A N Z E I G E

[NB] Monday Night RAW Report vom 01.02.2021

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Ich meinte auch ganz allgemein und nicht warum er hier nicht bei Raw dabei war. Ich kann mich nicht an seinen letzten Auftritt erinnern.


    Hatte zuletzt beim letzten Smackdown ein Backstage Segment mit Sonja Deville..

  • Wow, einige hier verstehen vom Wrestling ungefähr genau so viel wie der Bild Reporter.
    Dieses ewige "Ich möchte Sport sehen" kann ich nicht mehr hören, dann geht doch zu ROH oder sonst was.
    In der WWE gehts halt zu einem grüßen Teil um die Show, wer das net versteht is einfach falsch hier!

  • Zitat

    Original geschrieben von CMPunk123:
    Wow, einige hier verstehen vom Wrestling ungefähr genau so viel wie der Bild Reporter.
    Dieses ewige "Ich möchte Sport sehen" kann ich nicht mehr hören, dann geht doch zu ROH oder sonst was.
    In der WWE gehts halt zu einem grüßen Teil um die Show, wer das net versteht is einfach falsch hier!


    THIS!!!
    100% Zustimmung. Das ist genau wie wenn die Bild versucht über Wrestling zu schreiben.
    NATÜRLICH passiert viel Außerhalb des Sportes, wie Sci-Fi/Fantasy Zeug, Comedy, Segmente, etc. Deshalb ist es ja auch ENTERTAINMENT.
    Aber das scheinen einige nicht wahrhaben zu wollen....
    Es gibt sicher andere Promotions und diverse andere Kampfsportarten, in denen es nur um den sportlichen Akt geht. Aber Wrestling (in der WWE) ist ein (nicht minder anstrengender) gescripteter Sport, wo es um die Unterhaltung geht. Es kommen wöchentliche SHOWS, die sich nicht mit wöchentlichen Fußballspielen oder der Football Season vergleichen lassen, sondern eher mit SERIEN.
    Wenn ich eine Sereie (oder etwas wie einen Horrorfilm) gucke, mache ich mir über die Logik der Figuren, ob das im echten Leben existiert und machbar ist, keine Gedanken. [Eher über inhaltliche Logik, aber das ist was anderes]
    Wenn ich eine Unterhaltungsshow sehen will, möchte ich geile storys, surprises, cliffhanger, usw....
    Der Sport ist eben nur ein Teil davon beim Wrestling (in der WWE) und es geht immer viel mehr darum, irgendwie geile Storys zu entwickeln und so die Zuschauer zu fesseln, wie bei einer Serie eben (auch wenn es da bei der WWE oftmals natürlich scheitert...)


    So verstehe ich zumindest Wrestling (insbesondere in der WWE).
    Sie haben bei dem Titel "longest running weekly TV Show in history" nicht umsonst mit Serien wie "Die Simpsons" gekämpft. Oder will jemand sich über die Logik einer Zeichentrickserie gedanken machen?
    [BTW. haben Zeichentricks/Animes auch ihre große Fanbase, die wahrscheinlich durch Nebenschauplätze wie Cosplay und Conventions etc. inzwischen größer ist als die des Wrestlings, auch mit Erwachsenen, die sich sicher keine Gedanken über die Logik ihrer bevorzugten Serien machen....]
    Und genauso wie in einem Zeichentrick/Anime soltlen wir uns finde ich mehr Gedanken über die Inszenierung, das Storytelling, die Segmente, die Abwechslung, die Überraschungen, den Unterhaltungsfaktor, etc. unterhalten, als über "die Logik".
    (denn hier gibt es genug zu kritisieren und zu verbessern!!!)
    Dann dürften schmächtige Wrestler NIE einen Riesen besiegen, weil das bei einem echten Kampf einfach nicht logisch ist und in den meisten "echten" Kampfsportarten durch Gewichtstrennung verhindert wird.....:/


