A N Z E I G E

[NB] WWE Elimination Chamber 2021 Report vom 21.02.2021

  • Die erste Stunde hatte eine abgeschlossene Story, die gut erzählt worden ist. Bryan kann sich gegen Uso durchsetzen, wird danach aber natürlich vom Heel Champion gesquasht, der sich das schön leicht gemacht hat mit der Titelverteidigung gegen den Chamber-Sieger. Alle hassen es und der Royal Rumble Sieger kommt raus, um große Pops zu holen, weil er den Bad Guy um seine zynische Siegesfeier bringt. Ist alles super easy Booking und hat Hand und Fuß. Das Match an sich war für den Zweck gut gebookt, wenn auch mMn streckenweise sehr langweilig - ich bin allerdings kein WWE Fan, also nicht die Zielgruppe.


    Bad Bunny ist ein Glücksgriff. Riesiger Mainstream-Star, der WWE Fan ist und die Liga repräsentieren will. Es gibt aktuell keinen besseren Gaststar. Das US Championship Match war nice, vor allem das Finish ab dem Zeitpunkt, an dem Morrison und MVP aneinandergeraten sind. Mag Riddle nicht, aber seine Worte nach dem Kampf lassen mich einen Sinn hinter seinem Titelgewinn vermuten. Morrison hat bei WrestleMania sicher auch ohne Championship was zu tun, also passt das.


    Das Womens Tag Team Match war trotz Nia absolut in Ordnung. Unglaublich, was sich Sasha mit dieser Gegnerin so zeigen traut. Bis zum Finish ein anständiges Match und das hat auch gepasst. So haben Sasha & Bianca nicht clean verloren, aber auch nicht unnötig die Tag Team Titel gewonnen. Einziger Minuspunkt wäre, dass Nia Jax weiterhin einen Job hat. Die kurze Backstage-Szene mit MVP und Miz war nett und hat bei mir Interesse geweckt. Kann mich noch gut daran erinnern, beide gefeiert zu haben, als sie noch jeder gehasst hat. Gut platziert nach dem US Titelmatch und direkt vor dem Main Event.


    Die Einmärsche der Teilnehmer am zweiten Chamber Match waren unterhaltsamer als der komplette Opener. Ortons Elimination hätte ein bisschen besser aussehen können, was danach passiert ist war recht frisch und nett anzusehen. Dass man den Big Guy aus der Halle verwiesen hat, war weird, aber führt eventuell eine Story weiter und schützt AJ Styles ein bisschen. Sheamus hat dann richtig Schwung ins Match gebracht, für sowas sind persönliche Rivalitäten perfekt. Apropos: Alles rund um Kofis Spot vom Pod war perfekt gemacht. Spots wie dieser sind üblicherweise ganz schlecht choreographiert, aber hier hat es toll gewirkt. Der Superplex-Spot und die Pinversuche davor waren wirklich schöne Vorarbeit. Hardys Spot war um einiges schlechter, aber eine nette Idee und "notwendig" mit Jeff als Chamber-Teilnehmer. Nach seiner Elimination hat man sich dann richtig schön auf Sheamus vs. McIntyre konzentriert und sehr gescheit AJ Styles davon profitieren lassen. Der finale Pinfall ist mir danach etwas zu schnell gekommen, aber der Finisher war ziemlich großartig. Sehr schönes Match, das ein Muss für zukünftige Drew Best Ofs ist.


    Schade, dass die Kommentatoren Bobbys Attacke so weird "erklären" wollten. Als hätte irgendjemand nach der Szene mit MVP und Miz nicht an den MitB Contract gedacht... als Plan für den Cash-in war das logisch und fantastisch gemacht. Nach dem Aftermath des Openers hat das als Aftermath vom Main Event auch einfach gepasst irgendwo. Jetzt darf man gespannt sein, wie man die Stories um Miz, Morrison, Bad Bunny, Damien Priest, dem Hurt Business, Sheamus und Drew McIntyre weiterspinnt. Potential ist gegeben. Ich glaub zwar nicht dran, dass es optimal genutzt wird, aber genau darum schau ich auch nur ausgewählte PPVs der WWE und bewerte die für mich. Elimination Chamber 2021 war in meinen Augen verhältnismäßig wirklich gut gemacht.

