A N Z E I G E

[11. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery - Noch 1 Review fehlt!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Genau, lang lebe die Jobberfraktion, also her mit Riki Ataki und Russ Greenberg. ^^


    Hab mir gerade mal die Card deiner Episode angeschaut und tatsächlich hast du deinen Russ Greenberg bekommen :thumbup: ^^


    Die 11. Staffel beglückt uns mit gleich drei 3h-Shows :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von hattrick83:
    Hab mir gerade mal die Card deiner Episode angeschaut und tatsächlich hast du deinen Russ Greenberg bekommen :thumbup: ^^


    Die 11. Staffel beglückt uns mit gleich drei 3h-Shows :eek:


    Das war purer Zufall, war der erste der mir eingefallen ist, hat wohl Anfang 93 öfters Prügel bekommen. Das wird dann das neue Baby der Raw Lottery, bisher hatte Papa Shango mit der 15 die früheste Episode.

  • Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, meine Ausgabe geht nur 2:15... :trollface:


    Naja, mal sehen, ich sehe Corporate Kane, die Authority und John Cena, aber auch Seth Rollins, Dean Ambrose. Vielleicht kann das eine ja das andere aufwiegen, mal sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von JohnDoe:
    Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, meine Ausgabe geht nur 2:15... :trollface:




    Ein Hoch auf die Werbung, die in den USA bei einer 3h-Show ca. 45 Minuten dauern 8)

  • Monday Night Raw (#826)
    23.03.2009
    Kansas City, Missouri
    Sprint Center
    Kommentatoren: Jerry Lawler & Michael Cole


    Wir sind mitten auf der Road, genauer gesagt 13 Tage vor Wrestlemania 25. Quasi die Pre-Go Home Raw vor Mania.


    Nach dem WWE Intro wird direkt in den Ring geschaltet, wo Ric Flair schon bereit steht. Im Namen von Ricky Steambot, Jimmy Snuka und Roddy Piper nimmt er Jerichos Herausforderung für ein 3-on-1 Handicap Match bei Wrestlemania an. Chris Jericho unterbricht ihn. Er steht im Production Truck und geht langsam Richtung Halle, während er Flair und seine Legenden Brüder beleidigt. Im Ring angekommen macht er Flair und dessen Freunde weiter nieder. Flair kontert, fängt sich aber ein Schlag ein wodurch er blutet. Jericho verprügelt ihm draussen und reißt ihm die Kleider vom Leib um ihn noch mehr zu demütigen. Als ob das nicht reicht nimmt Jericho die Uhr von Ric's Hand (welche ein Geschenk von HBK war) und demoliert Sie. Jericho lässt einen Blutüberströmten Naitch liegen und verlässt die Halle.


    Starkes Eröffnungssegment. Die Crowd ist so in diesen Segment dabei, Jericho produziert so einen geilen Heat. Inhaltlich wie auch die Ausführung beider in dieser Promo war richtig gut, Flair hat hier ebenso geglänzt wie Jericho. Dieses Match wurde in 15 Minuten so gut aufgebaut ohne dass Jericho's Gegner überhaupt da waren. Der Beatdown war gut, aber man hätte es eine Spur kürzer halten können. Nichtsdestotrotz mit Liebe und Detail, das mit der Uhr war ein absoluter Geniestreich.


    Zurück aus der Werbung sind Michael Cole und Jerry Lawler noch immer geschockt über das gerade gesehene bevor es zum nächsten Match geht.


    Extreme Rules Match:
    Jeff Hardy vs Dolph Ziggler


    Jeff trifft bekanntlich auf seinen Bruder Matt in einem Extreme Rules Match bei Wrestlemania an und darf hier etwas üben. Bei Hardys Einzug gibt es einen kurzen Ausblick auf die heutige Folge während Ziggler nichtmal ein Einzug hat und schon im Ring steht. Das Match dauert keine 5 Minuten und nach einer Swanton Bomb holt Jeff sich den Sieg. Nach dem Match richtet Jeff noch einige Worte an seinen Bruder und dass er ihn vernichten wird bei Wrestlemania.


    Mittel zum Zweck. Es kommt ein Stuhl und eine Tonne zum Einsatz, mehr nicht. Dafür Effektiv eingesetzt. Nice war die Tonne direkt auf Hardys Schädel und ein Second Rope Front Suplex wo Ziggler den direkt auf die Tonne nimmt. Ausserdem ist Hardy Over wie Sau.


