A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • In dem einen Punkt, ja.


    In dem anderen Themenbereich kann man allerdings von einer CDU schlicht nix erwarten. Da muss man auf Almosen von den mitgeschleppten SPDlern hoffen.


    CDU versucht ja auch schon wieder nach der Fleischfabrik-Situaton nun wieder Schlupflöcher zu finden, Zeitarbeit zu verteidigen etc.
    Schön mal wieder dargestellt im Bundestag heute, als Heil den nächsten Lobby-Sprech von einem CDUler konterte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Chikarmy:
    Stimme ich vollkommen zu, allerdings ist das auch etwas, was nicht über Nacht passieren kann. Dass Pflegeberufe deutlich mehr gefördert werden sollten, ist (hoffentlich) auch Jens Spahn bewusst. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er dort nichts total unrealistisches gefordert hat, sondern etwas, was in manchen Teilen Deutschlands bereits Realität ist.


    Wenn man jahrelang versucht, alle Schüler Richtung Akademiker zu pushen, wird das nichts. Jetzt haben wir viele gute Studenten - und viele Dauerstudenten. Für die normalen Ausbildungsberufe bleibt da weniger hängen.
    Und für einen Pflegeberufe braucht man sicher kein Abi, also sollte man da auch keine extremen Steigerungen erwarten, was Gehälter angeht. Und solange man Personal Angel hat, wird das mit den Stunden auch nicht besser. Das wird leider seine Zeit brauchen. Ein Pflichtjahr für alle wäre da zumindest eine kleine Hilfe. Und grade jetzt auch.

  • Es ist wieder mal so typisch daß SPD Innensenator Geisel die Wasswerfer gegen Nazis bedauert und bei Räumungen von Projekten für Heuschreckeninvestoren damit kein Problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • In unserem Unternehmen gehört es zur Firmenpolitik, dass genau soetwas nicht passiert.
    Bei uns wird niemand auf Äußerlichkeiten oder sonst was reduziert, muss sich Sprüche drücken oder Spitznamen gefallen lassen. Sowas wird bei uns nicht toleriert und das finde ich absolut korrekt so.
    Man kleidet sich auf Arbeit wie man sich wohl fühlt, und es stört auch niemanden wenn da neben dem Anzugmenschen einer in Basketball-Shorts und Flip-Flops sitzt.
    Ok, einmal wurde ich von unserem Regional Account Manager EMEIA aufgefordert mein Cap abzunehmen solange die beiden hohen Tanten von Apple zu Gast waren, da kann man mal ein Auge zudrücken. Waren aber auch nur 5 Minuten bei uns im Büro. ;)

  • Zitat

    Ein Pflichtjahr für alle wäre da zumindest eine kleine Hilfe. Und grade jetzt auch.


    eine kleine Hilfe, ja aber eben wirklich nur eine kleine


    den nicht jeder ist für die Arbeit im Krankenhaus, Pflegeheim, Behindertenwerkstatt oder gar in einem Hospiz geeignet


    zudem hast du dann wieder die Leute die einfach nur ihre Zeit abgammeln, weil sie eben aus Pflicht so ein Sozialjahr machen müssen.


    wir hatten vor ein paar Jahren ,mal oft Leute die ihre Sozialstunden bei uns gemacht haben, 80% davon konnte man total vergessen


    den Pflegenotstand kann man durch ein Pflichtjahr eh kaum abhelfen, da es an ausgebildete Fachkräfte fehlt.


    den Pflege ist eben viel mehr als nur Leuten den Arsch abwischen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Es ist wieder mal so typisch daß SPD Innensenator Geisel die Wasswerfer gegen Nazis bedauert und bei Räumungen von Projekten für Heuschreckeninvestoren damit kein Problem hat.


