A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • A N Z E I G E
  • Domian redet in seiner Sendung gerade mit einer Intensiv-Krankenschwester, die die Corona-Maßnahmen für übertrieben hält.


    Bei ihrer Argumentation kann man nur hoffen, dass man als Erkrankter nicht von ihr betreut wird. Ich könnte laut aufschreien bei so viel Dummheit. Sie ist doch vom Fach und redet so einen Müll X(

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Domian redet in seiner Sendung gerade mit einer Intensiv-Krankenschwester, die die Corona-Maßnahmen für übertrieben hält.


    Bei ihrer Argumentation kann man nur hoffen, dass man als Erkrankter nicht von ihr betreut wird. Ich könnte laut aufschreien bei so viel Dummheit. Sie ist doch vom Fach und redet so einen Müll X(


    ich weis nicht was sie genau gesagt hat
    aber nur weil man vom Fach ist, muss man trotzdem nicht jede Maßnahme gut finden ;)


    ich als Krankenhausmitarbeiter befürworte die Maskenpflicht beim Einkaufen, im ÖPNV, bei Veranstaltungen oder dort wo viele Leute zusammenkommen und es eng ist


    aber halte Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, besonders zu bestimmten Uhrzeiten oder an bestimmten orten auch für vollkommenen übertrieben Schwachsinn
    z.b in Berlin Friedrichstraße Nachts um 2 uhr oder Sonntag Morgens um 6 uhr am Kurfürstendamm eine Maske zu tragen ist absoluter Blödsinn weil die Leute die dort um diese Zeit unterwegs sind kann man an einer Hand abzählen.


    genauso finde ich es eben auch etwas Abwägung Restaurants mit Hygienekonzept zu schließen aber gleichzeitig sitzen in der Schule 20,25 oder gar 30 Kinder/ Jugendliche in einem Raum


    natürlich weis ich welchen Sinn und Zweck das alles haben soll, trotzdem eben alles ein bisschen widersprüchlich.


    in unseren Pausenraum auf Arbeit dürfen max 4 Personen gleichzeitig.

    Aber im ÖPNV ist den Politikern vollkommen egal ob da 20, 50 Menschen, 100 Menschen oder 120 Menschen eng zusammen sitzen und zuhause darf man keine Leute aus 3 unterschiedlichen Haushalten treffen


    wenn ich +2 Leute die ich kenne in der U Bahn zusammen fahre, ist es erlaubt.
    wenn ich + die selben 2 Leute die ich kenne nach der U Bahnfahrt zu mir nachhause einlade oder ich zu denen gehe ist es verboten.


    da kann man auch mal ( einige) Corona Maßnahmen für übertrieben halten


    aber nochmals ich weis nicht was genau die Intensiv-Krankenschwester von sich gegeben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    ich weis nicht was sie genau gesagt hat
    aber nur weil man vom Fach ist, muss man trotzdem nicht jede Maßnahme gut finden ;)


    Natürlich kann man jede Maßnahme kritisieren, nur aber bitte mit Argumenten. Sie meinte, Corona wäre harmlos, weil auf ihrer Intensivstation seit Wochen kaum solche Fälle liegen würden. Zudem meinte sie, es würden jährlich Tausende an Grippe versterben, aber darüber berichtet niemand usw. Der ganze Mist, den auch die "Querdenker" ständig anführen.

  • Ich Stimme dir ja zu, dass manche Regeln nicht sinnvoll erscheinen, aber die Frage ist halt die,wo hört man auf? Bzw
    Wo fängt man an? Wäre es am Kurfürstendamm ok für dich, zwischen 9 und 22 Uhr oder zwischen 11-20? Dann wird es aber echt kompliziert.


    ÖPNV wird glaube ich immer Knackpunkt bleiben. Wenn da nicht massiv aufgerüstet würde, und das in kürzester Zeit, dann bleibt da die Infektionsgefahr mit am höchsten. Besonders in Bus und Straßen bzw. Ubahnen. Aber das Thema wurde hier schon öfter diskutiert.