    Es wird zu den Kommentatoren geschaltet, die sich über das World Heavyweight Championship Match zwischen Big Show, John Cena und Edge bei Wrestlemania unterhalten. Kürzlich hatte man erfahren dass Big Show und Vickie, die Frau von Edge, eine Affäre miteinander haben. Der Smackdown Rückblick zeigt wie Edge gerade den Riesen konfrontiert damit, der Edge an die Gurgel geht was Vickie auf den Plan ruft. Unglücklicherweise fängt sie sich zuerst ein Spear von Edge und anschließend einen Slam von Show. Dann wird zu dem Man geschaltet der diese Affäre aufgedeckt hat, John Cena. Dieser sitzt in einem Raum und hat eine Genesungsarte für Vickie gebastelt. Er liest einen Reim vor in den er sich lustig über die 3 macht und dass er bei Wrestlemania Champion wird. Edge trifft später noch auf Big Show.


    Ich hab zu diesen Zeitpunkt die Involvierung Vickies komplett vergessen oder erfolgreich verdrängt, das vorab. Der Poem von Cena war leicht oberflächlich aber trotzdem lustig und gut gemacht.


    8-Man Tag Team Match:
    Christian, CM Punk, Kofi Kingston & Montel Vontavious Porter vs Shelton Benjamin, Mark Henry, Kane & Finlay


    Jaa, diese Acht Männer stehen im Money in the Bank Ladder Match welches damals noch Traditionsgemäß bei Wrestlemania stattfand. Irgendwann bricht natürlich das unvermeidbare Chaos aus bis Christian per Killswitch Shelton Benjamin pinnen kann. Finlay schaltet nach dem Match noch einige Kontrahenten mit der Leiter aus und feiert im Anschluss mit Hornswoggle im Ring.


    Auch hier wieder Mittel zum Zweck. Man steckt alle Teilnehmer in ein Tag Match und gibt ihnen einfach 4 Minuten Zeit. Kofi und Mark Henry müssen eh nicht eingewechselt werden, es reicht ein Spot. So betreibt man Aufbau.


    Ein Rückblick zeigt die letzten Ereignisse zwischen Randy Orton und Triple H. Man sieht wie Triple H bei Randy einbricht und diesen verprügelt und dessen Haus demoliert. Orton hätte ihn Anzeigen sollen, aber das tut er nicht, schließlich braucht er ihn bei Wrestlemania und nicht im Knast. Zudem sieht man Bilder von letzter Woche als Triple H auf Cody Rhodes traf. Ted Dibiase und Randy Orton wollten sich gerade in das Match einmischen da ließ Hunter einen Käfig runter und hielt sich so die Angreifer vom Hals und konnte schließlich in Ruhe Cody pinnen. Im Backstage wird Hunter gefragt wie er es geschafft hat den GM davon überzeugen den Käfig runter zu lassen. Hunter sagt nichts, steigt ins Auto, wird von Stephanie McMahon geküsst und fährt dann aus der Halle. Nach dem Video steht dann Randy Orton bei Todd Grisham. Randy Orton hält eine Promo und sagt dass Triple H Schuld dafür ist auf das was noch alles zu kommt auf ihn.


    Alter, diese Fehde war bis hierher schon sehr Intens. Orton hat ja sowohl Shane als auch Vince schon gegen den Schädel getreten, woraufhin Hunter Randy Zuhause besucht hat. Die Promo von Randy ist solide, aber ich muss anmerken dass er heutzutage einfach nochmal ein Tick freier und natürlicher wirkt am Mic und das obwohl er 2009 mit einen seiner Höhepunkte hatte.


    Singles Match:
    Edge vs The Big Show


    Der Amtierende Champion Edge kommt zuerst zum Ring danach wird Vickie, im Rollstuhl sitzend, von Chavo zum Ring gefahren. The Big Show betritt den Ring und beide kämpfen, vergeblich, um die Aufmerksamkeit von Vickie. Doch bevor es zum Match kommt, erscheint Cena auf den Titantron. Er provoziert und stichelt die beiden noch ein wenig gegeneinander auf bevor der Gong läutet. Nach wenigen Augenblicken verhedert Edge seine Arme im Seil und Show droht mit der WMD. Wie durch ein Wunder steht Vickie plötzlich aus dem Rollstuhl auf und versucht Show an den Schlag zu hindern. Dass ruft Chavo in den Ring woraufhin der Ref das Match abläutet. Chavo kassiert aus versehen einen Spear von Edge, dieser kassiert dann die Riesenfaust und nach einen Arroganten Blick zu Vickie verlässt Big Show zu seiner Musik den Ring.


    Auch dieses "Match" dauert etwas mehr als 3 Minuten, daher würde ich es auch mehr als einen Angle bezeichnen. Am Ende fühlt es sich so an als wäre Cena der Heel, Show das Face und Edge ein Tweener. Weiss echt nicht was ich von all dem halten soll. Alle Beteiligten spielen ihre Rollen echt gut, das muss man mal klar aussprechen. Allerdings sprechen mich Lovestories und Affären kaum an und diese schon garnicht. Big Show passt irgendwie garnicht in die Fehde, obwohl er noch das beste daraus macht. Man hätte Cena und Edge ein Singles Match geben sollen und das dann dementsprechend aufziehen.