  • A N Z E I G E
  • Wenigstens ist der Cas-In endlich durch (obwohl er's eigentlich schon bei TLC war) und das nächste mal den Koffer bitte wieder jemanden geben, den man als Champion auch ernst nehmen kann und nicht solche Comedy-Flöten wie Otis und Miz.


    Aber wo was diesmal das Angry Miz Girl? War das nirgendwo auf 'm Schirm drauf? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Wenigstens ist der Cas-In endlich durch (obwohl er's eigentlich schon bei TLC war) und das nächste mal den Koffer bitte wieder jemanden geben, den man als Champion auch ernst nehmen kann und nicht solche Comedy-Flöten wie Otis und Miz.


    Aber wo was diesmal das Angry Miz Girl? War das nirgendwo auf 'm Schirm drauf? ^^


    Ohne Scheiße, das habe ich mir so gewünscht dass die auf nem Bildschirm eingeblendet wird. ^^ ^^ ^^

  • Endlich hat the Miz seine Belohnung bekommen. Der Mann ist schon so etwas wie eine moderne Legende, in jedem Fall das Workhorse der WWE an allen Fronten.


    Ob er den Titel nun länger halten darf, keine Ahnung ist aber nicht so wichtig. Er wird den Titelwechsel sicher best möglich verkaufen.


    Ansonsten macht mir die WWE wieder mehr Spaß, was vor allem an den besseren Matches liegt. Die Männer und Frauen zeigen wieder mehr als vor 1-2 Jahren wo es immer ein Standardprogramm war mit Signatures und Finishern. Dazu werden die Stories wieder intelligenter und für WWE Verhältnisse logischer.


    Riddle mit dem Gürtel gegen Morrison könnte gut werden und vielleicht heißt das auch, dass Miz and Morrison zurück gefahren werden.


    Bad Bunny muss man nicht mögen. Aber ich finde auch, dass selten ein Gaststar so viel beigetragen hat und so natürlich rein passt. Außer vielleicht McAfee, den zähle ich aber zu den Workern dazu.

  • Die Pre-Show erfüllte einen Zweck - zu zeigen, wie schwach und nutzlos Retribution ist.


    Der Opener war schwach. Okay, Corbin direkt raus war gut, aber Jey Uso hat in den Regionen nichts verloren, und dann kloppt er noch Owens und Cesaro weg. Dann gewinnt Bryan, um sich so richtig langweilig von Reigns kaputtmachen zu lassen.
    Und warum wurde die erste Stunde des PPV geopfert? Dafür, dass Edge ganz originell auf das Logo zeigen kann. Keine Überraschung, Langeweile pur und nicht mal einen Twist (Edge hätte im Match den Spear gegen Bryan zeigen können, weil er unbedingt Reigns will) ...


    Riddle wird Champion - mit Hinblick auf später durchaus okay. Auch wenn mir dann Morrison lieber gewesen wäre, der zweimal opportunistisch gewinnt - und Miz UND Morrison dann Titel hätten. Zu weit gedacht? Vermutlich. Riddle hat natürlich mehr Standing, kann man mal also durchaus machen.


    Das Frauen-Tag-Match "lebte" von Belair und Banks. War trotzdem schlecht, auch weil das Finish mies war.


    Der "Mein Event" war dann eine Farce. Orton einfach so raus - wer schreibt so was? Kingston, Hardy whatever, aber dann eliminiert Styles Sheamus, was so null zur Story passt, nur um dann in bester "out of nowhere"-Manier in den Claymore zu springen - okay, das sah cool aus.


