MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Sport > [NB] UFC 104 - Machida vs. Shogun Results vom 24.10.09
A N Z E I G E
[ « ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Vakant ist offline Vakant
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Vakant anzeigen Vakant eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von KingKoolTaxXx:
Leg Kicks sind zwar schön und gut, aber IMO können sie - außer vllt. bei CroCop - kein Fight entscheiden.

Sag das mal Bas Rutten, Brandon Vera, Ernesto Hoost, Pat Berry, Forrest Griffin oder Marco Ruas

Wie kommt, dass hier Leg Kicks so unterschätzt werden? Habt ihr schonmal nen heftigen Leg Kick gefressen? Nichts bricht den Kampfgeist schneller. Nen Schlag ins Gesicht ist unschön und zieht ordentlich, aber wenn ihr nicht mehr richtig auftreten könnt, ist relativ schnell Schicht im Schacht. Es hat schon nen Grund, warum ich immer so auf Leg Kicks ausmarke

--------------------
This is what winners are made of | Nick Diaz 209 | This is MMA | MMA Training

Old Post Posted: 01.11.2009, 21:24 Uhr
Beiträge: 10277 | Wohnort: Landau | Registriert seit: 14.04.2004 Info | Posting ID: 3381207  
Gordon Ryan ist offline Gordon Ryan
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gordon Ryan anzeigen Gordon Ryan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Vakant:
Sag das mal Bas Rutten, Brandon Vera, Ernesto Hoost, Pat Berry, Forrest Griffin oder Marco Ruas

Wie kommt, dass hier Leg Kicks so unterschätzt werden? Habt ihr schonmal nen heftigen Leg Kick gefressen? Nichts bricht den Kampfgeist schneller. Nen Schlag ins Gesicht ist unschön und zieht ordentlich, aber wenn ihr nicht mehr richtig auftreten könnt, ist relativ schnell Schicht im Schacht. Es hat schon nen Grund, warum ich immer so auf Low Kicks ausmarke

Wenigstens auf einen ist immer verlaß! Da merkt man direkt wer hier persönlich schonma Leg Kicks verteilt und gefressen hat!

PS: Ich geh jetz weiter K-1 Max 2009 schaun!

--------------------
| FROM NOTHING, TO SOMETHING, TO EVERYTHING | KNICKSTAPE | THANK YOU KOBE |
---------------------------------------------------------------------------------------
| GIANT KILLER - MARK HUNTO~! | WANDERLEI SILVA | DONALD "COWBOY" CERRONE |

Old Post Posted: 01.11.2009, 22:54 Uhr
Beiträge: 10064 | Wohnort: Germany | Verein: NYK / OLD | Registriert seit: 26.05.2004 Info | Posting ID: 3381347  
KingKoolTaxXx ist offline KingKoolTaxXx
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von KingKoolTaxXx anzeigen KingKoolTaxXx eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich unterschätze keine Legkicks und habe auch schon persönlich einige unschöne Erfahrungen damit gemacht. So ist es ja nicht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Strikes gegen den Kopf wesentlich effektiver sind und daher auch mehr gewertet werden. Immer wenn Shogun getroffen hat, kam sofort die Antwort von Machida und IMO hat er mehrmals Shogun mit Schlägen bzw. in seinen Knees gerockt, was man an Shoguns Gesichtsausdruck bzw. der Tatsache gesehen hat, dass anschließend immer die Distanz vergrößert hat.

Bei Lyoto hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass er durch irgendwelche Treffer von Shogun in Schwierigkeiten war. Außer halt die Legkicks, was nach 5 Runden Dauerfeuer nicht verwunderlich ist.

--------------------
THANK YOU EDDIE, WE'LL NEVER FORGET YOU!

