MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Lindsey Stirling ist offline Lindsey Stirling
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lindsey Stirling anzeigen Lindsey Stirling eine Private Nachricht schicken Füge Lindsey Stirling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DeepThroat:
Teil 12 hat mir auch eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn man erstmal mit dem Kampfsystem klarkommen musste wenn man nur Teil 10 vorher gespielt hat. Ich fand es stellenweise sogar etwas nervig mit den Gambits und Co. Für mich hatte Teil 10 das perfekte Kampfsystem. Einfach und taktisch. Zudem mangelte es in Teil 12 auch an Story und Charakterdarstellung.

Mit Teil 13 konnte ich auch wenig anfangen. Die Charaktere waren schon nett, aber auch hier nervte mich das kämpfen und die schwache Story. Zumindest im vergleich zu anderen Teilen. Schlecht ist es dennoch nicht.

FF X wird bei mir wohl immer oben stehen bleiben. Es war das erste FF das ich spielte und die Story hat mich irgendwie nachhaltig beeindruckt.

Hast du schon mal VII bis IX gespielt? Diese sind ähnlich genius wie X. Meine Rangliste wäre IX - VIII - X - VII - XIII

--------------------
Lindsey Stirling - The best musician on the planet

Romanian Hits! <3

Die Musik ist mein Lebenselixir.

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:37 Uhr
Beiträge: 30087 | Wohnort: Ellwangen | Verein: Dortmund | Registriert seit: 11.10.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033061  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonModerator

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
Und während ich also das Kampfsystem vom Prinzip her richtig stark finde, kann diese Stärke leider nicht wirklich herausgestellt werden, da die beiden Teile unfassbar einfach sind. Es ist nahezu niemals nötig, die Möglichkeiten auszuschöpfen, sofern man nicht gerade auf Platin Trophy Jagd ist, leider.

Das möchte ich nochmal hervorheben. Das Paradigmen-System hatte viel potenzial, was aber einfach nicht genutzt wurde. XIII-2 habe ich nicht gespielt, daher kann ich da nichts zu sagen, aber wenn man bei XIII öfter wirklich aktiv hätte eingreifen müssen, wie bei den optionalen Adaman Taimai Viechern oder dem letzten der Cie'th Statuen, dann wäre das System nicht nur taktisch (in Sachen Vorbereitung), sondern auch im Kampf selber anspruchsvoller gewesen. In den Kämpfen konnte man sich richtig gut austoben, beim Rest reichte so gut wie immer leider der Autopilot.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:38 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033063  
Erlang Shen ist offline Erlang Shen
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Erlang Shen anzeigen Erlang Shen eine Private Nachricht schicken Füge Erlang Shen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotto:
Hast du schon mal VII bis IX gespielt? Diese sind ähnlich genius wie X. Meine Rangliste wäre IX - VIII - X - VII - XIII

Nee, das habe ich leider nicht! Wie gesagt habe ich mit Teil 10 angefangen. Und das auch nur aus Zufall! Danach hat es mich aber gepackt gehabt! Vor allem weil ich sowieso sehr gerne Story getriebene Spiele spiele!

Die Teile 7,8 und 9 habe ich also nicht gespielt. Leider habe ich momentan auch kein System auf dem ich das spielen könnte. Es sei denn es kommt mal für XBLA!

Auf jeden Fall habe ich von Teil 7 extrem viel gehört und weiß teilweise jetzt schon zu viel als das es noch Sinn machen würde es zu spielen. Aber mal sehen...Sag niemals nie...

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 66

Old Post Posted: 30.10.2012, 14:29 Uhr
Beiträge: 5127 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033118  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:|
Allein für die atemberaubend schönen Cutscenes hat sich FF13 für mich schon gelohnt.

Und genau deswegen hat mich das Spiel nie erreicht. Mein Gefühl war einfach, 3 Meter laufen>>Cutscene, 3 Meter laufen>>Cutscene, 3 Meter laufen>>Cutscene, Cutscene, Cutscene, Cutscene. Mir selber kam es halt vor, als bestünde das Spiel zu 95% aus Cutscenes.

