A N Z E I G E

[The Social Network] WWE auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube - Der Thread #6

• Zitat

Original geschrieben von Gnasty Gnorc:
    Wobei das zumindest im Social Media Bereich wenige Leute zu interessieren scheint. Hast du da einmal deinen Namen mit sowas in Verbindung gebracht, wird gehetzt, völlig egal ob falsche Anschuldigung oder nicht. Interessiert dann wieder keinen.

<X

Das ist aber nicht nur ne Social Media-Sache. Wenn du einmal wegen sowas in Verbindung gebracht wirst, wirst du das auch medial nur sehr schwer los... schau dir mal Kachelmann an, was der trotz Freispruch noch alles durchmachen musste.

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Wobei wir heutzutage im Zeitalter der "Fake News" leben und solche News dann auch recht schnell als "Fake News" abgestempelt werden.

Nein, werden sie ganz und gar nicht. Spätestens seit Weinstein werden solche Anschuldigungen sehr ernst genommen. Kann mich an keinen Fall der jüngeren Vergsangenheit erinnern, wo das "schnell als Fake News abgestempelt" wurde.

• WWE Stars Lash Out At WWE On FOX Twitter Account Over Tier Graphic

Several WWE Superstars are calling out the official WWE On FOX Twitter account for a graphic they posted earlier this week.

The “Build Your Team For $15” graphic called on fans to use different tiers of Superstars to build their WWE dream teams. The $1 tier included Liv Morgan, Ruby Riott, Natalya, and Peyton Royce; the $2 tier included Naomi, Lana, Dakota Kai, and Raquel Gonzalez; the $3 tier included Rhea Ripley, WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax and Shayna Baszler, and Alexa Bliss; the $4 tier included RAW Women’s Champion Asuka, WWE NXT Women’s Champion Io Shirai, NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray, and Bianca Belair; and the $5 tier included Becky Lynch, Bayley, SmackDown Women’s Champion Sasha Banks, and Charlotte Flair.

The graphic was deleted due to the backlash from wrestlers and fans, but you can see a screenshot of the post below.

FOX posted another now-deleted tweet in response to the backlash and wrote, “Seems we chose violence today.”

Natalya took to Twitter with a lengthy statement on being included on the $1 tier.

“I have struggled for years to figure out exactly what my worth is, but I won’t allow anyone to pick that number for me. As hurtful as seeing this is, I want it to be known, that if I ever find myself under all of these wonderful women it’s because I am a pillar and a foundation of what we’re doing. So please keep the $1, because anyone who knows anything, knows how priceless I am. -NKN,” Natalya wrote.

Bliss responded to Natalya and said she’s also not a fan of the tier system.

“Yeah I’m not a big fan of this tier thing either … love u Nat! @natbynature,” Bliss wrote.

Kayla Braxton also responded to Natalya’s post, writing, “Love you Nattie! Your leadership, skill, drive, influence and heart are PRICELESS.”

Cesaro also offered his support, writing, “Always [heart emoji]”

WWE creative team member Dewey Foley also weighed in, agreeing with the last part of Natalya’s statement.

“That last sentence is perfect. There are people who actually know how the business works and there are people who think they know how it works. For those who understand it, inside and out, you are priceless,” Dewey wrote.

Shazza McKenzie, Chelsea Green, The Bollywood Boyz, Mercedes Martinez, and Killer Kelly also responded to Natalya’s post with support. You can see their tweets below.

RAW Tag Team Champion Shelton Benjamin also made several comments on the graphic, first calling for WWE On FOX to delete the post.

“@WWEonFOX You should erase this insulting post and apologize to every woman on the roster,” Shelton wrote.

A fan responded to Shelton and defended the graphic, and told Shelton to mind his own business.

“I’m sorry between the two of us who works for WWE? tell me again who’s not minding their own business?,” Shelton responded.

An exchange then began with the fan pointing out that people don’t keep the same energy “REAL issues like racism.”

Shelton responded, “You don’t want to converse you want to dictate. Otherwise you’d have asked whats wrong with the post rather than decide it’s because of reasons only your shortsighted view can see. If you are so concerned with bigger issues like racism why are most of your post about 1 person?”

Shelton told another fan about the graphic, “I get it. I just don’t like it. That’s allowed”

One fan responded to that comment and asked Benjamin if he has the same attitude when similar graphics are used for actors, rappers, comedians and other athletes.

Benjamin responded, “Lets me be clear. I get it. I get the thinking behind it. I get it’s meant to be a bit of harmless fun for fans. But I also get that this harmless fun for fan has hurt a lot of talented women. For me Has nothing to do with outraged its compassion for these women.”

Bayley then chimed in and added, “Guys it’s not real. If it was they’d spend da whole $15 dollar bill on me hahahahahaha”

Former WWE Superstar Matt Cardona (Zack Ryder) is among the non-WWE talents who reacted to the graphic.