    Und da ich eben dieser Meinung bin, Wrestling ist nur eine Unterhaltungsserie (mit Sport als Teil davon), finde ich so Sachen wie The Fiend und Alexa eben grandios. Da fühle ich mich wie in einer Folge "Supernatural" oder ähnliches....Außerdem kommt es immer wieder zu neuen unerwarteten Aktionen und Wendungen usw....
    Auch Comedy und geile Segmente, sowie Überraschungen, gerade bei einem Event wie dem Rumble, interessieren mich meist mehr, als die eigentlichen Kämpfe....
    Z.B. krasse Spots und Storytelling in Kämpfen finde ich wieder ziemlich geil!
    Klar ist dieses viele in Richtung "Serienzeug" und "Streaming", was jetzt aber auch schon seit vielen Jahren am boomen ist, für einige nicht das Richtige. Aber WWE orientiert sich eben in eine solche Richtung, weil es viele Anspricht. Für reinen Sport sollte man dann doch auf andere "richtige und reine" Sportarten wie MMA oder so ausweichen :P



    Fazit:
    Jeder kann Wrestling natürich sehen wie er will und auch Kritik äußern wie er will, aber alles schlecht Reden finde ich immer etwas...mehh...
    Ich will einfach nur unterhalten werden, mehr nicht xDD
    Deshalb lese ich hier nur ab und zu mal Meinungen durch, wie andere gewisse Dinge sehen, schreibe aber eher selten bis nie und bin froh, dass bei mir im Freundeskreis die WWE Fans auch auf den "unrealistischen Sch...ß" stehen und sich dadruch unterhalten fühlen. :thumbup:


    So sollten es einfach viel mehr Leute sehen, dann hat man auch viel mehr Spaß an dem Produkt, dass sicher dennoch vieles, vieles hat, was es zu verbessern gilt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Darum mochte ich auch den Taker nie und war für mich immer ein Langweiler.


    Ohje, na dann aufgepasst, wird nicht besser ^^


    Zum Thema Schokosauce:
    In der griechischen Mythologie und auch bei Horror-Autoren wie dem von Fiend-Darsteller verehrten H.P. Lovecraft ist schwarzes Blut ein Symbol für Unsterblichkeit. Das codierte Signal ist also: Der Fiend ist nicht totzukriegen. ^^ ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Nike Air Mett:
    Ohje, na dann aufgepasst, wird nicht besser ^^


    Zum Thema Schokosauce:
    In der griechischen Mythologie und auch bei Horror-Autoren wie dem von Fiend-Darsteller verehrten H.P. Lovecraft ist schwarzes Blut ein Symbol für Unsterblichkeit. Das codierte Signal ist also: Der Fiend ist nicht totzukriegen. ^^ ^^


    Na wenn da Mal jemand nicht sport1.de-Leser ist ;)


    Fand ich auch interessant zu lesen und wusste das nicht. Aber ich dachte dabei direkt an die Kommentare hier auf dem CyBoard...Bray Wyatt hätte sicher seinen facepalmenden Spaß daran in Foren mitzulesen.

  • Sheamus gegen McIntyre geht in Ordnung und der Turn war wohl überfällig. Hoffentlich geht man mit dieser Fehde über eine längere Strecke. Beide können sicherlich zusammen (wieder) gute Matches worken.


    Die Ausgabe war ok, mehr aber auch nicht. Würde es noch toll finden, wenn Alexa Nikki zum "Team Fiend" turnen würde. Das würde für mich einfach so gut passen. Ansonsten verschwindet Nikki leider wieder in der Bedeutungslosigkeit.


    Carlito unbedingt behalten!!!! 8)


    Traurig hingegen ist, nach wie vor, die immer deutlich werdenden Spannungen im Hurt Business. Nicht nur, dass man mit Benjamin und Alexander weiterhin so verfährt, jetzt lässt man es wohl auch zwischen Lashley und MVP kriseln. Auch wenn wohl ein Stable nicht unbedingt mehr für "die Ewigkeit" gemacht ist, hoffe ich, dass man wieder die Kurve in die andere Richtung bekommt.
    Apropo Tag Team-Szenen: Da macht man wirklich Lana und Naomi als #1 Contender auf die Damen-TT-Titel? :megalol: Da wären mir tatsächlich sogar Brooke/Rose lieber gewesen. Somit rückt aber weiterhin mein Wunsch mit einem TT-Titel-Gewinn von Ruby und Liv wieder in weite Ferne. :(

  • Ja, muss zugeben, im Gegensatz zu den Bild Artikeln, scheint der Kerl von Sport1 wirklich zumindest Wrestling Fan zu sein. Finde die Berichte eigentlich immer ganz gut und ab und an bekommt man auch interessante Infos, so wie das mit dem Blut. Bild bzw der Autor "punktet" da ja eher mit billigem Sarkasmus und unlustigem Humor.