    Singles Match:
    Rey Mysterio vs William Regal


    JBL gegen Rey Mstyerio lautet das Intercontinental Championship Match bei Wrestlemania. William Regal in Begleitung der bezaubernden Layla, kommen vom Amtierenden Champion in dessen Limousine zum Ring gefahren. Das Match beginnt, es geht etwas hin und her aber nach der 619-Springboard Splash-Kombination holt sich Mysterio den Sieg. JBL kommentierte das Match mit, steht auf, applaudiert sarkastisch und fängt sich plötzlich ein Dropkick ein. Rey Mysterio richtet einige Worte an JBL während dieser verdutzt am Boden liegt.


    Ich seh so Rey Msterio gegen William Regal und denk mir Bombe. Layla ist sowieso meine All Time Favourite Diva/Wrestlerin was das Aussehen betrifft. JBL kommentiert das Match und ich lehn mich zurück und genieße. 3 Minuten. Genau Hundertsechsundsiebzig Sekunden hat dieses Match gedauert. Ehrlich? Trotzdem schafft man hier in der kurzen Zeit sowas wie ein Match zu Stande zu bringen, da man hier Zwei absolute Vollprofis am start hat.


    Es folgt ein Videorückblick von der Vorwoche als HBK und der Taker teamten. Als der Taker den Chokeslam ansetzten will taggt sich HBK selber ein und fährt den Sieg mit dem Superkick ein. Der Deadman setzt ein Tritt an doch Michaels kann ausweichen und flüchtet in den Locker Room. Als der Taker auf der Rampe steht und Richtung Ring schaut steht HBK plötzlich hinter ihm und verpasst ihn die Sweet Chin Music.
    Nach der Werbung steht der Taker für eine Promo in Ring. Er adressiert Shawn Michaels und ihr Match bei Wrestlemania. Unter anderem bestätigt der Taker das er Michaels noch nie besiegt habe. Nach ihren letzten Kampf jedoch saß Michales fast Fünf Jahre voller Schmerz zu Hause. Als der Taker gerade dabei ist daran zu erinnern das Michaels selbst die Pforten zur Hölle geöffnet hat, wird er von HBK's Musik unterbrochen. Dieser erscheint am Monitor und steht auf einen Friedhof. Während er über ihr Wrestlemania Match redet werden Bilder von aktuellen und früheren Konfrontaionen der beiden gezeigt. Er zählt alle verganenen Wrestlemania Opponenten des Takers auf und zeigt ihre Grabsteine. Ein weiteres Grab ist leer. Dieses ist für die Streak, und man sieht 16-1 auf einen Grabstein. Rest in Peace Undefeated Streak. Michaels tritt gegen den Stein und vergräbt diesen dann. Zurück im Ring ist der Taker stinksauer, läuft auf und ab und rollt seine Augen nach hinten.



    Absolut solide Promo vom Undertaker...aber Michaels am Friedhof war wirklich Weltklasse produziert. Diese Düsteren Elemente die sonst eher was vom Deadman sind, die ganzen Einblendungen und Michaels der das alles erstklassig und absolut glaubwürdig rüberbringt. Nochmal richtig schön Öl ins Feuer der beiden gegossen, das Segment war Spitze.


    Ein kurzer Spot für die Hall of Fame und den diesjährigen Headliner, Stone Cold Steve Austin, wird gezeigt.


    Beth Phoenix, Santino Marella und Rosa Mendes stehen im Ring und Santino hyped die 25-Diva Miss Wrestlemania Battle Royal. Er weiß wer gewinnen wird und zwar Sanino Marella denn er findet es Diskriminierend und Sexistisch dass er nicht teilnehmen darf. Ihm wurde gesagt falls er es schafft mit einer Hand hinter dem Rücken verbunden Mickie James zu besiegen, bekäme er die Möglichkeit allen zu zeigen dass er Manns genug ist um Miss Wrestlemania zu werden.


    Intergender Match:
    Santino Marella vs Mickie James


    Während Mickie mit Melina und Kelly Kelly zum Ring kommt, wird kurz eine Grafik eingblendet mit einigen Diven die an der Battle Royal bei Wrestlemania mit teilnehmen werden. Zu Beginn des Matches macht sich Santino über Mickie lustig, bis Sie ihm auch die zweite Hand hinter dem Rücken bindet. Es geht etwas hin und her bis Santino versucht aufs Seil zu steigen. Durch ein Missverständnis stößt Beth ihren Partner runter und Mickie James kann nach dem Chick Kick Marella pinnen. Die Face Damen machen sich noch über Santino lustig der draussen am schmollen ist.