“What an a-----e thing to tweet,” Cardona wrote.

It should be noted that sports brands often do similar graphics for various leagues, including the NFL, MLB, NBA, and others. As seen below, the WWE On FOX account did a similar graphic for male WWE Superstars back before the Survivor Series pay-per-view in November. The list included Superstars and Hall of Famers. The $1 tier featured Christian, Mr. Perfect, Booker T, and Mankind; the $2 tier included Kane, Mark Henry, Big Show, and Kurt Angle; the $3 tier included Eddie Guerrero, JBL, Batista and Bret Hart; the $4 tier included Shawn Michaels, Ric Flair, Randy Savage, and Triple H; and the $5 tier included Steve Austin, The Rock, John Cena, and The Undertaker. There was not a similar response to the men’s division graphic.

You can see the related posts below, along with the screenshot of the original now-deleted graphic:

https://www.wrestlinginc.com/n…ccount-over-tier-graphic/

• Ich verstehe die Aufregung, aber so ist das Leben halt. Man wird untereinander verglichen und als bekannte (Sport Entertainment) Stars muss man damit rechnen. Ich und wohl viele Andere wurden in ihrem privaten Leben auch schon auf verletzende Art und Weise mit Anderen verglichen. Ist nicht schön, aber es kommt immer mal wieder vor.

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Ich glaube, das große Problem an der Sache ist, die Tatsache dass Frauen es im Wrestling Business schon immer schwer hatten und schlecht behandelt wurden. Da kommt es letztlich nicht so gut an, wenn man einen Wert von einem ganzen Dollar zugewiesen bekommt.

Ich weiß, dass es diese Tier-Listen auch in anderen Sportarten gibt und bei anderen Sachen dazu gehört. Ist aber erstens für die Betroffenen möglicherweise kein so sensibles Thema und zweitens ist die Bewertung im Wrestling ja deutlich schwieriger. Im Basketball sollte der Großteil der Spieler sich ungefähr einschätzen können, im Wrestling ist das Thema ja nicht ganz so einfach, da das reine Können nicht maßgebend ist, wo man landet.

Halte es für nachvollziehbar, dass man es als "Betroffene" nicht gut findet, vielleicht hängt man sich zu sehr an dem einen Dollar auf (ob die Reaktionen mit 5000,3000,1000 Dollar Abstufungen besser gewesen wären?). Außerdem zementiert es ja auch die Ansicht der Fans, dass die Wrestler aus dem 1$ Tier Schrott sind, obwohl sie es ja vielleicht eigentlich gar nicht sind.

• Zitat

Original geschrieben von Griese:
    Außerdem zementiert es ja auch die Ansicht der Fans, dass die Wrestler aus dem 1$ Tier Schrott sind, obwohl sie es ja vielleicht eigentlich gar nicht sind.

Wenn die Wrestler so empfingen und denken, dann sind sie noch größere Marks als einige Fans. ^^ Die Liste wurde nach Booking und Status in den Shows aufgestellt. Wenn eine Natalya kaum in den Shows oder nur am verlieren ist, dann ist sie halt unten in der LIste. Das Problem dabei war, dass man Frauen ein Preisschild umgehängt hat. Bei A.B, C, D oder einer Kategorisierung von Main Eventer, Upper Card, Mid Card etc. gäbe es wahrscheinlich keinen Aufschrei.

Bayley nahm es mit Humor. Ansich ist es auch banal...

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Ich finde diese Bewertung eigentlich auch daneben, würde mir da aber auch erhoffen, dass die männlichen Wrestler bei sowas auf die Barrikaden gehen...

Es sind ja auch männliche Wrestler dabei die das kritisiert haben.

• Den Aufschrei kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Solche Listen werden ständig geführt und die $ Werte sollen doch einfach nur als proportionale Werte dienen. Nimmt man das Ganze mal 1000, ändert sich am System gar nichts, man hat dann eben 15.000 Dollar zur Verfügung, dabei geht es aber letztlich nur darum das man sich mit einem bestimmten Budget eine Gruppe zusammenstellen kann, warum sich jetzt so darüber aufgeregt wird, ehrlich gesagt verstehe ich nicht was da jetzt das Problem sein soll. Weil es Frauen sind? Klingt für mich nämlich eig. eher nach einer Gleichbehandlung die doch normalerweise gefordert wird.
    Außerdem behauptet doch niemand das eine der Personen nur 1$ wert ist, indem Fall sind 2$ jetzt auch nicht so viel geiler ^^ Was soll da erst eine Tamina sagen, die ist ja offensichtlich gar nichts wert, weil nicht vorhanden (wenn ich das richtig sehe). Von daher ist das letztlich einfach nur ein kleines Rechenspielchen für die Fans, dass man nun wirklich nicht zu ernstnehmen soll mMn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E