A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Dafür müsste ja Geld herkommen, aber Geld aus Transfers müsste wirtschaftlich in die finanzielle Sanierung fließen. Fernab davon, ob jemand diese Arbeitsverweigerer verpflichten möchte außer vielleicht das Arbeitsamt.


    Also muss zusätzliches Geld von Tönnies her, den man auf Schalke ja (zu Recht) nicht will.


    Für Thiaw, Boujellab, Bozdogan und vor allem Hoppe sind sicher einige Millionen drinnen. Gerade eben Hoppe, kann für mehrere PL-Teams sehr interessant sein. Natürlich wären gerade das diejenigen um die man bei einem Abstieg etwas aufbauen könnte. Aber bei der finanziellen Lage muss man die Karte ziehen, diese Jungstars verkaufen und 2021/22 die nächste Reihe aus der U19/U23 ins Wasser schmeißen. Aufgepeppt mit ein paar vielversprechenden U21-Spielern aus der Regionalliga, 3. Liga, und anderen Ligen... Nur als Ausbildungsverein wird der Verein selbstständig überleben.

  • A N Z E I G E
  • Um Hoppe, Thiaw und Becker sollte Schalke eher eine Mannschaft für Liga 2 aufbauen... die würde ich am ehesten behalten, weil die auch diese Mentalität, die dieser Verein braucht, noch am ehesten kennen/verkörpern.

  • Kabak könnte evtl. auch gekauft werden, Gehälter werden eingespart und man hat eigentlich noch andere zumindest solide Kicker, die noch etwas Ablöse bringen könnten. Also in diesem Mercato könnte Schalke schon einiges an Einnahmen bekommen. Ob Schalke aber nach diesen Jahren attraktiv genug sein wird und ob man alles direkt wieder ausgeben können wird, daran zweifle ich allerdings...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Um Hoppe, Thiaw und Becker sollte Schalke eher eine Mannschaft für Liga 2 aufbauen... die würde ich am ehesten behalten, weil die auch diese Mentalität, die dieser Verein braucht, noch am ehesten kennen/verkörpern.


    Und dann gehen sie am Ende ablösefrei oder werden für einen noch niedrigeren Preis abgegeben, wenn sie in der 2. Liga kein herausragendes Jahr haben oder Schalke nicht aufsteigt...
    Wäre Schalke in der finanziellen Situation von Mainz: Ja, solche Spieler behalten und um sie herum etwas aufbauen wollen. Aber da Schalke ziemlich übel da steht, muss das was möglich ist zu Geld gemacht werden und statt Thiaw und Hoppe eine Etage niedriger gewählt werden um etwas aufzubauen... Becker ist da schon realistischer, mit bald 24 dürfte da keine besonders nennenswerte Ablöse zu holen sein.

  • A N Z E I G E
  • Ich sehe die Zukunft von Schalke in der 2. Liga nicht so schwarz wie viele andere hier. Realistisch gesehen werden (fast) alle Spieler im Sommer weg sein. Dann muss jemand (und die Personalie ist extrem spannend) eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zusammenstellen und ganz ehrlich: Für viele gute Spieler aus der zweiten Liga ist Schalke dann eine Top-Adresse. Das Umfeld (Stadion, Fans etc.) bietet dir, mit Ausnahme des HSV, ansonsten kein Team in der Liga, mit etwas Glück wird auch etwas Euphorie nach dem kompletten Neustart ausbrechen. Das muss natürlich nicht funktionieren, aber ich sehe schon sehr gute Chancen für den Verein gute Spieler für den Neubeginn zu verpflichten. Man muss nun v.a. im Hintergrund die entsprechenden Strukturen schaffen, das wäre aus meiner Sicht nun die oberste Priorität. Dann muss mit allen Sponsoren und Partnern zwecks finanzieller Unterstützung gesprochen werden, bei Hertha gab es damals meines Wissen auch das Modell "ein Jahr zahlen wir weiter wie in der 1. Liga".

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Büskens als Trainer, Asamoah als Riether Nachfolger, Schober als Sportdirektor... Ob das Potential dann ausreichend ist die einen Neuanfang in dieser Besetzung? :/


    Ist doch nur die Übergangslösung bis Sommer. Gerade als Trainer will man da natürlich niemanden hinsetzen, der in den restlichen 3 Monaten bereits stark angebrannt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Dann muss mit allen Sponsoren und Partnern zwecks finanzieller Unterstützung gesprochen werden, bei Hertha gab es damals meines Wissen auch das Modell "ein Jahr zahlen wir weiter wie in der 1. Liga".


    Aber gerade das ist für Schalke doch finanziell hochproblematisch. Ich weiß jetzt nicht wie die Hertha stand, aber kein Profiverein in Deutschland steht finanziell so schlecht da wie Schalke. Wenn die jetzt einen Kader auf 1. BL light-Niveau aufziehen und nicht aufsteigen (wir reden hier nun wirklich nicht von einem Selbstläufer), dann hat man im Sommer 2022 gar nichts mehr. Nada.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!