A N Z E I G E

*CyBoard Wichteln 2020* - 1,2,3...das Wichteln ist vorbei!

  • Das freut mich sehr, dass das Paket gut angekommen ist (in jeder Beziehung). :)


    Langsam gehen mir aber echt die Absender aus. Muss mir was anderes überlegen. Wobei ich heute schon eine Idee bekommen habe. Es kam nämlich ein Paket an, dass ich mir angeblich selbst geschickt habe...


    Der Bericht kommt in den nächsten Tagen. Ich würde ja sagen morgen, aber dann schlaf ich womöglich wieder neben dem Kleinen ein und hab gelogen. ;)

  • A N Z E I G E
  • Das wäre auch eine Alternative.


    Ich sollte meine übliche Adresse (Wichtelmann - In CyBeNs Keller) auch mal überdenken. Ok, dieses Jahr stand ja mein Klarname drauf. Lorty war wohl so enttäuscht, daß er bis heute nix berichtet. Oder er hat Angst, ein gewisses Geschenk wird eingezogen ^^


    Ok, ich gebe zu, es waren eh nur zwei Geschenke und etwas süßes. Und das Hauptgeschenk war vielleicht nicht ganz so regelkonform... aber bevor Gerüchte aufkommen: es war KEIN Sexspielzeug.

  • Ich habe mit meinem Wichtler sehr viel Glück gehabt. Die Entschlüsselung war relativ einfach, oder doch nicht? Es stand der reale Name des Brawlers auf dem Paket. Hat jemand sich einen Spaß erlaubt oder war er es wirklich?


    Der Brief kam zum Vorschein: https://de.share-your-photo.com/628b3a0d30


    Ja, es muss der Brawler gewesen sein.


    Etwas fruchtig Süßes kam zum Vorschein: https://de.share-your-photo.com/3dbe0b0f76


    Nicht alles hat den Weg in den Magen gefunden, aber das meiste wurde verputzt.


    Aber dann kamen zwei Sachen zum Vorschein, die mich absolut umgehauen haben.


    Der Brawler hat gesagt, dass ich das Geschenk posten darf: https://de.share-your-photo.com/f495ae55d7


    Ich habe ihn, die Falsche war durch den Transport noch sehr kalt, direkt pur probiert. Selten schmeckt ein Gin pur richtig gut. Er gehört dazu. Am Wochenende war ein Arbeitskollege zum BuLi schauen hier und ich habe einen Gin Tonic gemixt. Dieser Gin ist direkt in meiner Top 5 gekommen und müsste Gin Nr. 20 in meiner Bar sein. Er hat auch den Weg in meine gute Ginbar gefunden! Absolute Empfehlung! https://de.share-your-photo.com/f495ae55d7



    Als absoluter Kobe Fan, der wirklich über das frühe Ableben des ehemaligen Stars gelitten hat, ist dieses Geschenk für mich wirklich sehr emotional gewesen. Irgendwo wird es seinen Ehrenplatz finden! Danke!
    https://de.share-your-photo.com/e1d9fe76ad


    Wohl das beste Wichtelpaket, welche ich hier jemals bekommen habe. Danke Andi! :knuddel:


    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Es war definitiv mein letztes Wichteln auf dem Board und den Brawler als Wichtler gezogen bekommen zu haben, hat diese Sache abgerundet. Nun muss nur noch mein Paket sein Ziel finden und hoffentlich ähnlich gut ankommen.


    Hier schon einmal ein dickes Dankeschön an Julian, der die Arbeit sehr gut weitergeführt hat und hoffentlich weiterführen wird. Die Tradition soll noch lange anhalten. Im kommenden Jahr dann mit mir als stillen Leser.

  • Wie gesagt gerne doch. Der Gin ist wirklich gut und wäre der Hinweis gewesen, wenn nicht mein klarname dagestanden hätte.


    Und Kobe. Als ich das gesehen habe, war meine einzige Angst, dass vor mir schon jemand auf die Idee kam.


    A Propos Gin:
    Ich war bei Marcs 30. und seiner Hochzeit... von daher auch die regeldehnung mit dem Alkohol. Bitte verzeiht, liebe Admins.

  • A N Z E I G E
  • Es gibt Momente im Leben, die einem ein wenig Zauber zurückgeben, etwas was wir oft verloren haben im Laufe der Zeit.


    Ich hatte wirklich eine gebrauchte Woche und ein heftiges Wochenende hinter mir (klingt melodramatisch, war aber eigentlich noch übler)


    Kurzum, es begub sich, dass ein Zettel sich in meinem Briefkasten vorfand. Die deutsche Wells Fargo Company hätte ein Paket für mich. So begab ich mich, nach einem harten Arbeitstag, nochmals auf den Weg, um die Postfrau/ -mann/ -wasauchimmer von dem Druck der Bereithaltung, erlösen zu können.


    Ein Paket flug so in meinen Besitz über, von der Größe, so das locker eine abgesägte Schrotflinte ihren Platz gefunden haben hätte können.


    Das Entpacken des selbigen, förderte dann ein Schmunzeln, ein Lächeln und diverse Kopfschüttler, dass einem weniger durchtrainierten und gestähltem Adoniskörper, wie dem meinen, locker ein Schleudertrauma hätte, befallen können.


    https://de.share-your-photo.com/f85e2e0b1b/album


    13, in Worten dreizehn, in Zahlen ebenso ... 13 liebevoll verpackte und beschriftete Geschenke warteten darauf, entpackt zu werden.


