A N Z E I G E

DFB-Pokal 2020/2021 - Achtelfinale (02./03. Februar)

  • Ich schätze Stefan Hoffmann sehr, aber diesen Druck, den man auf Christian Heidel aufbaut, finde ich echt heftig. Er wird das schlussendlich (zumindest temporär) machen, weil dieser Verein sein Lebenswerk ist, aber wirkt leider alles sehr hilflos momentan.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Bis vor kurzem wollte ich Mateta noch in Frankfurt haben, gerade nach dem Verlust von Haller.


    Wenn ich das jetzt so sehe und auch die Kommentare der Mainzer zu seiner bisherigen Saison leseso sehe, dann bin ich irgendwie froh, dass dieser Stinkstiefel an uns vorüber gegangen ist.


    Das Problem ist nicht, dass Mateta ein Stinkstiefel ist. Das glaube ich nicht. Das Problem ist, dass ihm Mainz 05 vollkommen egal ist. Und das kommt in dieser Mannschaft viel zu oft vor. Es kommt einfach bei den Followern viel cooler, wenn man beim Elfmeter locker anläuft, den Torwart ausguckt und dann lässig einschiebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tsubasa:
    Ich schätze Stefan Hoffmann sehr, aber diesen Druck, den man auf Christian Heidel aufbaut, finde ich echt heftig. Er wird das schlussendlich (zumindest temporär) machen, weil dieser Verein sein Lebenswerk ist, aber wirkt leider alles sehr hilflos momentan.


    100%ige Zustimmung. Vor allem mit Blick auf seine gesundheitliche Situation finde ich das ehrlich gesagt auch unanständig.


    Zitat

    Original geschrieben von Tsubasa:
    Das Problem ist nicht, dass Mateta ein Stinkstiefel ist. Das glaube ich nicht. Das Problem ist, dass ihm Mainz 05 vollkommen egal ist. Und das kommt in dieser Mannschaft viel zu oft vor. Es kommt einfach bei den Followern viel cooler, wenn man beim Elfmeter locker anläufg, den Torwart ausguckt und dann lässig einschiebt.


    Stinkstiefel ist vielleicht etwas hart, aber zumindest eine Diva ist er schon - zusätzlich zu dem, was du sagtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    War dann wahrscheinlich in der ARD oder? Hatte die ganze Zeit die Konferenz an ^^


    Ja war auf ARD.
    Er sprach von einer starken Stuttgarter Mannschaft, aber dass auch er ein gutes Team auf dem Platz hatte.
    Dass es ihnen die Stuttgarter schwierig gemacht haben, sie aber hätten ausgleichen müssen. Er meinte auch, dass sein Team eine gute Kondition hat und wenn das Spiel noch länger gegangen wäre, hätte eventuell der SC Freiburg gewonnen.
    Er meinte dann noch, dann sie jetzt 4 Tage frei machen, auch wenn es ja keine richtige Winterpause ist. ist. Er wünschte dem Interviewer dann noch schöne Feiertage und eine gute Erholung.


    "Alles aus dem Gedächtnisprotokoll" ^^

  • Ich meinte das Interview bei sky. Wie immer sehr demütig und bescheiden. Er weiss wie privilegiert man im Profigeschäft ist und wie gut es einem geht im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, gerade in dieser für uns alle, sehr schwierigen Zeit. Einfach unglaublich authentisch dieser Mann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tsubasa:
    Das Problem ist nicht, dass Mateta ein Stinkstiefel ist. Das glaube ich nicht. Das Problem ist, dass ihm Mainz 05 vollkommen egal ist. Und das kommt in dieser Mannschaft viel zu oft vor. Es kommt einfach bei den Followern viel cooler, wenn man beim Elfmeter locker anläuft, den Torwart ausguckt und dann lässig einschiebt.


    Es sind Söldner, so ist es einfach. Letztlich etwas das wahrscheinlich 2/3 aller Fußballer sind, aber bei Mainz sind es gefühlt mindestens 10 in der Startelf. Aber jede Mannschaft hat Spieler, die diese Söldner ans Team binden, die eine Einheit schaffen. Seien es langjährige Spieler des Teams oder diese typischen Führungsspieler, die auch als Neuzugänge schnell respektiert werden. Mainz fehlt das aber, bzw. die potentiellen Kandidaten haben einfach nicht das Standing in der Mannschaft (Barreiro, Zentner), sind überfordert (Niakhaté, Latza, Brosinski) oder sportlich nicht relevant (Bell). So war es vor einem Jahr, so ist es immer noch.

  • A N Z E I G E
  • Wie kann Mateta bitte so eine Rückpass als Elfmeter spielen? Man wusste schon beim Anlauf, wie das ausgehen wird :nene: :nene:


    Übrigens liebe ich solche Spiele wie in Wiesbaden: Beide Teams pflügen den Platz um, die Trikots bestehen quasi nur noch aus Matsch, alle kämpfen bis zum Umfallen 8) Dazu Markus Gaupp als Kommentator dort in der Konferenz :)

  • Zitat

    Ich meinte das Interview bei sky. Wie immer sehr demütig und bescheiden. Er weiss wie privilegiert man im Profigeschäft ist und wie gut es einem geht im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, gerade in dieser für uns alle, sehr schwierigen Zeit. Einfach unglaublich authentisch dieser Mann.


    Ja, das wiegt das 90 Minuten lange pöbeln und jede Schiri - Entscheidung kritisieren natürlich auf. Der Typ ist für mich einer der größten Heuchler auf der Trainer Bank.

  • Gestern noch, eigentlich zum Spaß, zu einem Kumpel gesagt das ich eigentlich auf Bochum hoffen müsste.
    Dann wären mit Mainz, Elversberg, Hertha, FCK und KSC alle Teams raus die ich mag und ich hab mehr Freizeit...jo , danke dann mal...:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Ja, das wiegt das 90 Minuten lange pöbeln und jede Schiri - Entscheidung kritisieren natürlich auf. Der Typ ist für mich einer der größten Heuchler auf der Trainer Bank.


    Da muss ich sagen, dass ich das auch ok finde. Ist halt wieder die alte Diskussion über Emotionen. Ist mir lieber als Favre und Co.


    Für Gegenspieler usw. natürlich nervig...aber gut.


    Streich ist für mich durchaus eine der großen Trainerpersönlichkeiten der Liga. Einzig das Thema damals mit Verbeek (als FCN Trainer) fand ich etwas komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!