A N Z E I G E

Am I the only one - Serien und Filme

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Dennoch müsste man jede der Figuren nicht vor der Episode nochmal zeigen. Meistens ist es ja so das einem gezeigt wird, was mit der Figur als letztes passiert ist. Dadurch weiß man aber auch immer welche Figur in der folge zu sehen sein wird.


    Ach so, du meinst in den Rückblicken vor Serienfolgen, also "Was bisher geschah...?". Ja, da könnte man sich das sparen. Andererseits ist das ja eben genau dafür da, um daran zu erinnern, was mit dem Charakter passiert ist, als man ihn zuletzt gesehen hat. Ist halt schwierig, da die Mitte zu finden. Ich persönlich kann aber auch auf jegliche Art von Spoiler verzichten und skippe die Vorschau meist eh.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ach so, du meinst in den Rückblicken vor Serienfolgen, also "Was bisher geschah...?". Ja, da könnte man sich das sparen. Andererseits ist das ja eben genau dafür da, um daran zu erinnern, was mit dem Charakter passiert ist, als man ihn zuletzt gesehen hat. Ist halt schwierig, da die Mitte zu finden. Ich persönlich kann aber auch auf jegliche Art von Spoiler verzichten und skippe die Vorschau meist eh.


    Ob das wirklich so notwendig ist, bei einer Serie die gerade mal 12 Folgen hat ? Ich finde es Spoilert unnötigerweise Figuren die in der Folge dabei sein werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ob das wirklich so notwendig ist, bei einer Serie die gerade mal 12 Folgen hat ? Ich finde es Spoilert unnötigerweise Figuren die in der Folge dabei sein werden.


    Wenn du mich fragst, ist das vor allem bei den Streamingserien ohnehin Mumpitz, weil ich die ja immer gucken kann, um mich nochmal auf den Stand zu bringen. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass daran festgehalten wird. Vielleicht sind die insgesamt doch sehr beliebt. Ich meine, die Leute feiern auch jedenFilmtrailer ab, der jedes kleine Detail verrrät. Da ist es dann mit Spoilern plötzlich nicht mehr weit her.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Wenn du mich fragst, ist das vor allem bei den Streamingserien ohnehin Mumpitz, weil ich die ja immer gucken kann, um mich nochmal auf den Stand zu bringen. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass daran festgehalten wird. Vielleicht sind die insgesamt doch sehr beliebt. Ich meine, die Leute feiern auch jedenFilmtrailer ab, der jedes kleine Detail verrrät. Da ist es dann mit Spoilern plötzlich nicht mehr weit her.



    Trailer schaue ich mir auch gerne an. Der soll die Vorfreude auf etwas das man noch nicht schauen kann steigern. Wenn man aber einen Film im Kino schaut, zeigt man vor dem Film auch keinen Trailer mehr zu dem Film den man gleich schaut. Ich glaube das ist einfach ein Überbleibsel von früher und hilft eher Gelegenheitszuschauer aber gilt das wirklich für Streams ?

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Trailer schaue ich mir auch gerne an. Der soll die Vorfreude auf etwas das man noch nicht schauen kann steigern. Wenn man aber einen Film im Kino schaut, zeigt man vor dem Film auch keinen Trailer mehr zu dem Film den man gleich schaut. Ich glaube das ist einfach ein Überbleibsel von früher und hilft eher Gelegenheitszuschauer aber gilt das wirklich für Streams ?


    Nur fürs Protokoll: Ich habe bereits zweimal den Trailer zu einem Film, für den ich im Kino war, direkt vorm Film gezeigt bekommen. Ich denke allerdings, dass da jemand Mist gebaut hatte, also ja, die Norm ist das nicht.


    Vermutlich hast du mit deiner Einschätzung recht, aber wenn sie niemand anschauen würde, würden sie sie nicht mehr senden. Gerade bei den Streams müssten die Betreiber ja den kompletten Einblick haben, wer was wann und wie lange schaut und wenn alle die Vorschau überspringen würden, würde man sie sich wohl sparen. Ob wir das sinnvoll finden, ist da wohl eher zweitrangig.


    Ob da aber wirklich jede Figur drin sein muss, die lange nicht da war, kann man natürlich trotzdem hinterfragen. Ich überlege gerade, ob mir das früher groß untergekommen ist, als ich noch reguläres TV geschaut habe, aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass Serien wie LOST oder 24 in ihren Vorschauen gespoilert hätten. Aber da wurden solche Returns dann auch eher für den Cliffhanger zur nächsten Folge genutzt. Da hat sich die Struktur zum Teil auch geändert, denke ich, weil eh alles "gebinged" wird. Es gibt einfach diesen Zwang nicht mehr, mit jedem Ende heiß auf die nächste Folge zu machen. Die Leute gucken ohnehin weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Habt ihr Beispiele von Serien, wo das so ist? Mir ist das bisher noch nie so extrem aufgefallen.



