A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Thema Händewaschen auf Toilette:


    Zu Beginn von Corona hatten wir auch 1 -2 Kollegen die es mit Händewaschen übertreiben müssen. Kein Wunder warum wir zwischendurch akute Seifenmangel auf Toilette hatten. Mein Kollege, der im Büro gegenüber sitzt berichtete: Es selber saß auf der Kabine aufm Pott. Man konnte dadurch alles hören. Türe auf, am Urinal läuft es dann, dann die Schritte zum Waschbecken, ppff ppfff ppfff ppffff (seife wird genutzt), Wasser aus dem Hahn läuft, das Ganze geht dann noch 4 Mal (also Seife betätigen und mit Wasser abwaschen), bevor dann endlich der Typ fertig ist, und die Toilette verlässt. Sonst reichte eine Seife immer für ne ganze Woche (5 Arbeitstage) aus. So wie der Kollege dann übertreiben muss, ist es auch kein Wunder, dass die Seife dann am 2. Tag bereits alle ist.


    Thema Pinkeln:


    Dazu habe ich eine weitere Frage, die ich gern beantwortet haben möchte: Warum gibts es Tage, da kann ich 5 - 6 Bier trinken und ich muss kein einziges Mal auf Toilette gehen und warum gibts dann Tage, wo ich bei 1 Bier oder Radler schon 3 Mal auf Toilette gehen muss?


    Das regt mich immer wieder auf ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:


    Dazu habe ich eine weitere Frage, die ich gern beantwortet haben möchte: Warum gibts es Tage, da kann ich 5 - 6 Bier trinken und ich muss kein einziges Mal auf Toilette gehen und warum gibts dann Tage, wo ich bei 1 Bier oder Radler schon 3 Mal auf Toilette gehen muss?



    Kopfsache IMO.


    Trinke beim Grillen ein paar Bier und muss den ganzen Abend lang nicht ablassen.


    Gehe vor der Autofahrt aufs Klo, fahre auf die Autobahn, keine 5 Minuten später Stau --> Blase meldet sich.

  • Sollte letzteres sein.


    Wobei sicher auch in Maßen. Wenn der Körper dauerhaft unterkühlt ist, dann arbeitet sicherlich auch das Immunsystem nicht mehr perfekt.


    Dass eine Erkältung durch Kälte kommt ist auch eine Mär, lediglich die kalte Nase begünstigt dies. Ansonsten eher ein Zusammenspiel aus trockener Luft, welche die Schleimhäute austrocknet und eben der schlechter durchbluteten Nase.


    Aber nur Kälte sollte einem gesunden Menschen nichts ausmachen, da der Körper doch gegensteuert. Und nach der Kälte wird der Körper auch stärker durchblutet. Also eher eine Simulation für den Körper, dass er sich an die Reize gewöhnt und schneller reagiert.
    Zumindest wäre mir jetzt auch nicht bekannt, dass Menschen, die in Sibirien oder sehr kalten Regionen wohnen überdurchschnittlich krank sind und ich kenne zwei Leute, die auch im Winter in Sandalen rumlaufen, die sind auch nicht öfter krank:D

  • Ich schaute gestern eine Doku über Beethoven und wenn ich solche Berichte, wie auch über da Vinci oder Michelangelo sehe, frage ich mich, was werden die Künstler und Persönlichkeiten sein, die die Menschen in 300-500 Jahren aus unserer Epoche hervorheben?


    Wird da ein Michael Jackson oder die Beatles, einen Stellenwert wie Bach oder Chopin haben?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Ich schaute gestern eine Doku über Beethoven und wenn ich solche Berichte, wie auch über da Vinci oder Michelangelo sehe, frage ich mich, was werden die Künstler und Persönlichkeiten sein, die die Menschen in 300-500 Jahren aus unserer Epoche hervorheben?


    Wird da ein Michael Jackson oder die Beatles, einen Stellenwert wie Bach oder Chopin haben?


    Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren, ob man da was vorhersagen kann?

  • Bei Michael Jackson, den Beatles und Elvis kann ich mir das tatsächlich vorstellen. Bei denen hört es dann allerdings schon auf und ich glaube nicht, dass bei aktuellen Künstlern jemand dabei ist, über den noch in 100 Jahren gedacht wird.


    Ich denke auch häufig darüber nach, welche Songs der letzten Zeit in 30 Jahren als Evergreens gelten, wie beispielsweise We Will Rock You heute. Uptown Funk vielleicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Bei Michael Jackson, den Beatles und Elvis kann ich mir das tatsächlich vorstellen. Bei denen hört es dann allerdings schon auf und ich glaube nicht, dass bei aktuellen Künstlern jemand dabei ist, über den noch in 100 Jahren gedacht wird.


    Ich denke auch häufig darüber nach, welche Songs der letzten Zeit in 30 Jahren als Evergreens gelten, wie beispielsweise We Will Rock You heute. Uptown Funk vielleicht?


    Aus der Pop Musik kann ich mir tatsächlich vorstellen dass Lady Gaga oder auch eine Miley Cyrus in 20-30 Jahren einen ähnlichen Status haben werden, wie Madonnas alten Werke heute.


    Oder die poppigen Sachen von Ghost kann ich mir später noch vorstellen. Kraftklub oder Casper im dt. sprachigen Spektrum werden später sicher auch noch ein Begriff sein.


    Und im Metal werden Bands wie Metallica auch noch in 50 Jahren ihren Namen haben ;)

  • Ich denke, dass klassische Musik in der allgemeinen Wahrnehmung einen höheren kulturellen Stellenwert hat als Popmusik, da das Komponieren, Arrangieren und schließlich das Beherrschen der Instrumente mehr künstlerischen Anspruch verlangt, als "nur" zu singen oder die Musik am Pult abzumischen, bzw. komplett dort zu erstellen. Ähnlich wie z.B. auch das Theater vom Schauspielerischen her wesentlich anspruchsvoller ist als ein Film, wo man mehrere Takes hat, vieles in der Postproduktion korrigieren kann etc., wohingegen man beim Theater hat nur einen Versuch hat, allein Talent und Können ohne irgendwelche Effekte zählen und das Publikum i.d.R. sehr viel kritischer ist. Popmusik ist immer ein Produkt seiner jeweiligen Zeit und meistens auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt, und somit sehr viel vergänglicher als Klassik, die allgemein als "zeitlos" gilt und in nahezu allen Gesellschaftsschichten und Altersklassen gehört wird, bzw. zumindest ein Begriff ist. Daher kann man klassische Komponisten (gerade solche großen Namen wie Bach, Chopin etc.) nicht wirklich mit zetgenössischen Popstars vergleichen.
    Vielleicht spricht man in 100 oder 200 Jahren tatsächlich noch von Jackson, Elvis oder den Beatles im Sinne von "sowas hat man damals gehört". Beethoven, Bach, Chopin etc. wird man hingegen wohl auch in 300 Jahren noch "aktiv" hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Bei Michael Jackson, den Beatles und Elvis kann ich mir das tatsächlich vorstellen. Bei denen hört es dann allerdings schon auf und ich glaube nicht, dass bei aktuellen Künstlern jemand dabei ist, über den noch in 100 Jahren gedacht wird.


    Ich denke auch häufig darüber nach, welche Songs der letzten Zeit in 30 Jahren als Evergreens gelten, wie beispielsweise We Will Rock You heute. Uptown Funk vielleicht?


    - Lemon Tree
    - Narcotic
    - Shake it Off von Taylor Swift

    Da gibt es schon einiges...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!