A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von ForzaFCN:
    Naja, ist ja nicht so als hätte man beim FC Bayern nicht auch schon Platz für andere Leute geschaffen :rolleyes:


    Wer wurde nach einer vergleichbaren Verurteilung prominent beschäftigt?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:
    Wer wurde nach einer vergleichbaren Verurteilung prominent beschäftigt?


    Ich rede von verurteilten Straftätern im allgemeinen die, meiner Meinung nach, in einem Verein wie es der FC Bayern (oder andere Vereine) ist nichts zu suchen haben.

  • Wäre doch nur eine Anpassung an die Kultur Katars.


    Grundsätzlich darf auch ein verurteilter Mensch wieder die Chance haben, nach seiner Strafe wieder normal zu arbeiten und Teil der Gesellschaft zu sein. Je nach Straftat ist das natürlich einfach gesagt

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ForzaFCN:
    Ich rede von verurteilten Straftätern im allgemeinen die, meiner Meinung nach, in einem Verein wie es der FC Bayern (oder andere Vereine) ist nichts zu suchen haben.


    Da bin ich ehrlicherweise anderer Meinung; soweit für die Missetat gesühnt wurde sehe ich - Abseits von vorsätzlichen Straftaten gegen die Gesundheit und Verbrechen, die gegen Personen verübt werden - grds. kein Problem einer resozialisierenden Beschäftigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:
    Da bin ich ehrlicherweise anderer Meinung; soweit für die Missetat gesühnt wurde sehe ich - Abseits von vorsätzlichen Straftaten gegen die Gesundheit und Verbrechen, die gegen Personen verübt werden - grds. kein Problem einer resozialisierenden Beschäftigung.


    Das sehe ich auch so. Wer seine Strafe wie auch immer verbüßt hat, hat ein Recht auf ein normales Leben danach. Moralisch würde ich natürlich auch die von dir bereits genannte Ausnahme machen.

  • Ich weiß nicht, ob es hier rein passt oder gar in einem anderen Thread schon diskutiert wurde, aber:


    Upamecano, Süle, Kroos uvm. wehren sich gegen Hass im Netz


    Da sind Aussagen und Kommentare dabei, da wird einem ganz anders. Da ist man einfach nur noch fassungslos! Sehr schade, dass man die Personen dahinter und/oder die Profile "ausgeblendet" hat. Die müsste man alle strafrechtlich verfolgen und meiner Meinung nach sehr hart bestrafen!

  • Sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    Ja, die Personen, die so solche Abartigkeiten verfassen und auch noch absenden, gehören - so weit es das Strafrecht erlaubt - verfolgt und bestraft.
    Nein, ich finde es nicht schade, dass die Profile ausgeblendet sind, da sich manche wohl "geehrt" fühlen würden und der ein oder andere Idiot das wohl als Ansporn empfinden würde.
    Die verantwortlichen Stellen, die das verfolgen, erhalten hoffentlich die entsprechenden Profil-/Nutzerdaten um dem nachgehen zu können.


    Zum Inhalt selbst: Finde ich eine gute Aktion das mal etwas breiter öffentlich zu machen als immer mal wieder über einzelne Fälle zu stoßen. Auch wenn sich mir bei manchen Kommentaren echt der Magen umdreht.

  • A N Z E I G E
  • Der FC Bayern kriegt gerade von der "Fußball Bubble" gut contra, da sie ein "Wir vermissen euch Fans!" Videoclip als Qatar Airways Werbespot veröffentlicht haben.


    Paar Tweets dazu:


    https://twitter.com/Dagobert95/status/1365281090940903434


    https://twitter.com/MarianLaske/status/1365294750501380098


    https://twitter.com/regionalka…tatus/1365252183885807618


    Das Video der Bayern ist dort direkt eingebunden. Das ist aber auch wirklich selten dämlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ForzaFCN:
    Ich rede von verurteilten Straftätern im allgemeinen die, meiner Meinung nach, in einem Verein wie es der FC Bayern (oder andere Vereine) ist nichts zu suchen haben.

    Auch wenn ich bei KHR und Hoeneß nicht viel Liebe empfinde - das sehe ich nicht so. Wer seine Strafe verbüßt hat, der sollte nicht deswegen pauschal ausgeschlossen werden. Es muss auch im Sport - sowohl bei Funktionären als auch Spielern - einen Weg zur Rehabilitation geben.


    Anders ist es eventuell nur, wenn die Verbrechen in engem Zusammenhang mit dem Sport standen. Beispielsweise Manipulation von Spielen.


    Und es steht Vereinsmitgliedern natürlich auch frei, jemanden, der den Staat um 30 Mio. gebracht hat, nicht mehr als Präsident haben zu wollen. Das ist aber dann eine Entscheidung des Vereins, keine, die pauschal erfolgen sollte.


  • Pete ist einfach ein überragender Typ. Hoffentlich hat es keine Folgen für ihn in Sachen Nationalmannschaft, nicht dass ein Orban plötzlich anordnet dass er nicht mehr für Ungarn spielen darf, das wäre ein Skandal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!