A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    10 Millionen Euro im Jahr von Qatar Airways mit Leipzig und Hertha zu vergleichen - priceless:lol:


    10 Millionen sind wie viel zu viel? Die Seriösitat von Qatar-Geld oder Brause-Geld ist auch so eine Sache.
    Aber Qatar und Bayern ist ja mehr als nur das Geld.


    Viele Vereine in der 1. Liga haben doch das finanzielle Interesse ganz oben auf der Liste. Natürlich mit dem Pseudo-Argument, man wolle ja wettbewerbsfähig bleiben. Woher dann die Kohle kommt interessiert dann ja auch eher nur, wenn man damit ein Feindbild schafft. Dass der Verein daran selbst eine Mitschuld trägt, da man das Geschäft u. A. mit absolut überzogenen Gehältern mitträgt, ist dann ja egal. Hauptsache man kann als Adler, Fohle oder Bvbler gegen Red Bull schießen.


    Das Resultat sieht man ja grade im Tabellenkeller. Größenwahn in Bielefeld und Berlin, Status nach Größenwahn auf Schalke.


    Das ist für Fans der 3 Clubs sicher priceless ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Die haben es sich aber auch zum Großteil erarbeitet und bleiben auch oben. Bei der Hertha trifft beides nicht zu.


    RB Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen haben es sich also erarbeitet. Okay...


    Davon mal abgesehen hat sich Hertha das Investment von Windhorst eigentlich sehr wohl durch die Erfolge der Vergangenheit und den eigenen Status erarbeitet. Oder wieso steckt er das Geld nicht lieber in den BAK oder in Viktoria Berlin?

  • Deshalb „zum Großteil“... abgesehen davon würde ich da zumindest Leverkusen rausnehmen, weil die nicht immer oben mitspielen (gut WOB auch nicht, aber die müssen sich ohnehin erst erholen). Aber Bayern, Dortmund und Gladbach haben es sich zumindest selbst erarbeitet, ja. Mir ging es aber ohnehin eher um das dauerhafte Obenbleiben und das haben bis auf diese drei Vereine und Leipzig halt keiner dauerhaft geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:

    Oder wieso steckt er das Geld nicht lieber in den BAK oder in Viktoria Berlin?


    In dem Fälle liegt das wohl eher daran, dass das Gerüst schlicht schon steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    RB Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen haben es sich also erarbeitet. Okay...


    Davon mal abgesehen hat sich Hertha das Investment von Windhorst eigentlich sehr wohl durch die Erfolge der Vergangenheit und den eigenen Status erarbeitet. Oder wieso steckt er das Geld nicht lieber in den BAK oder in Viktoria Berlin?

    Naja, man muß natürlich auch sagen, unsere letzten Erfolge waren Zweitligameisterschaften, der FujI Cup und halt eben mal ab und zu CL alle 15-20 Jahre ungefährt, und unter Dardai 2x Europa League /EL Quali. Die Meisterschaften vor der Buli werden ja immer so untern Tisch gekehrt, wobei das auch was war wo Hertha 6 Anläufe bis zum ersten Titel brauchte:


    Zitat

    Einen Rekord hat der Verein freilich für die Ewigkeit sicher: Keiner Mannschaft sollte es je wieder gelingen, sechsmal nacheinander in das Endspiel der Deutschen Meisterschaft einzuziehen. Doch das bleibt für wahre Hertha-Fans nur ein schwacher Trost.


    ^^


    Den Status hatten wir bis jetzt ja auch nur innerhalb Berlins, bis jetzt diese Saison Union uns sportlich und fantechnisch überholt hat. Naja, und außerhalb halt auch nur weil wir der konstanteste Club aus der Bundeshauptstadt waren.

  • Wieso hat Union Hertha sportlich überholt? Nur weil sie einmal besser dastehen als Hertha? Davor war doch Hertha jahrzehntelang immer die erfolgreichere Mannschaft. Das ist jetzt gerade eine Momentaufnahme, aber kann in der nächsten Saison schon wieder anders aussehen. Außerdem würde ich auch mal abwarten wie viele "echte" Fans Union tatsächlich dazugewonnen hat, wenn es bei ihnen mal wieder schlechter laufen sollte.

