A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2006/07 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Hört mal mit den ganzen Deals auf hier, die Bucks könne noch nicht!
    Das große Geschachere wird hier nach den Camps losgehen, denn ganz viele junge Spieler stehen vor dem Sprung in eine neue Wertklasse denke, da gehe ich jetzt noch nicht dran. Es sei denn jemand mit ähnlicher Überzeugung will jetzt schon den post-Camp Preis bezahlen, klar. Aber selbst dann würde ich lieber warten.
    Hier mal ein kleiner Teaser, bei wem was gehen könnte... ich will nicht lügen... nee, halt. Abgesehen von Murphy. Gordon und Parker ist eigentlich jeder zu haben. Für den richtigen Spieler *hust* 7 time All-Star Joe Johnson *hust* haue ich alles raus. Bin dazu auch weiterhin im Besitz all meiner Picks.


    Besonderes Augenmerk noch auf O'Neal , den ich natürlich maxen werde. Erste Kontaktaufnahmen hat es mit zwei Teams gegeben, mit einem davon hat man sich sogar schon konkret auf Bedingungen geeinigt, sollte es soweit kommen. Murphy würde dann intern endlich übernehmen, Howard startet endlich auf der 4, Frye sollte nach dem Camp bereit für eine Backup Rolle sein.


    In der Breite sind die Bucks schwer zu schlagen, aber das bringt mich nicht nah an einen Chip... bedenkt also, das könnte für euch die gute Mischung aus Verzweiflung/Wille sein lol, ich könnte euch für einen starken Spieler bis 25-26 wirklich fast eine komplette, junge Starting 5 hinstellen. Schaut euch den Kader mal an, dazu habe ich bei Kareem Rush, einem jungen SF, noch die Birds.


    http://ratedms-turniere.de/rosters/roster20.htm

  • Zitat

    Original geschrieben von KlötenKlaus:
    Der Werbe-Verbal ist endlich wieder da. Hab dich vermisst Kollege :)


    Dito!
    Ist in der WA Gruppe schon bekannt, wer da vor dem Zuschlag steht bzw. kursieren Gerüchte? :)
    Denke das Ding ist in 2-3 Tagen durch.

  • In Memphis ist man wie immer zu Gesprächen bereit. Spätestens nach dem Camp könnte sich etwas bewegen ;)


    Ich glaube, ich bin erstmals über dem Cap. Mal schauen, ob ich überhaupt einen FA holen werde ^^

  • Nach wie vor Gesprächsbereit bei:


    - Bobby Simmons (kurz vor Grün, Stärke: Outside Shooting, langfristig zu vernünftigen Kondition unter Vertrag)
    - Jamario Moon (SF/PF Hybrid imo, noch grünes Potential)
    - Von Wafer (junger Guard)

  • Ich schneide mir zwar ins eigene Fleisch, wollte aber mal einen Vorschlag unterbreiten, um Draftpicks, gerade späte, etwas wertvoller zu machen. Ich muss zugeben, dass ich die Idee aus einer anderen Liga geklaut habe, sie aber sehr umsetzenswert finde.




    Draft Steals
    Im Kern geht es darum, dass im Anschluss an den Draft Spieler aufgewertet werden. Nach dem durchgeführten Draft würde ein Komitee auswürfeln (ja, mit Würfeln) wieviel sogenannte Draft Steals es gibt. Ein Würfel bestimmt also, ob in einem Draftjahrgang 1-6 versteckte Talente schlummern. Nach dieser Festlegung werden die Picks 5-30 in einen Zufallsgenerator gesteckt. Anhand der gewürfelten Zahl werden bestimmte Picks ausgewählt. Beispiel: Der Würfel hat eine 4 gezeigt. Dies bedeutet, dass sich in den Picks 5-30 4 Draft Steals verstecken. Nehmen wir an, der Generator schmeißt 9, 12, 19 und 29 raus. Die Spieler, die an diesen Stellen gepickt wurden, erhalten Upgrades im Spiel bezüglich ihres Potentials und der Werte. Rated M müsste noch mal nachsehen, welche Bearbeitung möglich ist. Dies würde den Value der 1st Rounder erhöhen. Gerne kann es auch für die zweite Runde noch Steals geben, um auch diese Picks aufzuwerten. Dies kann auch eine Möglichkeit sein, dem Tank-a-thon entgegen zu wirken.


    Offene Frage wären:
    - Welche Bearbeitung ist im Spiel möglich?
    - Soll die zweite Runde auch Steals beinhalten?
    - Wollen wir das überhaupt?


    Neue Draft-Classes
    Rated M: Du hattest mal erwähnt, dass die Datenbank 2015(?) aufhört. Ich würde mich bereiterklären im Team die folgenden Classes aufzuarbeiten, wenn man mir erklärt, wie das geht. Werte in eine Excel Datei aufgrund der Statistiken und Scouting Reports einzufügen kriege ich natürlich hin.