  • Zur Maskensache: Bedanke dich bei Leuten wie dem Typ in Düsseldorf. Ich habe es ja vor Wochen schon geschrieben, entweder klare Regeln oder es wird Probleme geben. Und schon rennt einer vor Gericht und gewinnt weil man ja nicht weiß wann und wo genau. Also macht man es halt immer dann gibt es so Probleme mit Auslegungssachen nicht.


    Den Spruch mit der Bahn etc das man die Leute da ja treffen darf daheim aber nicht liest man sehr oft. Viele haben leider bis heute nicht verstanden das es nicht wie damals darum geht Kontakte komplett zu unterbinden sondern darum sie zu reduzieren. Wenn die Leute die mit dir in der Bahn sitzen dann noch weiter mit bei dich fahren und dann heim waren sie schon einmal mehr in der Bahn als wenn sie direkt heimfahren, so treffen sie dich zwar genau so oft, in der Bahn aber deutlich mehr Leute


    Genau so lese ich oft (jetzt nicht von dir) wie sehr die Leute um die armen Kneipen, Restaurants etc. trauern und wie schlecht es denen geht und wie mies das für die Wirtschaft ist, aber arbeiten gehen das müssen sie. Irgendwie verstehen extrem viele Menschen nicht das ihre Arbeit auch zur Wirtschaft gehört ;)

  • Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber schon ein unfassbare Thema.
    Ein Lauterbach redet auch gerne über die bösen Restaurants und das die Statistik zeigt das es richtig war die zu schließen, gleichzeitig sind die Zahlen höher als erwartet...


    Die Öffis scheinen irgendwie ein Tabu Thema zu sein. Da wird nicht gerne drüber geredet.
    Und ich kann Leute verstehen die Schwierigkeiten damit haben das alles richtig zu finden.
    Man saß im Kino, Theater oder Restaurant mit Abstand, Maske usw und dann fährt man S-Bahn und das Ding ist voll, kein Abstand und viele mit freier Nase.
    Aber auf keinen Fall macht man sich darüber Gedanken. Restaurants sind die Superspreader, Thema erledigt.
    Wenn die Zahlen jetzt nicht sinken dann müssen die Restaurants eben noch viel geschlossener werden...


    Damit will ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen und sagen man sollte alles wieder direkt aufmachen, nein.
    Ich habe nur nach wie vor den Eindruck, man macht es sich oft zu einfach indem man Restaurants und Theater als Sündenböcke abstempelt aber den ÖPNV quasi ignoriert, wohl weil man dafür keine Ideen hat.

  • Ist halt alles reine Willkür. Und dabei bleibe ich. Das nächste Beispiel: In Bayern bestand gestern noch Hoffnung, dass Fitnessstudios sofort wieder öffnen dürfen. Es gibt weiterhin gute Argumente dafür. Z. B. waren andere Indoor-Sport Aktivitäten (unter entsprechenden Hygiene-Maßnahmen) erlaubt. Bayern dreht den Spieß um und verbietet diese einfach auch.


    https://www.br.de/nachrichten/…rtler-enttaeuscht,SGFJjUr


    Ist mittlerweile wirklich nur noch mit Humor zu ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Ist halt alles reine Willkür. Und dabei bleibe ich. Das nächste Beispiel: In Bayern bestand gestern noch Hoffnung, dass Fitnessstudios sofort wieder öffnen dürfen. Es gibt weiterhin gute Argumente dafür. Z. B. waren andere Indoor-Sport Aktivitäten (unter entsprechenden Hygiene-Maßnahmen) erlaubt. Bayern dreht den Spieß um und verbietet diese einfach auch.


    https://www.br.de/nachrichten/…rtler-enttaeuscht,SGFJjUr


    Ist mittlerweile wirklich nur noch mit Humor zu ertragen.