    Eigentlich purer Trash. Aber Santino hat es immer wieder geschafft sowas doch unterhaltsam zu verpacken. So wie auch hier. Der Spruch "Man enough to be Miss Wrestlemania" hat mich genauso zum Schmunzeln gebracht wie die Matchzeit von 2:21.


    Es werden nochmal alle Wrestlemania Matches der Reihe nach eingeblendet und beworben, außerdem fordert Jerry Lawler Chris Jericho heraus.


    Handicap Match:
    Randy Orton & Ted Dibiase vs Triple H


    Dieses Match kommt nie zu Stande da Triple H direkt auf Randy losgeht und ein Brawl aussbricht. Die Legacy behält Anfangs die Oberhand aber Hunter wendet das Blatt nach einiger Zeit. Er greift unter dem Ring nach seinen Sledgehammer, doch plötzlich liegt dort Cody Rhodes. Dieser hat Handschellen dabei und zu dritt überwältigen sie Triple H und fesseln ihn an das Ringseil. Nun bearbeiten sie Triple H bis Randy Orton ein Mikro in die Hand nimmt und sagt es gäbe nur eine die ihn retten kann und die solle sich schleunigst zum Ring bewegen. Randy nimmt den Hammer in die Hände und will Hunters Kopf zerschmettern. Dies ruft Stephanie McMahon sofort auf den Plan. Völlig besorgt kommt sie zum Ring, während Hunter ihr zuruft dass sie sich schleichen soll. Sie stellt sich auf den Apron und bittet Randy aufzuhören. Doch dieser schnappt sich ihr Haupt und verpasst ihr seinen Spike DDT, während Hunter hilflos zusehen muss. Gerade als Orton HHH mit dem Hammer eins überziehen möchte, legt Randy seine Aufmerksamkeit auf Stephanie die KO im Ring liegt. Als es so aussieht als würde er Ihr eine überziehen legt er den Hammer neben ihren Kopf und kniet sich zu Ihr. Er sieht Hunter an und küsst auf einmal Steph. Hunter zuckt jetzt komplett aus fängt sich dann aber den Sledgehammer. Orton verlässt mit Legacy den Ring während Triple H langsam wieder zu sich kommt. Mit einem diabolisch in den Ring grinsenden Randy Orton endet diese Raw Ausgabe.


    Allergrößtes Kino. Die bis dato vielleicht dramatischste Inszenierung die es je gab. Besonder Randy und Steph aber auch Hunter sind mit den Facial Expressions am Punkt. Aber Randy, wie er sabbert nach dem DDT zum Beispiel is so ein kleines aber feines Detail und Er setzt damit neue Akzente mit seiner Mimik und Gestik. Ein Segment was bis heute sehr speziell ist wie ich finde. Man fing erst kurz vorher an Stephanie mit einzubeziehen und machte es damit "Öffentlich" dass Steph und HHH ein Paar sind. Die Fehde verlief bisher ziemlich gut, aber dieses Segment machte es erst richtig perönlich und brachte übelst Feuer in die Fehde. Saustarker Angle.


    Fazit: Eigentlich eine Megageile Ausgabe. Der Fokus dieser RAW liegt ganz klar auf Wrestlemania. Flair/Jericho, der Taker und Shawn sowie das Endsegment stechen positivst raus. Die Dauer der Matchzeiten sind natürlich etwas fragwürdig, aber doch irgendwie gerechtfertigt. Einzig Mysterio und Regal hätte ich persönlich gerne noch einige Minuten länger gesehen und Big Show sowie diese Love Triangle Geschichte passt mir sogar nicht zu Edge und Cena, aber sei es drum. Es gab keine Filler, alles hat seine Daseinsberechtigung auch wenn ich nicht alles feier. Hätte gut und gerne auch die Go Home RAW vor Wrestlemania sein können.

  • A N Z E I G E
  • Chris Jericho war damals der beste Heel der WWE und ein Highlight der Sendungen. Die Fehde gegen die Legenden war so stark, jedoch fand ich es schade, dass man nicht Jericho vs Steamboat direkt bei Mania (statt Backlash) zeigte. Snuka und Piper gehörten damals nicht in den Ring. Der Bladejob führte Backstage zu Problemen und war auf Flairs Mist gewachsen. Jericho musste eine Strafe zahlen, während Flair nach Mania die WWE verliess. Bladejobs waren damals untersagt. Batista wiedersetzte sich dem in einem Match gegen Jericho, hatte aber den Anstand die Fees aller im Match beteiligten zu übernehmen (100K er selbst, 10K Jericho und je 5K Refere Chioda und Roadagent Malenko). Flair handelte sehr egoistisch und andere wurden gebusst. Ohnehin zeigte Flair damals öfters eine *********einstellung. So liess er sich von ROH verpflichten und die Gage von 10K vorauszahlen, um eine No Show hinzulegen.