  • Ich finde sowieso, dass hier viel zu schnell immer von "sportlich überholt" gesprochen wird.


    Als Wolfsburg 2015 mal vor Dortmund landete und den DFB Pokal gewann waren sie gleich die "neue Nummer 2". Was daraus geworden ist, weiß man.


    2012 wurde diskutiert, ob Bayern denn wirklich noch der stärkste Club in Deutschland wäre nur weil Dortmund sie 2 Jahre lang in Schach halten konnte. Danach gewannen sie 2 Tripel und wurden 8x in Folge Meister.


    Als Schalke 2017 Vize-Meister wurde, sprachen einige davon, dass sie Dortmund sportlich überholt hätten oder zumindest auf Augenhöhe wären. War dann auch nicht ganz so.


    Letztens hatten wir erst die Diskussion, dass Gladbach und Dortmund sportlich nicht mehr viel unterscheiden würde nur weil sie zu dem Zeitpunkt in der Saison recht gleich standen. Die Momentaufnahme von damals ist ja dann auch recht schnell wieder gekippt und es ist absehbar, dass Dortmund wieder deutlich vor Gladbach landet (wie es seit weit mehr als 10 Jahren immer der Fall war). Augenhöhe ist für mich etwas anders als nur irgendwann in der Saison mal sportlich vergleichbar gestanden zu haben.


    Und das sind jetzt nur Beispiele, die Dortmund betreffen. Da wird einfach immer zu sehr auf den Moment geguckt. Ich finde, solche Dinge sollte man generell etwas längerfristig betrachten. Es gibt immer mal wieder Jahre, wo ein Club über- und ein anderer unter-performt. Da direkt mittel- und langfristige Dinge ableiten zu wollen, ist aus meiner Sicht schwierig.


    Insofern finde ich auch, dass es deutlich zu früh ist, sagen zu wollen dass Union die Hertha überholt habe.


    Aber so ist das eben: Sollte RBL dieses Jahr deutscher Meister werden, gibt es sicher auch nicht wenige, die sie dann nicht nur zur "Nummer 2" ausrufen (was ich, im Übrigen, auch erst sehen würde, wenn sie bspw. mal 2 Jahre in Folge vor Dortmund landen), sondern schon die Wachablösung mit Bayern diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Gemäß diverser Quellen (u. A. FR, MOPO und BILD) ist Jonas Boldt ein Wunschkandidat der Eintracht für die Bobicnachfolge.


    Ich kann seine Arbeit nicht vernünftig beurteilen, aber er wäre mir jedenfalls lieber als die ebenfalls gehandelten Schröder und Heldt. Mein Wunschkandidat ist aber weiterhin Christoph Spycher, der YB aber wohl nicht vorzeitig verlassen möchte.


    Auch Jonas Boldt hat noch längerfristig einen Vertrag beim HSV.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Heldt ist bei euch echt gerüchtet?


    Zumindest fiel der Name mal in der Presse. Ich hoffe und denke aber, dass es sich da um reines Namedropping handelt. Berufserfahrung, (erfolglose) Frankfurter Vergangenheit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Gemäß diverser Quellen (u. A. FR, MOPO und BILD) ist Jonas Boldt ein Wunschkandidat der Eintracht für die Bobicnachfolge.



    Da würde sich ja das Puzzle zusammenfügen, denn wenn Boldt den HSV verlassen würde wäre der Weg für einen Ralf Rangnick frei.


  • Das ist doch überall so geworden, schau mal im Wrestling. Indy Liebling kommt zur WWE - er muss dann gleich in den Main Event gepusht werden...
    Und Gladbach und Bremen macht man gern zur Konkurrenz von Dortmund, wenn die dort nen Spieler oder Trainer kaufen, um die "Konkurrenz" zu Schwächen ;)


    Aber wenn Leipzig Meister werden sollte, kommt da eher weniger Richtung "Bayern überholt". Eher "Untergang des Abendlandes, kommerzliga, sch... Dosen" und ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Auch Jonas Boldt hat noch längerfristig einen Vertrag beim HSV.


    Das sollte kein Problem sein. Wir sind eh mit dem Rücken zur Wand und müssen uns auf alles einlassen/haben keine Verhandlungsposition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E