The Best in the World | The Baddest Man On The Planet

Old Post Posted: 02.11.2009, 01:12 Uhr
Beiträge: 16374 | Wohnort: Daheim | Registriert seit: 18.06.2001 Info | Posting ID: 3381423  
Cappuccino ist offline Cappuccino
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Cappuccino anzeigen Cappuccino eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Dennoch bin ich der Meinung, dass Strikes gegen den Kopf wesentlich effektiver sind und daher auch mehr gewertet werden.

+1

Und Legkicks sind unschön -.-

--------------------
君臨者よ!血雨の仮面·万象·羽ばたき·ヒトの名を冠す者よ!焦熱と争乱、海隔て逆巻き南へと歩を進めよ!
http://wh40k-traitorlegion.forumieren.de/ - Ein Warhammer 40k RPG

Old Post Posted: 02.11.2009, 02:33 Uhr
Beiträge: 2618 | Wohnort: | Registriert seit: 18.11.2008 Info | Posting ID: 3381447  
Becks09 ist offline Becks09
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Becks09 anzeigen Becks09 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Bei Lyoto hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass er durch irgendwelche Treffer von Shogun in Schwierigkeiten war. Außer halt die Legkicks, was nach 5 Runden Dauerfeuer nicht verwunderlich ist.

Also in Machidas großer 3. Runde war er, denke ich, schon gerockt, als Shogun ihm am Ende ne dicke Rechte verpasst hat. Dadurch war dann IMO auch die 3. Runde, die ja fast alle bei Machida sehen, ebenfalls eine sehr enge Runde.

Low Kicks find ich ja auch toll, aber einen Volltreffer zum Kopf schätzen wir doch alle höher ein, oder? Entscheidend war halt Shoguns Defensive dagegen. Ansonsten ists doch so: Angenommen, der Kampf geht 10 Runden Entweder Machida knockt Shogun mit einer Faust aus/zu Boden oder er kann nach 8 oder 9 Runden nicht mehr stehen, weil die Low Kicks ihn zermürbt haben.
Dass Low Kicks generell anscheinend unterbewertet werden, find ich aber auch.

--------------------
So I did what any man would do. I faked my way into a job teaching Spanish at a community college using phrases from Sesame Street.

Old Post Posted: 02.11.2009, 05:22 Uhr
Beiträge: 5803 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 07.05.2004 Info | Posting ID: 3381462  
HaiScore ist offline HaiScore
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von HaiScore anzeigen HaiScore eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rampage Attitude:
...
Shogun kann sich also nicht wirklich beschweren,wenn er den titel wirklich will und die entscheidung nicht den judges überlassen will muss er halt Machida ausknocken,,fertig,

Beschwert haben er und sein Camp sich unmittelbar nach dem Kampf ja auch nicht. Alleine das zeigt auch irgendwie, dass die genau wussten, dass es eine enge Kiste werden würde. Klar, die Enttäuschung hat man ihnen schon angemerkt.

Old Post Posted: 02.11.2009, 09:49 Uhr
Beiträge: 768 | Wohnort: | Registriert seit: 10.02.2004 Info | Posting ID: 3381601  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von HaiScore anzeigen HaiScore eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich hoffe auch mal, dass Lyoto im nächsten Fight mit der Last, Champion zu sein, besser umgehen kann. Denn bei UFC 104 war das irgendwie nicht der Machida, den wir sonst immer gesehen haben. Er wirkte schon vor dem Fight nicht ganz bei der Sache... irgendwer hatte es AFAIK auch schon hier im Thread auch schon geschrieben.

Denke aber dennoch, dass Machida der effektivere Fighter war und deshalb geht der Sieg für ihn auch in Ordnung. Beim Rematch wird er es dann hoffentlich klarer machen und Shogun finishen.

Ich vermute mal, dass das ganz vom Gegner abhängen wird.
Man muss Shogun und seinem Team einfach hoch anrechnen, dass sie sich eine tolle Taktik zurecht gelegt hatten. Machida sah schlecht aus, weil Shogun ihn schlecht aussehen lassen hat. Shogun mag zwar auf dem Papier verloren haben, insgesamt hat er mit seinem Auftritt aber gewonnen. Er hat eindrucksvoll untermauert, dass er definitiv wieder Championship-Kaliber ist.