    Ja, aber die Nazis wollen die Eigentumsordnung nicht infrage stellen. Das ist dann nicht so schlimm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgar Neubauer:
    In unserem Unternehmen gehört es zur Firmenpolitik, dass genau soetwas nicht passiert.
    Bei uns wird niemand auf Äußerlichkeiten oder sonst was reduziert, muss sich Sprüche drücken oder Spitznamen gefallen lassen. Sowas wird bei uns nicht toleriert und das finde ich absolut korrekt so.
    Man kleidet sich auf Arbeit wie man sich wohl fühlt, und es stört auch niemanden wenn da neben dem Anzugmenschen einer in Basketball-Shorts und Flip-Flops sitzt.
    Ok, einmal wurde ich von unserem Regional Account Manager EMEIA aufgefordert mein Cap abzunehmen solange die beiden hohen Tanten von Apple zu Gast waren, da kann man mal ein Auge zudrücken. Waren aber auch nur 5 Minuten bei uns im Büro. ;)


    Sehr sympathische Firmenpoliitik. :) :thumbup:
    Ich z.B. trage die meiste Zeit über einen Vollbart, um meine Neurodermitis im Gesicht zu kaschieren. Da ist halt die Frage, was der unschönere Anblick wäre.
    Und statt mit hässlicher Stromberg-Halbglatze, lauf ich dann auch lieber mit Vollglatze rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Es ist wieder mal so typisch daß SPD Innensenator Geisel die Wasswerfer gegen Nazis bedauert und bei Räumungen von Projekten für Heuschreckeninvestoren damit kein Problem hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Johann Ohneland:
    Ja, aber die Nazis wollen die Eigentumsordnung nicht infrage stellen. Das ist dann nicht so schlimm.


    Meine Fresse, was für polemische und dumme Aussagen. Das was Geisel gesagt hat war nun wirklich kein bisschen verwerflich, da jetzt schon wieder ein "auf dem rechten Auge ist der Staat blind" reininterpretieren zu wollen ist doch langsam echt nur noch peinlich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Riot:
    Meine Fresse, was für polemische und dumme Aussagen. Das was Geisel gesagt hat war nun wirklich kein bisschen verwerflich, da jetzt schon wieder ein "auf dem rechten Auge ist der Staat blind" reininterpretieren zu wollen ist doch langsam echt nur noch peinlich.


    Verwerflich vielleicht nicht, aber die Art der Kommunikation unterscheidet sich doch schon sehr deutlich, wie eigentlich seit Beginn der ganzen Geschichte. Man stelle sich vor, ne 1. Mai Demo hätte zum Sturm des Bundestags aufgerufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Dumm und polemisch ist eher Deine Aussage. Hör Dir doch Geisels Äusserungen im anderen Fall mal an und schau dir die angesprochenen Situationen in Berlin an. Wer keine Ahnung hat...


    Dumm vielleicht, Polemik kann ich in meiner Aussage nicht erkennen.


    Ich bitte dich dann mir einen Link zur der von dir angesprochenen Aussage Geisels zu geben. Bitte aber von seriösen Quellen, also bitte keinen Twitter Account der Antifa Berlin.

  • Was wirklich problematisch an der laschen Vorgehensweise werden kann wenn jetzt alle ihre Kinder zu irgendwelchen Demos mitnehmen wo bewusst ist, dass es da mit großer Gefahr auch was auf die Fresse geben kann. Das habe ich jetzt bei anderen Demonstrationen noch nicht wahrgenommen. Aber die Taktik hat für die Demonstranten ja auch gut geklappt. Eigentlich hätten da sofort zig Polizisten hin gemusst um die Kinder dann über das Jugendamt zu IOB-Stellen zu bringen. Viel mehr Kindeswohlgefährdung geht wohl in der Öffentlichkeit nicht.

  • Zitat


    Danke, aber die Aussage hab ich ja gelesen. Es geht mir um die angesprochene Aussage Geisels zum Einsatz von Wasserwerfern bei "Räumungen von Projekten für Heuschreckeninvestoren".


    Ach, und "sorry" an den Brawler und Johann Ohneland: hab mich wieder ein wenig beruhigt, die Schärfe in meiner ersten Aussage war sicherlich unnötig und übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E