    Taker vs HBK war einfach toll aufgebaut (IMO seit dem Rumble 2007) und das Match lieferte ab.


    John Cena und Edge schienen keine Gegner übrig gehabt zu haben und landeten in der Midcard um den World Heavyweight Titel. Das Match bei Mania war gut, aber kein Klassiker. Eigentlich war Cena mehr der lachende Dritte in der Big Show vs Edge Fehde um Vicky.

  • So eine Raw aus dem Januar 1999. Was heißt das? Wir sind inmitten der Attitude Era, Stone Cold vs McMahon ist in vollem Gange und der Rumble steht kurz bevor. Mankind ist der WWF Champ, der den "Corporate Champ" The Rock am 04.01. um den Titel bezwang. Und der Taker startet so langsam seine Ministry.


    Raw startet mit einer kleinen Ansprache von McMahon zum Martin Luther Kind Day und dann gibt es das Intro. Dann werden wir schon von einer hotten Crowd begrüßt und Stone Cold macht sich auch gleich auf den Weg in den Ring.
    Er muss beim Rumble von der Startnummer 1 starten, das ist übrigens die Go-Home Show vorm Rumble. Austin macht sich erstmal lustig, als McMahon sich eingepisst hat und lobt Mankind als toughen SOB und respektablen WWE Champ. Doch bei Wrestlemania wird er dann auf Austin treffen, so kündigt es Austin an. Jeder wird versuchen Austin rauszuschmeißen, aber dies wird nicht geschehen. Und Shawn Michaels hat McMahon die Nummer 2 gegeben. Und Austin will 2 Hell Yeahs, 1.ob er McMahon die ganze Nacht verprügeln soll und 2. ob er den Rumble gewinnen soll. Die Crowd ist klar dafür, Austin droht noch einmal McMahon und er Stone Cold lässt sich feiern. Standesgemäß gibt es auch noch ein Bierchen für Austin.


    Schöne Promo von Austin, klar auf den Punkt und Austin kann sowas auch einfach.


    Heute Road Dogg vs Gangrel für den Harcore Title und Chyna vs Patterson & Brisco.


    Backstage sucht sich Road Dogg ein paar Waffen und sein Match ist next.


    1.Match: Road Dogg (c) vs Gangrel - Hardcore Title


    Letzte Woche bekam Road Dogg ein Blutbad von der Brood ab. Vor dem Match der Road Dogg mit dem Mic. Er ist heute ein Vampirtöter und dann lässt er noch seine Catchphrases los. Road Dogg schlägt gleich mit einem Holzstab auf Gangrel ein, aber Gangrel macht das auch und befördert Road Dogg gegen die Barrikade. Der Dogg aber auch gleich wieder da und der Kampf verlagert sich in die Crowd.
    Draußen ein Suplex und Dogg bringt einen Tisch und Gangrel in den Ring. Allerdings Gangrel mit einem Low Blow und zeigt eine Powerbomb durch den TIsch. Der Dogg hingegen mit einem DDT auf den Tisch, wo Gangrels Gesicht draufgeht. Einen 2.Tisch kann Road Dogg nicht in den Ring bringen und der Brawl geht nach draußen. Dort legt Road Dogg Gangrel auf den Tisch und erst nach 3 Aktionen zerbricht dieser. Aber irgendwie hat dem Road Dogg das mehr wehgetan als Gangrel.
    Einen Whip kann Road Dogg reversalen, Suplex auf den Tisch und 2 Stuhlschläge gegen den Kopf, sodass er seinen Hardcore Title verteidigt.


    Sieger: Road Dogg (ca. 6,25 Minuten)


    Unterhaltsamer Brawl, hat Spaß gemacht.


    Backstage ist Austin zu sehen, trinkt Bier.


    Backstage schnürt sich Ken Shamrock seine Schnürsenkel.


    2.Match: Billy Gunn vs Test


    Billy trifft beim Rumble um den IC Title auf Ken Shamrock. So war Shamrocks Schwester letzte Woche in der Crowd. Und Billy hat Ihr seinen Arsch gezeigt, was Ken nicht gefallen hat. Auch Billy erstmal mit dem Mic. Er hat aber nur 2 Words für die Crowd. Test ist Member der Corporation.
    Lock Up und Test mit Brawling. Billy brawlt zurück und zeigt einen Flying Elbow vom Second Rope. Test verschafft sich wieder Vorteile und das Match verlagert sich nach draußen. Dort ist Billy am Drücker. Im Ring Test mit einem Neckbreaker und einer Powerbomb, reicht aber nicht zum Sieg. Es geht etwas hin und her und Billy zeigt den Fameasser, aber dann ist Shamrock schon da und prügelt auf Billy ein.


