A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    An Sevilla hab ich keine gute Erinnerungen. Und war kurz vorm Hirnschlag damals ^^


    Das habe ich jetzt ein paar mal auf Twitter gelesen - ich habe keine Erinnerungen mehr was passiert ist? ^^

  • A N Z E I G E
  • Finde alle Paarungen richtig gut.
    Paris gegen Barca wird wohl böse für Barcelona enden.


    CL-Gladbach gegen das aktuelle ManCity nicht chancenlos.
    Bayern und Dortmund müssen weiterkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Das habe ich jetzt ein paar mal auf Twitter gelesen - ich habe keine Erinnerungen mehr was passiert ist? ^^


    Die Erinnerung an die beiden Spiele damals sollte man auch dringend verdrängen sonst ist der Tag gelaufen.

  • Och ne, hätte so gerne Dortmund vs. Barca gesehen. Stattdessen mal wieder gegen PSG, meh.


    Räume dem Team keine großen Chancen ein, auch wenn Neymar eventuell ausfallen sollte. Mbappe gegen diese Abwehr, da kann einem schonmal schlecht werden bei dem Gedanken.

  • Gladbach - City: Ich denke Pep bekommt das hin gegen Gladbach 5/95 Chance.
    Lazio - Bayern: 99,9% für Bayern. Glückslos.
    Atletico - Chelsea: Sehe Atletico da 75/25 vorne.
    RaBa - Liverpool: 70/30 für Liverpool. Wunsch natürlich eine Schlachtung von Nagelsmann
    Porto - Juve: 25/75 hier denke ich.
    Barca - PSG: Sehe ich 50/50. PSG eigentlich vorne, aber vielleicht haben die noch das Barca Trauma
    Sevilla - BVB: 60/40 für Sevilla. Dortmund in der KO Phase klappt seit ein paar Jahren nicht mehr richtig.
    Atalanta - Real: Sehe ich komplett 50/50. Real einfach zu behäbig diese Saison.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Das habe ich jetzt ein paar mal auf Twitter gelesen - ich habe keine Erinnerungen mehr was passiert ist? ^^


    Man musste das letzte Gruppenspiel in Sevilla gewinnen um weiterzukommen und Sevilla hat ein Remis gereicht.
    Stand dann schon relativ früh in der zweiten Halbzeit unentschieden und Sevilla hat dann nur noch Zeitspiel betrieben und in den letzten 20 Minuten plus Nachspielzeit war der Ball ungefähr drei Minuten im Spiel.



  • Bei Atletico vs. Chelsea bin ich nicht bei dir. Atletico hat grad mal 7 Tore in dieser CL Gruppenphase geschossen, und grad mit dieser Offfensive, sehe ich Chelsea als deutlichen Favouriten.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Bei Atletico vs. Chelsea bin ich nicht bei dir. Atletico hat grad mal 7 Tore in dieser CL Gruppenphase geschossen, und grad mit dieser Offfensive, sehe ich Chelsea als deutlichen Favouriten.


    Mag sein. Man sieht aber ja in der Liga das Potential von Atletico und ich sehe sie eher als KO Phasen Truppe. Gruppenphase war einfach nur durchkommen. Ist ja auch nur meine Prognose.


  • Finde ich in den meisten Fällen zu deutlich.


    Wenn wir schon dabei sind:
    Gladbach - City: 40/60 Gladbach mit toller CL-Saison und bei City wirkt es so, als wäre die Luft so ein klein wenig raus.
    Lazio - Bayern: 5/95 Ganz klare Kiste
    Atletico - Chelsea: 55/45
    RaBa - Liverpool: 60/40
    Porto - Juve: 35/65
    Barca - PSG: 30/70 oder 40/60 (je nach Gesundheit Neymar)
    Sevilla - BVB:50/50
    Atalanta - Real:40/60, da Atalanta bislangf nicht mehr die Form der vergangenen Saison hat und Real Madrid zumindest in den entscheidenden Spielen abzulieferns cheint.

  • Aber Simeone darf man da nicht unterschätzen und Chelsea muss sich auch noch endgültig einspielen.


    Gladbach/City sehe ich nicht so eindeutig wie Addo. Klar ist City eher Favorit, aber Gladbach in Bestbesetzung traue ich schon zu, dass sie City zumindest ärgern können.
    Bayern kommt hoffentlich weiter und sollte dies auch tun, auch wenn ich Lazio mehr Chancen einräume (nicht viel mehr, aber mehr :D).
    Atletico sehe ich auch so wie Addo, Liverpool dito.
    Porto/Juve ist für mich langweilig wie sonst nix, da ich an eine Schlachtung von Porto glaube.
    PSG/Barca muss ich auch nicht unbedingt haben, aber da befürchte ich, dass PSG weiterkommt.
    Sevilla/BVB unter Favre hätte ich pro Sevilla gesehen, aber mit einem neuen Trainer und einem fitten Haaland wirds schon etwas schwerer einzuschätzen. 50/50 für mich.
    Atalanta/Real letzte Saison wäre geil geworden, weil da Atalanta auf einem Hoch war. Diese Saison sind beide etwas am Schwächeln, sodass das auch 50/50 ist. Natürlich hoffe ich auf Atalanta.

  • A N Z E I G E
  • Ich freue mich ja, dass wir hier so mit Chancen gegen City gesehen werden, aber man sollte die bisherige Saison schon richtig einordnen.


