A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • Ist halt so eine Sache, den Leuten wird immer eingeprügelt andere die scheiße bauen zu verpetzen ist ganz böse. Grundsätzlich würde ich sogar sagen das ist so aber genau darauf bauen viel zu viele und machen was sie wollen. Das ist schon lange ein Problem in vielen Bereichen und irgendwo ist die Grenze halt mal erreicht und manche Leute haben genug


    Nehme da immer den Fußball gerne als Paradebeispiel, da wären viele Probleme in den Vereinen und 99% der Fans, genau so auch der Ultras, schon lange erledigt wenn man aus dieser falschen Abneigung gegen das melden von denen die nur scheiße bauen nicht viel zu viele die es nicht verdient haben schützen würde


    War auch die erste reflexhandlung die man online verfolgen konnte vor ein paar Wochen, es wurde massenhaft erwähnt wie schlimm die Leute wären die jene verpetzen die scheiße bauen. Hat man dann mal auf die Profile geklickt waren das in sehr hohem Anteil welche die zu Corona eh nur maulen und so schonmal vorbeugen das sie machen können was sie wollen

  • A N Z E I G E
  • Einfach alle nicht systemrelevanten Arbeitnehmer in Zwangspause schicken und jeden, der nicht arbeitet 1000€ für die 2 Wochen zahlen. Jeden der arbeiten muss dann 2500. Das Geld dafür sollte von den 100 reichsten Deutschen gepfändet werden, passend zur Einführung einer maximalen Existenzgrenze von 5 Millionen Euro. Problem gelöst, Großteil der Bevölkerung glücklich. Paar Leben gerettet.

  • Ich kann zwar verstehen das man ein ungutes Gefühl dabei hat, wenn Nachbarn einen Verpfeifen könnte, wenn man sieht das es getan wird. Aber an sich ist das doch gar nicht so falsch. Schließlich handelt er zum Wohle für alle, während im Zweifel die feiernde Familie nur dafür sorgt, das für alle die Situation schlechter wird und letztlich werden die Regeln offensichtlich nur so ein wenig besser umgesetzt, was allerdings zwingend notwendig ist, damit weniger Menschen sterben (wegen Corona oder aus Mangel an Intensivbetten) und die Menschen ihren Jobs wieder nachgehen könne. Die Restaurants wären sicherlich froh wenn so manche private Feier gar nicht erst stattfinden würde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ist halt so eine Sache, den Leuten wird immer eingeprügelt andere die scheiße bauen zu verpetzen ist ganz böse. Grundsätzlich würde ich sogar sagen das ist so aber genau darauf bauen viel zu viele und machen was sie wollen. Das ist schon lange ein Problem in vielen Bereichen und irgendwo ist die Grenze halt mal erreicht und manche Leute haben genug


    Nehme da immer den Fußball gerne als Paradebeispiel, da wären viele Probleme in den Vereinen und 99% der Fans, genau so auch der Ultras, schon lange erledigt wenn man aus dieser falschen Abneigung gegen das melden von denen die nur scheiße bauen nicht viel zu viele die es nicht verdient haben schützen würde


    War auch die erste reflexhandlung die man online verfolgen konnte vor ein paar Wochen, es wurde massenhaft erwähnt wie schlimm die Leute wären die jene verpetzen die scheiße bauen. Hat man dann mal auf die Profile geklickt waren das in sehr hohem Anteil welche die zu Corona eh nur maulen und so schonmal vorbeugen das sie machen können was sie wollen


    Aber der Unterschied zwischen den Fussballfans und der Familienfeier ist für mich, dass die einen aktiv Menschen gefährden, während bei der Feier es nicht geschieht. Bei den einem schützt durch das "Verpetzen" jemanden, bei der Familienfeier ist es lediglich die Missachtung von Regeln, die man anzeigt. Wie bei Rot über die Ampel gehen..

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Ich kann zwar verstehen das man ein ungutes Gefühl dabei hat, wenn Nachbarn einen Verpfeifen könnte, wenn man sieht das es getan wird. Aber an sich ist das doch gar nicht so falsch. Schließlich handelt er zum Wohle für alle, während im Zweifel die feiernde Familie nur dafür sorgt, das für alle die Situation schlechter wird und letztlich werden die Regeln offensichtlich nur so ein wenig besser umgesetzt, was allerdings zwingend notwendig ist, damit weniger Menschen sterben (wegen Corona oder aus Mangel an Intensivbetten) und die Menschen ihren Jobs wieder nachgehen könne. Die Restaurants wären sicherlich froh wenn so manche private Feier gar nicht erst stattfinden würde ;)


    Die Situation könnte schlechte werden, man weiss es halt nicht. Das ist doch das Paradoxe an der Situation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Aber der Unterschied zwischen den Fussballfans und der Familienfeier ist für mich, dass die einen aktiv Menschen gefährden, während bei der Feier es nicht geschieht. Bei den einem schützt durch das "Verpetzen" jemanden, bei der Familienfeier ist es lediglich die Missachtung von Regeln, die man anzeigt. Wie bei Rot über die Ampel gehen..


