A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von valdi:
    Da ich ein ziemlicher Freak bin was das traden belangt (weil ich seit Jahren kein Packluck habe), habe ich mir die Preisentwicklung von den letzten FUT Jahren angesehen.... die Top Spieler bleiben jedes Jahr bis ca Weihnachten konstant, dann geht es rapide bergab...Ronaldo war in FUT 20 Anfang Dezember bei 1.4 Millionen, nach Weihnachten bei 950k...
    Ich rate euch nach dieser WL eure Spieler langsam aber sicher zu verkaufen...2-3 WL mit einem schwächeren Team machen auch Spass ;)


    Ja, das ist der TOTY-Crash.


    Ist halt die Frage, ob man das will, also verkaufen. Ronaldo ist da natürlich das krasse Beispiel dafür aber so jemand wie Pogba ist 80k gefallen, De Gea ist gar nciht gefallen, Varane um 60k.


    Das ist halt einfach so ein Punkt, wo ich ganz klar sage: keine Ahnung. Wenn man halt jetzt verkauft und dann erst in 6 Wochen zurückkauft, ok. Aber das ist immerhin (wenn man von ausgeht, bis April oder so zu spielen) fast 15% der gesamten Spieldauer, wo man seine teuren Spieler verkauft.


    Das Ding ist halt: Entweder ich brauche die Coins, weil ich damit was mache (also traden), aber dann bocken mich die 400k von CR7 in 4-5 Wochen auch nur so semi oder ich will zocken mit einer der besten Karten in Game. Dann sage ich ganz klar: Behalten.


    Ich werde CR7 wohl behalten, außer er steigt nochmal krass im Preis an.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ja aber fällt bis dahin kontinuierlich…
    WIll damit nur sagen, das ab jetzt das sinken beginnt :) also spätestens nach dieser Weekendleague…
    Ronaldo ist ja bereits um ca 50k gesunken diese Woche... wer den Verlust in grenzen halten will, sollte sich einen Verkauf seiner teuren Spieler jetzt überlegen....

  • In meinem aktuellen Team hätte ich 3 Spieler, die einigermaßen teuer sind. Van Dijk, Aubameyang und OTW Partey. Wären also etwa 600.000 Coins. Sehe aber den Nutzen darin die Spieler zu behalten und weiter mit diesen Spielen zu können, höher an als sie nun zu verkaufen und damit einen eventuellen Gewinn machen zu können und deshalb in den nächsten Wochen mit schlechteren Spieler zu spielen. Vor allem weil es wohl alles 3 Spieler sind, die man auch noch sehr gut in den nächsten Monaten spielen kann.

  • Auba ist ja schon nichts mehr wert ^^ 100k oder so...der war vor 3-4 Wochen noch beim doppelten Preis... Partey OTW kann einen IF bekommen, das ist wieder was anderes...


    Van Dijk ist der einzige wo es sich bei dir auszahlen würde... aber ist ja auch "nur" 320 wert... der wird vl auf 250 fallen....


    bei Ronaldo oder Mbappe schaut die sache schon anders aus...die werden wohl 3-400k fallen...

  • Wie gesagt ich sehe den Nutzen darin größer mit den Spielern zu spielen, mit denen ich spielen möchte und meine Mannschaft nicht mehrere Wochen zu verschlechtern nur weil ich einen Preisverfall verhindern möchte. Am Ende bleibt FIFA für mich ein Spiel und kein Investitionsprojekt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Man sollte aber auch anmerken, dass man keine Verluste macht, wenn man die Spieler nicht verkauft, da nicht nur die Spieler an Wert verlieren, sondern auch die Münzen im Laufe des Jahres an Wert gewinnen. D.h. Es entgeht einem hier lediglich einen Gewinn, welchen ich aber Anhand des geringeren Spielspaß gerne in Kauf nehme.


    Von daher bin ich auch froh, dass ich Spieler wie Cruyff, Salah, Gomez, Hazard und Griezmann alle untradable habe und ich mir deshalb keine Gedanken darüber machen muss, ob es nun schädlich ist wenn ich zu lange mit ihnen spiele.

