A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Wenn, dann könnte man von außen schon die Leistung des Trainers aufgrund der Resultate und den Sportdirektor, durch die Zusammenstellung des Kaders und wie sich das Gefüge verhält bewerten.


    Wenn man meint, der Trainer macht zu wenig aus dem Team, oder dass Team wirkt unzureichend bestückt, oder Teile machen Stunk - könnte man schon seine Stimme abgeben.


    Insbes. hinsichtlich des SpoDis fehlt da mE die Kenntnis ganz wesentlicher Umstände - sei es das Budget, Maßgaben des Vorstandes/ARs, allgem. Marktentwicklungen, spez. Transferentwicklungen u.ä.


    Wie wissen bspw. nicht, welche Spieler alle auf den AV intern diskutiert und auch angefragt wurden. Wir wissen auch nicht, welche finanzielle Rahmenbedingungen es gab, ob ggf. spezielle Wünsche existierten etc.pp. Wir wissen es wurde Sarr. Wir wissen auch nicht, wie sich Sarr ggf. hätte entwickeln können etc.pp.


    Sämtliche interne Prozesse kennt man nicht bzw. - einzelne - stark fragmentiert. Wer kann hier (oder anderswo) tats. über die Zusammenarbeit von Brazzo, Neppe und Flick urteilen? Wir wissen schlicht nicht, wie sie stattfindet, was funktioniert und was weswegen ggf. nicht.


    Das ist als Bewertungsgrundlage mE völlig untauglich, sondern hat eher etwas von "wäre Gomez ein sehr guter Stürmer, hätten wir die CL gewonnen".

  • A N Z E I G E
  • Glaubt hier jemand Boateng hätte bei FCB tats. noch eine Zukunft gehabt? Er wollte bereits X Transferperioden weg, hat sich auch 3-4 Klopse geleistet und war (ob berechtigt oder nicht) a.G. seines Auftretens nie besonders gern bei Bayern gesehen. Die Nichtverlängerung war mE beschlossene Sache und wurde eigentlich nur medial infrage gestellt.


    Ich finde die Entscheidung, trotz der Rolle, die er nochmal einnahm, auch gut begründbar. Boateng hat Stammplatzambitionen, ist 33, oft verletzt und verliert zunehmend an Dynamik. Bei aller verdienter Karriere - aber der Umbruch in der Abwehr steht an und wenn man diesen mit einem der Toptalente begehen kann, dann macht man das auch. So geht man nächste Saison mit Hernandez, Upamecano, Süle, Pavard und Nianzou ins Rennen - wo soll Boateng da noch hin?

  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:
    Glaubt hier jemand Boateng hätte bei FCB tats. noch eine Zukunft gehabt? Er wollte bereits X Transferperioden weg, hat sich auch 3-4 Klopse geleistet und war (ob berechtigt oder nicht) a.G. seines Auftretens nie besonders gern bei Bayern gesehen. Die Nichtverlängerung war mE beschlossene Sache und wurde eigentlich nur medial infrage gestellt.


    Ich finde die Entscheidung, trotz der Rolle, die er nochmal einnahm, auch gut begründbar. Boateng hat Stammplatzambitionen, ist 33, oft verletzt und verliert zunehmend an Dynamik. Bei aller verdienter Karriere - aber der Umbruch in der Abwehr steht an und wenn man diesen mit einem der Toptalente begehen kann, dann macht man das auch. So geht man nächste Saison mit Hernandez, Upamecano, Süle, Pavard und Nianzou ins Rennen - wo soll Boateng da noch hin?


    Und Boateng's Gehalt ist auch nicht grad wenig.

  • Hab das hier auf transfermarkt.de entdeckt:


    Zitat

    Neues aus der Sportbild:


    - Bobic soll bei Hertha noch vor Saisonende unterschreiben
    - Bobic hat Hertha deutlich mitgeteilt, dass er nicht auf die Liga-Zugehörigkeit hierbei schaut
    - in den nächsten Tagen sollen die letzten Details zwischen Bobic und Hertha geklärt werden
    - Er wird wohl einen 4-Jahresvertrag mit einem Gehalt von 3,2 Mio pro Jahr unterschreiben + Unterschriftsprämie und Erfolgsprämien - für den ggf. Wiederaufstieg oder für eine Teilnahme am Europapokal


    Finde ich gut daß er das nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig machen würde (wenn das so stimmt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Change:
    Hab das hier auf transfermarkt.de entdeckt:



    Finde ich gut daß er das nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig machen würde (wenn das so stimmt).

    Ich auch. Dann kann die Hertha ja beruhigt absteigen :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Frankfurt wohl in der erfolgreichsten Phase der jüngeren Vereinsgeschichte...und nun wird es zur einer Abschiedstournee. Will denn da keiner des Früchte des Erfolgs ernten?


    Doch: Ben Manga ^^


    Es ist auf jeden Fall bitter und auch nicht ganz zu verstehen. Aber eben auch die Chance sich neu zu orientieren. Ich bin mal gespannt wer es am Ende wird. Unattrakriv sollte der Job bei uns ja nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Ich auch. Dann kann die Hertha ja beruhigt absteigen :hase:

    Nach euch, bitte:p


    Nee, dann können wir gerne beruhigt drinbleiben und nächstes Jahr wieder Stadtderby spielen:)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Frankfurt wohl in der erfolgreichsten Phase der jüngeren Vereinsgeschichte...und nun wird es zur einer Abschiedstournee. Will denn da keiner des Früchte des Erfolgs ernten?


    Man soll doch am Höhepunkt aufhören;)

  • Wirklich beängstigend, wie Frankfurt strukturell auseinanderbricht. Nach der besten Saison der jüngeren Vereinsgeschichte die komplette sportliche Führung zu verlieren ist brutal. Wenn zudem noch Leistungsträger innerhalb der Mannschaft wegbrechen sollten, könnte das eine ganze üble Folgesaison werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Wirklich beängstigend, wie Frankfurt strukturell auseinanderbricht. Nach der besten Saison der jüngeren Vereinsgeschichte die komplette sportliche Führung zu verlieren ist brutal. Wenn zudem noch Leistungsträger innerhalb der Mannschaft wegbrechen sollten, könnte das eine ganze üble Folgesaison werden.


    Kann natuerlich passieren andererseits finden Nachfolger auch gute Strukturen vor.


    Mit Akman hat man ein grosses Talent fuer die Zukunft verpflichtet. Joveljic (der fuer mich alles mitbringt so gut wenn nicht besser wie Jovic zu werden) und Zalazar kommen beide mit mehr Erfahrung zurueck.


    Lenz ist fuer die linke Seite schonnmal da, plus wenn man die Champions League erreicht und vielleicht Silva geht ist man finanziell fuer Transfers sehr gut aufgestellt.


    Koennte also.eine aehnliche Sasionn wie nach der Bueffelherde mit einem.Mittelfeldplatz werden. Einen kompletten Absturz sehe ich aber nicht kommen, dazu ist einfach unser Scouting mittlerweile zu gut und man auch im Team rundherum zu gut aufgestellt.

  • Ich würde es Frankfurt gönnen wenn sie vielleicht wirklich einen Rangnick überzeugt bekommen und sich langfristig oben etablieren können. Falls man sich für die CL qualifiziert sollte man auch noch viel attraktiver für Spieler sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E