    Ja, Bray würde den ein oder anderen Facepalm ablassen, aber denke auch, dass er genauso sowas möchte. Die Aufmerksamkeit jedenfalls hat er seit Monaten. Mich würde da echt mal interessieren, ob er wirklich ALLES alleine booken darf oder ob doch erst mal alles von Vince oder irgend nem Producer abgenickt werden muss.


    BTW macht das mit dem Rumble und Alexa nun auch ein wenig mehr Sinn bzw scheint es wirklich Teil ihrer Transformation zu sein. Erst habe ich mich aufgeregt, dass Alexa bei RAW nicht einmal auf den Rumble eingegangen ist. Ich finde, beim Match gg Nikki hat man dann aber auch ohne Worte gesehen, dass die Eliminierung sie wurmt.
    Im Gegensatz zu den Matches davor, als sie als FFH Alexa auftrat, ist sie gg Nikki viel aggressiver vorgegangen und hat sich auch auf keine Spielchen eingelassen. Davor hat sie, ähnlich wie Bray, immer auf die Mütze bekommen und wurde regelrecht durch den Ring geworfen. Gegen Nikki hat sie aber von Anfang an den Ton angegeben und das gipfelte dann noch in die modified Sister Abigail! Auch ihre ganze Art war anders als bei der vorherigen FFH Matches. Alexa hat im ersten Match gg Nikki noch fangen und "Schlag ein" gespielt. Auch dieses mal hatte sie die eine Szene, wo sie vor Nikki umher tanzte, ihr dann aber mit voller Wucht in den Bauch trat, ohne weitere Faxen. Denke also, dass wir sie zukünftig nicht mehr so schwach erleben als FFH Alexa. EC würde sich dann wieder super anbieten um den Wandel zu vollziehen. In der Kammer kann sie sich auch in aller Ruhe verwandeln inkl Rauch, Feuer, Blitzen und was weiss ich.


    PS: Nikkis "What do u want from me?" hat mich anfangs auch irritiert. Denke aber, dass damit einfach das Match gemeint ist. Ich weiss ja nicht, wie die Wrestler, ausser man tritt sich ins Gesicht, so ein Match backstage einfordern. Alexa scheint somit, wo und bei wem auch immer, das Match gg Nikki gefordert zu haben. Nikki aber ist fertig mit ihr und somit fragt sie Alexa im Match, was das soll und wieso sie Nikki nicht in Ruhe lässt. Glaube einmal fragt NIkki sogar, ob Alexa nun fertig mit ihr ist, woraufhin Alexa nur grinst und den Kopf schüttelt. Wer weiss, vielleicht versucht Alexa NIkki doch noch zu manipulieren und auf ihre Seite zu ziehen. Der Gedanke Kana als Alexas Pitbull gefällt mir, weiss aber nicht, ob WWE wirklich Kana los lässt. Nikki als Alexas Pitbull passt natürlich noch besser. Dark Alexa steht da auf der Rampe und ihr Pitbull steht schnaufend und zitternd neben ihr, so wie es NIkki eben immer macht...... Nikki the Dog lässt Grüßen ^^ Ansonsten denke ich, wird man NIkki ganz schnell wieder in die Undercard schicken und das fänd ich schade. Ich mag die ^^
    Oder es war eben einfach mal ein Match nach WWE Logik und Alexa brauchte nen Sieg. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Hallelujaaaaaaa...an dich und an CMPunk. Es ist Show. Und das war es schon immer. Mal mehr "Wettkampf", mal weniger.


    Und die, die sich nur beschweren sind natürlich auch viel bessere Booker. Die haben nur aus Versehen kein Milliarden Imperium erschaffen.