    Sieger: Billy Gunny via DQ (ca. 5 Minuten)


    Nach dem Match geht der Beatdown von Shamrock weiter. Und Billy macht Bekanntschaft mit den Kommentatorentisch, den Stühlen und dem Ankle Lock. Ken wirkt immer noch wütend, als er sich verzieht.


    Match war OK, der Beatdown danach aber gut gemacht. Gab dann auch laute Shamrock Sucks Rufe.


    Backstage wird Billy behandelt und der Road Dogg ist bei Ihm.


    Bei Kevin Kelly backstage sind Owen hart & Jeff Jarrett. Sie machen Jagd auf die Tag Title, als auch schon die amtierenden Champs Shamrock & Big Bossmann auftauchen und sich beide Teams einen Brawl liefern. Gerade Shamrock ist schon sehr aktiv heute. ist halt auch gut, dass beide Teams Heels sind, aber trotzdem gegeneinander fehden. Sieht man ja heute nur noch selten.


    Es gibt ein Trainingsvideo von Shane & Vince McMahon. Sie drohen Austin und Vince zeigt an verschiedenen "Talenten" Moves bzw. schmeißt Sie aus dem RIng. Und diesen Sonntag gibt es "No Chance in Hell", dass Austin gewinnt. Tolles Video hat mir gefallen.


    Und Backstage prügelt der Bossman auf Mankind ein. Mankind kann sich aber wehren und die Kamera schaltet ab.


    3.Match: Dan Severn vs Steve Blackman


    Blackman, cool. Severn hab ich kaum etwas gesehen. Blackman gehören die 1.Aktionen im Match. Ist dann ein bisschen ein Hin & Her Brawl, wobei Blackman mehr vom Match hat. Severn ist übrigens vor 8 Tagen bei Heat gegen Blackman geturnt, deswegen dieses Match. Elbows von beiden gehen jeweils ins Leere. Shoulderblock von Blackman, dann will er es beenden, bekommt aber einen Low Blow ab. Das gibt natürlich die DQ.


    Sieger: Steve Blackman via DQ (ca. 2,5 Minuten)


    Nach dem Match nimmt Severn Blackman in den Dragon Sleeper.


    Naja, soll wohl die Story weiterbringen. Spannend fand ich das aber nicht, war aber immerhin kurz.


    Backstage ist weiterhin Austin und auch Bossman & Mankind brawlen munter weiter.


    Während der Werbung wurden Mankind & Bossman auseinandergebracht. Es gibt ein gutes Video zu Rock vs Mankind beim Rumble.


    4.Match: Mankind vs Big Bossman - Hardcore Match


    Das Match startet ohne Entrances, denn beide Kontrahenten brawlen schon auf der Stage. Und Mankind ist erstmal am Start. Im Ring läutet dann die Glocke und Bossman brawlt rum. Mankind dann mit einer Clothesline und Legdrop. Dann das Running Knee in der Ecke und wir sind mal wieder draußen. Dort der Bossman mit einem Suplex auf einen Stuhl, wo Foley unschön mit dem Hinterkopf drauf landet. Sah nicht gerade angenehm aus. Das bringt im Ring Bossman die Kontrolle erstmal zurück. Aber klar kämpft sich der Champ zurück und dann liegen beide am Boden.
    Einen Whip-In kann Mankind in den Double Arm DDT wandeln und dann gibt es die Claw. Allerdings taucht The Rock auf, der Mankind mit einem Stuhlschlag auf den Hinterkopf ausschaltet.


    Sieger: Mankind cia DQ (ca. 5 Minuten)


    Rock geht zu den kommentatoren und sagt, dass er Mankind zum I Quit sagen bringen wird und nun für die Millionen seiner Fans noch etwas zeigen wird. Rock Bottom auf den Stuhl und Rock posiert, sehr zum Missfallen der Fans.


    Gutes Match/Segment, hat nochmal Feuer in das Titlematch gebracht.


    Backstage redet Mark Henry auf Chyna ein, dass Sie bitte nicht sagen soll, was Sie heute zu sagen hat.
    Stone Cold ist übrigens auch noch da.


    Letzte Woche sicherte sich Chyna den Spot Nr.30 im Rumble.


    In the Back sind die McMahons mit Kane & Rock. Und Vince verlangt von Kane, dass dieser auch das macht, was Vince sagt.


    Letzte Woche half Chyna mit einer "Jacky" Mark Henry wegen PMS (dem Stable von Jacqueline & Terri Runnels). Marks Mutter ist auch in der Crowd. Und Mark hatte 24 Stunden, also soll Chyna die Wahrheit sagen oder ist Mark ehrlich? Mark erzählt die Wahrheit, dass er mit Chyna wohl nichts hatte und ob das ausreicht? Chyna lässt das Video trotzdem abspielen.
    Es zeigt Mark & diese "Jacky" Backstage und Jacky will das es Mark besser geht. Und erst scheint es Mark besser zu gehen, so hat er leichten Spaß mit Jacky, bis er mekrt, dass "Jacky" einen Penis hat und plötzlich ganz schnell abhaut. Denn Jacky ist ein Transvestit. LOL. Mark musste Backstage kotzen. Und Chyna wird nie Sex mit Mark haben, selbst wenn dieser der letzte Mann auf der Welt ist. Und es gibt noch einen Low Blow für Mark. Mutter Henry nimmt Ihren Sohn mit.


