A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • A N Z E I G E
  • So, WL bei 14-5 beendet. Hatte mein Team vorher etwas umgebaut, bzw. gedowngraded, da ich einfach mal mit was anderem Spielen wollte und ich 14 Siege eh mit jedem Gurkenteam erreiche. Hab dann meine Red Picks Amavi und Lees-Melou eingebaut. Amavi eigentlich gar nicht verkehrt, leider mit hoher Arbeitsrate nach vorne, Lees-Melou halt komplett random ZM, der einfach nicht gut ist. Mal gucken was ich mir für nächste Woche baue, eventuell dann mit meinen Serie A Picks Kucka und Joao Pedro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Meines Wissens nach, werden die Spieler grob nach der Differenz aus Sieg und Niederlage gelost. Das merkt man vor allem daran, das man irgendwann in einen 50-50 Bereich landet, in dem man abwechselnd gewinnt und verliert.


    Alles klar, vielen Dank! Steige durch das System sowieso noch nicht so ganz durch, insofern werde ich einfach mal schauen und ein paar Spiele machen. Gibt es hier auf dem Board eigentlich einen Verabredungsthread?

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Ich habe heute meine ersten drei Spiele gemacht und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 2:10, 6:3 und 0:10 gespielt. ^^ Wird der eigene Skill in diesen 5 "Vorspielen" kalibriert oder ist das immer so, dass die zufällige Spielersuche für unausgeglichene Spiele sorgt?


    Die ersten 5 Spiele sind komplett Random, ja. Danach landest du (zumindest grob) in einer Division, die passen sollte. Kann aber leider auch etwas daneben liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Alles klar, vielen Dank! Steige durch das System sowieso noch nicht so ganz durch, insofern werde ich einfach mal schauen und ein paar Spiele machen. Gibt es hier auf dem Board eigentlich einen Verabredungsthread?


    Griese hat Recht. Meine Aussage stimmt für die WL, aber nicht für Division Rivals. Wer richtig liest, ist klar im Vorteil.

  • Ich schwanke zwischen Haaland IF und dem normalen Werner. Preislich geben die sich nix. Allerdings finde ich auch den Euro League Bebou hoch interessant, der hat allerdings nur 80. Dem Haaland fehlen die Dribblingwerte, dem Werner dafür die Physis. Egal welchen Style ich drauf mache. Was ist eurer Meinung nach wichtiger?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Ich schwanke zwischen Haaland IF und dem normalen Werner. Preislich geben die sich nix. Allerdings finde ich auch den Euro League Bebou hoch interessant, der hat allerdings nur 80. Dem Haaland fehlen die Dribblingwerte, dem Werner dafür die Physis. Egal welchen Style ich drauf mache. Was ist eurer Meinung nach wichtiger?


    Das kommt ganz extrem auf deinen Playstyle an.


    Wenn du Basic-Haaland gut klar kommst, dann ist auch der IF eine Überlegung wert. In meinem Spielsystem, mit Target-Man-Stürmern kommt Haaland ganz gut, besonders mit Engine Chem-Style. Ball mit dem Rücken zum Gegner annehmen, und dann den kurzen Steckpass spielen. Außerdem ist er auch als überlaufender Stürmer ganz cool. Aber an Haaland scheiden sich so ein bisschen die Geister, und du findest Leute wie mich, die ihn feiern, oder andere, wie Jometsk die an ihm verzweifeln.



    Werner ist ein einfacher No-Brainer, wenn du einen überlaufenden Stürmer willst. Finisher drauf, und du hast einen Dreiecks-Pass-Fire-and-Forget-Stürmer. Natürlich die langweiligste Alternative, aber immerhin eine Alternative. Tausendmal ausprobiert, und bewährt.



    Bebou hingegen ist eine kleine Zaubermaus. Ich hab ja schon für die Silber-Karte geschwärmt, die UEL ist auf jeden Fall ein absolutes Gem, wenn man ihn zu nutzen weiß. Da gibt es, in meinen Augen zwei Varianten. Entweder mit Finisher, dann ist er eine Dribbel-Karte aus der Hölle. Allerdings der Weak-Foot kann sorgen machen. Mit Artist oder Engine ist er eine ziemlich böse Flügelkarte (wenn man zum Beispiel Gnabry in den Sturm holen will, oder allgemein nur Zentrumsspieler aufstellt und dann die Flügel besetzen will). Ist er die 100k wert? Als long-term Karte, weil Hoffenheim ja die Gruppe gewinnen wird, denke ich schon. Für einmal WL und dann abstoßen, würde ich ihn nicht nehmen.



    Was ist wichtiger? Physis oder Dribbling?


    Pure Geschmackssache, aber man muss beides beherrschen, um es genießen zu können. Ich komme in meinem Spiel ganz klar über die Physis. Ich steh ja auch auf die 2m-Stürmer, und alles was mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Für mich persönlich, zum spielen, ist der Physiswert, und da vor allem auch der Stärke-Wert wichtiger, als gute Dribbling-Skills. Ich weiß aber auch, dass mich meine Gegner, wenn sie das Dribbling wirklich beherrschen, mit agilen Dribbelmonstern wie Teixeira, mich einfach unglaublich alt aussehen lassen. Da ich das nicht kann, bleibt Physis für mich der entscheidendere Stat.