    Am witzigsten sind immer die Aussagen darüber, dass die Ergebnisse zu unrealistisch sind. Wrestler A gewinnt gegen B, danach gewinnt B gegen C...wenn dann aber A gegen C verliert ist das natürlich bullshit booking. Nach der Logik dürfte RW Essen nach gestern gegen keinen Gegner mehr verlieren, der gegen bayer Leverkusen gewonnen hat.

  • Den Kampf tragen wir hier seit gefühlten Wochen aus.... :(
    Aber so ist das eben manchmal, man kann es keinem Recht machen und so wird man eben auch als naiver Fanboy hingestellt, wenn einem die erfrischende und neue Story rund um Alexa/Fiend/Orton gefällt bzw man froh ist endlich mal weg zu gehen von dem Einheitsbrei, der uns jahrelang geboten wurde (mit ganz wenigen Ausnahmen).


    Es wird gefordert, dass die WWE sich mal mehr traut, wieder richtige Charaktere auf die Fans los lässt und nun wird das kritisiert. Es wird als gefordert, dass die WWE neue Talente fördert, dann gewinnt eine BelAir den Rumble und das reicht vielen dann immer noch nicht. Dann muss man eben auf Goldberg und Co zurück greifen. Aber das ist auch so ein Thema. Da wird gemeckert, man beschäftigt nur Teilzeitwrestler. Nun kommt Edge zurück, ist in der Form seines Lebens, zeigt sich jetzt schon öfter als ein Lesnar oder Goldberg und das reicht immer noch nicht..... Wie man es macht, es ist verkehrt. Wobei ich bei den meisten Kritikpunkten sogar konform gehe, was zB Split Hurt Business, das man aktuell ne schlechte Womens Division hat oder auch diese Posse mit Retribution angeht.

  • A N Z E I G E
  • Und ich versteh widerum nicht, was so schwer daran ist, zu kapieren, dass einige hier diese übernatürlichen Charaktere nicht ernst nehmen können. Dieser Hokuspokus Klamauk ist einigen Leuten halt zurecht zuviel. War schon beim Taker so, war bei Kane so, ging sehr vielen bei Broken Matt Hardy so, und jetzt eben bei Alexa.


    Wobei ich sagen muss, ich fände den Fiend alleine gar nicht so verkehrt. Nur Alexa stört mich extrem aktuell. Ich kann ihr diese Mimik nicht abnehmen, außer sie ist halt fröhlich aber sobald sie "plötzlich böse guckt" ist bei mir vorbei. ^^

  • Stimmt, böse gucken kann nur Ronda. Wobei ich nicht mal finde, dass sie immer böse guckt. Ihr Gesichtsausdruck sieht eher nach Gleichgültigkeit/Arroganz/Überheblichkeit aus, wozu dann auch das Ausweichen mit Händen auf dem Rücken passt und so wirklich böse geschaut hat sie doch nur in dem Claw Ansatz gg Asuka oder beim Feuerball für Randy. Aber wer wiss, vielleicht bekommt sie auch eine Maske und dann bleibt dir der Anblick erspart ;)


    Und wie gesagt, die Sache kritisieren ist ein Thema, Usern dann aber irgendwas zu unterstellen, weil man die SL mag wiederum ein Anderes. ;) Aber immerhin hat es die WWE geschafft wieder relevant zu werden und so gespaltene Lager sind doch das Beste, was denen passieren konnte.

  • Na klar, wusstest du das noch nicht ? ^^


    Nein, natürlich nicht, war auf die Allgemeinheit bezogen. Allerdings geht es ja fast überall so ab, ob andere Wrestling Foren, oder YT oder Twitter, oder oder oder. Gonna hate it or love it. Was dazwischen scheint es aktuell nicht zu geben. ^^

  • Es gibt dann aber eben auch die User, die einfach immer, in jedem Kommentar fast nur am Rumnölen und am Rummaulen sind.
    Auch das ist jedem ja freigestellt, aber wenn es dann solche extremen Ausmaße annimmt darf man sich nicht wundern, dass man der Mitschüler ist, der auf einen Ausflug mitgeht auf den er keinen Bock hat und es allen anderen die Lust darauf haben versucht ebenfalls madig zu machen.
    Das ist doch das Problem, nicht Kritik an sich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!