Old Post Posted: 02.11.2009, 09:52 Uhr
Beiträge: 768 | Wohnort: | Registriert seit: 10.02.2004 Info | Posting ID: 3381605  
MoonSurfer 500

Zitat:
Original geschrieben von Wanderlei Silva:
Wie bereits gesagt, unfassbar, wie hier und generell Low Kicks einfach total unterschätzt werden. ...

Bei einigen macht es LEIDER vielleicht erst "Klick", wenn sie sehen, welche unfassbar heftigen Verletzungen beim Kicken entstehen können. Nicht nur beim Getroffenen, sondern auch beim "Kicker". Da merkt man dann erst, welche unfassbare Wucht von einem Tritt ausgeht.

Und ich verlinke jetzt absichtlich keine Videos. Solche Verletzungen sind unangenehm genug.

Old Post Posted: 02.11.2009, 09:59 Uhr
Beiträge: 768 | Wohnort: | Registriert seit: 10.02.2004 Info | Posting ID: 3381617  
Vakant ist offline Vakant
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Vakant anzeigen Vakant eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

sehr schön konnte ich damals die Auswirkungen eines Kicks sehen, als ich nem Freund nen Bluterguss auf den Oberschenkel gekickt hab. War weder hart getreten noch aus Bösartigkeit. Er hat halt Müll gelabert und darauf nen Kick gefressen. Hab zwar nicht hart gekickt, aber scheinbar war die Hüftbewegung in diesem Fall äusserst wirksam. Kollege ist direkt zusammengeklappt und hat gehumpelt. Vielleicht hat er ja noch nen Bild von seinem Bein. Zumindest er unterschätzt die Dinger nicht mehr

Das nur so als kleine Anekdote zum Thema Leg Kicks. Ausm Karate- und Kickboxtraining gäbe es da natürlich noch unendlich viele. Das ganze brigt zwar dem Thema nix, aber ich dachte ich erzähls einfach mal

--------------------
This is what winners are made of | Nick Diaz 209 | This is MMA | MMA Training

Old Post Posted: 02.11.2009, 10:13 Uhr
Beiträge: 10277 | Wohnort: Landau | Registriert seit: 14.04.2004 Info | Posting ID: 3381630  
Pennaro Gattuso ist online! Pennaro Gattuso
MoonSurfer 20000

Profil von Pennaro Gattuso anzeigen Pennaro Gattuso eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die beste Nachricht des Kampfes is doch: Shogun is back.

Ob Sieg oder nicht.

Old Post Posted: 02.11.2009, 10:19 Uhr
Beiträge: 26660 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2005 Info | Posting ID: 3381636  
ChosenOne ist online! ChosenOne
MoonAdmin

Profil von ChosenOne anzeigen ChosenOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe gestern die zwei ME Kämpfe gesehen. Beeindruckend von Valesquez. Ich hätte evtl. sogar in Runde 1 schon gestoppt. Soll jetzt keine Kritik an Valesquez sein, aber ich finde er hätte bei dieser Überlegenheit den Sack früher zu machen müssen.

Den Machida vs. Shogun kampf war klasse. War mein bisher bester UFC Fight, den ich gesehen habe. Ich konnte mit dem Ergebnis leben. Hätte aber auch genau so 3-2 Shogun oder Draw ausgehen können. Als ich mich festgelegt habe vor der Verkündung habe ich aber auch den Kampf an Machida gegeben. Steinigt mich

CO

--------------------
Dieses Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen!

Old Post Posted: 03.11.2009, 11:14 Uhr
Beiträge: 23361 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 06.03.2001 Info | Posting ID: 3383276  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:34 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Sport > [NB] UFC 104 - Machida vs. Shogun Results vom 24.10.09

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.