    Natürlich schützt man in beiden Fällen Leuten.
    Bei der Feier schützt man dritte nicht angesteckt zu werden
    und bei der Ampel schützt man den Idioten durch eine Strafe den Mist erneut zu UND man schützt potenzielle "Todesfahrer" so einen Idioten platt zu machen und in der Folge Probleme verchiedenster Art zu bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Die Situation könnte schlechte werden, man weiss es halt nicht. Das ist doch das Paradoxe an der Situation.


    Naja, man weiß ja wohl das das Virus durch Kontakte übertragen werden kann, das sollte man als gegeben annehmen. Und dadurch weiß man das solche Feiern zu mehr infizierten beitragen. Man weiß nicht das es bei dieser Feier explizit passiert, aber man weiß (fiktives Zahlenbeispiel!) wenn 100 diese Feiern abhalten, es bei 30 passiert. Und um diese 30 zu verhindern muss man eben alle 100 sein lassen.

  • Ja dann soll man aber auch konsequent sein und die nazis und corona Gegner nicht durch Leipzig maschieren lassen. Es ist ja lächerlich. wenn ich in Leipzig wohnen würde, könnte ich mich jetzt einfach mit meinen Freunden die ich sonst nicht treffen darf dort mit hinstellen und sagen wir gehören zur Demo und alles ist gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Aber der Unterschied zwischen den Fussballfans und der Familienfeier ist für mich, dass die einen aktiv Menschen gefährden, während bei der Feier es nicht geschieht. Bei den einem schützt durch das "Verpetzen" jemanden, bei der Familienfeier ist es lediglich die Missachtung von Regeln, die man anzeigt. Wie bei Rot über die Ampel gehen..


    Nein in der aktuellen situation gefährdet ihr auch leben. Es muss nur einer das Virus in sich haben OHNE symptome. Dann sind schnell viele krank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Nein in der aktuellen situation gefährdet ihr auch leben. Es muss nur einer das Virus in sich haben OHNE symptome. Dann sind schnell viele krank.


    "Vorsatz" auf der einen, "Fahrlässigkeit" auf der anderen Seite sind die Unterschiede.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Wir hatten Monatelang von Mutti merkel gesagt bekommen verzichtet auf UNNÖTIGE kontake... stattdessen wurde gefeiert, etc pp. Wir bekamen erste verschärfungen, es wurde nochmal an die vernunft der menschen appeliert das diese UNNÖTIGE Kontakte sein lassen. Wieder Nix. Infektionszahlen steigen an.
    Lockdown light kommt und es wird gesagt WENN die massnahmen nicht wirken weil wir menschen UNNÖTIGE Kontakte nicht sein lassen werden die massnahmen verlängert und ggf verschärft...


    wann begreifen Menschen wie du, oder Merkel oder andere das wir Menschen soziale Wesen sind?


    wir sind nicht dafür gemacht über längere Zeit einsam und alleine zu sein


    wenn Du oder andere euch solange bis die Pandemie zuende ist, zuhause einmauern wollen, gerne von mir aus.


    ansonsten ist es doch eben auch ein Wiedersprich, wo wir uns immer weiter im Kreis drehen!


    wir alle sollen auf unnötige Kontakte verzichten und das auf Monate
    im Sommer wusste z.b auch noch kein Mensch ob es innerhalb der näheren Zukunft einen Impfstoff geben würde


    also möglicherweise auf alle unnötigen Kontakte nicht nur auf Monate sondern möglicherweise auf Jahre verzichten ;) das funktioniert einfach nicht, weil der Mensch eben dafür nicht gemacht ist.



    wir brauchen Kontakte sonst gehen wir kaputt, von ein paar Ausnahmen die es freiwillig vorziehen, ohne Freunde oder Familiare Kontakte ihr Leben zu verbringen einmal abgesehen.


    gleichzeitig und darin liegt der Widerspruch
    bleiben die Schulen offen, Kinder / Jugendliche sitzen Stundenlang zu 20, 25 oder 30 Leuten zusammen in einem Raum
    der ÖPNV bleibt unverändert bestehen.
    bedeutet 50 oder mehr Leute fahren in einem Bus / Bahn usw


    Großbetriebe wo kein Homeoffice möglich ist z.b bei produzierenden Gewerbe usw arbeiten weiter, das ganze je nach Betrieb auch in mehreren Schichten


    Supermarkte und Geschäfte alles geöffnet.. Ikea und andere Geschäfte sind voll..


    zusätzlich noch andauernd total schwachsinnige Demos wo alle geisteskranken dieser Republik:


    von Corona Leugnern angefangen über Impfgegnern, Rechtsradikale, Hooligans, Verschwörungstheoretiker, Linksextreme die sowieso gegen den Staat sind, Krawallmacher und Esoterikern bis hin zur Reichsbürgerszene vertreten sind


    dazu kommen noch Ausländer oder Mitbürger mit Migrationshintergrund z.b Arabische Clans die sich sowieso ein keinerlei Gesetze und Maßnahmen halten


    und da wunderst du dich wieso die Infektionszahlen weiter steigen?



    Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Zudem habe ich Abneigung gegen das Denuziantentum.


