A N Z E I G E

UFC 236 - Holloway vs. Poirier II Results vom 13.04.2019

  • UFC 236 - Holloway vs. Poirier Results vom 13.04.2019

    UFC 236 - Holloway vs. Poirier II
    13.04.2019
    State Farm Arena - Atlanta, Georgia, USA


    Prelims:

    Brandon Davis besiegte Randy Costa via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:12 Minuten in Runde 2.
    Poliana Botelho besiegte Lauren Mueller via Unanimous Decision (29:28; 29:28; 29:28)
    Montel Jackson besiegte Andre Soukhamthath via Unanimous Decision (30:26; 30:27; 29:27)
    Belal Muhammad besiegte Curtis Millender via Unanimous Decision (29:27; 29:27; 30:26)
    Khalid Taha besiegte Boston Salmon via TKO (Punches) nach 0:25 Minuten in Runde 1.
    Max Griffin besiegte Zelim Imadaev via Majority Decision (29:27; 29:27; 28:28)
    Alexandre Pantoja besiegte Wilson Reis via TKO (Punches) nach 2:58 Minuten in Runde 1.
    Matt Frevola besiegte Jalin Turner via Unanimous Decision (30:27; 30:27; 30:27)

    Main Card:

    Nikita Krylov besiegte Ovince Saint Preux via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:30 Minuten in Runde 2.

    Dwight Grant besiegte Alan Jouban via Split Decision (29:28; 27:30; 29:28)

    Khalil Rountree besiegte Eryk Anders via Unanimous Decision (30:26; 30:26; 30:26)

    UFC Interim Middleweight Title Fight:
    Israel Adesanya besiegte Kelvin Gastelum via Unanimous Decision (48:46; 48:46; 48:46)

    UFC Interim Lightweight Title Fight:
    Dustin Poirier besiegte Max Holloway via Unanimous Decision (49:46; 49:46; 49:46)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Die Card ist bis auf die beiden Titelkämpfe in meinen Augen ziemlich schwach. Der Rest der Maincard lässt mich vollkommen kalt und in den Prelims kommt bei mir auch keine Freude auf. Wird wohl tatsächlich darauf hinaus laufen, dass ich nur die beiden Titelkämpfe sehen werde. Und da interessiert mich auch nur Gastelum vs Adesanya. Vielleicht wird ja wenigstens Adesanya böse ausgeknockt. :* :knuddel:

  • Gastelum gegen adesanya hat ziemlich ruhig begonnen aber was dann ab runde 2 kam war wirklich der Hammer, umso länger der Kampf ging umso besser wurde es 8o


    Adesanya is for real, was für ne kranke letzte runde, damit hat er das Ding gewonnen.
    Aber auch gastelum, was für ein kämpferherz.
    Das Aufstehen dafür hat sich absolut gelohnt :thumbup:

  • Ich muss hier den Party Pooper spielen. Ich fand den Co-Mainer ordentlich aber nicht ansatzweise so gut für was er gemacht wird. Leute sprechen hier stellenweise von einem der besten Kämpfe aller Zeiten und ich frage mich ob es zwei unterschiedliche Streams mit verschiedenen Kämpfen gab. Ich könnte aus dem Stand mindestens 20 bessere Kämpfe aufzählen und müsste dabei nicht mal nachdenken.


    Alleine dieses Jahr war Barberena vs Luque besser.


    Für Dustin freut es mich. Das hat er sich redlich verdient. Überzeugende Leistung gegen einen über weite Stellen blasswirkenden Holloway, der irgendwie zu keiner Zeit richtige Gefahr ausgestrahlt hat.

  • 2 tolle Interim Title Fights, insbesondere Adesanya vs. Gastelum war schon richtig stark. Kein absoluter Top Fight for the ages, aber definitiv einer der wohl besten, die es in 2019 so geben wird und auch bisher weit vorne. Tolles Kämpferherz von Gastelum, der dem großen Talent aber mal alles abverlangt hat. Ganz starke fünfte Runde aber auch von Adesanya, der ja nun auch noch kein wirklicher Veteran dieses Sports ist. Der Kampf Australien gegen Neuseeland gegen Whittaker sollte recht unterhaltsam werden, wobei ich hier Stand heute wohl eher auf Bobby Knuckles Whittaker setzen würde. Sowohl vom sportlichen als auch vom Sympathiestandpunkt.


    Starke Performance auch von Poirier, hier war dann doch schon zu sehen wer das Top Lightweight in der richtigen Gewichtsklasse war und wer aus dem Featherweight hochkam. Max sah dann doch irgendwie nicht so wirklich Land gegen den Diamond. Klar, Mitte des Kampfes landeten auch von Holloway einige schöne Punches, aber was Dustin insbesondere in den ersten beiden Runden so austeilte, war schon extrem stark. Sollte der Cut soweit keine großen Probleme machen, wäre ich persönlich auch dafür, Holloway im Featherweight zu belassen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, das die Gesundheit mitspielt beim Cut.


    Starke Leistung von Rountree, hätte ich ihm in dieser Form auch nicht zwingend zugetraut. Krylov finished OSP, auch sehr solide, unterm Strich fehlten mir aber auf der Card abseits der Title Fights die großen Namen Kämpfe, bei denen es auch um etwas mehr geht zwischen Top 10 Fightern, aber da bieten die nächsten PPVs ja wieder mehr.


    Aus den Prelims wäre noch Pantoja definitiv zu nennen, schönes Finish und damit wohl auch recht legitim ein Contender im Flyweight.

  • Die beiden Titelfights waren richtig klasse, Adesanya vs. Gastelum war für mich Fight of the Night. Ich mag beide, Adesanya hat sich den Sieg aber knapp verdient.
    Poirier vs Holloway war auch stark, Hut ab was Max da gefressen hat.


    Rountrees Leistung war auch stark, alleine die Inside Leg Kicks... heftige Dinger.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E