    Tolles Segment, habe seht gelacht bzw. mich amüsiert.


    Backstage reden Brisco & Patterson über Ihre Taktik gegen Chyna & vergangene Erfolge.


    5.Match: Al Snow vs Goldust - Winner gets Head


    Goldust hat Head im Goldust-Design mitgebracht. Al Snow mit mehreren Moves gegen Goldust und will zu seinem Head, was Goldust ausnutzt und Snow gegen die Treppe wirft. Im Ring ist dann Goldust nach einer kurzen Offense von Snow auch weiterhin in der Kontrolle. Mit einem Crossbody kommt Snow kurz zurück, nur um gleich eine Clothesline zu kassieren. Snow jedoch mit einem Roll-Up und dem Sieg.


    Sieger: Al Snow (ca. 4 Minuten)


    Snow hat seinen Head wieder, denkste, Goldust verpasst Ihm einen Spinebuster. Dann gibt es die Shattered Dreams und einen Schlag mit Head, sodass Goldust trotz der Niederlage die Szenerie mit Head verlässt.
    Al Snow verlang nach Head.


    Ich mag solche abgedrehten Storys in der Midcard ja.


    Falls es noch jemand nicht weiß, Steve Austin ist Backstage. Trinkt allerdings Kaffee!


    Backstage reden Brisco & Patterson weiter.


    Mideon kommt plötzlich vorbei und redet auf Jerry Lawler ein und muss dann schnell gehen. Denn es kommen die Druiden, Acolytes, Paul Bearer und letztendlich der Undertaker. Vor 7 Tagen wurden eine Person eins mit der Dunkeltheit, Mideon. Und jetzt sieht und fühlt er was niemand aus der Crowd sieht. Mideon lebt für immer, wie jeder seiner Ministry. Taker sagt, es wird weitere Opfer geben und am 24.01. wird es ein weiteres Opfer geben. Die Leute sollen den König der Dunkelheit als Ihren Retter und Führer akzeptieren. Dann ist das Symbol vom Taker in Feuer.


    Interessante Promo.


    6.Match: Chyna vs Brisco & Patterson


    Brisco & Patterson haben durch Versehen dafür gesorgt, das Vince ein Armdrücken bei Heat gegen Chyna verliert. Brisco startet sieht aber keinen Stich, was Patterson amüsiert. Dieser versucht sich nun und schafft es sogar ein "Ufo" gegen Chyna zu zeigen, Brisco stößt Patterson plötzlich aus dem Ring. Brisco macht es schlechter und bekommt einen Atomic Drop ab, Patterson muss Punches einstecken und darf wirft Chyna beide ineinander in der Ecke.
    Warum auch immer probiert Pat einen Low Blow. Funktioniert nicht, stattdessen packt Chyna beide an Ihren Kronjuwelen und jetzt streiten sich die Stooges wieder. Chyna sitzt auf der Ecke und Patterson stößt diese runter, als plötzlich die Musik Sables ertönt. Und diese kommt auch raus, wird allerdings von Luna attackiert, also nur ein kurzes Intermezzo. Brisco mit dem Corporate Elbow und Cover, welches Pat unterbricht. Und Gerald macht das Gleiche mit einem Pinversuchs Pattersons.
    Das ermöglicht Chyna zurückzukommen, bekommt dann aber ein Puder von Brisco ab und die alten Herren belästigen Chyna. Chyna mit einer Double Clothesline und dann jeweils ein DDT, sie legt ähnlich wie Reigns bei Mania Ihre Kontrahenten aufeinander und gewinnt.


    Sieger: Chyna (ca. 6,5 Minuten)


    Mögen zwar viele als Schrott ansehen, dieses Segment, aber ich fand das sehr unterhaltsam.


    Backstage ist überraschenderweise Stone Cold unterwegs.


    Backstage redet Rock wieder mit den McMahons und Vince versichert, dass Kane auf das hört, was Vince sagt. Es wird also ein einfacher Smackdown für Rock.