    Ich nannte am Anfang die neuste folge von Mandalorian. Da sind einige Figuren wieder aufgetaucht und man hat eigentlich alle Figuren in dem was das letzte mal geschah gezeigt. Überraschend ist so die Rückkehr einer Figur natürlich nicht.



    LostInWeb
    Mir ist da mit dem Trailer auch genau 1 mal passiert aber ich sah die letzten 3 oder 4 Jahre auch gut 150 Filme im Kino. Da ist 1 mal wirklich nicht sehr oft und war sicher ein Fehler. Ich sah auch schon öfter Trailer auf Englisch aber ich glaube auch das ist eher ein Fehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Habt ihr Beispiele von Serien, wo das so ist? Mir ist das bisher noch nie so extrem aufgefallen.


    Da ich die Vorschau im Normalfall skippe, eher nicht. Ich glaube, bei SUPERNATURAL gabs das hin und wieder mal mit wiederkehrenden Nebencharakteren.

  • Bei Stargate z.B. zeigte man was bisher geschah die Exfreundin von Daniel Jackson Sarah Gardner mit einem Rückblick auf eine Folge vor über zwei Staffeln vorher und wurde dann als Überraschungsauflösung präsentiert. Genauso bei Apophis. Bei Stargate Atlantis war das dann noch viel schlimmer mit Michael oder Ford. Null Überraschungen mehr möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ach so, du meinst in den Rückblicken vor Serienfolgen, also "Was bisher geschah...?". Ja, da könnte man sich das sparen. .


    Das ist hilfreich für Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger.


    Bin bei Hawaii Five O (Reboot) oder NCIS kurz ausgestiegen und bin einige Staffeln wieder eingestiegen und war schon froh, das am Anfang kurz eine Zusammenfassung gibt, wobei bei einer Krimi Serie ein Wiedereinstieg nicht so schlimm ist.


    Glaube bei den DC Serien gibt es am Anfang auch eine Kurz Zusammenfassung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Das ist hilfreich für Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger.


    Bin bei Hawaii Five O (Reboot) oder NCIS kurz ausgestiegen und bin einige Staffeln wieder eingestiegen und war schon froh, das am Anfang kurz eine Zusammenfassung gibt, wobei bei einer Krimi Serie ein Wiedereinstieg nicht so schlimm ist.


    Glaube bei den DC Serien gibt es am Anfang auch eine Kurz Zusammenfassung.


    Die gibt es bei 99% aller Serien, es geht aber um bewusste Spoiler innerhalb der Vorschau und ob die vermeidbar wäre. Als Quereinsteiger brauche ich nicht zwingend direkt wissen, dass Charakter B nach sieben Staffeln wieder auftaucht. Die nötigen Infos könnte man auch in die Episode selbst packen.

  • Aktuell schaue ich ja alle MCU Filme nochmal und habe dazu mir 2 Sachen überlegt.



    Am I the only one... der Thor Ragnarok skeptisch gegenüber ist und ihn vielleicht sogar schlechter als Teil 1 und 2 Findet ? Ich sehe da bei mir gewisse Parallelen zu Star Wars Episode 8. Vieles von dem was in Thor 1 und 2 aufgebaut wurde, hat Thor 3 in Minuten zerstört. Figuren wurden getötet oder sind einfach verschwunden, ohne das sie namentlich erwähnt wurden. Der Film ist wirklich sehr lustig, hier leiden aber aus meine Sicht einige Figuren darunter. Insgesamt ist der Film wirklich nicht schlecht und und ich fand ihn auch gut aber nicht überragend.



    Am I the only one... Der Captain America the Winter Soldier sehr gut fand, ihn aber nicht als Top 3 oder Top 5 Film im MCU sieht? Wahrscheinlich ist er nicht mal in meiner Top 10. Das liegt nicht mal an dem Film selber aber es gibt einfach zu viele Filme die ich besser fand.

  • Also ich fand Thor: Ragnarok super und meilenweit besser als Teil 2, der für mich einer der Bodensätze des MCU ist.


    Wirklich schlecht im MCU finde ich:
    - Iron Man 3
    - Thor 2
    - Black Panther
    - Age of Ultron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!