    Dank des (in der Show von mir verpassten) Deals kloppt Lashley dann Drew windelweich, damit Miz nach hasigen Nebelkerzen eincashen kann. Puh. Erst mal - freut mich für Miz. Es passt auch zu ihm. Aber noch beschissener kann man einen Champion nicht darstellen. Er lässt sich von einem Non-Wrestler Woche für Woche verarschen, verliert gefühlt seit einem Jahr jedes Match - und BOOM, ist er Champion. Aber hey, gut, dass wir die gleiche Story noch nie hatten ...


    Fazit:
    Eine konfuse Ausgabe mit teils absurden Booking-Entscheidungen (allein Ortons Eliminierung war absolut dämlich), und auch die Action im Ring war oft eher fahrig als gut.
    Alles im Ring mit Reigns ist mittlerweile langweilig - aber immerhin macht das Gimmick auf so richtig nervende Weise Spaß. Ich sehe den Abstauber von Miz mal positiv, weil so alles völlig durcheinander gewirbelt wird.


    Ach ja - warum Referees in der No DQ-Chamber Leute vom Ring wegschicken? Keine Ahnung.


  • Alles scheiße, alles langweilig, nur dummes Booking, bla bla bla so wie ich es sage, wäre es besser. Man man man muss das alles traurig sein bei dir.


    Ich finde es mega, dass auch mal ein Orton einfach fliegt. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil am Wochenende auch der letzte der zweiten Liga gegen den ersten gewonnen hat. Oder war das auch absurdes Booking?


    Ansonsten ein solider Event mit ein paar netten Spots und ein paar netten Momenten. Das mit Miz finde ich für ihn persönlich großartig und dieses ständige Gelaber über eine „Entwertung“ des Titels...da muss ich immer lachen. Bin jetzt gespannt auf das zweite Titelmatch bei Mania

  • Zitat

    Original geschrieben von denon:
    Alles scheiße, alles langweilig, nur dummes Booking, bla bla bla so wie ich es sage, wäre es besser. Man man man muss das alles traurig sein bei dir.


    Ich finde es mega, dass auch mal ein Orton einfach fliegt. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil am Wochenende auch der letzte der zweiten Liga gegen den ersten gewonnen hat. Oder war das auch absurdes Booking?


    Ansonsten ein solider Event mit ein paar netten Spots und ein paar netten Momenten. Das mit Miz finde ich für ihn persönlich großartig und dieses ständige Gelaber über eine „Entwertung“ des Titels...da muss ich immer lachen. Bin jetzt gespannt auf das zweite Titelmatch bei Mania


    Aha. Weil ich den PPV schlecht finde, ist "das alles traurig bei mir"? Noch peinlicher geht's nicht, oder doch? Ah doch, Fußball mit Wrestling vergleichen, da haben wir's.


    Glückwunsch zu einem insgesamt recht dümmlichen Beitrag - siehste, ich kann auch trotz meiner ach so traurigen Existenz auch persönlich werden. ;)


    (Davon mal abgesehen, was sagt es dann über mich, dass ich TakeOver richtig gut fand?)

  • Man hat das Match zwischen McIntyre und dem seit Monaten stark dargestellten Lashley auf dem Silbertablett für die größte Wrestlingshow des Jahres liegen. Und dann kommt der Clown der vergangenen Monate. Sollte sich da jemand Gedanken gemacht haben, kann ich die nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Aha. Weil ich den PPV schlecht finde, ist "das alles traurig bei mir"? Noch peinlicher geht's nicht, oder doch? Ah doch, Fußball mit Wrestling vergleichen, da haben wir's.


    Glückwunsch zu einem insgesamt recht dümmlichen Beitrag - siehste, ich kann auch trotz meiner ach so traurigen Existenz auch persönlich werden. ;)


    (Davon mal abgesehen, was sagt es dann über mich, dass ich TakeOver richtig gut fand?)