Auch bei den anderen, von dir angesprochenen Punkten, gehen zum Beispiel unsere beiden Meinungen komplett auseinander. Kampfsystem, wie Akiba sagt...Autopilot. Und dann das Aufleveln. Null Kontrolle über deinen Chara. Hast halt eine Spirale gehabt und das Spiel hat festgelegt, wann du was kannst. Ich will gar nicht mit den Materien aus FF7 anfangen...

Übertrieben gesagt kam es mir vor, als sprach das Spiel zu beginn zu mir "Pass auf Junge, keine Panik. Du bist eh zu blöde zum Video spielen und deswegen mach ich alles für dich. Du legst dich zurück, guckst dir hier schön den Film an und in 50 Stunden haben wir die Schose durch".

Nach meinem Empfinden, wahnsinnig leicht, wahnsinnig leer und wahnsinnig anspruchslos. Ich hatte nie das gefühl, ein FF zu spielen. Weil es aber ein FF ist, muss ich es auch als solches werten und so kommt es halt unglaublich schlecht bei mir weg. Es war für mich ein Blender, eine Grafikhure, ein Michael Bay was auch immer. Am Ende wars für mich blutleer.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 30.10.2012, 14:31 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033121  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Spiel war zu leicht?

Allein die 64 Hunter Missionen hatten es in sich.

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:03 Uhr
Beiträge: 45394 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033142  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ich damals sehr schade fand bzw. es immernoch schade finde, dass Nobuo Uematsu (Musikgenie) 2004 Square Enix verlassen hat. Sein unnachamlicher Stil hat sich bei diversen seiner Stücke in mein Gehirn gebrannt.

Alleine die Titelbildschirmmusik von FFX - To Zanarkand......
IX - Youre not alone, Roses of May, Burmecia Theme, Vamos a la flamenco......
VIII - Fithos Lusec (Intro),.......
VII - Rufus Welcoming Theme, One Winged Angel usw.

Ich meine mir persönlich bleiben Szenen bei Spielen ähnlich wie in Filmen besser im Gedächnis wenn die musikalische Untermalung passt.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:12 Uhr
Beiträge: 2875 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033153  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonModerator

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flippy:
Das Spiel war zu leicht?

Allein die 64 Hunter Missionen hatten es in sich.

Optionaler Content. Das Hauptspiel war nun wirklich leicht. Ähnlich wie der zehnte Teil, wo einer der Endgegner bereits tot war, bevor überhaupt seine Musik ins Rollen kam (Ich denke, die meisten werden wissen wer gemeint ist). Abgesehen davon waren vielleicht fünf bis zehn Missionen schwerer, aber nicht wirklich schwer, außer die angesprochene letzte Mission.

Zitat:
Original geschrieben von Edel Handjobber:
Was ich damals sehr schade fand bzw. es immernoch schade finde, dass Nobuo Uematsu (Musikgenie) 2004 Square Enix verlassen hat. Sein unnachamlicher Stil hat sich bei diversen seiner Stücke in mein Gehirn gebrannt.

Ich meine mir persönlich bleiben Szenen bei Spielen ähnlich wie in Filmen besser im Gedächnis wenn die musikalische Untermalung passt.

Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt bei der Serie. Uematsu's Musik hat so viel ausgemacht. Ironischerweise hat aber nicht Uematsu mein liebstes Final Fantasy Lied mit Memory of Lightwaves aus X-2 gemacht.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:13 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033154  
Erlang Shen ist offline Erlang Shen
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Erlang Shen anzeigen Erlang Shen eine Private Nachricht schicken Füge Erlang Shen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Uematsu muss man schon als Genie bezeichnen. Auch ich werde die Titelmusik zu FFX nie vergessen. Jetzt frage ich mich aber gerade ob er auch an FF X-2 beteiligt war? Denn auch in dem Spiel fand ich die Titelmelodie großartig. Schön traurig gehalten! Allerdings passt hier dann die Untermalung irgendwie gar nicht wenn man kurz darauf Yuna als fröhlichen Popstar sieht.

Edit: Ich glaube Akiba hat es oben schon klargestellt, wenn wir beide dasselbe Lied meinen!