    Meine ausgewählten Themengebiete, waren jetzt nicht wirklich einfach zu bewichteln, doch sowohl diese, wie auch ein Themengebiet das sich anno 2013 schon vorfand, wurde in einer nahezu übertriebenen Großartigkeit / -zügigkeit vortrefflich bedient.


    Themen:
    Prinzregent Luitpold: check
    Edelweiß: check
    Wikinger: check
    und dann noch diverses und altbekanntes: check


    Ich wurde mit 2 Büchern, etwas zum Zusammensteckbasteln, einer gehäkelten Wikingermaus, einem Runenanhänger, Biafuizel, Schälschen, einer behörnten Ausstechform, diversen Naschereien, einem Truck in XXXS Version und einer Musik CD (<-- verrückt, das gibt es noch), Luftballons und einem Aufkleber bewichtelt.


    In der Jahreszahl fand ich dann auch meinen Wicht, obwohl diesen so zu bezeichnen, wäre wohl Blasphemie, handelt es sich doch um den oft kopierten, selten erreichten, einzigartigen Big Boss, CyBen of himself.


    Ich bedanke mich sehr, denn es sind nicht nur die Geschenke, die mich sehr erfreut haben, sondern auch das Zurückbringen des Lächelns. Dafür danke ich dir und wünsche dir, den Deinen und allen anderen eine besinnliche, staade Weihnachtszeit. Bleibt oder werdet gesund und achtet auf euch und euren Mikrokosmos.


    ps: am heutigen Tag, hatte ich dann ein Telefonat, dass mir die Alpen vom Herzen hat fallen lassen, voraussichtlich bin ich positiv optimistisch, vielleicht ist es Tim Thaler Karma.
    Wobei, wenn du willst, dass Gott herzhaft lacht, erzähl ihm von deinen Plänen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:


    A Propos Gin:
    Ich war bei Marcs 30. und seiner Hochzeit... von daher auch die regeldehnung mit dem Alkohol. Bitte verzeiht, liebe Admins.


    Ist für mich auf jeden Fall ok. Ist ja unter Freunden und man weiß, wo es hingeht.

  • Lieber Raul,


    ich freue mich über deinen Bericht und JA - das war ich. Der Hinweis "2013" in Verbindung mit den FCA Präsenten war wohl doch zu offensichtlich. ;)


    Deine Themengebiete waren in der Tat... speziell. ^^ Sowohl "Prinzregent Luitpold" als auch "Edelweiß" ließen einen umfangreichen Interpretationsspielraum zu und daher habe ich versucht, einfach mal alle zu erfüllen. Allerdings würde mich im Nachhinein trotzdem sehr interessieren, welche der jeweiligen Interpretationen nun eigentlich die richtige war. ;)


    Noch einige Anmerkungen:


    - Die Rune an der Kette bedeutet "Glück". Ich könnte mir vorstellen, dass du das aber bereits weißt (und hoffe, dass sie wirklich "Glück" bedeutet, wie mir versichert wurde *g*)
    - Bei der Wikinger-Maus handelt es sich um ein Unikat in Handarbeit (nicht von mir ;))
    - Das Wikinger-Buch habe ich auf ausdrückliche Empfehlung meiner Frau ausgesucht, die dieses Werk als Grundlage ihrer Examensarbeit über Wikinger genutzt hat. Ihr eigenes Exemplar wollte sie jedoch nicht rausrücken. Es soll also wirklich sehr gut sein und kein random-Wikinger-Buch.


    PS: Fröhliche Weihnachten! Dieser Hinweis fehlte IN der Karte, wie ich zu spät festgestellt habe. Immerhin steht's aber AUF der Karte. :knuddel:

  • Heute kam mein Paket endlich an und vorab auf Grund streikender Technik kann ich leider keine Fotos posten :(


    Aber nun...mein Wichtel scheint einen Drogeriemarkt überfallen, wenn man sieht wie viel Duschgel, Shampoo und Seife ich bekommen habe, dazu gabs wahrscheinlich das Somat Spezialsalz dazu, was als Karton dienen sollte. Aber mal Spaß beiseite...


    Meine drei Bereiche waren Chemie (eins der Fächer, dass ich studiere), Undertaker und Kochen und alle drei wurden tatsächlich zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt:


    Zum Bereich Chemie gabs einen Thermobecher mit dem Periodensystem drauf, der mir sehr gefällt und auch benutzt wird. Auf Grund der Schwere des Bechers habe ich diesen geöffnet und wurde mit Schokobons geflutet :knuddel:


    Zum Bereich Kochen gabs ein Kochbuch von Jamie Oliver, nicht gerade mein Lieblingskoch, aber ich lasse mich gerne inspirieren ^^ Danke dafür :)


    Zum Bereich Undertaker gabs eine DIN A4 Autogrammkarte vom Taker, dass ich mir denke ich mal einrahmen und aufhängen werde ^^


    Als Füllmaterial wurden Ferrero Rocher benutzt, hab ich so auch noch nicht gesehen.


    Ich freue mich sehr über die Geschenke und werden alle ihren Platz finden.


    Den Wichtel zu erraten hat mich auf Grund des Rätsels nicht mal eine Minute gekostet. Danke dir Vipers für die tollen Geschenke




  • Freut mich wenns dir gefallen hat ja der Somatkarton war einfach nur die Notlösung..&#128517; da ich nichts zerknittern wollte.
    Und in den anderen Karton ist es nicht reingegang... Hoffe das die Shampoos ect heil geblieben und nicht ausgelaufen sind.Bin ja auch froh das es ENDLICH angekommen is. War ja schließlich ne weile unterwegs und hatte schon langsam Angst es geht verloren &#128513;

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!