    Ja, wir stehen im Achtelfinale und ich will unsere Leistungen auch nicht schmälern, aber wir hatten mit Donezk einen für uns perfekten Gegner, der einerseits Inter und Real vor starke Probleme stellen konnte und andererseits mit unserem Fußball überhaupt nicht zurecht kam.
    Als es für Inter und Real um die Wurst ging, haben sie uns trotzdem dominiert und geschlagen. In der K.O.-Phase wird dieser Zugzwang nochmals gesteigert und dementsprechend erwarte ich ein seriöses City, das auch ohne Top Form eine Nummer zu groß für uns sein wird.


    Dazu sollte man nun auch nicht den bisherigen Verlauf in der Liga außer Acht lassen und da muss man klar feststellen, dass auch wir nicht in Top Form sind. Das kann sich bis zum Achtelfinale vielleicht noch ändern, aber selbst damit müsste einfach viel zusammenkommen, um gegen City eine Chance zu haben.

  • Chapuisat ist ja gut gealtert.


    Gegen Leipzig ein super schweres Los für Uns. Sehe es bei 50/50 die Tagesform wird da entscheiden (2€ ins Phrasenschwein xD)


    Dafür klar PSG und Barca DAS Spiel des Achtelfinals, ein klares Must-See :)


  • Ist halt auch immer eine Frage der angewendeten Perspektive... Aktuelle Form / Performance in der CL vs. Pokalerfahrung z.B.


    Nichtsdestotrotz sehe ich hier auch eine zu klare Verteilung bei manchen Spielen... dies vor allem bei den ersten vier Partien.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrey Dikan:
    Gegen Leipzig ein super schweres Los für Uns. Sehe es bei 50/50 die Tagesform wird da entscheiden (2€ ins Phrasenschwein xD)

    Leipzig ist mit Sicherheit ein extrem unangenehmer Gegner, aber ich sehe Liverpool da schon als Favoriten. Also eher 60/40 oder sogar 70/30.


    Bei Dortmund tue ich mich schwer, überhaupt eine Prognose abzugeben. Da wird es einfach auch darauf ankommen, wie der Start unter dem neuen Trainer funktioniert. Wir haben allemal das Potential, um Sevilla zu schlagen - aber eben auch nur dann, wenn wir eine Leistug abrufen, wie wir sie zuletzt lange nicht mehr gezeigt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Ich freue mich ja, dass wir hier so mit Chancen gegen City gesehen werden, aber man sollte die bisherige Saison schon richtig einordnen.


    Ja, wir stehen im Achtelfinale und ich will unsere Leistungen auch nicht schmälern, aber wir hatten mit Donezk einen für uns perfekten Gegner, der einerseits Inter und Real vor starke Probleme stellen konnte und andererseits mit unserem Fußball überhaupt nicht zurecht kam.
    Als es für Inter und Real um die Wurst ging, haben sie uns trotzdem dominiert und geschlagen. In der K.O.-Phase wird dieser Zugzwang nochmals gesteigert und dementsprechend erwarte ich ein seriöses City, das auch ohne Top Form eine Nummer zu groß für uns sein wird.


    Dazu sollte man nun auch nicht den bisherigen Verlauf in der Liga außer Acht lassen und da muss man klar feststellen, dass auch wir nicht in Top Form sind. Das kann sich bis zum Achtelfinale vielleicht noch ändern, aber selbst damit müsste einfach viel zusammenkommen, um gegen City eine Chance zu haben.


    Also im Grunde bin ich bei dir, aber irgendwie auch nicht so ganz. Mich freut zwar das man uns hier tatsächlich Chancen zu rechnet, aber ich sehe kaum welche, ich glaube schon das wir eine haben! Aber dafür muss schon viel zusammenkommen, denn gerade Real hat uns schon die Grenzen aufgezeigt, da bin ich absolut bei dir. Man darf am Ende des Tages eben auch nicht vergessen das wir gegen Inter und Real nur 2 Punkte geholt haben, von daher bin ich da absolut bei dir, vergessen sollte man aber auch nicht das wir deutlich mehr verdient hätten. Dominiert hat uns Inter zum Beispiel bei uns auch nicht und der Sieg alles andere als gerecht, das 2:1 muss abgepfiffen werden und beim 3:3 kann der Ref sich auch anders entscheiden (hier verstehe ich die Entscheidung allerdings), also wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind, sind aber auch nicht so stark wie Achtelfinale vllt klingen mag und ein Überstehen (Das absolut verdient gewesen ist!) in dieser Hammergruppe.


    Zur Bundesliga, das sollte man allerdings nicht überschätzen, denn klar in der Bundesliga sind die Spiele und Ergebnisse nicht top, aber da spielt auch meistens eine komplett andere Mannschaft. Durch die Rotation, vorallem in der Offenisve sind die Spiele nicht zu vergleichen, hinzukommt das uns gerade wichtige Leute fehlen mit Bensebaini, Hofmann und zwischendurch Elvedi. Sind alle vier Verteidiger fit, sehen wir vermutlich besser aus als gegen Inter und Real. Von daher bin ich teilweise bei dir, das wir möglicherweise ein wenig überschätzt werden, allerdings bin ich beim Rest nicht komplett bei dir. Kann mir aber auch eine Zerstörung in City vorstellen.


    Meine Hoffnung: 1:0 zu Hause und dort dann 2:1 verlieren oder doppeltes Unentschieden mit einem 0:0 zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E