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 66

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:17 Uhr
Beiträge: 5127 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033161  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Hauptspiel von FF13 ist wirklich leicht, ja. Und simpel noch dazu. Im Grunde muss man die meiste Zeit über nur einen einzigen Knopf drücken.. X, X, X, X, X, X, X, X. Das Spiel macht dann den Rest. [Ja, ab und an muss man bei nem Boss auch mal Paradigmen wechseln. Aber ansonsten drückt man einfach nur den Knopf]

Ich bin dabei halb eingeschlafen.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:17 Uhr
Beiträge: 18239 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033162  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Der Regler:
Das Hauptspiel von FF13 ist wirklich leicht, ja. Und simpel noch dazu. Im Grunde muss man die meiste Zeit über nur einen einzigen Knopf drücken.. X, X, X, X, X, X, X, X. Das Spiel macht dann den Rest. [Ja, ab und an muss man bei nem Boss auch mal Paradigmen wechseln. Aber ansonsten drückt man einfach nur den Knopf]

Ich bin dabei halb eingeschlafen.

Ist doch in den anderen Teilen nicht viel anders.

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:19 Uhr
Beiträge: 45394 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033165  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja, da musste man teilweise wenigstens mal kurz nachdenken was für Fähigkeiten man einsetzt oder ob man nicht doch lieber ne Potion einwirft. Das gabs ja bei 13 gar nicht. Da hat das Spiel ja immer ne gute Entscheidung gefällt.

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:21 Uhr
Beiträge: 57682 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033166  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Naja, da musste man teilweise wenigstens mal kurz nachdenken was für Fähigkeiten man einsetzt oder ob man nicht doch lieber ne Potion einwirft. Das gabs ja bei 13 gar nicht. Da hat das Spiel ja immer ne gute Entscheidung gefällt.

Naja wenn man bei FF 13 dich nicht vorher hoch gepumpt hast hattest du bei manchen Gegner schlechte Karten.

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:25 Uhr
Beiträge: 45394 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033171  
Lindsey Stirling ist offline Lindsey Stirling
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lindsey Stirling anzeigen Lindsey Stirling eine Private Nachricht schicken Füge Lindsey Stirling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Die Musik hat die Reihe zu dem gemacht, was es heute ist. Eine Klassiker-Reihe, die man nie vergessen wird, wenn man sie gespielt hat.

Final Fantasy VIII: Fisherman's Horizon, The Man With The Machine Gun

Final Fantasy VII: Aerith's Theme

Final Fantasy IX: Terra, The Soulless Village Bran Bal (sehr underrated)

Final Fantasy X: TO ZANARKAND (!), Besaid Island

Final Fantasy XIII: Sunleth Waterscape, Main Theme

--------------------
Lindsey Stirling - The best musician on the planet

Romanian Hits! <3

Die Musik ist mein Lebenselixir.

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:32 Uhr
Beiträge: 30087 | Wohnort: Ellwangen | Verein: Dortmund | Registriert seit: 11.10.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033176  
MoonSurfer 1000

Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

^Vielen Dank für die Links. Meine Fresse, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:34 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033181  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kaum sehe ich das Bild und höre die Musik von FF9, schon hab ich wieder Bock drauf. Wir Zeit versuch Nummer 18 zu starten. Definitiv.

Und das Ende von Teil 10 issn richtiges ***** Ende. Wie sehr ich doch gehofft hatte, dass es irgendwie gut ausgeht. Direkt wieder Tränen in den Augen beim gucken.

Beitrag editiert von Griese am 30.10.2012 um 15:45 Uhr

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:36 Uhr
Beiträge: 57682 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033184  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flippy:
Ist doch in den anderen Teilen nicht viel anders.

Eben, die anderen Teile waren auch nicht sonderlich schwer (wenn man nicht gerade 100% erreichen wollte, und dann war FF13 auch schwierig), nur war das Kampfsystem besser auf den Schwierigkeitsgrad abgestimmt. Wie gesagt: Die Paradigmen wären richtig geil, wenn man sie regelmäßig brauchen würde.

Den Punkt mit der Musik hatte ich vorhin ganz übersehen: Der Soundtrack in FF13-2 ist stellenweise richtig furchtbar. Es gab da eine Stelle, in der man viele kleine Puddinge besiegen muss, und die ganze Zeit läuft währenddessen irgendein Nu Metal 0815 Rapgedöns. So ziemlich die schlechteste und unpassendste Musik die ich je bei Final Fantasy erlebt habe.