  • Ich habe nach dem katastrophalen Ende der WL so ein kleines Problem mit meinem Team. Eigentlich war mein Plan Khedira für Can einzubauen, allerdings bekomme ich ihn einfach nicht auf mehr als 8 Chemie. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Auf rechts bin ich mit Mukiele und Bellarabi eigentlich alternativlos, was aber auch dazu führt, dass ich definitiv einen Spieler auf der linken Seite haben muss. Dort stehen aktuell Mendy hinten und Hazard vorn, der noch den Link zu FB Witsel hat. Als IV habe ich Delaney und Klostermann, mit denen ich zufrieden bin. Dann wird es schon schwieriger, denn nun bleiben noch Can, Khedira, Witsel, Forsberg und Kramaric übrig, von denen einer definitiv auf der Bank Platz nehmen muss. Aktuell tendiere ich zu Kramaric, bei dem ich jedoch glaube dass er für die Jokerrolle nicht gut geeignet ist, da er nicht der Schnellste ist. Wenn er draußen ist und ich als Startformation 4-5-1 nehme, dann bekomme ich alle außer Khedira auf volle Chemie.


    Ich habe bei Futbin nun schon etwas mit Varane, Baby Lahm, Baby Schweini und Goretzka versucht zu basteln, allerdings ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Zumal diese Leute eh nichts für sofort wären, da ich aktuell ca. 150k auf dem Konto habe. Zu Geld könnte ich Delaney, Klostermann, Mendy und Hazard machen, was aber nicht unbedingt sein muss. In den nächsten Tagen oder Wochen möchte ich außerdem unbedingt Lewandowski machen. Außerdem würde ich Forsberg als gesetzt ansehen.


    Soll ich Bellarabi auf die Bank setzen und Hazard verkaufen? Dafür dann Varane holen und als Startformation 5 Verteidiger aufstellen (Delaney dann im ZDM spielen)? Dann könnte ich mich auf die zentralen Spieler konzentrieren, wo ich mir aber wieder die Frage stelle ob sich davon Ingame jemand für die Flügel eignet (außer Forsberg). Das zerbricht mir grad etwas den Kopf, da ich irgendwie so ein Typ bin der an seinen Spielern hängt und sie nicht einfach so für jede x-beliebige Karte ersetzt.

  • A N Z E I G E
  • Danke, das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Mit Klostermann statt Konate oder Upamecano funktioniert das ja auch, falls ich die Coins nicht brauche. Witsel und Kramaric sind dann zwar nicht mehr dabei, aber ich denke das ist ok. Hazard ist zwar ganz cool und er lässt sich definitiv besser spielen als Coman, aber als Endlösung sehe ich ihn nun auch nicht. Mit dem entsprechenden Boost ist Gnabry auch schnell genug. Danke nochmal, ich denke da werde ich in den nächsten Tagen drauf hinarbeiten.

  • WeekendLeague endet 25-5


    Am Ende drei Spiele in Folge verloren. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Spiele nach Mitternacht sollte ich lassen.


    Highlight-Player:


    Mid-Henry: "Frei im Strafraum mit Schaum vorm Mund." Zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner Rashford zerlegt er so ziemlich jede Abwehr. Absoluter MVP.


    IF-Rashford: Nicht ganz so gut wie Henry, da er zu wenig Seperation von den IVs schafft. Ansonsten auch ein Biest.


    Mid-Ballack: Ein Kopfball wie ein Atomschlag. Dazu im Mittelfeld ein guter Staubsauger. Sehr begeisternd.


    IF-Guerreiro: Die Entdeckung die Woche für mich. In der 5er-Kette ein guter Spieler. Offensiv Top, defensiv kein Totalverlust.


    Der Rest war wie letzte Woche. Kanté wie Pogba sind über alle Zweifel erhaben.


    Am Ende gab es keine großen Änderungen zur letzten Woche. Alles wie immer. Auch der Erfolg war da.

  • Habe die Weekend League nach zwischenzeitlichem 14-4 mit 20-9 abgeschlossen. Auch wenn ich weiß das es von der Qualität eigentlich nicht für Elite reicht, hab ich mir doch ein bißchen mehr als Gold 1 ausgerechnet. Habe dafür aber gestern zu schlecht performt.
    Mit Gold 1 bin ich daher auch zufrieden.

  • Doch wieder bis G2 gespielt, da theoretisch noch G1 drin gewesen wäre. PL Truppe macht Spaß. Partey IF im Mittelfeld ist einfach so großartig, dicke Empfehlung für den Jungen.


    Gestern dann noch Bellerin erspielt. War tatsächlich sehr easy. In 16 Spielen klargemacht. Dass ich eh ne PL Truppe spiele, kam mir da natürlich sehr entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!