    Selbstverständlich darfst du einen PPV schlecht finden und mich auch gerne beleidigen. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, geht es mir vor allem darum, dass du dich über die Entscheidungsträger stellst. Das ist ganz weit entfernt von „mir gefällt der PPV nicht“. Aber gut, auch hierzu werden dir wieder Beleidigungen einfallen...da bin ich mir sicher. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jungle Bub:
    Man hat das Match zwischen McIntyre und dem seit Monaten stark dargestellten Lashley auf dem Silbertablett für die größte Wrestlingshow des Jahres liegen. Und dann kommt der Clown der vergangenen Monate. Sollte sich da jemand Gedanken gemacht haben, kann ich die nicht nachvollziehen.


    WCW 2000 lässt grüssen

  • Zitat

    Original geschrieben von Jungle Bub:
    Man hat das Match zwischen McIntyre und dem seit Monaten stark dargestellten Lashley auf dem Silbertablett für die größte Wrestlingshow des Jahres liegen. Und dann kommt der Clown der vergangenen Monate. Sollte sich da jemand Gedanken gemacht haben, kann ich die nicht nachvollziehen.


    Ich denke, es wird zu dem Match Lashley gegen McIntyre bei WM kommen. Wenn nicht, bin ich bei dir. Mal heute Nacht abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jungle Bub:
    Man hat das Match zwischen McIntyre und dem seit Monaten stark dargestellten Lashley auf dem Silbertablett für die größte Wrestlingshow des Jahres liegen. Und dann kommt der Clown der vergangenen Monate. Sollte sich da jemand Gedanken gemacht haben, kann ich die nicht nachvollziehen.


    Das mag ja sein, aber man hat auch the Miz der, ohne Lashley etwas böses zu wollen, einfach der bessere und größere Star ist. Ich wäre auch für ein Tripple Treat Match bei WM, denn Lashley kann keine Fehde tragen. Auch McIntyre ist nicht auf dem Level, dass er das Ausgleichen könnte. Bleibt nur MVP als Protagonist. Und dann habe ich lieber the Miz als Komponente mit drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    WCW 2000 lässt grüssen


    Da war ich noch nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer war ^^


    Zitat

    Original geschrieben von denon:
    Ich denke, es wird zu dem Match Lashley gegen McIntyre bei WM kommen. Wenn nicht, bin ich bei dir. Mal heute Nacht abwarten.


    Ja, wenn Lashley heute Nacht den Titel gewinnt (Miz und MVP hatten ja Backstage gequatscht), dann kann man das noch retten. Den Titelwechsel erst bei Fastlane zu bringen, wäre zu wenig Aufbau, imo.


    Mich stört dabei einfach, dass die Zuschauer in den vergangenen Monaten gesehen habe, was für ein Geek Miz ist. Jede Woche wird er dumm dargestellt, bekommt auf die Mütze und völlig aus dem Nichts ist er in der vergangenen Woche clever und gewinnt jetzt den wichtigsten Titel der Promotion. Da wird man als Zuschauer überhaupt nicht belohnt, weil es zeigt, dass es völlig egal ist, was die Wochen zuvor passiert ist.


    Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Das mag ja sein, aber man hat auch the Miz der, ohne Lashley etwas böses zu wollen, einfach der bessere und größere Star ist. Ich wäre auch für ein Tripple Treat Match bei WM, denn Lashley kann keine Fehde tragen. Auch McIntyre ist nicht auf dem Level, dass er das Ausgleichen könnte. Bleibt nur MVP als Protagonist. Und dann habe ich lieber the Miz als Komponente mit drin.


    Wenn du das für dich so findest, dann ist das total in Ordnung :) Nur von Außen betrachtet, ist Miz seit Monaten ein Clown, während Lashley durchgängig als einziger Wrestler im gesamten Roster - neben den beiden großen Champions - als Gefahr dargestellt wird. Das Hurt Business ist dominant, MVP ist ein gutes und ernstzunehmendes Sprachrohr - es hätte meiner Meinung nach gut gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Erinnert ihr euch noch, als The Rock seinen Titel kurz vor Wrestlemania an Val Venis verloren hat? Man hat das einen Boost gegeben.


    Und ich wollte mir das tatsächlich ansehen. Haarscharf einer Katastrophe entkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!