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
[...]

Nach meinem Empfinden, wahnsinnig leicht, wahnsinnig leer und wahnsinnig anspruchslos. Ich hatte nie das gefühl, ein FF zu spielen. Weil es aber ein FF ist, muss ich es auch als solches werten und so kommt es halt unglaublich schlecht bei mir weg. Es war für mich ein Blender, eine Grafikhure, ein Michael Bay was auch immer. Am Ende wars für mich blutleer.

Harte Kritik Kann ich aber stellenweise wirklich nachempfinden, nur hebt dass das Spiel für mich noch mehr hervor; aber da kommt halt der persönliche Geschmack zutage.

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:36 Uhr
Beiträge: 1780 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033185  
MoonSurfer 1000

Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Allein schon der Anfang von Aerith´s Theme....Ist jetzt wohl auch schon 14-15 Jahre her, wo ich das zum ersten Mal gezockt habe.

--------------------

Old Post Posted: 30.10.2012, 15:39 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033190  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Flotto
Danke für die Links

Auch Fisherman Horizon ist echt verdamm gut - das stimmt - Die Aeris Theme über jeden Zweifel erhaben. Einfach schöne Erinnerungen!

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 30.10.2012, 17:54 Uhr
Beiträge: 2875 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033391  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Füge Dexter Morgan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da hier gerade über die Musik von Final Fantasy und Nobuo Uematsu gesprochen wird, ein Tipp (Auch wenn ich nicht eure Wohorte kenne aber vielleicht kommt ja wer aus der Nähe und hätte gefallen daran).

Orchestrale Musik aus Final Fantasy VI, VII und X

Final Fantasy- und Klassik-Fans sollten sich schon jetzt einen wichtigen Termin für 2013 vormerken: Am 11. Mai findet mit Final Symphony erneut ein Videospielkonzert-Event in deutschen Gefilden statt. Dieses Mal gastiert die Veranstaltungsreihe in der Stadthalle Wuppertal, wo das Sinfonieorchester Wuppertal die schönsten Lieder aus Final Fantasy VI, VII und X zum Besten gibt. Mit Stammgast Nobuo Uematsu und seinem Kollegen Masashi Hamauzu werden sogar zwei japanische Komponisten höchstselbst anwesend sein.

Die musikalische Leitung von Final Symphony übernimmt Eckehard Stier, während der Solist Benyamin Nuss (u. a. Symphonic Odysseys) erneut am Piano Platz nimmt. Da die Veranstaltungen in der Vergangenheit bereits nach kurzer Zeit komplett ausverkauft waren, werden am 11. Mai 2013 gleich zwei Konzerte gegeben: um 14.30 Uhr und um 19.30 Uhr. Darüber hinaus stehen euch die japanischen Ehrengäste jeweils eine Stunde vor den Terminen wieder in Autogrammstunden zur Verfügung. Wenn ihr also eure Lieblingsstücke aus den Final Fantasy-Games live von einem Orchester gespielt hören wollt, dann sichert euch eure Tickets unter www.westticket.de. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Veranstaltung.

Quelle:Animania.de

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 30.10.2012, 20:03 Uhr
Beiträge: 4504 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033759  
Lauf-Guru K ist online! Lauf-Guru K
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lauf-Guru K anzeigen Lauf-Guru K eine Private Nachricht schicken Füge Lauf-Guru K zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stichwort Musik: Da kann ich das Spiel Final Fantasy Theatrhythm empfehlen, wo man die bekannten Final Fantasy Themes nachspielen muss.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 31.10.2012, 08:54 Uhr
Beiträge: 26395 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6034481  
Wieme ist offline Wieme
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Wieme anzeigen Wieme eine Private Nachricht schicken Füge Wieme zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotto:
Die Musik hat die Reihe zu dem gemacht, was es heute ist. Eine Klassiker-Reihe, die man nie vergessen wird, wenn man sie gespielt hat.

Final Fantasy X: TO ZANARKAND (!)

To Zanarkand definitiv ist eines der besten Instrumentale die ich jemals gehört habe. Liebe die Version, aber ziemlich traurig!