    :thumbup: ich auch


    was mir bei der Debatte + bei den privaten Feiern und Kontakten noch gar nicht beleuchtet wurde, ist die Tatsache, was passiert wenn sich Leute treffen die Corona bereits hatten?


    es gibt inzwischen mehrere Studien, dem zufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit für mindestens sechs Monate die Immunität nach einer Corona-Infektion anhält


    diese Leute wären also gar nicht ansteckend und für niemanden mehr eine Gefahr


    aber woher sollen den Nachbarn die, die Polizei anrufen wissen ob der Nachbar XY bei dem grade 5 oder 10 Leute zu besuch sind + die Besucher bereits Corona hatten


    mehr als 563.000 Menschen hatten in Deutschland Corona und sind wieder genesen


    stellen die wirklich ne Gefahr da, wenn die sich treffen? oder Party machen?


  • Wer sagt denn das du keine menschen treffen darfst? Es geht hier um UNNÖTIGE Kontakte wie freunde in Clubs und bars zu treffen, Homepartys mit 20 freunden. Du darfst doch einen anderen haushalt treffen. Es geht das du weisst wenn du getroffen hast damit das Gesundheitsamt es nachverfolgen kann!! PUNKT
    Partys sind unnötige kontakte.
    Und du kannst mit diesen 1 bzw 2 freunden je nachdem ob sie in einer WG oder du in einer weg lebst auch sachen unternehmen bzw machen. Solange du nicht partys machen willst. Dazu zählt halt auch Weihnachten und das wollte "mutti merkel" retten. Damit du mit Oma, Mama, Opa, Papa, bruder etc zusammen feiern kannst. Aber da sich ja nunmal weiterhin viele gerne mit 15 familienmitglieder aus 10 haushalten treffen und feiern wird das zu weihnachten nichts. So darfst du dann am 1 weihnachtsfeiertag zu deinen eltern und dein geschwisterkund halt zum 2. Punkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:

    zusätzlich noch andauernd total schwachsinnige Demos wo alle geisteskranken dieser Republik:


    von Corona Leugnern angefangen über Impfgegnern, Rechtsradikale, Hooligans, Verschwörungstheoretiker, Linksextreme die sowieso gegen den Staat sind, Krawallmacher und Esoterikern bis hin zur Reichsbürgerszene vertreten sind

    Im Grunde stimme ich Deinem Kommentar zu aber die bösen Linksextremen gehen zu den Gegendemonstrationen zu diesen Veranstaltungen, tragen MNS und wie in Frankfurt am Main sowie Leipzig gesehen bringen sie Ihre Kinder nicht mit und die Polizei packt da ihre ganze Repression aus und ist nicht zurückhaltend...

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Wer sagt denn das du keine menschen treffen darfst? Es geht hier um UNNÖTIGE Kontakte wie freunde in Clubs und bars zu treffen, Homepartys mit 20 freunden. Du darfst doch einen anderen haushalt treffen. Es geht das du weisst wenn du getroffen hast damit das Gesundheitsamt es nachverfolgen kann!! PUNKT
    Partys sind unnötige kontakte.
    Und du kannst mit diesen 1 bzw 2 freunden je nachdem ob sie in einer WG oder du in einer weg lebst auch sachen unternehmen bzw machen. Solange du nicht partys machen willst. Dazu zählt halt auch Weihnachten und das wollte "mutti merkel" retten. Damit du mit Oma, Mama, Opa, Papa, bruder etc zusammen feiern kannst. Aber da sich ja nunmal weiterhin viele gerne mit 15 familienmitglieder aus 10 haushalten treffen und feiern wird das zu weihnachten nichts. So darfst du dann am 1 weihnachtsfeiertag zu deinen eltern und dein geschwisterkund halt zum 2. Punkt!


    Der PUNKT (;)), wie lange, von wem und auf welcher Rechtsgrundlage sich die Bevölkerung die Grundrechtseinschnitte bieten lassen "muss", wird aber immer mehr wackeln, je länger die Pandemie andauert.


    Onkel Fritz hat sich jedenfalls zum Thema Weihnachten gewohnt diplomatisch ausgedrückt. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Der PUNKT (;)), wie lange, von wem und auf welcher Rechtsgrundlage sich die Bevölkerung die Grundrechtseinschnitte bieten lassen "muss", wird aber immer mehr wackeln, je länger die Pandemie andauert.


    Onkel Fritz hat sich jedenfalls zum Thema Weihnachten gewohnt diplomatisch ausgedrückt. ^^


    Grundsätzlich ist der Ansatz ja nicht falsch das es gut wäre wenn die Leute bald mal eine Richtung bekommen


    Der Satz mit dem das es niemanden was angeht wie er Weihnachten feiert ist aber so unfassbar dämliche und erbärmlich das man den Kerl spätestens jetzt aus den Planungen für irgendwelche Parteivorsitze streichen kann.


    Damit spielt der so dermaßen den Gegnern in die Hände die dann natürlich und zurecht sagen das ist bei anderen Sachen (Geburtstag, Jahrestag, Traditionssaufen usw usw.) genau so das das niemanden was angeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E