MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Bargeld oder Karte - Die Neuauflage
A N Z E I G E

Wie zahlt ihr am liebsten?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bargeld  75 51.02%
Karte  59 40.14%
Digital (Handy, Online, Crypto)  13 8.84%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ » ] Insgesamt 24 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Bargeld oder Karte - Die Neuauflage Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Vor fast zwei Jahren wurde der Thread Bargeld oder Karte? eröffnet und die Abstimmung endete damals wie folgt:

code:
Bargeld 83 Stimmen 47.98% Karte 80 Stimmen 46.24% Digital 10 Stimmen 5.78%

Doch wie sieht es heute aus? Wie zahlt ihr am liebsten? Hat sich eure Meinung inzwischen geändert?

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:11 Uhr
Beiträge: 69807 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9444181  
BRO ist offline BRO
MoonSurfer 1000

Profil von BRO anzeigen BRO eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Am liebsten per Karte. Hat aber auch damit zu tun, dass man beim Kleingeld abgeben so viel abdrücken muss und ich das nicht einseh

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:14 Uhr
Beiträge: 2142 | Wohnort: | Registriert seit: 21.02.2014 Info | Posting ID: 9444182  
Uli Hoeneß ist offline Uli Hoeneß
MoonSurfer 5000

Profil von Uli Hoeneß anzeigen Uli Hoeneß eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nur Bares ist Wahres! Und das wird auch immer so bleiben bei mir.

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:17 Uhr
Beiträge: 6922 | Wohnort: Dortmund | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 19.01.2010 Info | Posting ID: 9444188  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Möglichst bar! Und das wird auch immer so bleiben!

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:19 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9444192  
Papa Shango ist online! Papa Shango
MoonModerator

Profil von Papa Shango anzeigen Papa Shango eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich zahle zwar auch gern bar, allerdings habe ich in den meisten Fällen gar kein Bargeld bei mir, weshalb ich öfter zur Karte greife. Prinzipiell ist es mir allerdings egal, da habe ich keine Vorliebe.

--------------------
Nur bei moonsault.de: Shangos WWE Universe #62 - Monday Night Raw

Trading Board: Verkaufe Wrestling DVDs und Blu-rays

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:21 Uhr
Beiträge: 9766 | Wohnort: Thüringen | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 02.10.2013 Info | Posting ID: 9444194  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

unter 50€ -> Bar
über 50€ + außerplanmäßige Geschäfte -> Karte

--------------------
RIP European Super League
18.04.2021 - 20.04.2021

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:25 Uhr
Beiträge: 17932 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9444199  
KiraKimba123 ist offline KiraKimba123
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von KiraKimba123 anzeigen KiraKimba123 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich werde immer nur in bar zahlen!

Wenn ich sehe, wie Leute für 3 € die Karte zücken, geht mir die Hutschnur hoch.

--------------------
WWE MoonTipp-Sieger 2019
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:27 Uhr
Beiträge: 51988 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 Info | Posting ID: 9444203  
*CM-Punk* ist offline *CM-Punk*
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von *CM-Punk* anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nur noch Karte. Mir egal was es kostet.

Bargeld nur noch für Lotto & EuroJackpot , TV Zeitung und Bild für meinen Dad.

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:37 Uhr
Beiträge: 6099 | Wohnort: Los Angeles , CA | Registriert seit: 08.06.2012 Info | Posting ID: 9444211  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jonny Craig:
Ich werde immer nur in bar zahlen!

Wenn ich sehe, wie Leute für 3 € die Karte zücken, geht mir die Hutschnur hoch.

Bei mir genau umgekehrt. Verstehe nicht wie man unterhalb von 85 Jahren sich die Mühe machen kann da irgendwelche Münzen rauszusuchen und Wechselgeld zu bekommen etc. NFC oder Apple Pay 1 Sekunde dran und weg. Einfacher gehts wirklich nicht. Grade in Zeiten von Boon, N26 usw.

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:42 Uhr
Beiträge: 16814 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9444214  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin da, ehrlich gesagt, zweigeteilt.

Ich finde Kartenzahlung in vielerlei Hinsicht sehr viel angenehmer/schneller gegenüber dem Bargeld. Theoretisch muss man dafür erst zur Bank um das Geld abzuheben. Dann gibt es permanent dieses lästige Kleingeld zurück bzw. man versucht es an irgendwelchen Kassen wieder los zu werden.
Dafür hat man aber immer die Übersicht, was man noch in der Tasche hat.

Wenn man jedoch immerzu mit der Karte zahlt kann es passieren, dass man den Überblick über sein Konto verliert. In Zeiten von Onlinebanking dürfte das aber nicht sooo schnell passieren.

Ich glaube ich bin da 60/40 (pro Karte).

Digital (PayPal und Co.) habe ich noch nie genutzt, dazu kann ich mir auch keine Meinung äußern.

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:48 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9444219  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Original geschrieben von wckilla:
Bei mir genau umgekehrt. Verstehe nicht wie man unterhalb von 85 Jahren sich die Mühe machen kann da irgendwelche Münzen rauszusuchen und Wechselgeld zu bekommen etc. NFC oder Apple Pay 1 Sekunde dran und weg. Einfacher gehts wirklich nicht. Grade in Zeiten von Boon, N26 usw.

Und wo ist das Problem Geld hinzulegen und Wechselgeld zu bekommen? Dauert fünf Sekunden länger?

Hat auch keiner mehr Zeit heutzutage

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:55 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9444222  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ShAEWn Spears:
Und wo ist das Problem Geld hinzulegen und Wechselgeld zu bekommen? Dauert fünf Sekunden länger?

Hat auch keiner mehr Zeit heutzutage

Welchen Vorteil habe ich denn dadurch? Sehe nur Nachteile.

- Hin und her an der Kasse.
- Dauert länger.
- Schwereres Portmonee.
- ekliges Wechselgeld anfassen.
- rumgeklimmper .
- oft nicht passend, kassierer nervt dann mit: "haben sie 2 Cent klein usw"
- Die ganzen Cent Beträge die sich ansammeln muss man früehr oder später zur Bank bringen oder sonstiges.

ich sehe einfach keinen einzelnen Vorteil mit Bargeld zubezahlen. Nicht einen. Vorallem nicht warum einem die Hutschnurr platzen sollte wenn man mit Karte bzw NFC zahlt.
Vorallem da ich Apple Pay mit meiner Watch nutze, geht es quasi nicht einfacher.

Old Post Posted: 04.11.2019, 11:59 Uhr
Beiträge: 16814 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9444226  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich brauche Bargeld um die Übersicht zu behalten. Deswegen wird auch fast alles bar gezahlt.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 04.11.2019, 12:00 Uhr
Beiträge: 49947 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9444227  
RavenHawk999 ist offline RavenHawk999
MoonSurfer 20000

Profil von RavenHawk999 anzeigen RavenHawk999 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nur Bares ist Wahres.

Old Post Posted: 04.11.2019, 12:02 Uhr
Beiträge: 32382 | Wohnort: Irgendwo und nirgends | Registriert seit: 10.09.2000 Info | Posting ID: 9444229  
Thomas Müller ist online! Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von wckilla:

So und nicht anders!

--------------------
STEAM
GO HAWKS!

Old Post Posted: 04.11.2019, 12:09 Uhr
Beiträge: 26269 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB / FCSP | Registriert seit: 11.07.2006 Info | Posting ID: 9444240  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 16:20 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 24 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Bargeld oder Karte - Die Neuauflage

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.