  • Ich habe nun die letzten Tage mal meinen Verein ausgemistet und konnte dadurch ca 450k Münzen gegenrieren. Ich hatte bislang alle "wertlosen" Spieler (unter 3k ca.) immer in den Verein gepackt um sie für SBCs parat zu haben, doch mittlerweile reichen die Untradeables aus um zb Marquee Matchups jede Woche zu lösen. Es ist echt mehr rumgekommen als ich gedacht hätte, vor allem weil ich nie etwas richtig gutes in den Packs hatte. Und ich nehme so gut wie jedes SBC Pack mit seit Beginn des FIFA Jahres, mein bester tradeable Pull war Alex Telles für 11k oder sowas.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, kann nur jedem empfehlen mal das tauschbare Gelumpe durchzuschauen was so im Verein rumliegt. War überrascht wieviele Nonrare Golds für 800+ Coins weggehen. Oder auch Consumables, CSL Managerliga für 4k beispielsweise. Habe nun caa 500k auf der bank und überlege ob ich mir eine Icon in der Preisklasse hole oder zwei günstige, zB ein Sturmduo Klose-Van Nistelrooy. Warte erstmal noch die Promos heute Abend ab oder ob Icon Swaps kommen, Weekend League spiele ich dieses Wochenende eh nicht

  • Matchmaking ist auf der PS5 auch absolut broken. Habe aktuell ein Skilllevel von 1900. 3 Spiele gespielt und jeweils immer gegen einen Gegner mit Skillevel > 2000 spielen müssen. Ist dann in Division 1 leider ein enormer Unterschied. Höhepunkt war ein Gegner mit Skilllevel 2270. Eine Differenz von 370 Punkten. Hat mich dann auch extrem vorgefühlt. So macht Rivals auf jeden Fall keinen Spaß. Schade auch, dass ich bisher auch immer der „Depp“ war dem stärkere Gegner zugelost wurden. Gegen einen Gegner mit einem Skillrating von 1500/1600 hätte ich auch nichts auszusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Matchmaking ist auf der PS5 auch absolut broken. Habe aktuell ein Skilllevel von 1900. 3 Spiele gespielt und jeweils immer gegen einen Gegner mit Skillevel > 2000 spielen müssen. Ist dann in Division 1 leider ein enormer Unterschied. Höhepunkt war ein Gegner mit Skilllevel 2270. Eine Differenz von 370 Punkten. Hat mich dann auch extrem vorgefühlt. So macht Rivals auf jeden Fall keinen Spaß. Schade auch, dass ich bisher auch immer der „Depp“ war dem stärkere Gegner zugelost wurden. Gegen einen Gegner mit einem Skillrating von 1500/1600 hätte ich auch nichts auszusetzen.


    Ich glaube, du wirst denen zugeordnet, weil du am unteren Ende von Division 1 stehst und nicht gegen schwächere Spielen sollst. 1500 wäre ja unteres Ende Division 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ich glaube, du wirst denen zugeordnet, weil du am unteren Ende von Division 1 stehst und nicht gegen schwächere Spielen sollst. 1500 wäre ja unteres Ende Division 3.

    Ist aber alles andere als üblich. War eigentlich bisher immer so, dass ich auf der PS4 maximal gegen Gegner gespielt habe die ein Skillevel hatten, welches ca 50 Punkte über meinem war. Konkret heißt das, dass ich nie gegen Gegner gespielt habe die besser waren als 2000. Diese extrem krassen Abweichungen hatte ich auf PS4 nie. Glaube daher eher dass es, wie Spunke sagte, daran liegt, dass es aktuell wohl einfach zu wenig Spieler gibt, um faire Matchpaarungen zu generieren.Ist halt nur schade, da mir so wichtige Punkte flöten gehen, welche ich zum Erreichen von Rang 1 dringend benötige.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Oder man wird einfach irgendwem zugeordnet weil sonst nicht genug Spiele zusammen kommen ^^


    Jo das haben sie aber auch angekündigt, dass das Matchmaking gerade am Anfang durchaus sehr weak sein kann, aufgrund der Spielerzahlen.

  • Ja eben, was will man denn auch erwarten, hat doch gefühlt kaum ein Arsch die PS5, die Playerbase wird doch vielleicht maximal 1/10 von dem sein, was auf der PS4 noch unterwegs ist.

  • Hab aus den Beckham SBC auch gleich mal Pepe von Arsenal gezogen. Dazu aus 19 Packs einige unbrauchbare TOTW (unter anderem beide Red Picks), Suarez und Courtois. Habe mich aber entschieden erstmal bei Lloris zu bleiben. Heute früh noch Gomez IF geholt und 2:0 in die WL gestartet. Ich bin gespannt was rauskommt, denn gestern bei Rivals ging gar nix. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!