schicken Füge MrKothoga zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ging mir mit der Aussage eher um die technische Seite, also, dass die Bosskämpfe zumeist wirklich fantastisch aussehen. Aber das trifft eh auf das ganze Spiel zu... wunderbare Welt, aber im Endeffekt viel zu wenig dahinter. Am meisten Spaß hatte ich einfach damit die Welt zu erforschen, Dungeons zu erkunden und zu Angeln, und damit habe ich dann auch viele Stunden verbracht, aber die eigentliche Geschichte (diese grauenhafte Zegnautus-Festung) war ganz schwach auf der Brust.

Wo wir schon bei Noctis und kurz vor dem Tod stehen. Mit der praktischen Unmöglichkeit zu sterben schießt das Kampfsystem den Vogel ab. Ganz schlimme Entscheidung. Dann noch die Unübersichtlichkeit bei mehreren Gegner, das praktische Fehlen von Beschwörungen, die wenigen Zauber.

Old Post Posted: 19.01.2017, 21:46 Uhr
Beiträge: 3531 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8511567  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, durch...
Mal eine Frage, der Erfolg "Deus ex machina..." - zum ersten Mal eine Beschwörung durchgeführt - ist der irgendwie verbuggt?
Habe definitiv diverse Beschwörungen gemacht, aber den Erfolg nicht...

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 28.01.2017, 12:28 Uhr
Beiträge: 69112 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8520073  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
So, durch...
Mal eine Frage, der Erfolg "Deus ex machina..." - zum ersten Mal eine Beschwörung durchgeführt - ist der irgendwie verbuggt?
Habe definitiv diverse Beschwörungen gemacht, aber den Erfolg nicht...

Ich habe die auch nicht bekommen

Sehe das genauso wie MrKothoga. Kapitel 9 - 13 haben gefühlt nur 2 Stunden gedauert. Es geht Schlag auf Schlag vorwärts, die Cutscenes überzeugen total, alles sieht großartig aus ... aber irgendwie fehlt mir seit Altissia und diesem Vergangenheitsquatsch noch der Drang von vorher, die Welt zu erkunden. Das hat mir bisher auch am Besten gefallen. Diser Bosskampf ist auch das beste Beispiel dafür: Es sieht fantastisch aus, es ist Action und Gefühl, aber so richtig Kämpfen würde ich das garnicht nennen ..

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 28.01.2017, 12:41 Uhr
Beiträge: 1787 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8520090  
Black Frost ist offline Black Frost
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Black Frost anzeigen Black Frost eine Private Nachricht schicken Füge Black Frost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute fand eine kleine Präsentation anlässlich des 30. Geburtstag der Serie statt, in deren Rahmen ein Releasedatum für FFXII - The Zodiac Age bekanntgegeben wurde:

11.07.2017 für Europa

Ich freu mich drauf.

--------------------
Show me the rules of the games you play
And I'll be here waiting, come what may
I'll find you...yes, I'll find you...
If I've got to be the man who walks the earth alone

Noel Gallagher's High Flying Birds - Ballad of the Mighty I

Old Post Posted: 31.01.2017, 10:11 Uhr
Beiträge: 4480 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8526382  
Rennsteigripper ist offline Rennsteigripper
MoonSurfer 1000

Profil von Rennsteigripper anzeigen Rennsteigripper eine Private Nachricht schicken Füge Rennsteigripper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nice. Früher als erwartet, ich freu mich auch drauf

--------------------
Ripper hört Musik
und
Ripper sammelt Spiele

Old Post Posted: 31.01.2017, 15:47 Uhr
Beiträge: 2466 | Wohnort: Ausm Wald / Im Exil in Leipzig | Registriert seit: 28.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8526684  
Black Frost ist offline Black Frost
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Black Frost anzeigen Black Frost eine Private Nachricht schicken Füge Black Frost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich zocke in Final Fantasy XV gerade Kapitel 13. Kommt es nur mir so vor, oder hat noch jemand anders das Gefühl, dass Square Enix sich dabei viele Sachen aus Resident Evil 5 (oder der Reihe allgemein) abgeguckt hat? Ich fühle mich nämlich sehr an die späteren Kapitel aus dem Game erinnert.
Ich packe die Dinge, die sich für mich ähnlich anfühlen, mal in einen Spoiler - enthält u.a. den Namen eines Bosses in FFXV:

Spoiler:
- Das gesamte Ambiente (grauer Maschinenraum/Hangar)
- Das schlauchartige Leveldesign
- Die Schlüsselkartenmechanik
- Jumpscares, vor allem durch Gegner, die scheinbar tot am Boden liegen und nach einem greifen
- Das Gegnerdesign
- Man wird von einer "freundlichen" Stimme aus dem Off begleitet
- Ravus sieht ähnlich mutiert aus wie einer der Bosse in RE5, der von dem Uroboros-Virus befallen wurde und beschwört sogar mit einem Angriff so schwarze wurmähnliche Dinger
- Und schließlich der runde Raum mit den menschengroßen, transportierbaren Kammern mit einer Plattform in der Mitte, die als Fahrstuhl dient - in exakt so einem Raum kämpft man in RE5 gegen einen Boss

--------------------
Show me the rules of the games you play
And I'll be here waiting, come what may
I'll find you...yes, I'll find you...
If I've got to be the man who walks the earth alone

Noel Gallagher's High Flying Birds - Ballad of the Mighty I

Old Post Posted: 02.02.2017, 21:56 Uhr
Beiträge: 4480 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8528757  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute kommt mein FFX/FFX-2 für PS4 an.
Beim Soundtrack kann man ja den Classic Soundtrack wählen oder?
Habe gelesen die remasterten Sachen waren nicht so stark.

Wenn ich an Movement in Green, Tidus Theme, Besaid Island und To Zanarkand denke geht mein Herz auf. Beim Soundtrack ist es meiner Meinung nach sogar ein ganz bisserl stärker als FF7.

Kurz OT:
Und am 31.03. kommt Kingdom Hearts 2,5 + 1,5 raus für PS4. Wenn die Info schon iwo stand, sorry dafür.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 03.02.2017, 07:39 Uhr
Beiträge: 2897 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8528859  
AEW is Jericho ist offline AEW is Jericho
MoonSurfer 1000

Profil von AEW is Jericho anzeigen AEW is Jericho eine Private Nachricht schicken Füge AEW is Jericho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe auch vor kurzem mi FFX HD angefangen und fand den Soundtrack bisher sehr gut. Wenn man schon Remastered zockt dann auch richtig

--------------------
All Hail Raven the 27 time WWF Hardcore Champion

Old Post Posted: 03.02.2017, 08:51 Uhr
Beiträge: 3766 | Wohnort: XXX | Registriert seit: 27.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8528886  
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Episode Gladio DLC will release on March 28th! Get ready for Gilgamesh & an all new perspective from Gladio!
https://twitter.com/FFXVE...438712510783488

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 03.02.2017, 13:47 Uhr
Beiträge: 69112 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8529095  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab gerade mal wieder ins Spiel geschaut, gibt ja einige DLC`s schon.
Bin im Moment auf dem Kupobo Festival unterwegs und bin richtig sentimental aus gewissen Gründen.
Der Ort sieht fantastisch aus, vor allem bei Nacht mit den Feuerwerken.
Hab die Rennen schon ordentlich gerul0rt und bin nun auf der Suche nach dem 6 Mitgliedern der Bommel-Familien und schlendere dabei durch die Gegend.

