A N Z E I G E

Das WWE Network

  • Im Endeffekt erklären die Artikel nicht wirklich warum der selbe Begriff auf Englisch richtig ist, aber auf Deutsch nicht.
    Gut, Farbiger ist halt wohl negativ vorbelastet.
    Ich finde es nach wie vor schräg das die Bezeichnung auf Englisch ok ist, auf Deutsch nicht, aber was solls. I


    Verstanden haben ich aber nun das PoC keine Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist sondern für jemanden der Rassismus erleben musste, von daher würde die Bezeichnung Farbiger so oder so nicht passen.
    Ich akzeptiere es, werde aber wohl schwerlich in eine Situation kommen in der ich diesen Begriff nutzen müsste (oder sollte)


    Im Endeffekt habe ich den Begriff Farbiger auch nie benutzt, von daher muss ich mir da nichts abgewöhnen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Will Riker ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Habe gerade auch gekündigt. Finde das sehr lächerlich die eigene Vergangenheit so auszublenden.


    Das Ding ist, dass nicht die eigene Vergangenheit ausgeblendet wird, sondern ein Anbieter, der die Verwertungsrechte exklusiv erworben hat und bei dem Wrestling nur ein Teil des Angebotes ist, keinen Bock auf Stress hat. Dass WWE das ansonsten ziemlich wumpe war, sieht man ja daran, dass sie massiven Aufwand betrieben haben, um Copyright-Probleme zu lösen. Die sind also schon mal das gesamte Material durch. Ich wiederhole mich da, aber wenn man seinen Content verkauft, muss man halt damit leben, dass andere Maßstäbe angewandt werden. Ich finde das auch eher nervig, auch wenn das Material in der Tat problematisch ist. Ist aber nix, was man nicht auch erklären könnte. Aber das kostet halt auch mehr Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Jetzt mal aber blöd gefragt
    People of Colour
    also farbige Menschen ist ok aber Farbiger ist falsch? :/


    "people of colour" finde ich im Deutschen auch eher unglücklich. aber "schwarz"/"Schwarze" geht z.b. auch klar.


    (und in der Praxis ist es fairerweise auch ohnehin so, daß zumindest zu versuchen, irgendwelche überholten Begriffe zu vermeiden bereits einen Unterschied macht. das schließt aber auch eine ergebnisoffene Auseinandersetzung mit Kritik ein)



    Zitat

    Original geschrieben von Brahma Bull :
    Logik spielt bei diesen Leuten keine Rolle.
    Einfach über alles aufregen ist das Ziel


    man macht es sich meines Erachtens sehr einfach, wenn man in einer Diskussion dem Gegenüber schlichtweg unterstellt, dessen Argumente seien nur vorgeschoben.


    (deswegen ärgert mich auch der Vorwurf an Andersdenkende - wohlgemerkt egal aus welcher politischen Richtung - sie wären "gekauft". das ist nämlich genau der gleiche Mechanismus: anstatt sich mit den Positionen auseinanderzusetzen wird unterstellt, daß derjenige diese sowieso gar nicht ernsthaft vertrete)

  • Auf Facebook hatte ich mich kurz getrollt gefühlt... Nachdem ich dann sah, dass der Post erst ne halbe Stunde her ist, war ich dann doch sehr überrascht über die folgende Ankündigung:



    Ich finde das ist schon ne kleine/große Sensation ^^

  • Vince Segment Löschung nachvollziehbar, bei den anderen Sachen eher schwierig. Wäre man konsequent müsste man dann auch sehr vieles mit Eugene löschen oder praktisch alles mit Kamala. Mal schauen was noch kommt, immerhin rentiert es sich für mich dann doch mal alles an Shows bis 2012 zusammengesammelt zu haben.

  • Find ich super mit Jericho :thumbup:


    Endlich auch mal wieder ein Hochkarätiger, die letzten Gäste wie Banks, Drew usw haben mir gar nicht gefallen. Orton war ok. Die Show muss für mich immer ein Legenden Talk sein.

    Einmal editiert, zuletzt von McKauz85 ()

  • Bin auch alles andere als erfreut über die Herangehensweise von Peacock ganze Matches oder Segmente einfach zu löschen. Ich habe mich noch nicht so damit befasst, was Peacock noch alles anbietet. Aber wenn ähnliche Dinge in Filme passieren, löscht man doch auch nicht die ganze Szenen heraus. Wrestling ist im Endeffekt auch eine Unterhaltungsform mit Drehbuch. Ein Hinweis (wie von einigen von euch bereits erwähnt) vor der Show oder auch vor dem Match/Segment reicht doch vollkommen.


    Was glaubt ihr denn: Sind Segmente mit Undertakers Ministry of Darkness Ende der 90er Jahre auch gefährdet? Ging hier ja quasi um eine satanistische Sekte .

  • gehe davon aus, daß diese intakt bleiben. "satanische Sekten" taugt weniger als Aufreger in den sozialen Netzwerken und in Artikeln (ich gehe davon aus, daß es vorrangig um die Themen Rassismus und Sexismus/Homophobie gehen wird - und typischerweise zumindest bis auf weiteres auch nur um die plakativsten Auswüchse: mehr in your face als "n...." oder blackface geht halt auch nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    "people of colour" finde ich im Deutschen auch eher unglücklich. aber "schwarz"/"Schwarze" geht z.b. auch klar.


    (und in der Praxis ist es fairerweise auch ohnehin so, daß zumindest zu versuchen, irgendwelche überholten Begriffe zu vermeiden bereits einen Unterschied macht. das schließt aber auch eine ergebnisoffene Auseinandersetzung mit Kritik ein)


    Witzigerweise verwendete ich extra "Farbige" statt "Schwarze", da ich auf dem Kenntnisstand war, dass "Schwarze" eben nicht mehr klar geht. Gut, wieder was gelernt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Aber "Weiße" als eben solche zu bezeichnen geht offenbar weiterhin klar! 8o


    Für mich persönlich ehrlich gesagt nicht, im allgemeinen Sprachgebrauch aber offenbar schon.

  • Mal eine Frage: Wird das bei Filmen eigentlich auch so gehandhabt mit der Zensur? Ich bin nicht so der Filmegucker mehr, kann mir aber schwer vorstellen, dass dort keine rassistischen Szenen mehr heutzutage vorkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheQuietOne:
    Mal eine Frage: Wird das bei Filmen eigentlich auch so gehandhabt mit der Zensur? Ich bin nicht so der Filmegucker mehr, kann mir aber schwer vorstellen, dass dort keine rassistischen Szenen mehr heutzutage vorkommen.


    Da gab es doch neulich erst die große "Vom Winde verweht" Diskussion und das dieser heutzutage quasi in den Giftschrank verbannt wurde.
    Die sollen bloß die Finger vom ersten Otto-Film und der Mietsklavenszene mit Günther Kaufmann lassen! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!