    Auch wenn es natürlich nicht schön ist, aber für mich völlig normale Reaktion darauf.

  • A N Z E I G E
  • Elon Musk setzte gestern einen Tweet ab:


    4 Tests an einem Tag. 2 negativ, 2 positiv. Da mir die Tweets darunter allesamt zu emotional sind und ich dann als erste Reaktion dazu tendiere, auch erstmal zu urteilen ohne zu hinterfragen, hab ich mal paar Stunden gewartet und frage hier:


    Gibt es irgendwo eine ordentliche nachvollziehbare Studie oder Artikel zu diesen Schnelltests, die mir einfach auch zeigt, dass sowas eben passieren kann?


    Zitat

    Something extremely bogus is going on. Was tested for covid four times today. Two tests came back negative, two came back positive. Same machine, same test, same nurse. Rapid antigen test from BD.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Ist halt alles reine Willkür. Und dabei bleibe ich. Das nächste Beispiel: In Bayern bestand gestern noch Hoffnung, dass Fitnessstudios sofort wieder öffnen dürfen. Es gibt weiterhin gute Argumente dafür. Z. B. waren andere Indoor-Sport Aktivitäten (unter entsprechenden Hygiene-Maßnahmen) erlaubt. Bayern dreht den Spieß um und verbietet diese einfach auch.


    https://www.br.de/nachrichten/…rtler-enttaeuscht,SGFJjUr


    Ist mittlerweile wirklich nur noch mit Humor zu ertragen.


    Oder damit das man den kleinen Finger gereicht bekommt dann aber die ganze Hand will. ;)


    War doch klar das es so läuft wenn Leute klagen. Wie schon mehrfach gesagt, besser geht es dadurch niemandem sondern nur noch mehr Leuten schlechter aber jeder der klagt wird ja fast wie ein Held gefeiert das er sich gegen die Unterdrückung auflehnt

  • So kann man es sehen. Da werden wir nicht zusammenkommen. Ich finde es durchaus berechtigt, wenn Leute sich wehren, die sich ungerecht behandelt fühlen. Denen geht es sicher nicht nur darum, als Held gefeiert zu werden und nur gegen Unterdrückung zu klagen. Das ist mir zu einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    So kann man es sehen. Da werden wir nicht zusammenkommen. Ich finde es durchaus berechtigt, wenn Leute sich wehren, die sich ungerecht behandelt fühlen. Denen geht es sicher nicht nur darum, als Held gefeiert zu werden und nur gegen Unterdrückung zu klagen. Das ist mir zu einfach.


    Also jemand, der - wie in Düsseldorf - gegen die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit klagt, ist nicht nur kleingeistig, sondern will auch als Held gefeiert werden. So jemand steht auch hinter dem Fenster und meldet Falschparker beim Ordnungsamt.


    Die Menschen, die gegen die Schließung ihres Unternehmens klagen, haben dagegen sicher gute Gründe und das Recht dazu. Genauso hat die Regierung aber auch das Recht, darauf zu reagieren.


    Es ist ja nicht so, dass die in ihren Kabinetten die Schließungen auswürfeln oder einer bestimmten Branche einen reindrücken wollen.


  • Ich glaube, das sich die Verantwortlichen sehr wohl Gedanken um den ÖPNV machen. Aber er ist eben essentiell bzw. systemrelevant. Wenn Du den dicht machst, dann geht gar nichts mehr. Auf der anderen Seite ist es auch unmöglich, über Nacht soviele Busse/Bahnen anzuschaffen, das der Mindestabstand eingehalten werden kann.


    Aus meiner Sicht sind Restaurants usw. auch keine "Sündenböcke". Die Strategie ist, alles dichtzumachen, was weniger weh tut, um dafür Schulen, KiTas, ÖPNV, Supermärkte offen zu lassen.


    Wie schon vor zwei Wochen vermutet, wird das nicht reichen. Wir halten vielleicht das pre Lockdown Level, kommen aber nicht davon herunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!