A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Was haben hier eigentlich alle gegen Schröder? Habe ich das wirklich so extrem falsch in Erinnerung, dass ich den als zumindest solide empfand? Klar wäre der ein Downgrade von Bobic, aber auf Schalke wäre der sicher nicht schlechter als Schneider.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Was haben hier eigentlich alle gegen Schröder? Habe ich das wirklich so extrem falsch in Erinnerung, dass ich den als zumindest solide empfand? Klar wäre der ein Downgrade von Bobic, aber auf Schalke wäre der sicher nicht schlechter als Schneider.


    Nun, die Mainzer schwärmen nicht unbedingt von ihm und auch in Bremen hat er, man möge mich korrigieren, nicht unbedingt Bäume ausgerissen. Was die Schalker machen, ist mir halbwegs egal. In Frankfurt wäre Schröder nach Bobic aber sehr schwer vermittelbar.

  • Schröder hat viel richtig gemacht, aber eben auch offensichtliche Fehler und diese nicht korrigiert. Wirtschaftlich kann er ein absoluter Elite-Manager werden. Schnäppchen finden und teuer verkaufen ist absolut sein Ding. Aber er hat große Probleme damit Kaderstrukturen zu erstellen. Der Problemfall Mateta war zB schon lange abzusehen. Da braucht er mMn definitiv einen Kaderplaner oder jemand anderen, der ihn da an die Hand nimmt. Zudem hat er mit Beierlorzer eine horrend schlechte Trainerentscheidung getroffen. Externe Trainer waren in Mainz zwar immer problematisch, aber Beierlorzer war schon something special.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Die Mainzer schwärmen gefühlt nur von Heidel und Svensson in den letzten Jahren seit Tuchel, um ehrlich zu sein. ^^


    Kann mich aber auch noch erinnern, wie sehr von den ganzen Schröder-Transfers aus Frankreich geschwärmt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Kommt überraschend, dass es noch vor Saisonende passiert, aber wenn es um die Kaderplanung geht durchaus verständlich.


    Eigentlich nicht, ein sofortiges Ende war aufgrund des zerschnittenen Tischtuchs schnell abgestrebt und alternativlos, allerdings müssen sich alle Beteiligten dafür natürlich hinsichtlich der Ablösesumme einig werden.


    Ich würde der Hertha jedenfalls keinen Millimeter entgegen kommen und auf die 5 Millionen bestehen. Wenn sie ihn wollen, zahlen sie das, denn das ist für deren Verhältnisse Taschengeld.
    Wenn nicht, dann bleibt Bobic eben ooder wird freigestellt, wenn er zu bockig reagiert. Die Eintracht sollte in dieser causa jedenfalls den Hut aufhaben, da es die Hertha ist, die Bobic verpflichten will.


    Wenn ich z. B. lese, dass nun auch die Hertha angeblich an Mendy interessiert ist.....
    Naja, da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Schröder hat viel richtig gemacht, aber eben auch offensichtliche Fehler und diese nicht korrigiert. Wirtschaftlich kann er ein absoluter Elite-Manager werden. Schnäppchen finden und teuer verkaufen ist absolut sein Ding. Aber er hat große Probleme damit Kaderstrukturen zu erstellen. Der Problemfall Mateta war zB schon lange abzusehen. Da braucht er mMn definitiv einen Kaderplaner oder jemand anderen, der ihn da an die Hand nimmt. Zudem hat er mit Beierlorzer eine horrend schlechte Trainerentscheidung getroffen. Externe Trainer waren in Mainz zwar immer problematisch, aber Beierlorzer war schon something special.


    more Special als Tuchel? Geht das überhaupt? Tuchel hat ja in Mainz so ziemlich jede Regel im Fußball auf den Kopf gestellt und mit revolutionären Ansätzen geglänzt. Gibt bei youtube nen wunderbaren Vortrag von ihm zu seinen Mainzer Anfangszeiten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Eigentlich nicht, ein sofortiges Ende war aufgrund des zerschnittenen Tischtuchs schnell abgestrebt und alternativlos, allerdings müssen sich alle Beteiligten dafür natürlich hinsichtlich der Ablösesumme einig werden.


    Ich würde der Hertha jedenfalls keinen Millimeter entgegen kommen und auf die 5 Millionen bestehen. Wenn sie ihn wollen, zahlen sie das, denn das ist für deren Verhältnisse Taschengeld.
    Wenn nicht, dann bleibt Bobic eben ooder wird freigestellt, wenn er zu bockig reagiert. Die Eintracht sollte in dieser causa jedenfalls den Hut aufhaben, da es die Hertha ist, die Bobic verpflichten will.


    Wenn ich z. B. lese, dass nun auch die Hertha [B]angeblich an Mendy interessiert ist.....
    Naja, da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.:rolleyes: [/B]


    Du meinst, daß Bobic seine Expertise praktisch jetzt schon nutzt, aber für Hertha, wo er noch bei euch angestellt ist?
    Ja, das wäre Mist.


    Aber wie du auch herausgestellt hast, angeblich .


    Paßt nicht zu dem was wir bei einem möglichen Klassenerhalt suchen, ich meine gerade auf dieser Position sind wir schon voll.


    Die Gerüchte um Hübers von, ich glaube Hannover, klingen dann eher nach Transfers im Fall eines Abstiegs.

  • Der Kicker bringt Hendrik Almstadt als Bobic-Nachfolger bei der Eintracht in's Gespräch. Das wäre in der Tat eine kreative Lösung. Almstadt arbeitet zur Zeit für Milan und war in der Vergangenheit auch schon 5 Jahre für Arsenal tätig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Der Kicker bringt Hendrik Almstadt als Bobic-Nachfolger bei der Eintracht in's Gespräch. Das wäre in der Tat eine kreative Lösung. Almstadt arbeitet zur Zeit für Milan und war in der Vergangenheit auch schon 5 Jahre für Arsenal tätig.


    Hab ich auch gelesen, waere fuer mich nicht die schlechteste Option. Kennt ja anscheinend auch Leute bei der Eintracht und duerfte auch genug gute Kontakte haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!