--------------------
Nur für diesen Verein!
Couchathleten.de - Die Sportspieleexperten

Old Post Posted: 31.10.2012, 08:58 Uhr
Beiträge: 1515 | Wohnort: Osnabrück | Registriert seit: 02.04.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6034488  
MoonSurfer 1000

Zocke derzeit Final Fantasy X auf PS2.

Das das Spiel zehn Jahre aufm Buckel hat kann man an der Grafik durchaus sehen - Aber es macht einfach so verdammt viel Spaß und die Story passt sehr gut! Habe gerade mit den legendären Besaid Aurochs den Blitzball-Cup in Luca gewonnen. (Jekkt Spezial 1 sei Dank)
Und Seymour hat Anima beschworen.

Wie schon im Gamesoundtrack-Thread erwähnt bietet FFX eine ganze Menge an großartigen Musikstücken die man immer wieder gerne bei Youtube hört.
To Zanarkand, Besaid Theme, Song of Prayer, Tidus Theme, Mount Gagazet und ein ganzer Schlag weiterer die mir gerade nicht einfallen.

Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr ausdrücklich zocken. Evtl. auch Teil 7 8 oder 9.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein All-Time Fave wird aber FF7 bleiben.
Ich habe es bestimmt schon 1000 geschrieben - aber dieses war mein erstes Spiel was ich 1997 für die PSX bekommen habe. Auch war es das erste Game was ich ohne meinen großen Bruder gedaddelt habe. (Bei Zelda, Mana und Co durfte ich immer nur zuschauen (Hat aber auch Spaß gemacht)

Einer der besten Momente für mich ist wenn man das erste Mal auf CD 1 Midgar verlässt. Damals habe ich geglaubt es spielt sich alles in Midgar ab - Als man das erste Mal die Weltkarte betritt und die Main Theme ertönt war ich richtig erschrocken.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 13.12.2012, 10:41 Uhr
Beiträge: 2875 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116097  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Einer der besten Momente für mich ist wenn man das erste Mal auf CD 1 Midgar verlässt. Damals habe ich geglaubt es spielt sich alles in Midgar ab - Als man das erste Mal die Weltkarte betritt und die Main Theme ertönt war ich richtig erschrocken.

Geh raus aus meinem Kopf!

Das sind aber wirklich exakt meine Empfindungen. Plötzlich die offene Welt vor dir, die idyllische Mucke, dann kommt mit Kalm schon das erste Dörfchen. Ich kann es noch so oft zocken, aber dieser Moment haut mich immer wieder aufs neue um. Steht mit der Tötung von Aris ganz oben, bei den FF7 Erinnerungen.

--------------------

Old Post Posted: 13.12.2012, 13:29 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116332  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ha, das war bei mir exakt genauso. War auch mein erstes Game für die PS1 (zusammen mit Tekken 2) und mein erstes RPG überhaupt. Ich dachte dass das Game oben auf dem Shinra-Tower zuende ist und war ziemlich baff, als sich plötzlich eine ganze Weltkarte vor mir erstreckte.

Viele tolle Erinnerungen. ZB wie ich bei meinem ersten Durchgang erst ganz am Ende des Spiels gecheckt habe, wofür die "Alle"-Substanz oder die anderen Hilfssubstanzen gut sein sollen. Oder wie ich über bestimmt 2 Wochen in der Ruinenstadt des Alten Volkes nicht gefunden habe, wie ich weiter komme.

Lieblingssong aus FF7: Niebelheim Theme ("Anxious Heart") http://www.youtube.com/wa...h?v=9RKHdQYaiPE . Damals wie heute Gänsehaut-Feeling bei der Melodie.

--------------------
be yourself or die trying

Old Post Posted: 13.12.2012, 14:15 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116394  
MoonSurfer 1000

Ganzen Soundtracks darf man sich gar nicht mehr anhören. Da wird man ja richtig wehmütig. Ich muss mir dennoch mal FF 7 und 8 aus dem Store ziehen. Auch wenn es furchtbar auf dem Flat aussehen soll. Hab zwar noch die jeweiligen CDs (FFXII gleich zweimal) aber die Silberlinge hängen an zu vielen Stellen.

--------------------

Old Post Posted: 13.12.2012, 14:22 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116405  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:13 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.