    7.Match: Kane vs The Rock


    Rock und Kane gehören beide zur Corporation. Es gibt aber Spannungen, weil Rock letzte Woche den Titelgewinn Kanes gegen Mankind verhindert hat.
    Kane will auf Rock losgehen, aber die restliche Corporation hält Ihn ab und Vince mit dem Mic. Alles was Sie machen müssen ist die "Finger to the Chest Routine" (WCW-Shoot) und Vince warnt Kane nichts dummer zu machen. Kane deutet den Finger an, also attackiert Rock das Bein von Kane und dann gibt es Schläge von Rock gegen Kane, während die Corporation Kane festhält. Dann tritt die ganze Corporation auf Ihn ein. Dann hat Rock genug und will nun das Match haben, also startet es auch.
    Rock mit Punches in der Ecke verpasst Kane Ihm dann Uppercuts, Rock allerdings mit einem DDT und es geht für Kane nach draußen. Rock dann mit Trash Talk bei den Kommentatoren, Kane packt sich Rock zum Chokeslam, aber Rock mit einem Tritt in die Weichteile. Habe noch nie so viele Low Blows in einer Show gesehen. Dann sind wir im Ring und Rock puncht weiter, aber Kane scheint es nichts auszumachen.
    Nun Kane mit Schlägen.
    Den Tombstone wehrt Rock ab, Low Blow mal wieder und Clothesline. Dann der Corporate Elbow, Rock will nicht sofort pinnen, somit packt sich Kane Rock an der Kehle und Chokeslam. Natürlich greifen dann die restlichen Corporation Member (Test, Shamrock, Bossman) gegen Kane ein und bringen Ihn zu Boden. Mankind taucht auf um Unterstützung zu geben für Kane. Schläge mit dem Stuhl gegen Test & Bossman, während Rock noch flüchten kann. Hinter Ihm taucht aber Austin auf, somit kann Rock nicht flüchten und bekommt auch einen Stuhlschlag ab. Austin mit den Mittelfingern in Richtung Vince und Raw geht off the Air.


    Das war so gesehen kein richtiges Match, zumindest ohne Sieger. Aber rein für den Rumble Aufbau sehr stimmig. Zudem es auch interessant ist, wie es mit Kane in der Corporation weitergehen wird.


    Fazit: Grandiose Show, so stell ich mir Wrestling vor. Viele Storys, kurze Matches und konsequenter Aufbau für den PPV. Dazu auch witzige Sachen wie Goldust/ Al Snow und die Mark Henry Situation.

  • 2009: Die Fehde zwischen Randy Orton gegen die McMahons/HHH war - abgesehen vom Main Event bei WM 25 - unterhaltsam. Das Segment, wo Orton Stephanie seinen DDT verpasst und die ausgeknockte Dame vor den Augen des gefesselten Triple H küsst, habe ich mir schon mehrmals angesehen. Ein richtig starker Angle. auch vom Rest her nutzte man in dieser RAW-Episode die Road to WM ganz gut aus.



    1999: Trotz der großen Rivalität Austin vs. McMahon richtete man in dieser Episode mehr das Augenmerk auf Rock/Mankind, einer ebenfalls unterhaltsamen Fehde. Das letzte Wort durfte Austin aber dann doch noch haben. Was der Attitude Era immer gut gelang: So gut wie jeder - vom Main Eventer bis Undercarder - steckte in einer Fehde, wobei die Qualitäten hier weit auseinander waren. Von den Matches her liest sich Road Dogg vs. Gangrel um den Hardcore Title gut an.



    Danke an Dharhci für dein 1. und DJ Kasalla für dein bereits 9. Review (und das erste Mal aus der Attitude Era) im Rahmen der RAW Lethal Review.

  • Ich muss mich bedanken, hat viel Spaß gemacht. Auch hab ich Glück gehabt beim Los wie ich finde, die Ausgabe war richtig gut. Allerdings hab ich die Sendung (damals Live) schon gesehen und hätte mich mehr gefreut über eine Ausgabe die ich noch nicht kenne. Aber das is meckern auf höchstem Niveau. Freu mich schon auf die restlichen Reviews.

  • Das waren zwei tolle Reviews, sehr lesenswert. Und toller Einstieg von Dharhci, sehr gut geschrieben.


    1999: Den Rumble 1999 hatte ich ja vor einiger Zeit gereviewed, daher kommen mir die Stories zumindest etwas bekannt vor. Klingt nach einer tollen Attitude-Ausgabe. Natürlich ungeschlagen, die Rivalität zwischen Austin und McMahon. Da gibt es echt viele sehenswerte Segmente.



    2009: Genau meine Zeit, eigentlich starker Aufbau von Hunter/Orton, aber bei WM hat man das Match doch eher "in den Sand gesetzt". Bei dem starken Aufbau hätte da mindestens Last Man Standing oder "Falls Count Anywhere". Irgend etwas mit Stipulation, damit Hunter seine Frau rächen kann. Denn das war wirklich heftig von Orton. Aber ja, hier steht ja die RAW-Ausgabe im Fokus und das Review. Und das liest sich super und die Ausgabe klingt auch sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E