  • Es wird kein "Spieler Komitee" geben, entweder macht das der Chef alleine oder gar nicht.


    Das Komitee weiß dann welcher Spieler sich wie entwickeln kann und hat halt ein riesen wissen Vorteil den restlichen Mitspielern gegenüber.


    Und wenn wir das "Auswürfeln" öffentlich machen, können wir uns auch die Arbeit sparen.

  • A N Z E I G E
  • Den ersten Vorschlag finde ich auch nicht gut, denke wir sollten das Draft System so belassen.


    Den zweiten Vorschlag finde ich sehr sympathisch um weiterhin mit den aktuellen Spielern zu spielen. Geht ja nur ums Exporte erstellen, Die Spieler werden ja denke ich dann auch wie bisher auf der Webseite veröffentlicht. Von daher pro Erstellung der Exporte ab 2015, würde da auch Unterstützen wenn nötig.

  • Du hast das mit dem Komitee glaube ich falsch verstanden. Ich wollte damit einfach nur den Chef entlasten und damit, gerne auch wechselnd, Zeugen für das Würfeln haben. Und natürlich kann man auch öffentlich Würfeln und natürlich wird auch bekannt gegeben, welche Spieler ein Upgrade bekommen. IMO verändert sich da ja für dich als Spieler nicht viel, außer, dass du Glück haben könntest. Du siehst jetzt schon das Potential und weißt, was der Maximalwert in dem Wert für den Spieler ist.


    Nehmen wir an, dass öffentlich eine "1" gewürfelt wurde. Nun soll ein Spieler von Pick 5 bis Pick 30 als Draft Steal bezeichnet werden. Der, ebenfalls öffentliche, Zufallsgenerator spuckt die 18 aus.


    Code
    18 Atlanta Hawks                                Adam Morrison         SF


    Nun folgt die nächste Stufe. Wie wird Morrison nun verbessert? Hier kann man noch eine Variable einbauen.
    Beispiel:
    Würfelzahlen 1 und 2 = kleine Verbesserung = 1 beliebiges Potential wird erhöht
    Würfelzahlen 3 und 4 = mittlere Verbesserung = 3 beliebige Potentiale werden erhöht
    Würfelzahlen 5 und 6 = große Verbesserung = 5 beliebige Potentiale werden erhöht.
    Dabei kann ein Potential jeweils um maximal 2 Buchstaben nach oben springen. Ergo: Ein D kann maximal ein B werden.


    Nun kann man entweder sagen, dass der Chef das bestimmt oder es dem Glücklichen, in dem Fall Rocky, selbst entscheidet.


    Natürlich muss das im Spiel veränderbar sein.

  • Das größte Problem bei den Draft-Steals sehe ich darin, dass die Mechanik im Spiel ja schon existiert. Spieler verändern sich im Camp teils willkürlich, manchmal nach unten (aber meist nur altersbedingt) und meistens nach oben. Es gibt keinen größeren random-Faktor als unsere Camps hier, ich glaube der zusätzliche Würfel wäre zu viel des Guten.


    Was die Class ab 2015 angeht stimme ich allerdings zu, da sollte etwas passieren. Und ich sehe auch kein Problem darin, dass ein Mit-Spieler hier die Grund-Werte erstellt (die sind ja für alle einsehbar), nur die Potenziale müssten halt extern festgelegt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Das größte Problem bei den Draft-Steals sehe ich darin, dass die Mechanik im Spiel ja schon existiert. Spieler verändern sich im Camp teils willkürlich, manchmal nach unten (aber meist nur altersbedingt) und meistens nach oben. Es gibt keinen größeren random-Faktor als unsere Camps hier, ich glaube der zusätzliche Würfel wäre zu viel des Guten.


    Was die Class ab 2015 angeht stimme ich allerdings zu, da sollte etwas passieren. Und ich sehe auch kein Problem darin, dass ein Mit-Spieler hier die Grund-Werte erstellt (die sind ja für alle einsehbar), nur die Potenziale müssten halt extern festgelegt werden.


    Zustimmung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Das größte Problem bei den Draft-Steals sehe ich darin, dass die Mechanik im Spiel ja schon existiert. Spieler verändern sich im Camp teils willkürlich, manchmal nach unten (aber meist nur altersbedingt) und meistens nach oben. Es gibt keinen größeren random-Faktor als unsere Camps hier, ich glaube der zusätzliche Würfel wäre zu viel des Guten.


    Was die Class ab 2015 angeht stimme ich allerdings zu, da sollte etwas passieren. Und ich sehe auch kein Problem darin, dass ein Mit-Spieler hier die Grund-Werte erstellt (die sind ja für alle einsehbar), nur die Potenziale müssten halt extern festgelegt werden.

    Ja das sollte man auf jeden Fall so machen, beides!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!