--------------------
"What do the Fans want? They want change.
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 09.02.2017, 17:43 Uhr
Beiträge: 13719 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8535479  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dank einer Arbeitskollegin, hatte ich mal die Gelegenheit das Spiel anzutesten. Was das Kampfsystem betrifft, wenn man es so bezeichnen will, bestätigt es schon mein Unken. Das ist tatsächlich style-over-substance in Reinstform. Da steckt wirklich nix dahinter IMO. Davon aber abgesehen, wirkt die Welt schon interessant und für einen schmalen Euro, würde ich schon zuschlagen.
Dennoch die Frage, ist das Spiel schon "fertig", oder sollte man noch warten bis etwaige Überarbeitungen nachgeschoben werden? Mir war so, als sollten noch Kapital und oder das Kampfsystem verbessert werden.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 09.02.2017, 18:18 Uhr
Beiträge: 4752 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8535506  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kapitel 13 habe ich jetzt durch und fand es gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Allerdings doch ziemlich wiederholend alles.

Mal schauen, geht ja schon alles stark aufs Ende zu.

--------------------
Observe the Observer #1 - Rückblick auf alte Newsletter

Old Post Posted: 26.02.2017, 14:31 Uhr
Beiträge: 59899 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8552142  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, gestern dann noch durchgespielt.

Gemische Gefühle.
Spoiler:
Schade, dass es nicht noch ein Feel-Good Ende gab, aber war dann ja auch ziemlich ähnlich zu FF X.
schade auch, dass es ziemlich wenige von den "guten" Cutscenes gab. Hätte da gerne noch mehr von gesehen. Cool allerdings, dass man die Foto-Funktion am Ende nochmal aufgreift. Da hatte ich dann Tränen in den Augen.

Ansonsten echt ein gutes Spiel, aber kein Meisterwerk. Das Kampfsystem hätte mich aber auf schwer auch völlig wahnsinnig gemacht und der Großteil der Bosskämpfe war mir viel zu hektisch. Auch die Sidequests bin ich gar nicht angegangen, so dass ich nach rund 25 Stunden mit der Story durch war.

Mal schauen, ob ich noch New Game Plus angehe und mehr Sidequests mache. Aber bin da nicht so der Fan von.

Beitrag editiert von Charmadin am 27.02.2017 um 11:48 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 27.02.2017, 10:45 Uhr
Beiträge: 59899 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8552931  
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gibt jetzt "A King's Tale: Final Fantasy XV" gratis zum Download. Ist ein Prequel zum Hauptspiel und im Retro-Look gehalten:

Xbox One

PlayStation 4

--------------------

Old Post Posted: 02.03.2017, 20:45 Uhr
Beiträge: 69112 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8556786  
Kedome ist offline Kedome
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kedome anzeigen Kedome eine Private Nachricht schicken Füge Kedome zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal eine Frage. Kann man bei FF 15 irgendwie einzelne Spielstände (PS4) löschen? Habe mir versehentlich einen Speicherslot genommen den ich nicht wollte.

Old Post Posted: 20.03.2017, 15:15 Uhr
Beiträge: 704 | Wohnort: | Registriert seit: 22.06.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8575049  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe mich gestern und Samstag mit FF15 mal etwas ausführlicher beschäftigt.
Ich muss sagen, so langsam nimmt es mich mit.

Bin zwar etwas überlevelt durch die Kaktoren hinter Hammerhead in Kapitel 1.
Bin grad angekommen wo man das erste Mal angelt. Die Truppe um Noctis nervt mich bisher gar nicht, eher im Gegenteil: finde die ziemlich angenehm.

Das wird nun weitergedadelt!

Bis zum 31.03. - da kommt Kingdom Hearts 2,5 +1,5 für die PS4

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 27.03.2017, 07:39 Uhr
Beiträge: 2897 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579659  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotze:

Bis zum 31.03. - da kommt Kingdom Hearts 2,5 +1,5 für die PS4

DIE SOLLEN ENDLICH TEIL 3 RAUSBRINGEN

--------------------

Old Post Posted: 27.03.2017, 07:41 Uhr
Beiträge: 59899 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579660  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

März Update mit Patch 1.07 und Episode Gladio

An Kapitel 13 hängt man also ein Zusatzkapitel mit Gladio und Ignis, mal sehen wie das wird.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 27.03.2017, 22:32 Uhr
Beiträge: 4134 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580287  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:25 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 43 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.